Stadionumbau/weiterbau.....

  • Gute Idee, diese Veranstaltung. Auch dass alle Parteien eingeladen wurden. Der Wirtschaftsrat als einladenendes Gremium hat das richtige getan. Politik muss auch außerhalb der Kompfortzonen zu Themen Stellung nehmen können.


    Die Haupttribüne ist neben alle zwei Wochen stattfindenden Sportveranstaltungen auch Verantstaltungsort für NichtsportEvents. Muss sie sein, das ist auch der Auftrag des Vereins an die Betreiber.

    Na zum Glück kann man ja hie noch unterschiedliche Meinungen haben. Dazu ist das Forum ja auch da. Zu "NichtsportEvents" kann man ja den Veranstaltungsort auch gerne anmieten. Hier ging es doch meines Wissens aber hauptsächlich um politische Fragen im Sinnes des Wahlkampfes. Wenn wir Themen zum Stadionbau zu erörtern haben, stimme ich Dir gerne zu. Aber müssen wir deswegen für den Wahlkampf gleich ein 2.tes rotes Rathaus einrichten?

    Das uns tangierende Thema Umbau etc. war doch, wenn überhaupt, nur sekundär bis gar nicht- oder? Vielleicht bin ich da aber auch zu wenig informiert. War halt auch nur mein Empfinden, weil ich mich dazu von Vereinsseite etwas dürftig informiert fühle.

  • Was daran ist Bitteschön Polemik?
    wenn ich lese, dass der VfB Stuttgart mit 90millionen für den Umbau der Tribüne veranschlagt hat, nun aber bereits bei Kosten von 130millionen rechnet, dann wird mir ganz schlecht im Bauch, wenn ich an unseren Ausbau denke.
    Von den ausbleibenden Mehreinnahmen durchs Ticketing mal ganz zu schweigen.


    Eine Umgehungsstraße, die schon vor Jahrzehnten geplant und gebaut hätte sein sollen, dann ist dass doch keine Polemik, sondern schlicht eine verschleppte Realität.
    Vom Regionalbahnhof mal ganz zu schweigen, wo sich der Senat und Bezirk auch viel zu lange auf der Nase hat rumtanzen lassen.
    Das sind allesamt hausgemachte, innenpolitische Versagen und keine Polemik 😉

  • Du hast es vielleicht nicht mitbekommen, aber der Wirtschaftsrat veranstaltet regelmäßig solche Veranstaltungen zu verschiedenen Themen.

    Ja genaui, Du sagst es. Man bekommt hier nichts mit...

    Soetwas einfach mal den Mitgliedern auf der eigenen HP präsentieren. Ich wäre dafür.

    Hinterher zu sagen dass man sich ja selber hätte informieren können - das Argument fände ich etwas schwach.

    Ich habe keine Einladung bekommen - vielleicht war es ja auch nur eine geschlossene Veranstaltung. Jedenfalls nicht bewußt was bekommen.

    Wenn mir jemand sagt, wo ich die Info herbekomme wenn sie nicht von alleine kommt, dann gerne mal schreiben bzw. hier posten.

    Ein Zeitenplan über Veranstaltungen (Wirtschaftsrat, geplante Fantreffen usw.) wären natürlich obercool.


    Danke :thumbup:

  • Reklame:
  • Gute Idee, diese Veranstaltung. Auch dass alle Parteien eingeladen wurden. Der Wirtschaftsrat als einladendes Gremium hat das richtige getan. Politik muss auch außerhalb der Kompfortzonen zu Themen Stellung nehmen können.


    Die Haupttribüne ist neben alle zwei Wochen stattfindenden Sportveranstaltungen auch Veranstaltungsort für NichtsportEvents. Muss sie sein, das ist auch der Auftrag des Vereins an die Betreiber.

    Wie recht du hast...;)


    https://t1p.de/ldwfc


    Dort sollte man weiter diskutieren:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Da gibt es keine öffentlichen Einladungen, soweit ich weiß. Das sind interne Veranstaltungen des Wirtschaftsrats.


    STADIONGESPRÄCHE AN DER ALTEN FÖRSTEREI

  • Danke

  • Der Wirtschaftsrat hat seine eigene HP und ist ein eigenständiger e.V. (wußte ich vorher auch nicht). Ist eher eine Art Mittelständler- Netzwerk, nix für uns. Wenn ich mir die Liste der bisherigen Veranstaltungen so anschaue, haben die regelmäßig Politiker zu Gast. Kubicki, Claudia Roth, Gysi, Wolfgang Bosbach... . Wenn man Lobbyarbeit für Union machen will, kommt man darum wohl nicht herum, denke ich mal.

    https://www.fc-union-wirtschaftsrat.de/de


    https://www.fc-union-berlin.de…einschaft/wirtschaftsrat/

  • Reklame:
  • Und wer hat das mit den Stadionbesitzer/Aktionären besprochen - ich wurde nicht gefragt =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Der Wirtschaftsrat kümmert sich um soziale und kulturelle Themen im Zusammenhang mit unserem Verein,

    wobei, wie ich denke sie ihre Arbeit da nicht so an die grosse Glocke hängen.

    Agieren dabei aus Spenden,

    z.B. beim sozialen Engagement

    "Einsam aber Eisern" für in Not geratene Unioner

  • Und wer hat das mit den Stadionbesitzer/Aktionären besprochen - ich wurde nicht gefragt =O

    Eigenverantwortung heißt das Zauberwort oder wartest Du auch ständig darauf, wenn sich Änderungen, wie in der StVO, dann persönlich von den weißen Mäusen vorgetragen bekommst?

    Du besitzt doch ein Handy, was Dich über jeden frisch gelassenen Furz informiert, nimm mal dein Hirn zu Hilfe.


    Ach nee, jeht ja nicht, Du schufftest ja Tach und Nacht.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Und wer hat das mit den Stadionbesitzer/Aktionären besprochen - ich wurde nicht gefragt =O

    Ein Unternehmen wird nicht vom Aufsichtsrat und erst recht nicht von der Hauptversammlung geleitet, sondern vom Vorstand und den von diesem bevollmächtigten Mitarbeitern.

  • Reklame:
  • Ich finde es o.k., da alle aussichtsreichen Parteien vertreten waren und nicht nur 1 oder 2. Das wäre dann aktive Wahlhilfe und damit abzulehnen.

    So ist es eine Veranstaltung, die sicher auch etwas Geld eingespielt hat.

    WWEL

  • Also die nächste Aktion von Aberkennung von Titeln,

    als Stadionbesitzer würde ich schon gern gefragt wer sich in meinem Besitz so rumtreibt,

    ach nee wir dürfen ja nur dankbar sein Union mindestens 500€ geschenkt zu haben ohne überhauptn Einfluß zu haben,

    merkt ihrs echt nicht =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • memo an mich: popcornvorrat unbedingt auffüllen, die nächste unendliche geschichte :rofl::rofl:


    danke für retten des tages :thumbup::thumbup:

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Memo an mich

    》Nicht erwarten, dass jemand hier logisch rangeht und es endlich mal zu nem Umschwung aus dem alten gewohnten Trott geht und wir nichmehr der finanzschwache Regionalligist sind wie früher《:dash

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: