Beiträge von Amarone

    Na irgendwann sollte man loslassen können, JK war eben ein gutaussehender Mann ( muss man zugestehen) und das da manche wohl vernachlässigte Frau nicht Nein sagen konnte, kann man verstehen und auch die Entlassung. In Zeiten von John Wayne oder in bestimmten Ländern, ich denk da jetzt nicht an Türkei ;-), hätte man wohl anders gehandelt. ;) Schnief.


    Vielleicht war eine Frau Z. auch nicht mit der Leistung von einem gewissen Herrn Z zufrieden.

    Eventuell gab es da noch weniger Spieltage und noch viel weniger Punkte für einen Herrn Z. ;)8)

    Ähm, vielleicht versuchst du’s besser mal in H‘schönhausen oder in Charlottenburch, ich glaub, Union ist nich so deins...

    Was für ein Wunder, dass wir viele wichtig

    Geht es bitte eine Nummer kleiner...

    Du bist völlig weltfremd!

    Klar, wie es in den Wald hinein ruft....

    Rubkat

    Du ahnst gar nicht, wie froh ich bin, dass nicht du, sondern Dirk Zingler unser Präsident ist...

    Sa 20:30 Uhr ? —:dash:dash:dash:dash:dash

    Durch solche Abstimmungen könnte man das "Scheiß DFB/DFL" durchaus auch mal durch ein "Scheiß Zweitliga-Vereinsführungen" ersetzen. Singt sich nur so blöd...

    Im Übrigen: So ablehnenswert ein zerstückelter Spieltag auch ist, wenn's denn nicht anders gehen sollte, ist ein Samstagabend für Auswärtstouren, erst recht für die weiten, für viele immer noch besser als ein Freitag-, ein Sonntag- und erst recht ein Montagabend.

    Was für ne schöne Meldung auf unserer Homepage: Pare ist nur leicht verletzt und muss nur einige Tage mit dem Training aussetzen. Meine Güte, was gönne ich dem Kerl noch weitere Spiele im Uniontrikot... Ewiger, eiserner Micha!!!

    Positiv: Die Mannschaft zeigt Engagement für ein Thema außerhalb des Platzes und kann damit hoffentlich andere Menschen und weitere Einnahmen generieren.


    Negativ: Bei "Fotoshooting & Breaking News" darf man sich wohl - ganz ohne Neid - einen höheren Betrag wünschen. Als ich nach dem Vergrößern des Displays eine "700" auf dem Scheck gelesen habe... Es müssen ja nicht gleich 700 € pro Profi sein, aber 700 für eine ganze Profimannschaft, na ja...


    Dann hoffe ich mal auf des Malers Prognose und die Version "Steter Tropfen..."

    Moooooment mal, deswegen habe ich mich ja dort angemeldet.

    Natürlich hat er sich, wie auch ich, weiter entwickelt.

    Das gilt bestimmt auch für Frau Roth.

    Ich werde folgendes chinesisches Sprichwort bei Bedarf anbringen:


    "Wer die Welt in Ordnung bringen will, gehe zuerst dreimal durchs eigene Haus."

    Siehste, dann bin ich heute doch noch stolz auf dich. Ich wünsche dir und den anderen einen erhellenden, unterhaltsamen, vielleicht sogar angenehm überraschenden Abend und hoffe auf einen kurzen Bericht von dir. Und nach deinem feinem Spruch zur guten Nacht verabschiede ich mich mal und geh träumen im eigenen Haus...

    Amarone: Ewald Lienen hat in seiner Karriere Aussagen getätigt, die ihn dazu qualifizieren.

    Die Suchmaschine bedienen kannste?

    Ich kann und will mich hier nicht zum Anwalt von Lienen, zumal ich ihn (auch) nicht sonderlich sympathisch finde. Sprich ihn doch einfach auf die eine oder andere für dich problematische Aussage an. Vielleicht geht’s Zettelewald ja so wie mir. Ich sehe heute auch einiges anders als vor 20, 15, 10 Jahren... Warum sollst du der einzige sein, der sich weiterentwickelt? 😊

    Du weißt selber, dass das Quatsch ist was Du schreibst. Nicht mein Niveau.

    Aber Opel Astra fahre ich.

    Kommi sozusagen....;o)

    Ok, dass ich nicht dein Niveau bin, damit kann ich gut leben 😏

    Aber erklär mir doch noch mal kurz, warum du den „Sozen“ in Lienen so betonst. Nimmst du ihm übel, dass er (wie wir alle) Teil einer kapitalistischen Gesellschaft ist? Nicht, dass ich wieder Quatsch schreibe...

    Du wirfst Ewald Lienen vor, ein Teil des Systems geworden zu sein. Das aber ist nicht nur auch bei Dirk Zingler der Fall, sondern trifft auch auf dich und mich zu, die wir als Stadionbesucher (in meinem Fall als langjähriges Vereinsmitglied & Dauerkarteninhaber) ein Teil dieses kommerzialisierten Zirkus‘ geworden sind. Wenn dem so ist, ist es dann nicht umso besser, sich Gedanken zu machen, wie sich das System gerade aus Fansicht noch am besten gestalten lässt. Da scheint mir der „Zettel-Ewald“ nicht der Inkompetenteste zu sein. Mal einen ganz schrägen Vorschlag (nicht nur an dich): Einfach mal gucken, was für Argumente angeboten werden und gegebenenfalls die besseren entgegensetzen. „Immer Mensch bleiben“ gilt doch sicher auch für kontroverse „Stadiongespräche“, gelle „MM“ 😜

    Einen wichtigen Ansatz hast Du übersehen: Lienen war/ist Sozi.

    Ich eher nicht so......

    Ah, verstehe. Für Sozen bleibt dem Wesen nach nur der Amateursport. Verirrt sich ein Soze in ein Profiteam, hat er auf sein Gehalt zu verzichten, mindestens jedoch eine „Abtrünnigkeitssteuer“ zu entrichten. Ferner darf er höchstens einen Opel Astra fahren, keinen Wein über 5 Euro trinken und Urlaub nur innerhalb des S-Bahnrings zu verbringen.

    Ich hoffe, lieber „MM“, dass du selbst den hohen moralischen Wertmaßstäben gerecht wirst, die du anderen abverlangst.

    Du wirfst Ewald Lienen vor, ein Teil des Systems geworden zu sein. Das aber ist nicht nur auch bei Dirk Zingler der Fall, sondern trifft auch auf dich und mich zu, die wir als Stadionbesucher (in meinem Fall als langjähriges Vereinsmitglied & Dauerkarteninhaber) ein Teil dieses kommerzialisierten Zirkus‘ geworden sind. Wenn dem so ist, ist es dann nicht umso besser, sich Gedanken zu machen, wie sich das System gerade aus Fansicht noch am besten gestalten lässt. Da scheint mir der „Zettel-Ewald“ nicht der Inkompetenteste zu sein. Mal einen ganz schrägen Vorschlag (nicht nur an dich): Einfach mal gucken, was für Argumente angeboten werden und gegebenenfalls die besseren entgegensetzen. „Immer Mensch bleiben“ gilt doch sicher auch für kontroverse „Stadiongespräche“, gelle „MM“ 😜

    Auch die Bildunterschrift deutet auf Qualitätsjournalismus: da bieten ein Vereinspräsident und sein Vize eine sachliche Diskussionsgrundlage und Herr Zingler "drängt ins Rampenlicht". Geil!

    Dem Herrn Lotter und seinem bei Union diagnostiziertem fehlenden Realitätssinn würde ich mal entgegnen: Ich hab den Fall der Mauer, solange ich lebe, für absolut unmöglich gehalten. Wie's gekommen ist, kann ich Herrn Lotter gerne nochmal beschreiben...

    Und was ist schon die 50+1-Regel gegen den Herbst 1989 ;)

    Es mag Gründe geben, Frau Roth unsympathisch zu finden und ihre politischen Ziele nicht zu teilen. Es mag auch Gründe geben, Ihre Teilnahme am „21. Stadiongespräch“ mit dem Thema „Fußball & Politik“ schlecht zu finden oder abzulehnen.

    Wie hier aber einige aus dem Sattel gehen und mit einem unterirdischen Niveau à la „die alte Deutschland verrecke Tusse“ und „Schlampe“ meinen, Union vor großem Unheil und schlechtem Niveau retten zu müssen, ist schon was zum Fremdschämen.

    Apropos „fremd“: man wird wohl davon ausgehen dürfen, dass unter den Ablehnern auch einige sind, die den vielen Flüchtlingen im Land mal zeigen wollen, wie viel sie noch im Themenbereich „Abendländische Toleranz & Streitkultur“ zu arbeiten haben. Viel Erfolg dabei!

    Bleib eisern, Union!

    Starker Auftritt! Hochverdienter Sieg! Besonders stark fand ich unsere beiden Innenverteidiger (wobei mir gerade Friedrich mit seinem Timing & seiner Ruhe am Ball imponiert), Prömel (war überall auf dem Platz zu finden, stopfte selbst die Lücken, die gar nicht da waren), bei dem ich mir allerdings etwas weniger Theatralik wünschen würde, Hartel (wirkt physisch präsenter, zielstrebiger) und Gogia, der endlich nicht mehr wie ein Fremdkörper in der Mannschaft wirkt, nicht mehr zu viel auf einmal will und aus Gegenspieler-Sicht wohl momentan wohl unser unangenehmster Offensivspieler ist.

    Statistisch war das ein Auswärtssieg, atmosphärisch nicht. Ich kann mich an kein Zweitligaspiel erinnern, bei dem wir 90 Minuten das Stadion akustisch so dominierten.

    Man hätte den Audisten mal stecken sollen, dass der Fanboykott an diesem Spieltag gar nicht mehr scharf geschaltet war 8o

    Klar, ich bin auch kein Fan von solchen öffentlichen Statements. Aber wenn, wie man so hört, intern eben keine entsprechende Kommunikation mehr stattfand, welche andere Option bleibt dann noch, um kommunikativ zum Trainer durchzudringen? Ich würde das nicht zu hoch hängen.

    Er saß aber eben auch nicht monatelang auf der Bank. Eigentlich eine ziemlich triviale Situation, aus der Steve ne Egonummer gemacht hat. Kaum brachte er mal gute Leistungen, fing er an über einen Abgang zu spekulieren.


    In meinen Augen ein 0815-Spieler, den wir lange durchgezogen haben, der dann auch mal geliefert hat, sich dann aber schnell vom Acker gemacht hat. Absolut in Ordnung und kein Grund für eine Antipathie. Aber er ist für mich eben auch nicht ansatzweise die Identifikationsfigur, zu der er gemacht wurde/wird.

    ...sagt ein 0815-Fan.