Stadionumbau/weiterbau.....

  • Wenn man als Exiler reinkommt dann hat man manchmal auch das Pech das man von anderen auf Stammplätze verwiesen wird nicht immer aber ist mir auch schon einige male passiert. Ich könnte ja sagen zu DDR Zeiten hatte ich auch meinen Stammplatz auf der GG. Da würde man wohl nur lachen. Also dein Argument kann ich nicht gut finden obwohl ich verstehe was du meinst.

  • Ich habe auch eine Stadionaktie. In der Wirtschaft werden Aktionäre auch nicht gefragt. Einmal im Jahr ist Hauptversammlung. Da kann jeder Aktionär seine Meinung sagen und such den Vorstand wählen oder auch nicht. Aber der Vorstand macht dann wS er für richtig hält da wird sicher keiner mehr gefragt ob z.b. BASF die nächste Chemieanlage in China bauen darf. Union ist ein Wirtschaftsunternehmen.

  • Auch.

    Aber ICH habe mit meinem Aktienkauf nicht in ein Wirtschaftsunternehmen in der Hoffnung auf finanzielle Partizipation am unternehmerischer Erfolg investiert sondern eine Schenkung an einen/ meinen (mitgliedergeführten) Verein vorgenommen.

    Das ist der Unterschied.

    Ich habe meiner Nähe mit Geld Ausdruck gebracht und erwarte, dass der Verein seine Nähe über Zustimmungseinholung ausdrückt.

  • Es wird sicher alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wurde. Schätze es wird sich einiges neu sortieren nach dem Umbau, einige werden freiwillig ihre alten Plätze räumen und auf die Sitzer nach oben ziehen. War nach jedem Umbau so.

  • Aber ICH habe mit meinem Aktienkauf nicht in ein Wirtschaftsunternehmen in der Hoffnung auf finanzielle Partizipation am unternehmerischer Erfolg investiert sondern eine Schenkung an einen/ meinen (mitgliedergeführten) Verein vorgenommen.

    Das ist der Unterschied.

    Da...


    ...hattest du dann aber Glück, dass du mit deiner Aktie eine Schenkung an deinen Verein vorgenommen hast.


    Ich bin ja mittlerweile reichlich vergesslich, aber ich müsste mich schon sehr schwer irren, wenn ich nicht meine Aktie(n) von der Stadion AG (einem Wirtschaftsunternehmen) gekauft hätte.

  • Reklame:
  • Du hast recht, dass sind gesellschaftsrechtlich zwei Paar Schuhe.

    Diese Differenzierung nehme ich allerdings nicht vor - da gilt: mein Verein, mein Stadion.

    Aber danke für den Hinweis; so wird mir der Einwurf von wow! verständlich.

  • Als Aktionär sind wir, laut Union, Stadionbesitzer

    also das Stadion gehört mir/uns, da kann doch nicht einfach jemand ohne zu fragen was abreißen oder umbaun :opi:

    könn wa ja mal bei Herrn Grähning nachfragen:/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Als Aktionär sind wir, laut Union, Stadionbesitzer

    also das Stadion gehört mir/uns, da kann doch nicht einfach jemand ohne zu fragen was abreißen oder umbaun :opi:

    könn wa ja mal bei Herrn Grähning nachfragen:/

    Aktionäre sind Anteilsinhaber einer Kapitalgesellschaft (Aktiengesellschaft) und Immobilen wie das Stadion gehören zu den Vermögenswerten der Kapitalgesellschaft. Also dir gehört von der Kapitalgesellschaft mit ihren Vermögenswerten der Anteil der deinem Anteil am Kapital entspricht.

    Also das mit dem Stadionbesitzer sollte man vielleicht nicht ganz so wörtlich nehmen. ;)

  • Der Begriff

    》STADIONBESITZER《

    wurde von Union festgelegt und als Besitzer erwarte ich einfach gefragt zu werden bevor an meinem Besitz was verändert wird - sorry aber seid mal nicht so Pseudotolerant X/

    ich merke eben immer mehr wie sich Union von den Stadiongängern, Mitgliedern usw distanziert und allein die MV aufn Montag um 19Uhr ist genau so ein Beispiel was euch langsam mal wachrütteln sollte :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Ja weil ziemlich viele Dinge miteinander zusammenhängen und scheinbar einige hier das Gesammtbild + warum wie einige Dinge bei Union immer mehr sich von "sogenannten fanintensiven" Status, auf den sich der Verein ja immer so beruft nicht mehr gemacht werden will/soll - sorry aber evtl sollten viele langsam mal wachwerden und aufhörn für son Verhalten Union mal auf die Finger klopfen,

    warum gibt zB keine Offlinkarten mehr,

    brauchen wir so sehr diese drecks Systemgebühr <X

    Wir werden immer mehr zum angepassten durchschnittlichen Massenprodukt =O:opi:

    aber wenn euch das egal ist:nixweiss:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Der Begriff

    》STADIONBESITZER《

    wurde von Union festgelegt und als Besitzer erwarte ich einfach gefragt zu werden bevor an meinem Besitz was verändert wird - sorry aber seid mal nicht so Pseudotolerant X/

    ich merke eben immer mehr wie sich Union von den Stadiongängern, Mitgliedern usw distanziert und allein die MV aufn Montag um 19Uhr ist genau so ein Beispiel was euch langsam mal wachrütteln sollte :opi:

    Einleitung: Sehr gut, dass du noch was merkst.


    These, Antithese, Synthese bilden den Rest einer Erörterung. Wemma dazu bereit und in der Lage ist. Und nicht nur stänkern will...


    Nurma so: hilfreich wäre in diesem Thema, den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum zu kennen.

  • Der Begriff

    》STADIONBESITZER《

    wurde von Union festgelegt und als Besitzer erwarte ich einfach gefragt zu werden bevor an meinem Besitz was verändert wird - sorry aber seid mal nicht so Pseudotolerant X/

    ich merke eben immer mehr wie sich Union von den Stadiongängern, Mitgliedern usw distanziert und allein die MV aufn Montag um 19Uhr ist genau so ein Beispiel was euch langsam mal wachrütteln sollte :opi:

    Geh doch bitte endlich zum Westend, da genau brauchen die solche Fans wie Dich.

  • Ernsthaft?

    Ich habe das Geld von der ersten Sekunde abgeschrieben - und trotzdem gekauft.

    Genau auch meine Intention mit dem Wissen den Verein zu unterstützen und keine Rendite zu erwarten aber der Gegenwert ist ja da denn es gibt unter den nun fast fünfzigtausend bestimmt Aktiensammler oder welche die sich über ein schönes Bild für 500 Euro im Arbeitszimmer freuen würden.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: