Stadionumbau/weiterbau.....

  • Immerhin schaffen es zum Weihnachtssingen 28.500 jedes Jahr trotz der "schwierigen Verhältnisse"!

    Stimmt, trotzdem kommen dann noch mehr dazu- klar gibt es Möglichkeiten, was Bahn und Straßenbahn betrifft doch die können wie nicht beeinflussen. Im Endeffekt meinte ich nur, daß bissl mehr los sein wird und wenn denn da noch gebaut wird, haben wir noch weniger Wege um zum Stadion zu kommen. Allein schon wegen der "Drecksstraße" die unseren Waldweg vernichtet, wird es eng werden.

    Ich sehe diese Drecksstraße auch in 10 Jahren noch nicht fertig gestellt.

    Da bin ich Realist.

  • Wie viele Stufen sind es vom Zaun bis zum ersten Umlauf?

    O.k., will keiner Antworten. Aber egal ob es 8,10 oder 12 Reihen bis zur ersten Gehplattform sind:


    Ich bin dafür, eine Diskussion (evtl auch eine Petition) zu starten, die um unserer Identität und des Respekts vor den 2000 Stadionarbeitern willen darauf hinarbeitet, wenigstens diese unteren Ränge (auf allen drei Seiten umlaufend) zu erhalten. So bleibt auch der Abstand zum Spielfeld gleich. Abriss dahinter, Spundwand hinter diese Reihen und fertig. Was spräche dagegen?

  • Ich würde es ganz gut finden, wenn die neue AF zu meinem 80.Geburtstag am 1.Oktober eröffnet wird.:crazy

    NEE, nicht wirklich. Soviel scheiss bürokraktische Hürden, wie hierzulande, gibt's wohl nirgents.

    WWEL

    Nen Stadion in 3 Monaten bauen wird schwierig8o

    Selbst in Kiel sollte man rechnen können. Mein nächster Birtthday ist in 9,5, aber nicht in 3 Monaten.

  • Bei etwa 15000 Leute mehr gibt es bestimmt mehr Andrang als jetzt, oder etwa nicht? Können ja nen Zeitplan machen, bis dann und dann dürfen Blöcke xy kommen usw. Zurück dann das selbe. Die letzten werden dann gegen Mitternacht zu Hause sein und da meine ich nicht die Außerhalb wohnen:/

    Immerhin schaffen es zum Weihnachtssingen 28.500 jedes Jahr trotz der "schwierigen Verhältnisse"!

    Beim Weihnachtsingen hat man aber schon gemerkt das mehr da waren, Straßenbahn nach Mahlsdorf war schon voller als sonst.

    Andersrum würde schon helfen wenn mal ein Bus oder eine Straßenbahn mehr fahren würden. Bei Abendspielen nur alle 20 Minuten, dann braucht man sich nicht wunder wenn man die Leute nicht wegbekommmt.

    Wenn nix fährt nützt auch die beste Infrastruktur nichts.

  • Reklame:
  • Stimmt, trotzdem kommen dann noch mehr dazu- klar gibt es Möglichkeiten, was Bahn und Straßenbahn betrifft doch die können wie nicht beeinflussen. Im Endeffekt meinte ich nur, daß bissl mehr los sein wird und wenn denn da noch gebaut wird, haben wir noch weniger Wege um zum Stadion zu kommen. Allein schon wegen der "Drecksstraße" die unseren Waldweg vernichtet, wird es eng werden.

    Ich sehe diese Drecksstraße auch in 10 Jahren noch nicht fertig gestellt.

    Da bin ich Realist.

    Problem wäre aber wenn se dieses Jahr anfangen, dann hast 10 Jahre Baustelle.

  • Immerhin schaffen es zum Weihnachtssingen 28.500 jedes Jahr trotz der "schwierigen Verhältnisse"!

    Beim Weihnachtsingen hat man aber schon gemerkt das mehr da waren, Straßenbahn nach Mahlsdorf war schon voller als sonst.

    Andersrum würde schon helfen wenn mal ein Bus oder eine Straßenbahn mehr fahren würden. Bei Abendspielen nur alle 20 Minuten, dann braucht man sich nicht wunder wenn man die Leute nicht wegbekommmt.

    Wenn nix fährt nützt auch die beste Infrastruktur nichts.

    Willst du um 22 Uhr arbeiten?

    Es will keiner mehr Schichtarbeit machen.

    Es ist kein Material vorhanden und keine Fahrer.

    Weeste watt in den nächsten 5 Jahren in Rente jeht?

    Da fährt in Köpenick nur alle 30 min watt.

    Es sei denn die BVG stellt Quantität ein, na dann gute Nacht.

  • Ich habe mein halbes Leben noch zu ganz anderen Zeiten gearbeitet. Und Politiker die von früh bis spät von Verkehrswende, Fahrradspuren und Autos abschaffen schwafeln sollen dann gefälligst dafür sorgen das die Leute auch noch um 22 Uhr mobil seien können. Im übrigen ist das hier die Hsuptstadt von Deutschland und nicht irgendein Kuhdorf am Arsch der Welt.

  • Ich spinne mal rum. Wie wär's denn damit...

    Der Verein schlägt eine "Entzerrungslösung" vor. Ein Zu- und Abgangskonzept von dem alle was haben, was aber auch eine aktive Beteiligung voraussetzt. Es geht doch darum, die Zu- und Abwanderung zum/vom Stadion zu entzerren.

