Beiträge von Saarlaender

    von solchen Umfragen kriege ich gerade wieder das Kotzen.. ich fühle mich auf dem MountEverest, Im Dschungel und natürlich auch in Moskau ebenfalls nicht sicher.. Ach ja die Schwiegereltern meines Vaters fühlen sich in Berlin auch nicht sicher, weil da Zitat "Mörderhenker auf den Straßen rumlaufen" ... was haben ich und die mit der Umfrage gemeinsam... niemand war jemals an diesen Orten :dash :dash :dash :dash jetzt fehlt dazu nur noch die Blöd-Headline...

    ich glaube gelesen zu haben, jemand von den Grünen aus Berlin(?) hat es als das angeprangert was es ist: populistische Wahlkampfscheiße.... ob man deswegen aber eine Wahlempfehlung aussprechen soll, weiß ich gerade nicht :)
    Ich bin mal gespannt, (wenn Bertha aufsteigt und DüDo drinbleibt) wie viel Gästekarten genau an die Bertha gehen. Spätestens dann werden alle verstanden haben, dass es auch sie betrifft.

    In Kaiserslautern ist man angepisst, das wir uns enthalten haben und sie von den eigenen Fans attackiert werden. Herr Kunz und auch der offizielle Facebook Account behaupten, es würde bei uns Gästefans in extra Räume geführt und dort Ganzkörperkontrollen unterzogen. " "Irritierend ist für mich aber, dass es Vereine gibt, die das komplette Maßnahmenpaket ablehnen, aber in ihren Stadien zum Beispiel Ganzkörperkontrollen zur Anwendung bringen!"" das können ja nur wir uns St.Pauli sein. Auf Facebook wird der Vorwurf von offizieller Seite noch mal wiederholt.

    Mal eine Frage, der offizielle Facebook Account Sklave von Kaiserslautern ist deutlich angepisst ob der Kritik an seinem Verein und den huldigen Richtung Union. Er hat dann etwas nebulös veröffentlicht "Besonders wenn man sich als FCK-Fan bei Union Berlin einer Ganzkörperkontrolle unterziehen lassen muss... Fragt mal bei den betroffenen Fans nach..." was kann der gute Mann gemeint haben? Abtasten wie immer? Mir ist nicht bekannt, dass wir Zelte oder sonstige Aktionen im Gästebereich gehabt hätten? Eisern

    ich gehe antizyklisch pinkeln und hole dann gleichzeitig mein Bier.. das dauert insgesamt noch keine 3 Minuten in denen ich nichts vom Spiel mitbekomme. Einmal habe ich ein Tor verpasst, hätte mir auch beim Anstehen in der Pause passieren können (und ist mir schon mal Freitagabend beim Anstehen am Einlass passiert) . Grundsätzlich finde ich es auch grenzwertig, in dieser Masse auf den Randstreifen eines Trainingsplatzes zu pinkeln

    Zitat

    Na Freund des Niveaus, warum bist Du denn nicht im speziellen Forum angemeldet ? Hast noch kein Bedarf gehabt ? Hast Du jetzt , nach Deinen "Erlebnissen" bestimmt. Da ich kein Niveau habe, sage ich einfach mal Du bist ein Lügner oder Selbstdarsteller, denn bisher bestätigte Deine Aussage hier Keiner.


    Sensationell alter Mann. ... wenn DU das so sagst dann wird es wohl so sein. Aber ich habe was gelernt, jetzt weiß ich immerhin auch, was das SEON Forum ist... ich hatte schon Angst es ist was unanständiges! Ach ja und du beleidigst mich öffentlich als Lügner, bloß weil Du mich nicht persönlich kennst und offenbar deutlich mehr Zeit und Muse hast dich in einem FanForum zu bewegen. Ist das deine Argumentation....und dein Diskussionsbeitrag....was kommt als nächstes... ich aber länger UnionFan als Du... ich habe immer eine Aktie mehr als Du....?

    Machen wir doch , haben wir doch eigenes ein Forum ( "schönes Forum",SEON) dafür eingerichtet, um genau solche Fälle zu besprechen und auch zu begegnen. Aber hier eine Welle lostreten, entschuldige dafür fehlt mir jedes Verständnis. Vielleicht könnteste da mal "Deinen Erfahrungsschatz" austauschen, wäre auch hilfreich für eventuelle Wahrnehmungsschwierigkeiten, bei den vielen Pins, Tattos etc. was Du alles hier seit letzter Zeit häufigerweise siehst.
    Du bist da aber noch nicht mal registriert, entschuldige nochmals, aber solche Leute die sich dann auch noch wenn es Kritik gibt, in der Opferrolle wohlgefallen finden,solche Leute sind unglaubwürdig , nach 1,5 Jahren Forumsteilnahme !
    E.U.Wassermann



    und es singt für sie heute ganz exklusiv : das Niveau!!

    Zitat

    Ich glaube man sollte sich davor hüten,die extremen Positionen zu überhöhen und zu sehr ins Licht zu stellen.Genau das machen ja unsere Gegner in der Sicherheitsdebatte.Dabei entstehen Zerrbilder,die zu falschen Schlüssen führen und uns allen letzlich nur Nachteile bringen.In der Politik ist sowas ja gängiges Mittel um ganz andere Ziele zu erreichen. Letztendlich sind bei uns so viele wie kaum anderswo nur aus Liebe zu ihrem Verein im Stadion.Das sollte man nicht durch zu viel Beachtung für die Extreme gefährden.


    ich glaube das ist der entscheidende Fehler.. extern ja, da kann mich Recht auf unsere Erfolge hinweisen und auch verzerrte Berichterstattung korrigieren aber innerhalb müssen wir doch gar klar Stellung beziehen und Zeichen setzen. Stellt euch mal vor ein freundlicher Journalist der schreibenden Zunft ist Sonntags zufällig mit seiner Tochter in der Bahn.. Die Aktion bei Fritz kam noch einer Frau die uns anscheinend eher wohlgesonnen ist. Je wohler sich das Pack fühlt und desto unbehelligter es sich äußern kann, desto mehr kommen. Die bringen ja auch die Kameraden mit oder versuchen auch welche zu aquirieren.

    Zitat

    Bei 20 faschistoiden Personen in der S-Bahn wäre die Möglichkeit gewesen nächste Station auszusteigen und den grünene Mob zu alamieren, keiner wird verlangen das man selbst gegen die vorgeht. Hier dagegen anzukämpfen bringt nichts oder zu wenig.

    der Freund und Helfer hat sich leider mit Abfahrt Köpenik nicht mehr gezeigt. Es war der FSV Frankfurt und daher anscheinend auch keine Notwendigkeit Polizei vorzuhalten. Sogar am Ostkreuz habe ich keine Polizei wahrgenommen


    @TeCe es geht überhaupt nicht darum, die positive Enwicklung in Abrede zustellen oder aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Wir haben mit Sicherheit unglaubliches in dieser Richtung geleistet und darauf kann man aufbauen und auch stolz sein, weil das unser verdienst ist. Das ändert aber nichts dran, dass das Problem nicht gelöst ist. MEINE Wahrnehmung ist, dass es sich aktuell wieder häuft. Ich empfehle jedem mal aus reiner Neugier die Schals mit dem Aufdruck "Reichshauptstadt" zu zählen. Sich im Sommer die Tatoos oder T-Shirts anzuschauen (Vizeweltmeister 1945 etc), die Pins auf der Mütze mit den Runen. Wie gesagt ich will aus 100 Idioten keine wilden Horden machen, es fällt mir aber auf und nicht nur mir. Und wenn dazu Christian noch im Interview äußert, dass er seit Jahren keinen Nazi mehr bei Union gesehen hat, haben wir da offensichtlich einen blinden Fleck. Und ja ich würde mir Wünschen, dass gerade Fans wie Du oder auch unser Pressesprecher sich viel deutlicher äußern.


    Zitat

    Dieses ewige Verbinden mit eindeutig rechten Äußerungen a la "Alles nur Antifa und Linke" und die Verknüpfung mit Themen wie den Islam, die böse Autobahn, Moscheen usw. hilft gar nichts, sondern stellt die Mahner auf die gleiche Stufe mit den intoleranten Rechten. Weil dieser "erwartete" Reflex doch gar nicht kam... Die hier geäußerte Erwartung (von Zion und dir) aber macht die gutgemeinte Mahnung unglaubwürdig.

    das ist schlichtweg meine Erfahrung mit Rechtfertigungsorgien und es erspart mir, dies Seitenweise lesen und richtigstellen zu müssen - es ist ein rethorisches Mittel in der Diskussion. Ob man das jetzt mag oder nicht sei mal dahingestellt.

    genau darum geht es TeCe ... wenn führende Köpfe und Multiplikatoren der FanSzene, gerade auch in diesem Forum, diese (sogenannten) Vorfälle immer relativieren, von Einzelfällen sprechen oder verharmlosen, werden das sehr sehr viele übernehmen und sich dieser Meinung anschließen. Wenn TeCe sagt, dass es Einzelfälle sind und das es kein Problem ist, wird das schon so sein. Es ist ein rießiger Unterschied, ob gerade Fans wie Du schreiben, "diese Schweine haben bei uns nichts zu suchen" oder "bitte übertreib nicht, das ist nicht zielführend". Und geh bitte davon aus, dass ich sehr genau überlege, was ich wie und warum schreibe und formuliere.


    Und ich habe nicht übertrieben. Ich habe im ersten Abschnitt einfach nur die hier veröffentlichten Argumente zusammengefasst.. Den Rest kann man mal bei Facebook in den verschiedenen Unionseiten unter den Kommentaren googlen.. aber wahrscheinlich auch nur Einzelfälle, die die Bekannte des Schwagers eines Freundes mal vom Hörensagen in der Bäckerei aufgeschnappt hat..

    wie bei Pawlow!!!! .... ' Politik gehört nicht ins Stadion und überhaupt Einzelfälle, unbelegt. .... steckt bestimmt die Antifa oder Linke dahinter.....Biffzen, die sich verlaufen haben,....alles doch gar nicht so schlimm... und natürlich das heutige Highlight 'anonyme Internethetze'... ... und war ja auch eigentlich nicht alles schlecht.. wurden immerhin Autobahnen gebaut und alle hatten Arbeit! Und solche Dinge wie Ehrenmorde, Kinderschänder und islamistischer Terror hätte es auch nicht gegeben...

    Zitat

    Waren denn Vertreter der Staatsgewalt zugegen? Oder "Zivilisten", die ihnen Kontra gegeben haben?

    nein und wenn ich ehrlich bin haben weder meine Statur noch mein Mut dazu gereicht, den Mob zu fragen, warum er nicht in der Lage ist ein Geschichtsbuch richtig herum zu halten, um zumindest die Bilder zu erkennen..

    naja vielleicht sollten wir mal wieder etwas genauer hinschauen, es kann eigentlich nicht sein, dass beim Abmarsch nach dem Spiel in der SBahn 20 (handgezählte) iq-freie Vollidioten "Juden raus aus Ostberlin" und anderen geistigen Durchfall grölen und Hitler Gruß zeigen... das Pack scheint sich noch zu wohl bei uns zu fühlen, dass es sich so öffentlich zeigt :rot: