Stadionumbau/weiterbau.....

  • (Heim)Spiele im Oly,

    apropos Heimspiele. Sitzen dann die herthies beim heimspiel von uns gegen die (gleiche Liga vorausgesetzt) im gästeblock und wir in der Ostkurve ?:crazy

    Ich denke das können wir dann entscheiden.

    In der Allianz Arena war es glaube ich so, dass die 1860er immer in der gegenüberliegenden Seite waren. Als beide Vereine noch dort spielten.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Wem der Weg durch den Wald fehlt kann evtl durchs Forum an der Wuhle lang von der anderen Seite zur Hämmerlingstraße latschen, da sind dann hoffentlich noch ein paar Bäume ;)


    Ich freu mich drauf, auch wenn gewohntes sich verändert. Ist doch wie beim Renovieren zu Hause, da wird auch alte schweißtreibende Arbeit übermalt und am Ende ist alles noch schöner. Den Stadionbauern kann ich nur sagen: Euer Einsatz hat die Voraussetzungen geschaffen, dass unser Wohnzimmer jetzt überhaupt erneut renoviert werden kann. Immer weiter, janz nach vorn :)

    Gilt denn dann überhaupt noch meine Aktie :huh:

    Bin doch Stadionbesitzer von nem anderen Stadion und wurde übrigens auch nicht zum Umbau gefragt :/

    Hol mal die Aktie ausm Schrank und schau drauf, wir sind Anteilseigner der Stadionbetriebs AG. Deren Gegenstand ist der Erwerb von Grundstücken oder grundstücksgleichen Rechten auf dem Areal des Stadions "An der Alten Försterei" in Berlin, der Umbau bzw. Neubau, die Unterhaltung, die Finanzierung und der Betrieb sowie die Erweiterung eines Fußballstadions auf diesem Gelände sowie die Vornahme aller zur Erreichung dieses Zwecks erforderlichen Maßnahmen.


    Läuft wie vorgesehen, sag ich mal.

  • Wer mit den Großen pinkeln will braucht nen großen Napf.😎

    Also je eher die „Kiste“ steht, desto besser. Ick freu auf eines der Geilsten in Europa😉

    Immer weiter…! Eisern in die Zukunft 💪👍


    Vielleicht wäre ne „Rote Wand“ auf der Waldseite noch geiler gewesen. So ohne Unterbrechung auf halber Höhe😎

  • Reklame:
  • Jupp!

    Nebenbei bemerkt, ich hab Jahre mit der aktuellen AF gefremdelt, ich erwarte das Gleiche wieder:rofl::beer:schal:

  • Also Weiterentwicklung ist sehr wichtig !

    Ausbau Infastruktur ebenso .


    Der Verein ist sonderbar aufgrund, des selbst zum größten Teil, erschaffenen Stadions. Bei uns selbst und auch in den Medien.

    Man kann heute jeden Stein anfassen und auch auf ihm stehen 👍

    Bei mir selbst stehen eigene Werte sehr hoch.

    Was weg ist, ist weg.

    Das kann einem kein T-Shirt und auch kein Helm ersetzen.


    Die wichtigste und entscheidende Frage für mich ist:


    Wurden alle Stadionbauer vorher gefragt ?


    Wurde das Thema zwischendurch vom Verein aus transparent gemacht ?


    Falls nein, umgeht man dann nicht das, als was man sich offiziell darstellt ?


    ( Ich weiß garnicht mehr, ob das damals bei der Stadionerweiterungsvorstellung in der AF auch so vorgestellt wurde.

    Kann sein, dass ich es so verstanden hatte, dass das aktuelle Stadion so konzipiert ist, dass es problemlos erweitert werden kann. Da kann ich aber wirklich daneben liegen 》 Da zu lange her 🤷‍♂️ )


    LG Daniel

  • "Geilstes Stadion Europas "…… an der Aussage wird man sich messen lassen müssen……… sahen die alten Entwürfe mit Oberrang und teils offen schon sehr geil aus…… sehen die jetzigen Entwürfe mit Glas und geschlossen rundum erstmal sehr bescheiden aus ….. ums mal höflich auszudrücken …… na mal schauen

  • Reklame:
  • Als Zweitligist kann Hertha doch dann ins Mommsenstadion umziehen. Das hat dann die passende Größe, wird häufig ausverkauft sein und die Herthaner können richtig Stimmung machen.

    Berlin hat außer dem Oly und der AF (mit Ausnahmegenehmigung wegen noch nicht genügender Sitzplätze) kein Stadion mit Bundesligazulassung...

  • "Geilstes Stadion Europas "…… an der Aussage wird man sich messen lassen müssen……… sahen die alten Entwürfe mit Oberrang und teils offen schon sehr geil aus…… sehen die jetzigen Entwürfe mit Glas und geschlossen rundum erstmal sehr bescheiden aus ….. ums mal höflich auszudrücken …… na mal schauen

    Ja, offen wäre schon geil, aber ich denke das würde dem Schallschutz entgegen stehen. Von daher finde ich die jetzige Lösung so schlecht nicht.

  • Reklame:
  • Kann dich gut verstehen .

    So ist das nun mal.Bin in Wendenschloss groß geworden und wenn ich heute meine Oldies besuche und sehe wieviel neue Häuser dort entstehen....oh mein Gott.

    Klar auch wie die AF sich verändert ist Wahnsinn aber ohne die Erweiterung/Vergrößerung werden wir nicht Wettbewerbsfähig bleiben. Von den vielen neuen Mitgliedern ganz zu schweigen.Geil fast 50000 !

    Finde ich cool.Und um diesen Ansturm gerecht zu werden ist es voll in ordnung das Stadion so umzubauen.Hier noch mein Vorschlag: Eine große Abriss Party um sich vom "gewohnten"zu verabschieden.

  • Kleiner Hinweis in den Zahlen. Statt 48.000 sind nur 37.500 Plätze geplant.

    Und noch mal zu den Kosten der Statik, das würde ich ja zu gerne noch mal verifizieren..


    Schade dass die Internetpräsenz AFprojekt GmbH von Dirk T. seit Jahren eine Baustelle ist. Hoffentlich bleibt es nur dort so....

  • Könnte Kotzen <X

    Spranger

    Als Senatorin freut die sich über eine größere Auslastung des Olympiastadions. Aber warum freut die sich über die Pläne von Hertha, ein eigenes Stadion bauen zu wollen? Dann zöge, nachdem Union ohnehin wieder an die neue AF gezogen ist mit Hertha auch der zweite Mieter aus der Schüssel aus und die Stadt stünde mit einer schwer vermietbaren Riesenschüssel da. Gut, die ist dann wohl nicht mehr im Amt.

  • Reklame: