Beiträge von red devil

    Spieler sollten kein Mitspracherecht bei der Trainerwahl erhalten, wäre ja Wahnsinn. Sie werden überdurchschnittlich (über) bezahlt und da hat man auch ein paar Unannehmlichkeiten (z.B. Trainer, Wohnort u.s.w.) zu ertragen. Schließlich werden sie sich auch nicht an einer Abfindungszahlung für den Trainer und seine Co-Trainer beteiligen. Mit Urs Fischer hatten wir natürlich auch einen überragenden Menschen als Trainer, seine Art und Weise war sicher wärmer und väterlicher. Nenad Bjelica hat eben eine andere Art und Weise ein Team zu führen, er ist ehrgeizig und will seinen Auftrag (Klassenerhalt) erfüllen. Ganz klar erwarte ich nun, trotz der widrigen Umstände, dass sich unsere Mannschaft am Sonntag voll reinhängt und die 3 Punkte holt. Befürchte aber, dass über die Weiterbeschäftigung von N.B. noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

    Unser Trainer hat sich falsch verhalten und wurde vom DFB-Sportgericht bestraft. Die Strafe ist recht moderat, aber auch wieder gerecht. Ihn nun dafür fristlos zu entlassen, wäre nicht gerechtfertigt. Er hat emotional etwas überreagiert, aber bei diesem arroganten Schnösel von Sane, ist das nicht so verwunderlich. Das einzige was ich dem Sane zugute halte ist, dass er sich nicht noch auf den Boden geworfen hat. Einige werden sich natürlich eine Entlassung unseres jetzigen Trainers wünschen, aber doch nur weil rein zufällig, St. Baumgart zur Verfügung stehen würde. Aber mit dessen Hurra-Fussball hätten wir wahrscheinlich ganz schlechte Karten im Abstiegskampf. Ich hoffe unsere Entscheidungsträger bewahren einen kühlen Kopf und geben Nenad Bjelica eine faire Chance uns zum Klassenerhalt zu führen. Wir sollten uns auf keinen Fall von diesen ganzen Empörten Weichwürsten zu irgendeinen Schnellschuss verleiten lassen. Dieses aufgebauschte Thema ist für mich abgehakt, nun gilt es den vollen Fokus auf das Heimspiel gegen Darmstadt zu legen.

    B. Aaronson sollte man einfach mal in die Muckibude schicken. Gestern wieder absolut körperlos und zweikampfschwach, dazu auch noch in der 2. Hz. mit einen ganz unterirdischen Fehlpass vor unserem Strafraum, der beinahe zu einem Gegentor geführt hätte. Erst danach, als sich seine Auswechslung andeutete, leitete er mal einen guten Angriff Unterseits ein. Für mich ist er momentan nicht Erstligatauglich, auch diese Leihe hätte man beenden sollen.

    Wahrscheinlich müssen zuerst noch 1 bis 2 Spieler weg, z.B. L. Tousart oder Sh. Becker. Ich halte es sogar für möglich, dass uns eventuell auch noch R. Gosens verlässt. Womöglich war das Transferminus im Sommer doch zu groß, da der Wechsel von Sh. Becker nicht stattgefunden hat. Ich finde es aber O.K., dass man jetzt auch die Finanzen im Blick behält.

    Nachdem ich fast 40kg abgenommen habe und es für mich endlich die Möglichkeit gab ein Trikot zu tragen habe ich mir 2 gekauft. Ein Heimtrikot mit Fofana und das CL Trikot mit Bonucci.

    Findet jemand den Fehler? Man wieviel Pech kann man haben? :D


    Eiserne Grüße und willkommen Mister Vogt

    Schreibe mal 42 Zahlen zwischen 1 und 49 auf, dann wissen wir, welche Zahlen bei der Lottoziehung (6 aus 49) nicht kommen werden. :D

    KT hat an Kater Micky übergeben!

    Wie schon vor einigen Tagen geschrieben (im Leo-Fred), werde ggf. im FuMA-Faden schreiben/antworten und gerne per PN.

    Ansonsten bin ich hier erstmal raus! Eisern!

    Kater Micky liegt seit Tagen nur rum und schläft, zeigt kaum Aktivitäten. Von daher glaube ich, dass es in diesem Transferfenster kaum gravierende Veränderungen in unserem Kader geben wird.

    Wenn entscheide ich kurzfristig, ob es nach München geht, da warte ich die Wettersituation ab. Bei der ersten Ansetzung wäre es mit den Flieger nach München gegangen. Lufthansa wollte uns kein Geld zurückerstatten, hatte sich auf eine Naturkatastrophe berufen, wollte selbst gezahlte Platzreservierung und Mehrwertsteuer nicht zahlen. Dabei war es nur ein Wintereinbruch, dass Problem war, dass offensichtlich niemand darauf vorbereitet war. Mein Kumpel hat dieses Gauner genervt, da wollten sie uns mit 100,- € abspeisen, dabei hatten sie gar keinen Flieger bereitgestellt und auch keine Kerosinkosten gehabt. Gut das mein Freund hartnäckig geblieben ist, am Ende gab es dann noch einen Nachschlag. Frage mich, warum die Passagiere auf 100 % der kosten sitzen bleiben sollen, fair wäre es doch, dass man zumindest 50 % der Kosten erstattet bekommt. Die Münchner Verkehrsbetrieb dagegen haben unser Tagesticket für den Nahverkehr anstandslos zurückerstattet und sich sogar noch entschuldigt.

    Am 12. Spieltag war L. Tousart gegen Augsburg zum letzten mal im Kader, er wurde aber nicht eingewechselt. Da fragt man sich, warum wurde er überhaupt geholt? Scheint absolut keine Rolle mehr in den Planungen unseres neuen Trainers zu spielen. Da vermute ich mal, er soll sich in der bevorstehenden Transferphase einen neuen Verein suchen, vielleicht geht er ja nach Lyon zurück. Wenn nicht, dann kann er ja zumindest weiter in seinem Lieblingsrestaurant in Charlottenburg zum Essen gehen. Finde das alles sehr merkwürdig. :/

    Die Investition bei Tousart (2,5 Mill. €) sollten wir schon noch erzielen. Vielleicht zahlt uns sein Ex-Verein Lyon diese Summe. Sollte er aber unbedingt in Berlin bleiben wollen, bleibt ihm ja nur noch der Sitzplatz auf der Tribüne.

    Der Club da im Westen Berlins hat doch ungeahnte Pokaleinnahmen,vieleicht holen se ihn zurück? :/

    Die Pokaleinnahmen sind bestimmt schon für Bobic verplant.