Beiträge von Norepley

    Eigentlich super schade mit Tijani.Ich glaube er blüht bei einer anderen Mannschaft richtig auf und wir werden noch einiges von ihm hören!Ohne Frage spielt Tusche eine super Saison,und es ist auch im Moment kaum daran zu denken ihn nicht spielen zu lassen.Aber mann bedenke er ist 32 und wie lange geht das noch auf diesem Niveau? Es ist schon seltsam das mann keine Lösung auf dieser Position hat,oder Tusche wird immer besser wenn sich was auf dieser Position tut.Mann wird abwarten wie die nachfolgenden Ideen dort sind.Aber es ist schon witzig was für Fußballer wir hatten und keiner kam an Tusche vorbei.(Kolk,Ede wird jetzt in Mainz als 10er umfunktioniert,Belaid)Wenn wir langfristig nach vorne denken wollen,was die Vereinsführung auch ausgegeben hat Platz 5-7 wird das mit Tusche nichts.Aber Saison 2013/2014 ist er ja wieder dabei mit der warscheinlichen Verlängerung und es wird genau so wie immer. ^^

    Die Aufstellung gegen Paderborn gestern, ist für mich leider nicht nachvollziehbar.Im Spiel gegen Frankfurt hat sich das aber schon aufgezeigt.Man hätte mit mehr Mut reagieren müssen. Somit geht die Niederlage auf UN sein Konto.Was man der Mannschaft nicht vorwerfen kann ist Kampf u.Einsatz.100 % tige Steigerung zum Frankfurt Spiel.R.Puncec ist gegen FSV noch der Beste u.spielt dann nicht.Silvio macht gegen Köln das beste Spiel und sitzt dann nur noch auf der Bank.Seit Wochen trifft Simon und Adam nicht, es wird aber nichts geändert.Jopek macht gute Spiele,wird aber meineserachtens als Wunderheiler gesehen u.verheizt.Die letzten Spiele sind nicht mehr so frisch.Karl u.Kohle haben die Form aus dem Vorjahr verloren.Hut ab vor Haas,Stuffi,Pfertzel,Tusche,Chrissi das sind die Konstantesten.Und Belaid (auf der Bank) das verstehe ich überhaupt nicht.Ich hoffe das UN mal mehr Mut hat und in Dresden was probiert.(So ein Kader auf der Bank Zoundi,Silvio,Belaid,Puncec,Menz...)hat nicht jeder Zweitligist. ?(

    Um mal ein bischen rumzufaseln auch von mir ein Kadertip Richtung nächste Saison.Ich glaube an den Abschied von Madouni u.Belaid,nicht Sicher bin ich bei Göhlert (als Ergänzungsspieler ist er eigentlich o.k.),Polenz hat einen gut dotierten Vertrag (wir schwer sein in der Gehaltsklasse einen Verein zu finden),Höttecke (gibt er sich dauerhaft mit der Nr.2 ab ?),Kolk glaube ich kriegt man los (warscheinlich ohne Ablöse).Bei Quiring denke ich er bleibt,es sei denn ein Superangebot flattert ein.Und neue? Ich lege mich auf 4 fest.2 Innenverteidiger,1 zentr.Mittelfeld,1 Stürmer.

    Das war die Katastrophe in Karlsruhe, völlig Blutleer und ohne Motivation.Da wird es gegen Aue schon schwer 3 Punkte einzufahren.Außer Pferzel,Kohlmann und Karl die wenigstens ein bischen Normalform zeigten war der Rest unterirdisch.Konnte mann wenn mann schon lustlos verliert,nicht mal was probieren mit den Ersatzleuten?Höttecke,Trapp,Polenz,Belaid....,oder hat UN Angst es spielt sich jemand durch gute Leistung in die Startelf?:dash

    Bruno Soares wäre schon vom ganzen Profil ein ordentlicher IV,hat vorige Saison einen Top Eindruck beim MSV hinterlassen.Dies Saison hier und da mal einen Bock.Ich denke wäre eine gute Alternative auf der IV Position.Aber da er erst 23 ist und es keine IV mit guter 2 Liga Qualität gibt werden andere Vereine wohl Gehaltstechnisch mehr zu bieten haben.Apropos Stürme,man sollte doch mal über Chong Tese vom 1.FC Köln nachdenken.Saglik bitte nicht ist ein Auslaufmodell. :schal:

    Zum Thema Stürmer für die nächste Saison fällt mir da was ein.Wenn unsere Verantwortlichen demnächst nach Köln fahren um das Thema Simon Terodde zu verhandeln können sie doch gleich Chong Tese mitbringen.Der Vertrag läuft am 30.6.12 in Köln aus, und haben wollten die ihn sowieso nicht.Das war der berühmte Alleingang von V.Finke.Es ist schon der Wahnsinn wenn ein Spieler von Bochum nach Köln wechselt obwohl der Vertrag in beiden Fällen nur bis 30.6.12 läuft.Wer hat da wohl alles mitverdient?? :rolleyes:

    Hängt meiner Meinung nach von heute abend Dresden gegen Frankfurt ab.Gewinnt Dresden,was ich glaube haben wir es schwer am Freitag bei angefressenen Frankfurtern.Siegt Frankfurt heute abend soverain in Dresden schlägt unsere Stunde in Frankfurt.Trotzdem die Hoffnung stirbt zuletzt, ich tippe 1:1 Tor durch Terodde. :thumbup:

    Wir sind doch im Sturm bestens besetzt.Die müssen nur mal losballern.Wozu ein Thurk? Kann mir nur noch einen Spielmacher neben Tusche vorstellen.Und Tusche als Kampfsau etwas zurückgezogen aggieren lassen.Richtung 6,neben Karl.Aber unser Geld ist womöglich in Essen liegen geblieben,und Polenz ist auch wieder da von seinem Norwegen Ausflug.Somit wird das wohl nichts mehr. :( Was ist mit Lorentzen?Ist da noch was dran.

    Denke wenn überhaupt nur noch an einen Transfer.Lorentzen weiß nicht,600 TEUR zu teuer, und wenn macht bestimmt Augsburg das rennen.Ich bin auch für Steubele jung (23),Spielmacher in Lausanne, super Saison und Silvio kennt er ja auch.Da wir ja nur mit einem oder zwei Stürmer spielen müßten 4 reichen wenn es Halil wegzieht.

    Mit den Neuverpflichtungen hat sich der warscheinliche Abgang von Santi schon abgezeichnet.Ich glaube das war so in etwa angedacht.Bei Halil sehe ich das anders,er ist für 20-30 Minuten wenn es nicht so läuft ein Brecher im Strafraum.Den kannst du immer dann bringen, aber nur dann! Wenn er mehr spielen möchte muß er gucken wo das bei einem anderen Verein geht.Gehaltstechnisch sehe ich bei Halil nicht so große Not ihn abzugeben.Wird Polenz in Haugesund genommen,klappt der Wechsel mit Santi und gibt es eine Lösung für Halil (ist aber aus meiner Sicht nicht so entscheidend) wird es noch eine Neuverplichtung fürs zentrale Mittelfeld geben.Bin ich mir relativ sicher.Dann ist der Deckel für die Saison endgültig drauf.Wer das aber sein wird, habe ich keine Vermutung.Der einzige der mir einfällt ist Martin Steuble von Lausanne dem Silvio Club der vorigen Saison. :rolleyes:

    Ist doch o.k.,Tusche hat unterschrieben,reißt sich immer den A... auf dem Platz auf und ich denke das wird auch so bleiben.Trotzdem ist meiner Meinung nach die Idee noch einen Transfer auf der Spielmacher Position zu tätigen richtig. Es kann aus meiner Sicht nur Kolk und Ede mit etwas abstrichen diese Position spielen.Bei Kolk weiß keiner wie es weiter geht.und ob er bleibt? Ansonsten sind wir auch mit Einbau der Jungen absolut gut besetzt.Wenn überhaupt, dann mit mindestens der selben Laufzeit wie Tusche (langfristig).Mir fällt da nur Martin Steuble von Lausanne ein (23).Wir waren ja da schon mal dran und sein Mitstreiter Silvio ist ja schon da.

    Ich kann mich auch irren, aber ich glaube nach dem Transfer von Silvio ist irgend etwas im Busch? Ich denke an Santi und Halil ,die werden uns doch wohl nicht verlassen bis 31.8.? Um Santi wärs echt schade, bei Halil denke ich er will 90 Minuten spielen.Diese Einsatzzeiten bekommt er bei uns wenn alle an Bord sind nicht.Wenn Polenz einen neuen Verein gefunden hat gibt es bestimmt noch einen Transfer auf der Tusche Position.Wenn mann auf dieser Position handeln will kann nur ein junger langfristig (2014) gebundener Spieler geholt werden, und kein 29 jähriger wie Ali Bilgin. Der Kontakt zu Martin Steuble (23) Spielmacher von Lausanne war vieleicht der beste.Zumal sein Mannschaftsgefährte Silvio ja schon hier ist.Ansonsten sind wir so gut besetzt wie schon lange nicht mehr.

    Es ist immer wieder schön die Diskusionen im Forum zu lesen.Die 4 Transfers in die CB noch mit eingebunden war sind durch!DZ,NS und UN haben mehr Professionalität,Qualität und lanfristige Entwicklung versprochen.Nun ist der erste Transfer nach CB da, und egal ob Ablöse und in welcher Höhe oder Ablösefrei es ist aus meiner Sicht o.k.Mann wird sich schon darüber Gedanken gemacht haben.Vieleicht schlägt ja Silvio auch voll ein und die halbe Liga will Ihn dann.Wer nichts riskiert wird auch nichts gewinnen!Ich bin mir sicher,wenn Polenz einen neuen Verein findet wird es noch einen Transfer geben.Bestimmt auch von entwicklungsfähiger Qualität.Vielleicht einer wie Martin Steuble auch von Lausanne,der eine überagende Saison als Spielmacher gespielt hat und erst 23 Jahre ist.Wenn dieser Kader funktioniert ist alles über Platz 9 eine Entäuschung. :schal:

    Für mich ist die Verpflichtung von Silvio klasse.Egal welcher Liga die Schweizer 2.Liga in Deutschland gleichzusetzen ist.(Lausanne ist ja auch aufgestiegen).Der Junge hat mal U 17 Nationalmanschaft für Brasielien gespielt.Da muß man schon Fußball spielen können,bei tausender Auswahl an Spielern.Also, :rolleyes: tranieren--Kader--Tore, an was anderen wir er nicht gemessen. Das ist nun UN's erster Joker den er nach dem Abgang von CB aus dem Ärmel holt.Was ist eigentlich mit seinem Manschaftsgefährten Martin Steuble von Lausanne?? Waren wir da nicht auch dran.Ich denke 1 Verpflichtung wird es noch geben,dann ist der Sack zu.Voraussetzung ist warscheinlich der Abgang von Polenz.

    Silvio wäre bestimmt ein Kracher,er hat ja mal U17 Nationalmannschaft für Brasilien gespielt und ist für ca.1,8 Mio 2006 nach Europa gekommen.Wer hat da denn die Kontakte in die Schweiz zu Lausanne Sport ? Martin Steuble von Lausanne war ja auch schon vor 3 Wochen ein Thema.Auch dessen Daten lesen sich hervorragend.Genialer Spielmacher mit 23 Jahren.Na denn her mit den zwei und die Personalplanungen sind endlich abgeschlossen. :schal:

    Wilkommen Simon an der AF,Klasse Leihgeschäft.War dicht dran an der BL Manschaft vom FC ist aber z.Zt.nicht an Novakovic und Podolski vorbei gekommen.Vielleicht bleibt er ja länger als 1 Jahr.Nach den überaschenden Änderungen der letzten Tage entlich was Positives. :schal:

    Erst mal herzlich wilkommen Nico Schäfer und viel Erfolg.Sieht natürlich alles nach einer Installation von UN aus alte Zeiten bei RWE aus.Aber beide legen die Latte jetzt ziemlich hoch an.Bin sehr gespannt nach der 2. oder 3. Neuverpflichtung wo die Reise sportlich hin geht.Hoffe nur es endet nicht im Desaster. ?(