Beiträge von red devil

    Wenn entscheide ich kurzfristig, ob es nach München geht, da warte ich die Wettersituation ab. Bei der ersten Ansetzung wäre es mit den Flieger nach München gegangen. Lufthansa wollte uns kein Geld zurückerstatten, hatte sich auf eine Naturkatastrophe berufen, wollte selbst gezahlte Platzreservierung und Mehrwertsteuer nicht zahlen. Dabei war es nur ein Wintereinbruch, dass Problem war, dass offensichtlich niemand darauf vorbereitet war. Mein Kumpel hat dieses Gauner genervt, da wollten sie uns mit 100,- € abspeisen, dabei hatten sie gar keinen Flieger bereitgestellt und auch keine Kerosinkosten gehabt. Gut das mein Freund hartnäckig geblieben ist, am Ende gab es dann noch einen Nachschlag. Frage mich, warum die Passagiere auf 100 % der kosten sitzen bleiben sollen, fair wäre es doch, dass man zumindest 50 % der Kosten erstattet bekommt. Die Münchner Verkehrsbetrieb dagegen haben unser Tagesticket für den Nahverkehr anstandslos zurückerstattet und sich sogar noch entschuldigt.

    Am 12. Spieltag war L. Tousart gegen Augsburg zum letzten mal im Kader, er wurde aber nicht eingewechselt. Da fragt man sich, warum wurde er überhaupt geholt? Scheint absolut keine Rolle mehr in den Planungen unseres neuen Trainers zu spielen. Da vermute ich mal, er soll sich in der bevorstehenden Transferphase einen neuen Verein suchen, vielleicht geht er ja nach Lyon zurück. Wenn nicht, dann kann er ja zumindest weiter in seinem Lieblingsrestaurant in Charlottenburg zum Essen gehen. Finde das alles sehr merkwürdig. :/

    Die Investition bei Tousart (2,5 Mill. €) sollten wir schon noch erzielen. Vielleicht zahlt uns sein Ex-Verein Lyon diese Summe. Sollte er aber unbedingt in Berlin bleiben wollen, bleibt ihm ja nur noch der Sitzplatz auf der Tribüne.

    Der Club da im Westen Berlins hat doch ungeahnte Pokaleinnahmen,vieleicht holen se ihn zurück? :/

    Die Pokaleinnahmen sind bestimmt schon für Bobic verplant.

    Dem kann man eigentlich nur hinzufügen, daß es durchaus in Einzelfällen kontraproduktiv für die charakterliche Entwicklung von jungen Männern aus anderen Kulturkreisen sein kann, wenn sie plötzlich mit Geld zugeschissen werden und nix dafür leisten müssen.

    Und was genau hat das mit anderen Kulturkreisen zu tun?

    Hier wird gemeint sein, dass die Kluft von arm und reich in anderen Kulturkreisen (z.B Länder in Afrika oder Südamerika) extrem auseinanderliegt. Natürlich kann auch einem deutschen Spieler das viele Geld zu Kopf steigen, aber der kommt im allgemeinen nicht aus der total bitteren Armut. Beispiel gibt es genug z.B. der Ex-Dortmunder Dembele oder der Ex-Herthaner Marcelino. Da sollten auch die geldgebenden Profivereine verantwortlicher Handeln und ihre Spieler besser betreuen.

    Dann verliert der Trainer das Gesicht.

    Wieso? Was kann denn der Trainer dafür, dass Hollerbach und Kaufmann für die Cl. nicht nominiert wurden und auch Becker womöglich nicht spielen kann? Könnte also gut sein, dass Fofana spielen wird/muss. Diese eigentlich unverhoffte und wahrscheinlich letzte Chance sollte er dann auch nutzen. Gestern habe ich ihn jedenfalls nicht vermisst.

    Also ich bin mit der Wahl des neuen Trainers ersteinmal voll zu frieden. Auf mich macht er einen ruhigen sympathischen Eindruck, ich finde es auch gut, dass er von den Spielern Leistung und Respekt einfordert. Ein Glasner (unsymphatisch) oder Raul (Weltstar, aber als Trainer recht unerfahren) hätten gar nicht zu uns gepasst und die anderen üblichen Verdächtigen (Labbadia, Gisdol u.s.w.) noch weniger. Also Nenad Bjelica, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für deine neue schwierige Aufgabe.

    Die 1. Hz. war von ihm noch i.O., in der 2. Hz. war er durch seinen Eigensinn einfach unterirdisch. Bezeichnend, bei seiner berechtigten, aber etwas zu späten Auswechselung, habe ich mit meinem Nachbarn spontan abgeklatscht. Mal sehen, wie der neue Trainer die Leistung von D. Fonfana sieht. Kommt da von ihm keine Verbesserung, sollte man die Leihe eben vorzeitig beenden.

    Bin momentan ratlos, ob das Interimsduo Grote/Eta unser Team gegen Augsburg vorbereiten sollte und dann vielleicht am 25.11. sogar hautverantwortlich auf der Bank sitzt. Die Frage ist auch, wie kommt dieses doch eher unbekannte Trainergespann bei den Profis an? Ich gehe zwar davon aus das M.L. Eta fachlich absolut qualifiziert ist, aber letztendlich wird auch hier interessant sein, wie sie von den Profis als erste Frau im deutschen Männerprofibereich aufgenommen wird. Was passiert, wenn gegen Augsburg gewonnen wird? Dürfen sie nochmal bei den Bayern ran und danach übernimmt dann ein erfahrener Trainer. Egal was passiert, ich glaube nicht, dass man einem neuen Trainer, gleich als erstes gegen die Bayern ranlässt. Fragen über Fragen. 🤔

    Wendenschlosser Na ich fand schon, dass etliche Unioner, eine immer höhere Erwartungshaltung hatten. Da wurde doch schon gemeckert, wenn wir z.B. gegen Schalke oder Bochum zu Hause Unentschieden gespielt haben. Genauso dieses permanente, allerdings beidseitige, rumgestichel gegen Hertha. Da kann ich nur hoffen, dass wir nicht in die Situation kommen, womöglich als Zweitligist im Oly spielen zu müssen. Da würden wir nämlich das Oly auch nicht voll kriegen.

    "Blaues Auge" = Klassenerhalt Demut= Viele denken, dass wir die Besten Fans sind und IMMER alles richtig machen. Ist aber nicht so, auch Fans anderer Traditionsvereine unterstützen ihr Team oft überragend. Es sollte auch immer wieder daran erinnert werden, dass die 1. Bl. für einen Verein wie unseren, keine Sebstverständlichkeit ist.

    Beim präsentieren der Stadionausbaupläne gebe ich dir recht, dass hat natürlich nichts mit der derzeitigen sportlichen Situation zu tun. Aber zeigt auch ein wenig, dass D. Zingler unsere sportliche Zukunft etwas zu optimistisch einschätzt, scheinbar auch das Finanzielle. Beim Vorstoß von O. Ruhnert, bleibe ich dabei, dass diese Kritik gegen die Nominierung unnötig war. Das hat er nämlich zu einem Zeitpunkt getan, als unsere sportliche Situation noch recht gut war. Habe ich auch da nicht ganz verstanden, da wir so viel deutsche Spieler auch nicht in unseren Reihen haben und die 3 damaligen Kandidaten (Knoche, Khedira, Behrens) vom Alter her auch nicht mehr so jung sind. Wenn er z.B. zum heutigen Zeitpunkt diese Kritik angebracht hätte, wäre das schon fast Satire. Fest etabliert in der 1. Bundesliga ist unser Verein erst, wenn der Stadionausbau beendet ist und wir dann auch noch Erstklassig sind. Wollte damit auch nur ausdrücken, dass auch unsere Hauptverantwortlichen durch die CL-Teilnahme etwas zu euphorisiert waren. Sowas ist menschlich, aber leider werden wir alle momentan knallhart geerdet. Da kann man nur hoffen, dass wir aus dieser Situation mit einem "Blauen Auge" rauskommen und wieder demütiger werden.