Stadionumbau/weiterbau.....

  • @mein lieber Tee Cee, ich gehe sehr oft gedanklich den gleichen weg wie du aber diesmal absolut nicht, bevor du über die kids urteilst solltest du dir mal die anlage und vorallem die arbeit dort anschauen. ich hatte letztes we die freude und ehre bei der bmx em das catering zu machen und war schwer begeistert über das was da getan wird, und unions verhalten bringt nur einen einem schweren schaden nähmlich union und seinem bild in der öffentlichkeit wenn mann europaweit annerkannte jugendkultur zerstören will.wir haben doch hinter der af einen riesen wald einfach mal 3000 bäume fällen und wir haben genug platz oder haste vor deiner neuen chefin im roten rathaus angst eisern union der dall

  • wir haben doch hinter der af einen riesen wald einfach mal 3000 bäume fällen und wir haben genug platz

    na klar und warum nicht auch gleich die Wuhle mit Beton zukippen, dann haben wir auch gleich ne neue Zufahrt...

    "Tradition ist nicht das weitergeben der Asche, sondern das bewahren des Feuers!"

  • @mein lieber Tee Cee, ich gehe sehr oft gedanklich den gleichen weg wie du aber diesmal absolut nicht, bevor du über die kids urteilst solltest du dir mal die anlage und vorallem die arbeit dort anschauen. ich hatte letztes we die freude und ehre bei der bmx em das catering zu machen und war schwer begeistert über das was da getan wird, und unions verhalten bringt nur einen einem schweren schaden nähmlich union und seinem bild in der öffentlichkeit wenn mann europaweit annerkannte jugendkultur zerstören will.wir haben doch hinter der af einen riesen wald einfach mal 3000 bäume fällen und wir haben genug platz oder haste vor deiner neuen chefin im roten rathaus angst eisern union der dall


    Nun das habe ich seitens TeeCee aber ganz anders verstanden. Ich las keineswegs heraus, das er die Anlage oder die "europaweit anerkannte Jugendkultur" zerstören will. Unser Verein wohl ebenso nicht. So jedenfalls mein Kenntnisstand. Die Frage die aufgeworfen wurde heisst, wo dieser Platz für die Jugend im Interesse ALLER Beteiligten den besten Platz findet. Und hier kann man schon die Meinung vertreten, das dieser Platz im riesigen Gelände des FEZ wohl am allerbesten aufgehoben wäre. Ich sehe das so. Auch weil in der Nachbarschaft schon andere Kinder- Jugendeinrichtungen vorhanden sind. Und ich spreche nicht nur von der von Jugendlichen betreuten Eisenbahn. Es finden viele Jugendveranstaltungen im FEZ statt. Konzerte, auch Jugendfussball wird dort gespielt. Eine Schwimmhalle ist auch dort integriert. Welch` idealeren Platz könnte es geben? So könnten Kids` BMX fahren und anschliessend gleich schwimmen gehen, besser geht es doch gar nicht!
    Oben sprach ich vom Interesse "Aller" und ja der jetzige Platz ist wohl eher nicht in Interesse aller genutzt. Es sind und da gibt es wohl keine Diskussion - absolute Filetgrundstücke. Diese könnten dem Bezirk eine Menge Geld einbringen und vielleicht auch uns helfen, die wir ja auch ein relevantes Aushängeschild für Köpenick sind.

  • Reklame:
  • Und inwiefern helfen sie uns wenn der Bezirk sie meistbietend ein einen Häuslebauer verkauft der dann dort Eigentumswohnungen hinbaut ?( Da sind dann die Skater weg und wir haben trotzdem nichts davon ausser evt. so Leute die dann gegen den unerwarteten Stadionlärm klagen. Dann will ich mal hier lesen wenn nur noch 17 Spiele pro Saison erlaubt sind und sonst nichts. Also wo siehst du/ihr unseren nutzen dabei? Mir gehen die "Bonzen" sowas von am Popo vorbei. Da weiß ich lieber die Skater auf dem Gelände.

  • Zum Kult von Union gehört für mich auch die Straßenbahn.
    Vielleicht sollten wieder mehr Straßenbahnen in kürzeren abständen zum und vom Stadion fahren.

    So sehe ich das auch, der ÖPNV muss gestärkt werden!
    Viell. waren/sind sie ja bei der Bahn und dem Bezirk so helle, dass sie den "neuen" Bahnhof Köpenick (so er gebaut/aufgebrezelt wird) mit einigen Sackgleisen (ihr wisst schon, so wie beim Oly) ausstatten, wo dann Einsetzer-S-Bahnen halten und wieder abfahren können.


    Und auch die BVG müsste es hinkriegen, vor/nach dem Spiel n paar Straßenbahnen mehr zu schicken. Es macht nämlich überhaupt keine Laune, an nem frischen Novemberabend nach nem "Hochrisikospiel" ne 3/4 Stunde auf ne Straßenbahn zu warten, weil Team Green/Blue die Gästefans durch die Altstadt treibt.


    Man hat es doch auch recht kurzfristig hingekriegt, für die HTW in Oberschöneweide während der Semester Zusatzstraßenbahnen fahren zu lassen, damit die Studenten einigermaßen von S Schöneweide zur Uni kommen.
    Ist zwar nicht ganz vergleichbar mit der Situation bei Union, wo teilweise nicht mal 3 Wochen vorher feststeht, an welchem Wochentag gespielt wird, ABER hat schon mal ein Vereinsoberer darüber mit der BVG geredet??

  • Und inwiefern helfen sie uns wenn der Bezirk sie meistbietend ein einen Häuslebauer verkauft der dann dort Eigentumswohnungen hinbaut ...


    Muss ja kein Häuslebauer sein, Jachthafen o.Ä. ist genauso attraktiv. Im übrigen kann das Gelände mit Auflagen (P) verkauft werden ;)
    Schau Dich mal an den Gewässern in Potsdam und Westberlin um, da drängelt sich eine Nobeljacht neben der nächsten und so ein Platz kostet richtig Geld, ganz zu schweigen von den Winterliegeplätzen.

  • Nur, solltet Ihr Euch von dem Gedanken verabschieden, dass ein eventueller Verkaufserlös komplett dem Bezirk zu Gute kommt. Der Verkauf läuft über den Liegenschaftsfonds, der Bezirk erhät nur einen relativ geringen Prozentsatz vom Verkaufspreis.





    U.N.V.E.U.

  • Reklame:
  • Ich bedauere das sehr, dass gerade unser Verein jetzt den Ellenbogen raus holt und gegen diesen kleinen, aber eben von den Kids gebrauchten, Verein poltert.


    Ist das so? Ich muss selbst zurückrudern. :rolleyes: Union hat nach meinem aktuellen Kenntnisstand in Sachen Mellowpark nicht die Initiative ergriffen, die kam nämlich vom Bezirk.

  • Nun, es gibt seit Mitte Mai zwei Anträge an die BVV, die diese Problematik behandeln und nun von der BVV vor einer Woche in die Ausschüsse verwiesen wurde. Nachzulesen in deren Protokollen. Das Problem ist aber, daß in dem Mopo-Artikel nicht von der BVV berichtet wurde, sondern O-Töne von Unions OK abgedruckt wurden, die den Eindruck für die Leser und auch hiesigen Forumleser erwecken, Union mache Politik gegen den Mellow-Park. Und das war (und ist noch immer) bedauerlich, dieser Eindruck.

  • @mein lieber Tee Cee, ich gehe sehr oft gedanklich den gleichen weg wie du aber diesmal absolut nicht, bevor du über die kids urteilst solltest du dir mal die anlage und vorallem die arbeit dort anschauen. ich hatte letztes we die freude und ehre bei der bmx em das catering zu machen und war schwer begeistert über das was da getan wird, und unions verhalten bringt nur einen einem schweren schaden nähmlich union und seinem bild in der öffentlichkeit wenn mann europaweit annerkannte jugendkultur zerstören will.wir haben doch hinter der af einen riesen wald einfach mal 3000 bäume fällen und wir haben genug platz oder haste vor deiner neuen chefin im roten rathaus angst eisern union der dall



    Europaweit anerkannte Jugendkultur? Das ist mehr als lächerlich.


    Die Jugend wird schnell älter, die interessiert ihr Hobby in einigen Monaten nicht mehr, weil sie dann ein anderes Spielzeug als ihre BMX Räder und Skateboards haben, die Bäume kommen jedoch nie wieder.
    Die Diskussion hier wirkt für mich als Außenstehender wie eine Provinzposse.
    Ich kann beileibe nicht erkennen wo hier für Union ein Imageschaden herkommen soll, im Gegenteil.

  • Europaweit anerkannte Jugendkultur? Das ist mehr als lächerlich.


    Die Jugend wird schnell älter, die interessiert ihr Hobby in einigen Monaten nicht mehr, weil sie dann ein anderes Spielzeug als ihre BMX Räder und Skateboards haben, die Bäume kommen jedoch nie wieder.
    Die Diskussion hier wirkt für mich als Außenstehender wie eine Provinzposse.
    Ich kann beileibe nicht erkennen wo hier für Union ein Imageschaden herkommen soll, im Gegenteil.


    ob man BMX oder skateboard fahren als jugendkultur bezeichnen kann weiss ick nicht aber das beides Europaweit verbreitet ist und sogar noch weit drüber hinaus würd ick nicht bestreiten wollen.


    aber das argument mit der jugend die schnell älter wird ist ja wohl mehr als lächerlich.
    Das ist doch überall so. Die einen spielen fussball und findens nach monaten doof die nächsten spielen Tischtennis und langweilen sich da...aber bei allem gibts leute die Ihre komplette energie in Ihren sport, in ihren verein und das ganze drumherum stecken.


    und diskusionen wo der mellowpark denn nun wirklich hingehört und sich am besten entfallten könnte sind doch quatsch.
    irgendwann kommt wieder nen kloppi und sagt "Union könnte doch im Jahntierpark viel mehr potential abrufen" und dann ist das geheule gross.


    also wieso versuchen einige hier, aus nicht ganz uneigenen interessen, dem verein zu erzählen wo sie denn eigentlich hingehören?


    ps.
    ick find die leute bauen da was gutes auf und wenn vom bezirk gesagt wird die müssen shcon wieder umziehen müsste die entrüstung viel grösser sein damit der mellowpark ma nen richtiges zuhause kriegt und auch auf jahre hinweg an dem standort sicher ist

  • Reklame:
  • Sich über anliegende Grundstücke Gedanken zu machen, zeugt von Weitsicht und Perspektive.
    Natürlich wird dieses Filetstück eines Tages versilbert! Das ist so sicher wie der Derbysieger über die Tante!
    Und da bringen wir uns halt schon mal als potentielle Nutzer ins Gespräch.
    Nennt mir 3 regionale bzw. nationale Aushängeschilder vom Bezirk:
    A) der Hauptmann
    B) Union Zweitligist mit Luft nach OBEN :rolleyes:
    C) gibt es nicht


    Also ran an die Buletten. Die Alternative sind Eigentumswohnungen!
    Der Jugend eine Chance und jegliche Freiheiten in unserem Verein!
    Die Liebe zum BMX ist temporär - die Liebe zu Union ist lebenslang! :schal:

  • Nennt mir 3 regionale bzw. nationale Aushängeschilder vom Bezirk:
    A) der Hauptmann
    B) Union Zweitligist mit Luft nach OBEN :rolleyes:
    C) gibt es nicht


    Hej, komm mal runter! "Mit Luft nach Oben" - als wenn das unser Ziel ist. Wir sind ein Zweit- oder Drittligist, und das ist gut so. Ein Nischenprodukt in der bunten Stadt Berlin, daß noch vor zwei Jahren gerade mal 7000 Hanseln anzog, und den aktuellen Run erstmal nachhaltig bestätigen muß. Und unter C fallen mir schon mal WISTA oder Berlin Chemie ein, deren Namen und Renome imens höher ist, regional wie überregional.

  • Lieber Andre guten Morgen!
    Und ich habe schon befürchtet Du schreibst : Rix :dead Fass ist noch bekannter als Union!
    Andre wir können die Entwicklung von Union nicht aufhalten!
    Wenn Du magst - können wir sie allerdings ein kleines Stück mitgestalten.
    Erst kommen die Interessen des Vereines und dann die Bedürfnisse anderer Gruppen - und die Wuhlheide ist ja groß genug für Schwimmer oder Radler, Wanderer oder Nudisten!


    PS:
    Wollen wir uns mal wieder im :Wetten Das: Bereich treffen? Also nicht bei [Austieg Jetzt] sondern Wetten DAS!

  • Ja, um beim Thema zum Beispiel "Aushängeschilder" zu bleiben, mit der Wette, welches Domizil Köpenicks von den Berlinern und Gästen im Jahr mehr frequentiert wird, ergo ein Stellenwert-Test : Unser Stadion oder das FEZ? Ich setze auf Letzteres ... komm in den Wetten-Thread. :opi:

  • Reklame: