Beiträge von Saarlaender

    Es geht nicht darum auf eine Erklärung der Ultras zu warten. Die werden sich aber mit Sicherheit beim Verein erklären und auch verantworten müssen. Und ich habe da die Erwartung, dass der Verein "angemessen" reagiert, und der Rest das auch irgendwie erfährt. Und ich schätze mal daraus ist dann schon ersichtlich, wie schwerwiegend die Taten waren. Welche Konsequenzen da ein bundesweites Stadionverbot hat, sollte uns klar sein.

    Zitat

    die wichtigen fragen, die wir uns stellen müssen, sind doch nicht, ob der kölner stadtanzeiger die pressemitteilungen der dortigen polizei richtig abschreiben kann und ob die kölner polzei alles richtig gemacht hat.


    das ist richtig, dazu gehören aber zwingend Fakten. Und alles was im Moment die Runde macht sind fast ausschließlich Polizei-PM´s, die von allen munter kopiert werden und ein unscharfes Handy-Video. Und das kann man dann schon mal hinterfragen, was aber nicht gleichbedeutend mit Verharmlosung oder Relativierung gesetzt werden sollte.

    vielleicht bin echt etwas naiv .. aber das Capo und Trommler 20 Minuten vorn dem Anpfiff eine Massenschlägerei vor der Utlra-Tribüne der Kölner beginnen, härt sich für mich sehr seltsam an. (So à la Dick und Doof. Mit Tuba und Trommel auf den Gegner einprügeln..und nachher kommen nur noch schräge Töne raus :cursing: ) Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass ein paar unserer Ultras noch etwas Zeit brauchen, bis das Testosteron wieder einen normalen Erwachsenenspiegel erreicht und deswegen auch Notverriegelungen öffnen.
    Toll ist auch der Kommentar der Polizei. Jetzt haben Sie die Busfahrer schon gezwungen da hin zu fahren. Mit was? "Wir singen solange Zombi Nation bis dem Fahrer Blut aus dem Ohr läuft?" Wenn dem so wäre, wäre die Busfahrer mit Sicherheit zur nächsten Polizeitruppe gefahren und hätten dort angehalten. Sind wir so ortskundig, dass wir wissen, welche Abzweigung die Busfahrer in Köln !!! zu nehmen haben?

    Zitat

    Wie ist es eigentlich, wenn man im Heimbereich als erkennbarer Gast auftaucht? Manche Vereine haben sich dabei komisch. Wird man vom Ordnungsdienst abgewiesen?

    wir sind letztes Jahr in Ermangelung jeglicher erinnerbarer Ortskenntnis in den völlig falschen Eingang rein. Es gab ein paar dumme Sprüche von den Cottbuser Ultras, der Sicherheitsdienst war aber sehr nett und meinte einfach "Packt doch die Schals weg, bis Ihr auf eurem Platz seid" Um uns rum (rechts hinter den Auswechselbänken) saßen auch fast nur ältere Cottbuser,aber alle sehr nett. Es ist wie überall, so wie man sich benimmt......

    Zitat

    Ein Herthaner hat mich nie beleidigt.


    mich kann ein Herthaner überhaupt nicht beleidigen.. mit was denn? *Sc... Union-Gesängen...? Schmähungen? Wenn jemand der Meinung ist , dass er sich an uns abarbeiten muss, zeigt das nur die Stellung, die unser Verein inzwischen hat.

    ja genau... Tod und Hass ... sie haben den Bus mit Farbe beschmiert.. ja und ? Unser Ego und Selbstwert sollten groß genug, dass uns solche Kinderstreiche nicht ernsthaft in unserer Ehre oder sonst wo berühren .. .je mehr wir uns aufregen, desto größer ist die Freude bei den Schmierfinken ... wenn ich danach gehe, müsste man den ganzen Tag mit Lappen und Graffiti-Entferner durch die Stadt laufen.. ich erinnere mich auch nicht an einen Sturm der Entrüstung, wenn mal wieder vollgesprayte S-Bahnen einfahren.. und bevor jetzt irgendeiner mit dem blöden "aber es ist der Mannschaftsbus" daherkommt.. wäre es der B** Bus würde ein Großteil Beifall klatschen und hätten unsere den Hertha Bus beschmiert.. würde es heißen.."es gehört dazu, die üblichen kleinen Rivalitäten..." :opi:

    @Donnerdach: wir haben das gesamte Prozedere abgelehnt, weil es nicht aufgrund irgendwelcher Notwendigkeit initiiert wurde, sondern einzig und allein auf Druck der Politik hin. Der Verband hat sich gegenüber der Politik erpressbar gemacht, die Vereine haben die eigenen Fans gegen sich aufgebraucht und warum? Wenn man den gebetsmühlenartigen Statements der Ja-Sager zuhört, wird sich eh nichts ändern, weil eigentlich alles schon vorher auch möglich gewesen. Der Einwand, dann kann man ja auch zustimmen ist, wie DZ in der PM sehr gut widerlegt. Die Politik hat den Sport zu Wahlkampfzwecken missbraucht, die DFL ist darauf eingegangen und einige Verein nutzen diese Steilvorlage, um anscheinend Ihre Kurven zu säubern...Blatter hat den Weg gezeigt...

    und warum denkt denn niemand an die Kinder, wenn er pyrotechnische Erzeugnisse zündet!!!! :dash :dash :dash soviel konnte man gestern gar nicht essen... ansonsten alles gesagt... nur warum läuft Schönheim beim 1:1 nicht voll durch und bekommt damit den Ball... ach ja der Höhepunkt war der Präsident(?) auf der PK, wer nochmal wissen will wo die Reise bei vielen Vereinen hingeht, sollte sich das anschauen. auch wenn er versucht es sanft zu umschreiben die Richtung ist, ähnlich wie in Mainz, klar...