    Gesucht werden die besten Ideen hierfür und an denen sich nach Möglichkeit alle beteiligen um eine sinnvolle Lösung zu erarbeiten. Mir kommen da z.B. Ideen wie: 1. Frühere Stadionöffnung, 2. Längere Bindung von Besuchern auf dem Gelände durch Kleinveranstaltungen, 3. Vorschlagstermine von Zu-/Abgangszeiten auf den Tickets... gäbe sicher noch viele Dinge zu berücksichtigen. Einfach mal Ideen frei raus. Wie bei einem Auswahlverfahren schaffen es die besten Ideen dann zur Abstimmung um dann mehrheitlich beschlossen zu werden. Am Ende steht ein, für die "externe" Bauzeit gültiges Vorschlagskonzept. Dieses könnte man dem Bezirk zur Diskussion vorlegen.

    Wenn sich jeder darüber bewusst ist, dass eine Nutzung unseres Stadions in dieser komplizierten Phase auch besonderer Lösungen bedarf und sich ein Großteil daran hält, wären wir doch wohl am ehesten dafür prädestiniert:pump. Vielleicht auch mal ein Pilotprojet starten. Egal, was auch immer. Alle sind gefragt, sich mit an einer Lösung zu beteiligen. Denn das ist ja auch Union:schal:. Nur jammern und die Maßstäbe aufzeigen bringt uns doch alle nicht weiter.

    So könnten wir vielleicht auch nach fertiggebautem Stadion zeitweise eine Sondernutzung beantragen.

    War nur mal ne Idee....:beer

  • Oder die Zentrale der Irrenanstalt Deutschland 😉😎

  • Reklame:
  • Die Politiker schwafeln nur.

    Umsetzbar ist es niemals.

  • Fang bei Union an,sowatt brauchen wa da!

  • Ich habe mein halbes Leben noch zu ganz anderen Zeiten gearbeitet. Und Politiker die von früh bis spät von Verkehrswende, Fahrradspuren und Autos abschaffen schwafeln sollen dann gefälligst dafür sorgen das die Leute auch noch um 22 Uhr mobil seien können. Im übrigen ist das hier die Hsuptstadt von Deutschland und nicht irgendein Kuhdorf am Arsch der Welt.

    Die Politiker schwafeln nur.

    Umsetzbar ist es niemals.

    Ja eben, da können sie Bahnhöfe, Wendeschleifen und Straßen bauen wie sie wollen, wenn nichts fährt ist das alles für die Katz.

    Konnte man ja auch gut im Oly sehen, ein monströser Bahnhof und trotzdem wartest du 20 Minuten bis eine S-Bahn kommt.

  • Die Politiker schwafeln nur.

    Umsetzbar ist es niemals.

    Ja eben, da können sie Bahnhöfe, Wendeschleifen und Straßen bauen wie sie wollen, wenn nichts fährt ist das alles für die Katz.

    Konnte man ja auch gut im Oly sehen, ein monströser Bahnhof und trotzdem wartest du 20 Minuten bis eine S-Bahn kommt.

    Glaub mir,es wird dir alles versprochen,es wird nicht besser.

    Der Arbeitsmarkt gibt es einfach nicht her.

    Und die Jungschen hören Schichtarbeit,da ist Ende.

  • Ja eben, da können sie Bahnhöfe, Wendeschleifen und Straßen bauen wie sie wollen, wenn nichts fährt ist das alles für die Katz.

    Konnte man ja auch gut im Oly sehen, ein monströser Bahnhof und trotzdem wartest du 20 Minuten bis eine S-Bahn kommt.

    Glaub mir,es wird dir alles versprochen,es wird nicht besser.

    Der Arbeitsmarkt gibt es einfach nicht her.

    Und die Jungschen hören Schichtarbeit,da ist Ende.

    Das glaube ich dir schon und das es nicht besser wird ist mir klar. Nur dann sollen sie aufhören so einen Zirkus mit ihrem Verkehrskonzept zu machen und den Ausbau immmer weiter hinaus zu zögern.

  • Reklame:
  • Ich sehe diese Drecksstraße auch in 10 Jahren noch nicht fertig gestellt.

    Da bin ich Realist.

    Problem wäre aber wenn se dieses Jahr anfangen, dann hast 10 Jahre Baustelle.

    Erst mal wird die nächsten 5 Jahre gar nix mit dieser Straße passieren, dann wird es keine Facharbeiter vom Bau mehr geben und dann gaaanz ruhig sehen wir weiter.

    Meine/ unsere Boomer Generation ist dann in Rente.

  • 2025 dann in der 2.Bundesliga reichen uns die 22.000 vollkommen aus und wenn wir mal wieder Urlaub machen dann halten wir es auch aus.

    Aber mehr als 2 Olympiastadion wäre für mich gesehen der absolute Mega Gau../.

    2024 Union gegen Belgrad, ansonsten geht's erst 2026 runter.:D

  • Jein. Viele wollen keine Schichtarbeit machen ist richtig. Und das was zu Schichtarbeit bereit ist geht eher in die Produktion, weil da mehr Kohle zu verdienen ist. Bei vielen Buden hat man selbst als Leihwerker mehr als bei der BVG, also stellt sich vielen die Frage wieso sie in der Nacht durch die Gegend eiern sollen, dafür auch noch Verantwortung tragen anstatt sich irgendwo für mehr Geld stumpf an's Band zu stellen.

  • Reklame: