Beiträge von Saarlaender

    Zitat

    Der Redaktion natürlich. Dem Leser ist es (wenn nicht betroffen) schließlich auch egal. Wenn ich z.B. in einer Berliner Zeitung (egal in welcher) lese, dass z.B. im Spiegel berichtet wurde, dass Deutschland Räumpanzer nach Saudi Arabien liefert, interessiert mich in dem Moment der Fakt, aber nicht, wer konkret hinter dem besagten Artikel steckt(e). Wenn ich das (und Anderes) wissen will, lese ich beim Spiegel weiter... Wichtig ist immer, dass der Autor von Artikeln kenntlich gemacht ist. Ist ja auch nicht immer so...


    ich seh das doch etwas anders...


    Zitat

    Diesen Punkt in seinem Lebenslauf hatte Zingler bisher verschwiegen. Bekannt geworden war er durch einen Bericht der „Berliner Zeitung“ am 19. Juli. Danach schlug das Thema hohe Wellen. Ein Angehöriger der Staatssicherheit – ausgerechnet bei Union? Dem Verein, dem immer nachgesagt wird, er sei zu DDR-Zeiten ganz anders gewesen.


    Wenn er das schreibt muss er auch schreiben, wem er es verschwiegen hat und wem nicht... und vorallem schreibt er wiederholt eindeutig tendentiös, Zingler was Angehöriger der Stasi, wohl wissend, dass gerade der überregionale Leser sich nicht weiter damit auseinandersetzt und das für die Mehrheit gleichbedeutend mit IM/Offizieller MA ist. Und das muss ja Stimmen, weil die BZ das ja vorher schon veröffentlicht hat und damit bestätigt hat.... für den unbeteiligten neuen Leser ist jetzt ganz klar Zingler = IM oder mehr... da krieg ich schon wieder Bluthochdruck.. das Panzergeschäft per se ist ein Fakt wo man letztlich nur noch über die Motive spekuliert und der Politik Raum gibt ihre Spielchen zu spielen, bei Wolf ist das durch die Wortwahl und das Weglassen entscheidenter Fakten eine bewusste Fehlinformation in der Gewissheit, dass die öffentliche Meinung keine Differenzierung kann/will oder kennt..


    Zitat

    Die Akten der Jahn-Behörde vermitteln einen anderen Eindruck, sie zeichnen das Bild eines Linientreuen. Hoch dekoriert bei der FDJ, mit aus Regime-Sicht tadellosem Elternhaus und frühem SED-Eintritt. Er engagierte sich später als stellvertretender Parteisekretär. Im Einschätzungsbericht vor seiner Rekrutierung ist die Rede von einer „bewusst offenen und politischen Haltung“ und davon, dass sich Zingler „gesellschaftlich so progressiv entwickelte“.


    und das ist falsch.. in den Unterlagen steht auch das Gegenteil und vorallem

    Zitat

    mit aus Regime-Sicht tadellosem Elternhaus

    ist die Handschrift eines Dämagogen, der wider besseren Wissens die wirkliche Familiengeschichte bewusst verschweigt.


    Wir sollten ihn trotzdem nicht weiter füttern, aber überall wo er versucht, Moby Dick doch noch zu fangen, entschlossen und in großer Anzahl unsere Sicht darlegen.. wegen mir kann das hier im Forum auch geschlossen werden...

    Zitat

    Viele der Ausführungen des Präsidenten wirkten langatmig und nicht direkt zum Thema. Sie wurden monoton und emotionslos vorgetragen und folgten so in etwa wie einem Drehbuch.

    das habe ich so nicht wahrgenommen, sondern es war für mich der Versuch etwas zu erläutern, was nicht mit ein zwei Sätzen zu erklären ist... und das Drehbuch war nun mal seine Biografie

    Zitat

    ich hab in der FAZ zwei Kommentare zum Artikel geschrieben. Bin gespannt, ob sie durchgelassen werden.

    bei mir ging auch erst der zweite durch.. wir müssten jetzt nur noch ein paar rüber schicken, um die PRO DZ Statements besser zu bewerten.. da sind wohl ein paar Trolle aus Mordor oder Charlottenburg unterwegs...


    Ich glaube spätestens jetzt hätte ich mal einer meinen vielen Anwälte die ich kenne angerufen... :grumble


    an unsere anwesenden Journalisten: ist es nicht gegen die Grundsätze journalistischen Arbeitens, wenn ich einen eigenen Artikel als neutrale unabhängige Quelle darstelle?


    Spätestens der offene Brief an den Verband der Sportjournalisten macht aus Wolf eine lebendige, getriebene Realsatire .. leider auf unsere Kosten..


    ich glaube ich schicke ihm mal eine Ausgabe von Moby Dick


    Eisern....

    Zitat

    Ich habe eine Normalisierung des offiziellen Verhältnisses des Vereins (damit meine ich Vereinsoffizielle) gegenüber dem BFC gefordert, bzw. gefragt, ob das jetzt so gemacht wird, weil mir das logisch erschien.

    warum erscheint das jetzt logisch????? darüber hinaus muss das Verhältnis ja den vom DFB, Polizei und des BFV vorgebenen Prozessen und Anforderungen entsprechen.. sonst gäbe es ja keine Spiele zwischen den beiden Mannschaften, selbst wenn es sich nur um Amateurfußball handelt.. von daher war mir die Frage gestern schon nicht klar...

    Zitat

    So ein Quatsch ist das gar nicht, wenn man sich mal die Mühe macht, logisch darüber nachzudenken und die Regeln des Kategorischen Imperativ von Kant konsequent anwendet


    entweder hast Du keine Ahnung von Kant und/oder Du willst hier irgendeine Pseudolegitimation mit offensichtlichem Halbwissen aufbauen.. Dirk hat das richtig gesagt... geh doch mal auf Schalke und erzähl denen was von Annäherung an Dortmund... oder geh mal zu St.Pauli und bring ne Fanfreundschaft mit dem HSV zur Sprache.. :dash :dash
    blos weil die jetzt mal ein Jahr lang öffentlich Kreide gefressen haben, bleibt es der gleiche Verein mit den gleichen Anhängern ... und wie wir gesehen haben, bleibt der Wolf ein Wolf selbst in den Kleidern einer Großmutter.....


    und wenn ich es mir richtig überlege, stimmt unsere Einstellung gegenüber Mordor durchaus mit Kant´s Intention des kategorischen Imperativs überein..

    Zitat

    Der Beitrag in der BZ ist kompletter Stuss und entspringt der Idee eines Users auf Transfermarkt.de

    sagen wir mal so, es würde mich nicht wundern, da beide Torhüter entweder durch eine sehr durchwachsene Leistung oder längere wiederholte Verletzungspausen auffallen.. . zumal der Verein einen gewissen Hang zu leicht spektakulären Personalentscheidungen entwickelt hat :D

    Zitat

    gab es auch nachfragen/aussagen zum thema "stellvertretender sed parteisekretär"?

    das war kein Thema, hat mich auch interessiert... frag mal Wassermann, der hat mir das (für mich sehr plausibel) erklärt.. das Thema ist für mich auch durch, viel entscheidenter war die Aussage von DZ das er 1988 aus der SED ausgetreten ist..

    Zitat

    Ich hoffe das AFTV vor Ort war.

    das waren glaube ich die einzigen, die nicht da waren.. ansonsten waren eigentlich alle Granden vor Ort... DZ, CA, Nico, Teile des Aufsichtsrates, viel Presse.... RBB hat Stimmen eingefangen... Location zumindest am Anfang hoffungslos überfüllt und leider schlechte Akustik....


    Gemessen an der teilweisen heftigen Diskussion waren die Statements und Fragen eher moderat, vieles hat sich nach den Ausführungen von Dirk wohl geklärt... die Beiträge waren von wirklich bewegend (Der Alt-Unioner der 1945 zum ersten Mal zu Union kam mit einem Pro D.Z. Statement) bis hin zu seltsam (der Redner, der wiederholte die Aktenlage kommentiert hat und man nie wusste, wie eigentlich die Frage war und was er sagen wollte )


    Meine Meinung zu der ganzen Affäre um DZ (nicht um den Wolf) habe ich voll und ganz bestätigt bekommen, gefühlt war das wohl auch bei der Mehrheit so.. Andere die wohl nicht so ganz einverstanden waren, waren offensichtlich deutlich in der Minderheit und haben sich auch irgendwie nicht wirklich mit Beiträgen gemeldet (den Beitrag zum CSD und zur Politik lasse ich mal außen vor - persönliche Meinungen werden nicht richtiger oder allgemeingültig indem man sie möglichst oft, laut und mit Zwischenrufen wiederholt!!!)


    Moderation naja... ich bin der Meinung ein Moderator sollte inhaltlich neutral sein, insbesondere an so einem Abend.. die Moderation wurde besser, als er die Zusage für sein Anliegen vom Präsi bekommen hat


    in diesem Sinne, sind wir mal gespannt was die Presse draus macht


    Tante Edit: Kurier zum Fantreffen

    Zitat

    In unserer Fanszene/Mitgliedschaft. Ich würde mich sehr in ihr täuschen, wenn das nicht so wäre. Wieviele? Das wird die Art und Weise des heutigen Dialogs bestimmen.


    genau das würde mich wundern... da glaube ich nicht dran und wenn haben diese Leute ihre Meinung eh schon verfestigt und haben sich vorher abgewandt...


    es kann überhaupt keine Antwort geben, die bisher nicht bekannt sind ... und der Rest wird der artikulierte Versuch werden, eigene subjektive Ansichten und Lebensentscheidungen als verbindliche Grundlagen für den Rest der "Anwesenden" einzufordern und versuchen das mit "das konnte, sollte, musste man aber wissen und entsprechend handeln" zu begründen und daraus Konsequenzen abzuleiten... in diesem Sinne bis gleich...


    verfi.....ckte Schei..... warum regnet es schon wieder....

    Zitat

    Ich finde es übrigens auch lächerlich (ja, lächerlich!), dem Wolf ggf. nun nicht einmal mehr sportfachliche Fragen beantworten zu wollen


    ich kann da auch gar nichts lächerliches dran finden, ganz im Gegenteil. Das Geschäft funktioniert genau so, über ein geben und nehmen..., dass macht jeder andere öffentliche Institution im übrigen ganz genau so ... zudem würde mich mal interessieren, wann das Wölfchen die letzte sportfachliche Frage gestellt hat ... wie man aus seinen Veröffentlichungen der letzten Jahre entnimmt, ist das rein sportliche eher das notwendige Übel um andere Inhalte zu transportieren.. ne also das mit dem lächerlich... ich finde da auch GANZ andere Sachen lächerlich die in diesem Sommer gelaufen sind, das ist aber nix für´s Forum.. vielleicht für morgen, mal schauen...

    Zitat

    uiuiuiuiui muss ja nen gaaaaaanz schlechtes spiel gewesen sein... so wie die sich und ihren verein im hertha-inside forum zerfleischen


    nein... des war noch schlechter... der "FC Ich kann net" gegen den "FC Ich will net".. aber zumindest guter Support von beiden Lagern.. wurden früher auch schon die gelben Karten von der Volkbank präsentiert :dash .. und ich bin mir sicher, viel schlechtere Mannschaften als Nürnberg werden dieses Jahr den Weg ins Oly nicht finden.. die konnten vor allem Offensiv auch gar nichts... dat wird schwer liebe Bertha