Stadionumbau/weiterbau.....

• 👍👍👍👏👏👏

• Und du glaubst, Dauerhaft 10 Kilo mehr last auf 1,0 qm ist erfordert mehr statische Beanspruchung, als an ST doppelt so viel Fans die im Gleichschritt hüpfen?

Ich hab zwar nicht gedient, aber durch GST wusste man schon das auf Brücken nicht im Gleichschritt maschiert wurde.

Wenn du mal ganz realistisch bleibst weißt du selbst das die Sitzplatzkonstruktionen mehrere tausend Kilo an Mehrlast bringen. Und gerade dein Brückenbeispiel zeigt auch das es am Ende scheiß egal ist, die Brücke würde schwanken bei 200 Soldaten, genauso bei 1.000, bei 1.000 geht's eben nur schneller. Meinste "die Hälfte" hüpft dann nicht?

• Muss mich mal hier selber zitieren da keine Veränderung mehr möglich, es ist kein Antrag sondern ein Konzept sprich Verkehrskonzept eingereicht und abschlägig beurteilt worden.

Könnte man jetzt wortklauberei betreiben ist aber trotzdem ein Unterschied.

Hab mich nur auf die Aussage vom Amtsfritzen bezogen.

Würde wenn dann ja auch stimmen, wenn kein Antrag eingereicht wurde kann auch kein Antrag abgelehnt werden.

Verkehrskonzept eingereicht, Verkehrskonzept abgelehnt und Antrag wäre nur dann sinnvoll wenn das neu eingereichte Verkehrskonzept einen positiven Bescheid findet.

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• Nur am Rande, zur Fußball WM 2006 wurde das Olympiastadion Berlin Grund erneuert und der modernen Technik angepasst.

Es wurde die Anzeigetafel sowie die Lautsprecheranlagen, Flutlicht u.s.w. ausgetauscht.

Unter anderen Tests gabe es einen Hüpftest auf und besonders unter der Ostkurve.

Wenn ich mich richtig erinnere wurden die Schwingungen, auf der Tribüne, mit Geräten erzeugt und unter halb mit großem Aufwand gemessen.1

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Reklame:
  • Nach dem Lesen weiterer Beiträge: Es scheint also um die in meiner Mitschrift zitierte Passage zu gehen.

Im Ernst Leute – dafür, noch dazu falsch zitiert, opfert Ihr wertvolle Stunden Lebenszeit? Ob „sonst“ = „immer“ ist?

Dafür bezichtigst Du, veritas, jemanden „offensichtlicher Lügen“ und hältst diversen Menschen vor, Deine scripts nicht einmal zu verstehen und andere Meinungen als die eigene nicht gelten zulassen?

In veritas tust Du selbst das nicht. Kurios, bei Deinem nickname …

In Sachen Dirk Zingler nehmen Deine Auslassungen ja schon manische Züge an. Passt irgendwie nicht zu Deiner Eloquenz und vermuteten Intelligenz. Das Manko scheint bei Empathie zu liegen.

• Neue...

...Meldung zum Thema vom Verein. UND vom Senat.

Mal sehen, was dieser Text, den ich gerne wohlwollend zur Kenntnis nehmen will, nun in der Praxis bedeutet...

• Ach das steht da drinne 😜

Sorry aber das hätte Union auch mal auf deutsch drunter schreiben können 🤔

Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

• Reklame:
  • Ich meine aus diesem Statement herauslesen zu können, wo am meisten gebremst wird.

„Die großen sportlichen Erfolge des 1. FC Union Berlin strahlen weit über die Stadtgrenzen hinaus. Auch [schlechter Ausdruck, einen Satz mit "auch" zu beginnen, und entlarvend: Mit wem/was wird hier verglichen und warum?] unser Berliner Verein in der obersten Spielklasse verdient [muss man sich Bauvorhaben bzw. Investitionen in Berlin erst "verdienen"?] ein erstligataugliches Stadion, in dem auch internationale Gegner in einem würdigen Rahmen empfangen werden können. [Ein Commitment zum Standort ist das jedenfalls nicht] Wir haben in guten Gesprächen mit Union einen tragfähigen Kompromiss [ein Kompromiss ist, wenn beide Seiten auf Forderungen verzichten. Ich las nur von Forderungsverzicht auf Union-Seite] für das Verkehrskonzept gefunden. So können die Planungen für das Stadion und deren Umsetzung fortgesetzt werden. Die Erweiterung der Stadion-Kapazität auf die ursprünglich angestrebte Zahl ist damit nicht vom Tisch. Wir bleiben weiterhin im Gespräch“ [klarer kann man eigentlich nicht sagen, dass einem das ganze Vorhaben am A*** vorbei geht], erklärt Ute Bonde, Senatorin für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt.

Union braucht ein bundesligataugliches Stadion [so sieht ein Commitment aus, Frau Bonde], das steht außer Frage. ...

Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

• Muss mich mal hier selber zitieren da keine Veränderung mehr möglich, es ist kein Antrag sondern ein Konzept sprich Verkehrskonzept eingereicht und abschlägig beurteilt worden.

Könnte man jetzt wortklauberei betreiben ist aber trotzdem ein Unterschied.

Hab mich nur auf die Aussage vom Amtsfritzen bezogen.

also Amts-Fritze ist hier nicht angebracht ;)

"Nichts ist so beständig wie der Wandel“

Heraklit von Ephesos

Wir werden ewig leben!..

• Reklame:
  • Verstehe die Euphorie nicht. Das alles

hat doch keinerlei Aussagekraft, geschweige denn Fakten!

Etwas anderes wäre es, wenn gesagt

worden wäre, daß am.......der FC Union

mit den Bauarbeiten für ein 34.500

Zuschauer fassendes Stadion beginnen

kann, das eine spätere Erweiterungs-

möglichkeit um......Zuschauer beinhalten

darf.

• Leider...

...ist dein "hoffentlich" mehr als wichtig - denn das Statement heißt eben (noch) NICHT, dass wir Baurecht haben. Wörtlich steht dort: "Das Verfahren für den Bebauungsplan zur Stadionerweiterung kann damit in die nächste Stufe gehen".

Nicht mehr, aber immerhin.

• Nur mal zum Verständnis:

Bei 34.500 Zuschauern kommt keine Strassenbahnwendeschleife plus Stromwerk?

5.2:11

2:1-09-2014

27.05.2019

Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.

Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz

• Auch wenn das noch nicht die bestätigung des baustarts ist, (geplant für anfang 2027) so ist es trotzdem erstmal eine sehr positve nachricht für unseren verein. gerade weil es zusammen mit dem senat ist. lese ich da wirklich das das verkehrskonzept bestätigt ist und die planung weitergehen kann ??? man muss wirklich dreimal lesen, ist ja kaum zu glauben. UND das nach diesem desaster vor ein paar wochen. dachte da vergehen jetzt wieder monate, quartale, jahre bis mal was ins rollen kommt.

So keimt auf jeden fall hoffnung auf, das es doch noch was wird und zwar nicht erst 2044 oder so. kann man mal so mitnehmen ins wochenende, so ein positives gefühl.

mal sehen, ob jetzt zeitnah die einladungen zur MV rausgehen und es da mal richtige neuigkeiten gibt, vor allem was die finanzierung der Alten Försterei angeht.

---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

• Reklame:
Reklame: