Stadionumbau/weiterbau.....

• Versteh ich jetzt nicht ….. Augsburg 30000, Leverkusen 30000, freiburg 34000 , Mainz 33000……. Wieso soll unser Stadion mit 34500 zu klein für die Bundesliga sein ?

34500 ist ja wohl nur eine Zwischenschritt weil Berlin wie üblich mal wieder nicht den Finger gezogen bekommt. Eigentlich geht es um 40000 und das ist im guten Mittelfeld der Bundesliga, also von zu klein kann da wohl nicht die Rede sein.

• Reklame:
  • GuMo !

Die projektierte nichtgebaute Westumfahrung kerkert den Stadionausbau ein und verdammt ihn zu den jetzt vorgesehenen popeligen Dimensionen.

Hier müsste schnellstmöglich eine Phalanx aus städtischen und Unioner Interessensträgern eine Neuplanung herbeiführen. 1. Ziel: Die Westumfahrung 100 Meter weiter nach Westen verlagern. Rund 4 Hektar heutiges Waldgebiet der Wuhlheide werden dem Vereinsgelände zugeschlagen. 2. Ziel: Neubau eines S-Bahnhofes Hämmerlingstraße.

Wenn ich das richtig sehe hat Union mit dem Bezirksbürgermeister Igel, mit Bausenator Gaebler und mit MdA Mathias Kollatz gewichtige Sympathisanten im Boot. Die Verbindungen sollten genutzt werden um eine langfristige sportliche wie ökonomische Entwicklung am Standort in Köpenick zu gewährleisten.

Hier kann eine Win-Win-Situation geschaffen werden, die sowohl für den Klub als auch für Berlin als Sportstandort vorteilhaft ist.

• Reklame:
  • Deine Forderungen Meister sind ja komplett Crazy.

Zusätzlicher Bahnhof usw.🙈

Denke mal das die Planungen für die Westumfahrung und für unser Stadion so gut wie abgeschlossen sind. Da hätte man vllt. vor 15-20 Jahren mit kommen können .Da sind auf allen Seiten schon Millionen geflossen und wahrscheinlich schon Verträge mit Baufirmen geschlossen worden. Union fängt jetzt denn an die 4200 Betonteile schon zu produzieren.

Also gewöhn dich doch einfach an den istzustand. Kannst dich ja später für eine Standortverpflanzung stark machen . Ob nach Lichtenberg, Mitte oder draußen vor der Stadt auf dem Feld is mir Wumpe.

Ich persönlich war schon immer ein Fan von mittleren Clubs/ Stadien…. so ca 28-40000er …. Is einfach familiärer authentischer……. Konnte mit großen Arenen wie Olympiastadion, Allianzarena usw. noch nie was anfangen und bin deshalb mit der aktuellen Planung zufrieden.

• Mal ne blöde Frage zur notwendigen Stadiongröße: Weiß man eigentlich, wieviele Unioner sich eigentlich pro Spiel für die Eintrittskarten-Lotterie anmelden?

Wäre ja gut um die benötigte Stadionkapazität abzuschätzen.

Diese Zahl würde dir nichts nützen, da es wahrscheinlich so einige gibt die dort mit mehrenden Mitgliedschaften (Familie) teilnehmen. Kenn ich persönlich

• Reklame:
  • Mal ne blöde Frage zur notwendigen Stadiongröße: Weiß man eigentlich, wieviele Unioner sich eigentlich pro Spiel für die Eintrittskarten-Lotterie anmelden?

Wäre ja gut um die benötigte Stadionkapazität abzuschätzen.

Diese Zahl würde dir nichts nützen, da es wahrscheinlich so einige gibt die dort mit mehrenden Mitgliedschaften (Familie) teilnehmen. Kenn ich persönlich

Ja klar, die Zahl müsste man definitiv kritisch sehen. Ich hab auch vorrangig aus Neugier gefragt, hätte ja sein können, dass es da mal Zahlen gab. :)

• Die Straße so dicht am Stadiongeläde zu bauen ist nicht besonders visionär.

In dem Punkt hat der Der_Meister recht. Es wär mMn besser für Union wenn die neue Straße zB. 100-200 m nordwestlicher verlaufen würde. Dann hätte man perspektivisch die Möglichkeit das Gelände in diese Richtung zu erweitern ohne das es von einer Umgehungsstraße zerschnitten wird.

Dazu hätte es aber Politik und Verwaltung gebraucht die im öffentlichen Interesse handelt und nicht ausschließlich im eigenen.

Durch die bereits fertige neue Bahnunterführung hat sich das Thema (wenn es denn jemals eins war) wahrscheinlich sowieso erledigt.

Das unser Gelände für einen Bundesligisten viel zu klein ist bestreitet in der Clubführung niemand.

Ursprünglich gehörten nicht mal die Trainingsplätze dazu.

Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

• Ich persönlich war schon immer ein Fan von mittleren Clubs/ Stadien…. so ca 28-40000er …. Is einfach familiärer authentischer……. Konnte mit großen Arenen wie Olympiastadion, Allianzarena usw. noch nie was anfangen und bin deshalb mit der aktuellen Planung zufrieden.

100% ✍️ 👍 🤗

• Reklame:
Reklame: