Stadionumbau/weiterbau.....

  • Das reicht für 2. bis 3. Liga. Und für Deine "Durchmarsch-und-so"-Gedanken schreibste PNs an ukka oder DonnersDach, KDV. Die freuen sich....


    Diese Bescheidenheit wird auch oftmals als postkommunistische Depression bezeichnet - oder aber auch "alter Jammerossi"!
    Keine Visionen - keine Ziele - kleiner machen als man ist - einfach nur grauenvoll!!! :thumbdown:

  • In Anbetracht unserer Außenstände sage ich dann mal in Sachen Visionen, daß man mit leerem Sack nicht allzu große Sprünge anvisieren, mehr mit Augenmaß leben sollte.


    So ist es, aber der heutigen Generation wird sowas ja nicht mehr vermittelt. Da ist es ja viel einfacher einem Geldinstitut zu vertrauen. ?(
    Man kann nur das ausgeben was man auch in der Schatulle hat, was natürlich nicht heißen soll, dass man nicht von mehr träumen darf.
    @ André, hast Du genaue Zahlen?

  • Reklame:
  • Die (von André aus welchen Gründen auch immer nicht begriffene) Krux dabei ist eben nur, dass man sich NUR in der 1. BL irgendwann wirklich ehrlich machen kann. Wie der Name schon sagt, EHRlich machen! Es sollte uns also eine EHRE sein, daran zu arbeiten. Es muss nicht klappen, es wäre falsch das über`s Knie zu brechen, aber sollte die Möglichkeit bestehen (ob geplant oder durch Zufall), sollten wir alles unternehmen, um... um uns ehrlich zu machen. Bei den großen und kleinen Kölmels... Und auch, weil der propagierte (!) Verzicht auf höhere Ziele zum Rückzug führt - in den Zuschauerzahlen, bei den Sponsoren, bei den Möglichkeiten Spieler zu verpflichten oder zu halten, beim Ausbau der Logistik, beim Erhalt der Infrastruktur (Nachwuchsleistungszentrum) ... Ich will all dies NICHT auf dem Altar der Gemütlichkeit opfern! Gemütlich ist es bei Stahl Riesa...

  • Was der Verein will und was die Fans wollen sind zwei Paar Schuhe.Der Verein will (langfristig) in die BL, muß er wohl ooch (wie TeeCee begründet).
    Aber dass die Mehrheit (ist es so?) lieber in der 2.Liga bleiben möchte ist schon ulkig.Ein Jahr BL um mal oben Tach! zusagen und wieder runter.
    Mir fehlt die Phantasie um mir Union als jahrelangen Erstligisten vorzustellen, höchstens vielleicht sone Fahrstuhlmanschaft wie in der DFV-Zeit.
    Das Stadion sollte solide finanziert BL vielleicht sogar EC (falls da überhaupt noch ein Unterschied ist?)tauglich gemacht werden, mit nem Fassungsvermögen von 25 000 das sollte reichen.Dafür rücke ick ooch etwas zusammen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das Stadion sollte solide finanziert BL vielleicht sogar EC (falls da überhaupt noch ein Unterschied ist?)tauglich gemacht werden

    das ist im moment ein himmelweiter unterschied, denn die uefa verlangt 100 % sitzplätze! europa-liga scheidet daher leider aus. :D
    jedenfalls so lange die uefa nicht umdenkt.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • in zeiten der dachbauphase gab es mal ein interview mit dem DZ wo er sagte,sollte die erste liga irgendwann kommen,bauen wir halt weiter. ich denke mal, wir sind uns alle einig, das union durch den umbau bis jetzt nichts an stimmung usw verloren hat. so wie der verein durch viele neue dazugekommene angenommen und nach vorn gepeitscht wird iswt schon ein traum. ich halte aber trotzdem die zahl von 23500-25000 für eine gute größe zum gegenwärtigen zeitpunkt und auch für die nächsten jahre. und um an so einen komischen zausel der damals ein stadion mit mindestens 30000 zuschauer in der innenstadt wollte denk ick sicher garnichtmehr ;) :thumbup: :thumbup:
    plan wäre: Ausbau der Tribüne,stabilität im sportlichen und wirtschaftlichen bereich, aufstieg, konstant halten und nach und nach schulden abbau und dann mal sehen ob das stadion vergrößert werden muss

  • Reklame:
  • dafür jibbet von mir :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Danke blocky :!:
    Dann sollte dieses Thema "Fanfriedhof" doch einfach mal auf einer Mitgliederversammlung angesprochen werden.Mit den reservierten Liegeplätzen, die man ja auch schon zu Lebzeiten anzahlen könnte, wäre auch z.B. eine Mitfinanzierung der Westtribüne möglich.
    Und wenn nur 100 Fans jeweils 1000€ anzahlen und das werden garantiert mehr, dann kommt schon etwas zusammen.Und da die Bürokraten :nixweiss: in Berlin für jede Genehmigung ihre Zeit brauchen, sollte die Angelegenheit ziemlich bald auf die Tagesordnung. :opi:

  • Und Ihr meint, daß unser Zuhause AdAF in acht Monaten erstligareif ist? Das will ich sehen, daß der DFB uns das bei der Lizensierung abnimmt. Mit Hängen und Würgen haben wir die 3000 Sitzplätze (fast) geschafft, die in Liga 2 verlangt werden! Naiv, diese Denke. Das hieße: Ab ins Oly, bis die Westtribüne steht. Wieder eine Saison mit nur Auswärtsspielen. Wahrhaftig ein tolles Erstliga-Erlebnis! 8)


    Fragt mal auf der MV, ob jemand die Garantie gibt, daß wir im Falle eines Aufstieges im Sommer 2010 AdAF spielen! Fragt mal....

  • Dann sollte dieses Thema "Fanfriedhof" doch einfach mal auf einer Mitgliederversammlung angesprochen werden.Mit den reservierten Liegeplätzen, die man ja auch schon zu Lebzeiten anzahlen könnte, wäre auch z.B. eine Mitfinanzierung der Westtribüne möglich.


    ick will nen stehplatz!!!

  • Und Ihr meint, daß unser Zuhause AdAF in acht Monaten erstligareif ist? Das will ich sehen, daß der DFB uns das bei der Lizensierung abnimmt. Mit Hängen und Würgen haben wir die 3000 Sitzplätze (fast) geschafft, die in Liga 2 verlangt werden! Naiv, diese Denke. Das hieße: Ab ins Oly, bis die Westtribüne steht. Wieder eine Saison mit nur Auswärtsspielen. Wahrhaftig ein tolles Erstliga-Erlebnis! 8)


    Fragt mal auf der MV, ob jemand die Garantie gibt, daß wir im Falle eines Aufstieges im Sommer 2010 AdAF spielen! Fragt mal....

    Also grundsätzlich halte ich mich mangels Erfahrung mal lieber hier raus, aber mir wurde während des Umbaus mehrmals erklärt, dass sich die Anforderungen an ein Stadion zwischen erster und zweiter Liga nicht unterscheiden. Soll heissen: die Försterei wäre theoretisch jetzt schon erstligatauglich.

  • Alleine die dann auftauchenden Medien (da ist nichts mehr mit der "Hühnerleiter") würden mindestens die heutige Ehrentribüne in Beschlag nehmen, was andere 8) "Verdrängungen" 8) zur Folge haben würde.


    Drum: Alles für den Klassenerhalt!

  • Reklame:
  • Drum: Alles für den Klassenerhalt!


    Ja es lebe das Greuther Fürth von Köpenick!
    Also unsere AF wird mit 30.000 allen Ansprüchen genügen.
    Andre :opi: -was ich Dich fragen wollte: wirst Du Erstligaspiele von Union Berlin ausgetragen in der AF in der kommenden Saison aus Überzeugung boykottieren? :?: Es wäre schade, Dich nur in der 2. Liga an unserer Seite zu wissen.

  • Na das mit den Medien kann ich mir durchaus vorstellen, wenn auch nicht in diesem Ausmass. Ich meinte aber die grundsätzlichen Gegebenheiten, die sollen eben schon alle Vorausstezungen für die erste Liga erfüllen. Wie gesagt: laut dem was mir mehrmal gesagt wurde, was auch noch nicht bedeutet, dass meine Informanten Recht hatten ;)

  • hr p

    ick will nen stehplatz!!!


    musste herzlich lachen - danke dafür!


    außerdem wären so mehr gräber zu vergeben, weil es auch noch platz spart. nicht nur das einzige (fast) reine stehplatzstadion in den 3 profiligen, sondern auch noch der erste stehplatzfriedhof. da aber dann bitte nur mit dauerkarte einlass gewähren - so bleiben auch die erfolgsfans weg ;).

  • Reklame: