Beiträge von Administrator

    Der VfB Stuttgart steht nach 13 Spieltagen der Fußball-Bundesliga mit 16 Punkten auf Platz neun der Tabelle und damit im sicheren Mittelfeld. Der Fehlstart unter Bruno Labbadia konnte damit abgehakt werden, trotzdem ist bei den Schwaben eine gewisse Unruhe zu bemerken. Sportvorstand Fredi Bobic stellt sich natürlich vor seinen neuen Trainer Thomas Schneider. Er spricht aber auch das Thema Geduld und spielt damit auf überhöhte Erwartungen an.


    "Das mit der Geduld ist ja so eine Sache", sagte Fredi Bobic, "aber ich kann doch nicht heute einen Apfelbaum pflanzen, sagen, das ist die richtige Entscheidung, und nach wenigen Wochen erwarten, dass ich reife Äpfel ernten kann."


    Er verwies auf die Bilanz von Thomas Schneider. Und die ist ja gar nicht so schlecht. Vier Siege und vier Unentschieden bei 16 Punkten können sich angesichts von zehn Spielen sehen lassen. "Das bedeutet Tabellenplatz sieben in diesem Zeitraum", hat Fredi Bobic ausgerechnet.


    Geht es weiter nach oben?


    Dem VfB-Trend mittels Sportwetten auf sports.bwin.com/de/bundesliga zu folgen, wäre bei geschickter Tippstrategie eine lohnende Sache gewesen. Schließlich gibt es dort auch Spezialwetten, bei denen man ein gewisses Ergebnis ausschließen kann. Es ist möglich, eine "Doppelte Chance" zu spielen, bei der dann zum Beispiel eine Mannschaft gewinnen oder zumindest Unentschieden spielen muss. Auch wird ein "2-Weg spezial" angeboten. Hier gibt es bei einer Variante den Einsatz zurück. Das ist einen Blick wert.


    Den Blick wert ist auch die Frage, wie es mit dem VfB Stuttgart weitergeht. Führt Thomas Schneider seine Truppe weiter nach oben? Garantie dafür gibt es keine. Schließlich ist es bei den Neckarstädtern weiterhin unruhig.


    Für Geduld ist nicht viel Platz


    Fredi Bobic weiß genau, warum das so ist: "Natürlich ärgern wir uns auch jetzt noch über zu viele Unentschieden. Das sind Punkte, die uns jetzt vor allem für ein ruhiges Arbeiten fehlen. Denn in der heutigen Zeit ist es leider so, dass sich in der Welt alles noch schneller dreht, als es früher schon der Fall war."


    Er vermisst im Fußballgeschäft die Geduld. Das aber ist nichts Neues und die VfB-Verantwortlichen hatten selbst mit dem Ex-Coach Bruno Labbadia keine Geduld, als der Fehlstart in die neue Saison perfekt war. Jetzt will Fredi Bobic auf jeden Fall "doch auch sehen, was entwickelt werden soll und wie gearbeitet wird". Thomas Schneider werden diese Worte freuen.

    ck hab ma ne Frage. Unzwar läuft ja janz schön viel scheiße bei uns im Stadion manchmal (so an Musik jez :D ;)) ...
    Wär dit nichma schön, wenn man sich nen Liedwunsch erkaufen könnte oder evtl ersteigern ... also dass man vielleicht sacht nen 10er und dafür hat man dann die qual der wahl. sprich man jibt ne cd ab und hört sein wunschsong inner halbzeitpause? wenn dit dann mehr als eener will kriegt der seinen song zu hören der am meisten bietet ... und die einnahme jeht denn in die jugend oder so ... leicht verdientes kleingeld und man hört im stadion, wat man hören will...


    und weil ick die schöne idee hatte, krieg ick meenen wunschsong umsonst und als erstes :D :D ;)


    wär doch ma lieb wenn ick feeling b - artig hören würde ... passt doch zu uns bööösen unioners ;)


    gruß wumme!



    eröffnet von Wumme am 22. Januar 2005, 07:55


    Zum Archiv

    Vielleicht kann man in diesem Thread alle die Mitteilungen sammeln, die so nach und nach über den Ticker laufen.


    Hier mal zwei aus dem Videotext von heute:


    Robert Huth bekommt eine Denkpause von Klinsi, wurde fürs nächste Spiel nicht nominiert.


    Fritz Fuchs ist seit heute Nachfolger von Ehrmanntraut beim Zweitligisten 1. FC Saarbrücken.


    Hängt Eure Meinungen und News hier an, dann behalten wir besser den Überblick!




    edit: Gerade bei "Rund um Union" gelesen: Catic bei Wehen unter Vertrag. Wirklich: Hier bei Allgemein einzuordnen.



    eröffnet von André am 23. August 2005, 19:27


    Zum Thread

    Ein paar Tage nach der Exil-Party schlage ich vor, hier in „Rund um Union“ einen Thread unter dem Titel „Unioner im Exil“ zu starten. Denn es sind doch über hundert – uns bisher bekannte – allein in den alten Bundesländern, die wir auch künftig in unser Leben bei Union einbeziehen wollen. So auch der Tenor bei einer gestrigen Fuma-Runde. Und da die Zeichen in der Chefetage wieder „auf Stallgeruch“, auf Nähe und Akzeptanz zur Basis stehen, verbinde ich damit die Hoffnung, daß auch dieses Feld der Vereinsarbeit wieder belebt wird. Zwar nicht durch die „bewährten“ ;( professionelle Strukturen, aber mit Herz und auch Verstand. Wir können auch... :D


    Um mal zu verdeutlichen, mit wem wir in den vergangenen Wochen – vorallem hier über das Net - Kontakte hatten, hier mal die „unionistische Landkarte“ (alte BL):


    Im Norden: Hamburg, Lübeck, Oldenburg, Hannover...?


    Im Westen: Detmold, Dortmund, Remscheid, Erkrath, Düsseldorf, Köln, Bonn, Leverkusen, Mönchengladbach, Bergisch-Gladbach....?


    In Hessen: Nordhessen, Kassel, Südhessen....?


    In Südwest: Heppenheim, Trier, Homburg....?


    In Bavaria: Nürnberg, Erlangen, München.....?


    Hoffe, jetzt keinen Ort vergessen zu haben...


    Hier sollte sich jede/jeder einklinken, wenn es darum geht, sich zu verabreden, etwas zu planen etc. Oder sich eben hier auch neu anmelden unter dem Motto „hier is ooch noch eener“.


    Wir hattens in Velbert versprochen: Es soll keine Eintagsfliege bleiben. So ist im Herbst ein Ausflug zum Millerntor mit dortiger Party ins Auge gefaßt... Und die Nordhessen sind schon ganz heiß auf die Sommer-Party 2006...


    Also, diesen Thread immer im Auge behalten!


    Kontakte über André per PN oder alt-unioner@web.de.


    Servus-Happening mit Exilanten?!


    Eisernste Grüße in alle Himmelsrichtungen!



    eröffnet von André am 8. Juni 2005, 19:33


    Zum Archiv

    Hier kann über alles, was mit Union zu tun hat, diskutiert werden. Ausnahme sind die Amateure, da dafür innerhalb dieses Forums das Forum Rund um Union's Amateure zur Verfügung steht.


    Für Diskussionen, die nichts mit Union zu tun haben, bitte die Foren Allgemein oder Speakers' Corner nutzen.