Stadionumbau/weiterbau.....

  • Soviel könn die janisch zahln8o

    Dann bleibt mein knowhof ebm bei mia:D

  • Unser Verein trägt im Übrigen auch eine Mitschuld an der unzureichenden ÖPNV-Taktung an Spieltagen, da wir seit vielen Jahren keine Zusatzabgabe beim Ticketverkauf leisten wollen. Ich kann da S-Bahn/BVG verstehen, dass sie dann Dienst nach Vorschrift fahren. Es wäre übrigens ein Leichtes, die zu ändern. Und das sage ich als zu Fuß gehender Anwohner.

  • Unser Verein trägt im Übrigen auch eine Mitschuld an der unzureichenden ÖPNV-Taktung an Spieltagen, da wir seit vielen Jahren keine Zusatzabgabe beim Ticketverkauf leisten wollen. Ich kann da S-Bahn/BVG verstehen, dass sie dann Dienst nach Vorschrift fahren. Es wäre übrigens ein Leichtes, die zu ändern. Und das sage ich als zu Fuß gehender Anwohner.

    Warum soll Union die BVG mit einer Abgabe unterstützen?
    Die Leute, die die BVG nutzen, sind doch verpflichtet sich Tickets zu kaufen.

  • Unser Verein trägt im Übrigen auch eine Mitschuld an der unzureichenden ÖPNV-Taktung an Spieltagen, da wir seit vielen Jahren keine Zusatzabgabe beim Ticketverkauf leisten wollen. Ich kann da S-Bahn/BVG verstehen, dass sie dann Dienst nach Vorschrift fahren. Es wäre übrigens ein Leichtes, die zu ändern. Und das sage ich als zu Fuß gehender Anwohner.

    Das halte ich für ne sehr gewagte These bzw. wäre aber der Anteil Mitschuld sehr gering. Finde das Verhalten des Vereins bzgl Ticketstruktur korrekt. Ist m.W. durch Umfragen belegt

  • Reklame:
  • Flaub trotzdem nicht, dass die immer enger gebaute Bahnhofstraße breiter wird, kannst Köpenick ja nicht aufblasen

    also Köpenick war und bleibt schon immer ein Nadelör,

    weiß ja nicht was da der Bahnhofausbau was dran ändern soll:nixweiss:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ich habe in meiner späten Jugendzeit (18+) ein paar Mal wochenweise in den Ferien am Band gestanden, auch Nachtschicht. Geld war so lala (die Studenten haben 15 Mark die Stunde statt wie wir 9 Mark, Effekt eines Tarifabschlusses! bekommen.)

    Das geistig relativ stumpfe Arbeiten hat mich einerseits total fertig gemacht (die Gedanken kreisen ständig, man hat durch die sich wiederholende Arbeit das Gefühl, in einem Hamsterrad zu sein), andererseits aber bestärkt, mich lieber auf den Hosenboden zu setzen und in Schule und später in der Aus- und Weiterbildung mein Bestes zu geben um abwechslungsreiche Tätigkeiten machen zu können.


    Mein Respekt an diejenigen, die das länger aushalten. Die Kollegen, die das damals dauerhaft gemacht haben, waren menschlich echt super.

    Das und Erfahrungen bei der Bundeswehr haben auch mich gelehrt, Menschen nicht nach ihrer Bildung zu bewerten.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Unser Verein trägt im Übrigen auch eine Mitschuld an der unzureichenden ÖPNV-Taktung an Spieltagen, da wir seit vielen Jahren keine Zusatzabgabe beim Ticketverkauf leisten wollen. Ich kann da S-Bahn/BVG verstehen, dass sie dann Dienst nach Vorschrift fahren. Es wäre übrigens ein Leichtes, die zu ändern. Und das sage ich als zu Fuß gehender Anwohner.

    Warum soll Union die BVG mit einer Abgabe unterstützen?
    Die Leute, die die BVG nutzen, sind doch verpflichtet sich Tickets zu kaufen.

    Na für eine Nichtleistung doppelt kassieren. Dit is Berlin, verstehste.

  • Problem wäre aber wenn se dieses Jahr anfangen, dann hast 10 Jahre Baustelle.

    Erst mal wird die nächsten 5 Jahre gar nix mit dieser Straße passieren, dann wird es keine Facharbeiter vom Bau mehr geben und dann gaaanz ruhig sehen wir weiter.

    Meine/ unsere Boomer Generation ist dann in Rente.

    Ich hoffe das du recht hast, doch meistens wird doch angefangen und dann liegt das ganze Monate gar Jahre brach. Beispiele habt ihr doch gerade auch in Berlin zu genüge, oder? Was Facharbeiter und wir in Rente angeht, stimme ich dir voll zu.

    Mehr Geld verdienen wollen aber weniger Arbeit ist heute die Devise und wenn man hört, was die Lehrlinge und Jungfacharbeiter hier so für Ansprüche haben, von wegen Lohn und so, da bekommt der alte Ostdeutsche Hase Schnappatmung.

    Vielleicht sollten wir die Japaner holen, um das Projekt Bahnhof, Straße, Straßenbahn usw zu bauen, doch ich glaube die kommen für 14 Tage nicht hier her;) Ich weiß bissl übertrieben, doch das Bild sagt eigentlich alles über unsere Situation aus und leider wird es nicht besser, weil kaum noch einer schwer arbeiten will.


    bc373458f4f477203960ca28bdba9edb4884.png

  • Reklame:
  • Warum soll Union die BVG mit einer Abgabe unterstützen?
    Die Leute, die die BVG nutzen, sind doch verpflichtet sich Tickets zu kaufen.

    Na für eine Nichtleistung doppelt kassieren. Dit is Berlin, verstehste.

    Die meisten haben eh ne Monatskarte. Die jedenfalls mit der Bahn kommen und unsereins hat die Fahrberechtigung für die BVG im Zugticket mit drin.

  • Unser Verein trägt im Übrigen auch eine Mitschuld an der unzureichenden ÖPNV-Taktung an Spieltagen, da wir seit vielen Jahren keine Zusatzabgabe beim Ticketverkauf leisten wollen. Ich kann da S-Bahn/BVG verstehen, dass sie dann Dienst nach Vorschrift fahren. Es wäre übrigens ein Leichtes, die zu ändern. Und das sage ich als zu Fuß gehender Anwohner.

    Das hat doch Dirk bei einer Mitgliederversammlung ganz deutlich gemacht und vorgerechnet. Wenn ich mich nicht irre hat er gesagt erst bei ca. 32 000 Zuschauern ist es plus/minus Null, alles darunter ist es ein Zuschussgeschäft für Union oder man muss die Eintrittspreise erhöhen. Dafür war er nicht bereit und hat tosenden Applaus bekommen. Also welche "Schuld" hat Union ?

    Die Schuld liegt eindeutig bei der Verkehrssenatorin Jarrasch die zwar viel vom ÖPNV schwafelt, aber noch nicht mal solche "lokale" immer wiederkehrende Situation meistern kann. Augen auf bei der jetzigen Wahl.

    Die BVG setzt übrigens seit der Bundesliga einige wenige Sonderstrassenbahnen zum Abtransport ein.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Die Politiker schwafeln nur.

    Umsetzbar ist es niemals.


    Konnte man ja auch gut im Oly sehen, ein monströser Bahnhof und trotzdem wartest du 20 Minuten bis eine S-Bahn kommt.

    Upps, der Bahnhof hat sensationell funktioniert und wurde international hoch gelobt. Natürlich zu einer Zeit als man nicht über ÖPNV geschwafelt hat, sondern einfach gemacht hat.

    Da aber alles , aber auch alles in dieser Zeit zu kritisieren war und ist, schwafeln wir heute einfach weiter und stellen uns Büllerbü vor.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Die Schuld liegt eindeutig bei der Verkehrssenatorin Jarrasch die zwar viel vom ÖPNV schwafelt, aber noch nicht mal solche "lokale" immer wiederkehrende Situation meistern kann. Augen auf bei der jetzigen Wahl.

    Die BVG setzt übrigens seit der Bundesliga einige wenige Sonderstrassenbahnen zum Abtransport ein.

    Fake News. Der Veranstalter einer Großveranstaltung kann zusätzliche S- Bahnfahrten bestellen (und bezahlen). Nach Hertha- Heimspielen stehen auch zus. Bahnen bereit. Erinnere Dich an das Lollapalooza 2017 in Hoppegarten, wo die Leute von 23.00 Uhr bis 2:00 vor dem abgesperrten Bahnhof warten mussten, weil es die zusätzlichen Züge nicht gab und die reguläre S- Bahn die Massen nicht transportieren konnte. Es ist zuerst Sache des Veranstalters, sich um den An- und Abtransport der Leute zu kümmern. Deswegen erstellt Union auch ein Verkehrskonzept. Frau Jarrasch hat damit erstmal nichts zu tun. Aber Hauptsache wieder politische Propagana hier im UF betrieben und was gegen die bösen, bösen linksgrünen gepostet, kennt man ja auch nicht anders von Dir.

  • Reklame:
  • Die Schuld liegt eindeutig bei der Verkehrssenatorin Jarrasch die zwar viel vom ÖPNV schwafelt, aber noch nicht mal solche "lokale" immer wiederkehrende Situation meistern kann. Augen auf bei der jetzigen Wahl.

    Die BVG setzt übrigens seit der Bundesliga einige wenige Sonderstrassenbahnen zum Abtransport ein.

    Fake News. Der Veranstalter einer Großveranstaltung kann zusätzliche S- Bahnfahrten bestellen (und bezahlen). Nach Hertha- Heimspielen stehen auch zus. Bahnen bereit. Erinnere Dich an das Lollapalooza 2017 in Hoppegarten, wo die Leute von 23.00 Uhr bis 2:00 vor dem abgesperrten Bahnhof warten mussten, weil es die zusätzlichen Züge nicht gab und die reguläre S- Bahn die Massen nicht transportieren konnte. Es ist zuerst Sache des Veranstalters, sich um den An- und Abtransport der Leute zu kümmern. Deswegen erstellt Union auch ein Verkehrskonzept. Frau Jarrasch hat damit erstmal nichts zu tun. Aber Hauptsache wieder politische Propagana hier im UF betrieben und was gegen die bösen, bösen linksgrünen gepostet, kennt man ja auch nicht anders von Dir.

    Ach ja Fake News ?
    Also halten wir mal fest , bei Hertha ist die ÖPNV Karte implementiert in der Eintrittskarte und Hertha hat sich dann um den Abtransport der Leute zu kümmern?

    Lächerlich! Es ist nämlich ein Vertrag zu Stande gekommen zwischen Hertha und den Verkehrsbetrieben, den der ÖPNV hier in Berlin nicht zu leisten im Stande ist.Auch ich habe eine Fahrkarte und damit schon einen einseitig eingelösten Vertrag mit BVG/S- Bahn. Die sind an Hand des Verkehrsaufkommens dazu genötigt das bereitzustellen. Drehe dich hier deutsches Vertragsrecht nicht um, du bist hier nicht in Bullerbü.

    Federführung hat dabei Frau Jarrasch hier in Berlin, die ja laufend herumtanzen 4 Mill. Menschen mit dem jetzt vorhandenen ÖPNV transportieren zu wollen und schon scheitert bei kleineren „Vorhaben „.

    Schon das Union ein Verkehrskonzept in dieser Stadt erstellen muss, ist ein Unding!

    Frage da mal in Mainz oder Augsburg nach und dann kannst du von Fake News schwafeln.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Meinst du ernsthaft, dass mit der Implementierung einer Fahrkarte in ein Veranstaltungsticket die Verpflichtung des Verkehrsunternehmens verbunden ist, für die An- und Abreise ausreichend Verkehrsmittel zur Verfügung zu stellen, um eine optimale An- und Abreise zu gewährleisten? Mich würde dazu sehr eine Quellenangabe interessieren. Meines Erachtens dürfte es sich dabei regelmäßig um eine Vereinbarung handeln, den Veranstaltungsteilnehmern den Kauf eines separaten Tickets zu ersparen.


    Meines Wissens sind die Verhandlungen zwischen der BVG und Union über einen entsprechenden Ticketzuschlag regelmäßig am nicht ausreichenden Bedarf der Fans und damit der Unangemessenheit eines höheren Ticketpreises gescheitert.

  • Dein Text strotzt vor Falschaussagen. So weist das statistische Bundesamt für den ÖPNV in Berlin für 2021 (aktuellste Daten) insgesamt 715Mio. Fahrgäste aus, macht pro Tag im Schnitt 1,95Mio. und nicht wie von dir fabuliert 4Mio.


    Die Verkehrssenatorin hat bei Verträgen zwischen BVG und privaten Unternehmen auch nicht die Federführung. Die BVG ist als dem Land angegliedertes Unternehmen dem Senat Rechenschaft schuldig und nicht umgekehrt. Der Vertrag der Hertha ist übrigens nicht starr, da der Bedarf dort je nach Gegner schwankt. Beim Derby oder gegen die Bayern braucht es dort mehr Züge als gegen Hoffenheim oder Bochum.

    Zudem ist am Oly die Infrastruktur schon seit Ewigkeiten vorhanden, der Vergleich hinkt also.


    Nicht Union allein muss ein solches Verkehrskonzept vorlegen. Das muss bundesweit bei jedem größeren Bauunterfangen geschehen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Meinst du ernsthaft, dass mit der Implementierung einer Fahrkarte in ein Veranstaltungsticket die Verpflichtung des Verkehrsunternehmens verbunden ist, für die An- und Abreise ausreichend Verkehrsmittel zur Verfügung zu stellen, um eine optimale An- und Abreise zu gewährleisten?

    Sollte dann keine Verpflichtung vorliegen, muß man sich diesen Vertrag sparen. Geld geben, ohne Leistung:?: NEIN:!:

  • Reklame: