Beiträge von red devil

    ... rausgenommen werden? UN wird das Team gegenüber Dresden nicht verändern, es sei denn es gibt bis morgen noch Ausfälle. Persönlich hoffe ich aber das Ch. Quiring zumindest wieder eingewechselt wird. Das er in Dresden überhaupt nicht eingesetzt wurde, hat ihn definitiv mächtig gewurmt, wird aber bestimmt auch seine Gründe gehabt haben. Nun hoffe ich, dass ihn der Ehrgeiz packt und er ordentlich auf´s Gaspedal tritt. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

    entweder beim durchaus veranlagten T. Belaid platzt aller spätestens in der Rückrunde gewaltig der Knoten oder er ist zur Sommerpause eben weg. Eine automatische Verlängerung dürfte definitiv ausfallen, letztendlich geht es nur über Leistung, dazu gehört gerade bei uns Laufbereitschaft, Einsatz und Kampf. Ich denke es wird für ihn nicht reichen, es fehlt ihm offensichtlich an Robustheit. Würde mir aber natürlich wünschen, dass ich mich irre und er uns in der Rückrunde angenehm überrascht. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

    heute ist Feiertag. Uwe hat wieder einmal die Kurve gekriegt, ich hoffe wir legen am Samstag gegen Aalen nach, danach müsste doch auch hier mehr Ruhe einkehren. Nur auf dem Trainer rumzuhacken macht nur der gemeine Pöbel, zumeist aufgehetzt von irgendwelchen Presseheinis. Ruhe bewahren zahlt sich eben meistens aus. Eiserne Grüßen von Red Devil, heute wird gefeiert :schal: :schal: :schal: !

    Also, dass sollten wir uns nun wirklich nicht einbilden, dass Uwe in Offenbach so gespielt hat wie viele (ich auch) hier im Forum gefordert haben. Selbst wenn UN hier im Forum mitlesen sollte, denke ich, dass es letztendlich seine bzw. die Entscheidungen des Trainerstabes sind. So groß sind die Variationsmöglichkeiten bei uns nun auch wieder nicht. Die meisten von uns hier sind Außenstehende (ich auch), die die täglichen Trainingseinheiten nicht sehen und daher auch die Formkurve der Spieler nicht beurteilen können. Nach Offenbach muss ich nun leider sagen, dass die Aufstellungen gegen FSV Farnkfurt und Paderborn womöglich doch nicht so verkehrt war. Wenn ich wie Silvio und Belaid die Chance habe von Anfang an zu spielen, dann muss einfach mehr kommen. Dann muss man "brennen" und es dem Trainer zeigen, he ich gehöre immer in die Anfangsformation. Eine Trainerdiskusion sollten wir hier auch nicht entfachen, Uwe passt super zu uns. Vielleicht ist er sogar etwas zu gutmütig, andere Trainer fordern permanent Verstärkungen und wenn sie keine bekommen, haben diese Trainer dann ein Alibi. Nee irgendwelche Showmänner die uns finanziell ruinieren brauchen wir bei Union nicht. Ich bin fest überzeugt, dass wir die 2. Liga mit Uwe halten werden. Ich weiß, die Ansprüche waren vor der Saison etwas höher, aber gerade die 2. Bundesliga ist eine ganz merkwürdige Liga. Cottbus ist z.B. ein Jahr nur wegen 3 Tore drin geblieben und in der nächsten Saison in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Das Leistungsvermögen der Clubs ist recht ausgeglichen, mit etwas mehr Glück hätten wir jetzt 5 Punkte mehr und würden hier gar keine Trainerdiskusion führen. Mal sehen wie unser Team in Dresden reagiert, Sonntag Nachmittag sind wir dann alle wieder etwas schlauer. Eiserne Grüßen von Red Devil :schal: :schal: :schal:

    Hallo MuMay, von was habt ihr genug ? Erfolg kann es ja wohl kaum sein, als selbsternannter Hauptstadtclub sollte es doch wohl der internationale Fußball sein. Olympiastadien können es auch nicht sein, also können es nur die alten Tanten sein.

    Also Paule_2703, verschone uns bitte mit der weiteren Aufzählung von unzähligen Trainernamen. Bei deiner Aufzählung waren etliche altmodische Diktatoren (Rehagel,Lattek,Meyer,Lorant und Geyer), sogar Magath (dann sind wir bald insolvent) dabei. Dann war da noch ein Ex-Spieler der weinroten (Doll) dabei und viele der üblichen Verdächtigen die alles annehmen, aber nichts mehr bewegen (Toppmöller,Funkel,Lienen und Neururer). Als absolute Oberkrönung zählst du dann auch den leider zu früh verstorbenen Jörg Berger auf. Nee Kumpel, da will will ich lieber Uwe Neuhaus behalten. Immer dran denken, als Unioner muss man hart im Nehmen sein, ansonsten solltest du Bayern-Fan werden bzw. falls auch die alte Tante mal wieder erfolgreicher ist, ins Oly gehen. UN ist ein Stehaufmännchen, immer wenn einige denken es geht nicht mehr, dann kommt eine Gegenreaktion. Also wir sollten ab jetzt nur noch an DD denken und hoffen, dass mal wieder was positives raus kommt. Danach kommt Ahlen zu uns und spätestens da denke ich, wird es wieder einen Heimdreier geben. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

    Eigentlich war doch die Anfangsformation in Offenbach gar nicht so schlecht, viele (ich übrigens auch) hatten sich doch gewünscht, dass z.B. Silvio und Belaid von Anfang an spielen. Also hat doch UN im Prinzip auf unserer Kritik reagiert, hinterher ist man doch immer schlauer. Hier die Trainerfrage zu stellen halte ich nun für völligen Aktionismus. Spieler wie Silvio und Belaid hatten doch nun die Gelegenheit sich zu zeigen, ich hätte mir gewünscht, dass sie diese Chance besser genutzt hätten. Ich halte auch nichts davon dem Trainer nun ein Ultimatum zu stellen, z.B. 4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen oder du bist weg. Ich denke nun ist die gesamte Mannschaft gefordert, bei DD ist nun Kampfkraft, Einsatz, Leidenschaft und Entschlossenheit gefragt. Jeder Spieler (auch die Neuzugänge) sollten wissen, falls dort eine weitere Saft - und Kraftlose Vorstellung folgt, dann wird die Kritik natürlich zunehmen. Stimmen die nun sagen, dann gehen wir notfalls auch in die 3. Liga, halte ich aber für genauso überflüssig. Der 1.FC Union sollte schon den Anspruch haben, ständig in der 2. Liga zu spielen. Wir kommen aus einer 3,5 Millioneneinwohnerstadt + Umland, wir haben die Fans, wir haben das Stadion und auch sponsorenmäßig stehen wir nicht so schlecht da. Kurz gesagt wir sollen schon besser da stehen als Provinzvereine (Paderborn,VfR Ahlen oder FSV Farnkfurt). Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass wir mittelfristig (3-5 Jahre) auch mal einen Schnupperkurs in der 1. Bundesliga (so wie z.B. St. Pauli und Cottbus) belegen könnten. Kurz gesagt, Spieler die nun den Ernst der Lage nicht erkannt haben, sollte UN mal kurzerhand ganz aus dem Kader verbannen. Spezielle Spieler meine ich damit aber nicht, dass kann nur derjenige entscheiden der die täglichen Trainingseinheiten leitet, also UN. Bin nun auf unser nächstes Auswärtsspiel gespannt. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

    Eigene Spieler zu beleidigen wäre peinlich, sie zu kritisieren muss aber erlaubt sein. UN sollte auf die Formkrise eines S. Terodde mal reagieren und ihn nicht Woche für Woche durchspielen lassen. Damit tut man unserem Stürmer keinen gefallen, denn wenn das so weiter geht, wird es wirklich langsam peinlich. In der Rückrunde der letzten Saison war er wesentlich besser, in den letzten Spielen war er leider völlig außer Form. Warum S. Terodde nicht mal ein zwei Spiele in der U 23 auflaufen lassen, vielleicht kann er sich dort selbstvertrauen holen. Ihn totz offensichtlicher Formkrise immer wieder aufzustellen und auch noch durchspielen zu lassen, ist für mich jedenfalls keine Alternative.

    Das S. Terodde und A. Nemec nicht geackert hätten, wirft ihnen keiner vor. Aber bei beiden reicht das fussballerische Vermögen einfach nicht aus, um uns entscheidend weiter zu bringen. Perspektivspieler sind für mich übrigens Ch. Quiring und B. Jopek, diese haben technisch und läuferisch schon jetzt wesentlich mehr drauf wie unser derzeitiges Sturmduo. Diese beiden jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sind auf dem besten Weg echte Leistungs - und Symphatieträger unseres Vereins zu werden. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

    Zwei gleiche Spieler (S.Terodde u. A. Nemec) zusammen spielen zu lassen, geht gar nicht. Beide sind zu unbeweglich, sind nicht antrittsschnell genug und haben dann noch Probleme bei der Ballannahme. S. Terodde war schon letzte Woche gegen den FSV Frankfurt ein Totalausfall, heute etwas besser, aber eben nicht wirklich gut. Nur mit hohen Bällen auf die beiden zu spielen, ist einfach zu einfallslos. Den gegnerischen Defensivabteilungen macht man es dadurch zu einfach, lieber mal den Ball ab und an flach und scharf vor das Tor bringen. Dafür braucht man natürlich wieder reaktionsschnelle und antrittsstarke Spieler, ist bei den beiden eben nicht gerade die Stärke. Warum Silvio heute nicht ran durfte, blieb mir ebenso rätselhaft. Am Ende haben die Paddelbirnen zwar glücklich gewonnnen, aber aufgrund ihrer sehr guten Defensivarbeit noch nicht einmal unverdient. Fakt ist, Stürmer werden nun mal auch an ihren Toren gemessen und da sieht es bei uns im Angriff total finster aus. Die Torquote von S. Terodde (2) und A. Nemec (0) aus immerhin 11 Punktspielen läßt gegnerische Abwehrreihen wahrlich nicht vor Angst erstarren. Einer von den beiden muss raus, dafür Silvio oder St. Skrzybski rein, der eine könnte dann für den anderen eingewechselt werden. Notfalls auch beide raus, nur mit Silvio Vorne und dahinter mit T. Belaid. Irgendetwas muss nun endlich im Angriff passieren. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

    Wenn nur 90 % der Zuschauer von gestern kommen, dazu noch die Unioner die gestern verhindert waren bzw. keine Karte abbekommen haben, dann ist auch gegen FSV F eine ausverkaufte AF möglich. Erst recht dann, wenn wir bei St.Pauli was mitnehmen sollten. Dort was mitzunehmen wird allerdings wirklich schwierig, da St. Pauli gehörig unter Druck ist und mit Sicherheit Anfang der kommenden Woche einen neuen Trainer installieren wird.

    ... du hast gestern alles richtig gemacht. Das Spiel und das Auftreten unseres Teams, vor allen Dingen auch das Ergebnis geben Uwe recht. Wer nach so einem geilem Spiel noch rummeckert, dem ist nicht zu helfen, einzelne Spieler da noch zu kritisieren ist voll daneben. Gestern war keiner unserer Jungs schwach, dafür sogar mehrere Spieler (6)überragend, u.a. auch Puncec, der Sanogo völlig abgemeldet hat. Genau so müssen wir weitermachen, dann ist eventuell auch bei St. Pauli was zu holen. Noch wichtiger wär es, danach die beiden Heimspiele gegen FSV Frankfurt und SC Paderborn zu gewinnen. Da wäre es auch total wichtig, dass in diesen beiden Heimspielen die AF wieder ausverkauft ist und wir Fans wieder wie ein Mann hinter unserem Team stehen. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

    Die Punkteteilung war gerecht, wir haben gerade in der 2. Hz. gegen eine schwache Auer Mannschaft viel zu passiv gespielt. Für ein gefährliches Konterspiel braucht man laufstarke Spieler, Terodde und Nemec zusammen geht jedenfalls gar nicht. Warum bringt UN in der Schlussviertelstunde nicht mal Steven Skzybski, der wäre laufstärker gewesen und hätte den Gegner in dessen Hälfte besser stören können. So ein dummes Selbsttor kann passieren, wir hätten vorher die Konter besser ausspielen müssen und das zweite Tor machen müssen. Eins ist auch klar, die Chancen die Aue versiebt hat macht ein Sanogo am Samstag womöglich rein. Nur mit voller Leidenschaft, Kampfkraft und Laufbereitschaft holen wir am Samstag gegen die "Spreewaldgurken" den "Dreier". Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

    ... immer bedrohlicher. Wenn man ständig knapp verliert und die Gegner sagen danach "Union ist zu gut für da Unten", steigt man am Ende trotzdem ab. In der Nachspielzeit muss man den Ball auch mal rigoros rausprügeln, dann hätte wir wenigstens 1 Punkt mitgenommen. Nachdem Daniel Haas kurz vorher mit einer Glanzparade den Rückstand verhindert hat, wäre ich mit einer Punkteteilung durchaus zufrieden gewesen. Bedenklich war gestern auch wieder unser Angriffsspiel :dash und wir hatten so gut wie keine Torchancen :dash , gegen Köln wird man so auch keinen Blumentopf gewinnen. Das Ziel bis zur Winterpause kann nur lauten, auf einem Nichtabstiegsplatz zu kommen. Gegen Köln wird die Mannschaft die volle Unterstützung von den Rängen bekommen, dafür erwarten wir vom Team aber bedingungslosen Einsatz und Kampf. Ich jedenfalls bin momentan nicht sehr optimistisch, dass wir uns vorläufig aus der Abstiegszone befreien können. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

    Wir sind natürlich nicht der Abstiegskandidat Nr.1, aber 6 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz können trotzdem demnächst Realität werden. Es wird mal wieder eine Zittersaison, aber wir werden am Ende den Klassenerhalt schaffen. Am besten wir holen am Freitag beim FC Audi einen "Auswärtsdreier", würde uns alle etwas ruhiger schlafen lassen. Ich befürchte allerdings, dass wir wieder ganz blöd und unglücklich verlieren, weil wir unsere Chancen nicht nutzen, der Gegner aus einer Chance zwei Tore macht und auch der Schieri seinen Anteil daran haben wird. Danach kommt Köln zu uns und dann sind wir wirklich gewalig unter Druck. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal: