Stadionumbau/weiterbau.....

  • Reklame:
  • Unser ausgebautes Stadion hätte schon seit Jahren fertig sein können, ja müssen! Seit Jahren hätten wir schon 1.Bundesliga vor 37.000 Zuschauern spielen können, dadurch wesentlich mehr Eintrittsgelder eingenommen, Aber die lahmarschigen Bonzen im Rathaus bremsen alles aus und stehlen unserem Verein damit Millionen von Euro. Dazu steigen auch die Baukosten mittlerweile steil nach oben. Nicht auszudenken, wenn der Berliner Senat so engagiert arbeiten würde wie unser Präsidium nebst sportlicher Leitung.

  • Reklame:
  • Popup Radwege lassen sich schneller genehmigen.

    Und Tesla Giga Fabriken gehen offensichtlich auch ohne jahrzehntelange Verkehrsplanungen.


    :cursing::cursing::cursing:

    Ach die wurde von der Berliner Verwaltung genehmigt? Wieder was gelernt. Schon erstaunlich, dass das in einer Naturlandschaft so schnell ging. Wenn das jetzt ein seit Jahrzehnten ausgewiesenes Gewerbegebiet gewesen wäre, ja mei, aber so? Wirklich erstaunlich.

  • ...

    Aber die lahmarschigen Bonzen im Rathaus bremsen alles aus und stehlen unserem Verein damit Millionen von Euro. ...

    Die stehlen nicht mal was. Diebstahl ist ja illegale Besitzübertragung. Hier gibt es nicht mal jemanden, der/die/das davon profitiert. Es ist eher von Sachbeschädigung oder besser Sabotage zu sprechen.

  • Unser Wohnzimmer hat auch noch ein ganz anderes Problem. Die Alte Försterei befindet sich im Osten Berlins. Würde sie im Westen Berlins stehen, käme die Giffey vielleicht wie beim ICC auf die Idee, sie als „ikonisches Bauwerk“ zu bezeichnen. Und es würde sich schneller etwas tun.

  • Das ICC ist Frontstadt-Architektur (West) und hat immerhin den Palast der Republik, also das Flaggschiff der Frontstadt-Architiktur (Ost) überlebt. Nun ist es aber auch gut und das kann weg.

  • Reklame:
  • Unser ausgebautes Stadion hätte schon seit Jahren fertig sein können, ja müssen! Seit Jahren hätten wir schon 1.Bundesliga vor 37.000 Zuschauern spielen können, dadurch wesentlich mehr Eintrittsgelder eingenommen, Aber die lahmarschigen Bonzen im Rathaus bremsen alles aus und stehlen unserem Verein damit Millionen von Euro. Dazu steigen auch die Baukosten mittlerweile steil nach oben. Nicht auszudenken, wenn der Berliner Senat so engagiert arbeiten würde wie unser Präsidium nebst sportlicher Leitung.

    Naja, sie nehmen es den Reichen und belassen das Geld bei den Armen… ;)

  • Ach Gottchen. Wir haben das hundert Mal durchgekaut. Im Rahmen der Gesetzgebung geht es kaum schneller. Weder zeichnen "die Bonzen im Rathaus" (zwischendurch hättet ihr sie abwählen können btw) die Pläne selbst noch können die Mitarbeitenden in der zuständigen Senatsverwaltung Prozessschritte überspringen.

    Es würde reichen, wenn auch nur ein Anwohner klagt, weil formal falsch geplant worden wäre. Dann wären alle Ausbaupläne auf Jahre gestorben und Europacupspiele am Abend für immer dahin.


    Was nicht heißt, dass ich diese jahrelangen Planungsverfahren nicht selbst zum Kotzen findet. Sie kosten uns schlichtweg auch viel Geld. Aber der Gesetzgeber für Bundesrecht (auf welchem auch Landesbauordnungen basieren) sitzt nicht im Roten Rathaus und die entsprechenden Gesetze müssen auf Bundesebene reformiert werden. Zudem haben wir mittlerweile in der Verwaltung einen eklatanten Fachkräftemangel, der dazu führt, dass in manchen Bezirken mittlerweile ganze Abteilungen unbesetzt bleiben.

  • Unser Wohnzimmer hat auch noch ein ganz anderes Problem. Die Alte Försterei befindet sich im Osten Berlins. Würde sie im Westen Berlins stehen, käme die Giffey vielleicht wie beim ICC auf die Idee, sie als „ikonisches Bauwerk“ zu bezeichnen. Und es würde sich schneller etwas tun.

    Seit wann ist das ICC zu und wann wird es saniert? Aus welchem westberliner Bezirk kommt nochmal Franziska Giffey? Wie schnell findet denn Hertha (zum Glück) einen Bauplatz? Ost-West-Bashing in der Bundeshauptstadt im Jahr 2022 riecht so gut wie Gaulands Socken.

  • Reklame: