Beiträge von red devil

    Oder mit Decathlon und die Lieferung der Gewichte und Medizinbälle bestätigen...!

    Das KT sollte sich nicht mit solchen banalen Sachen beschäftigen. Es gibt genug zu tun, da sollten jetzt die Telefondrähte glühen um die Wintertransfers vorzubereiten. Mein Kater Micky liegt seit Sonntag nur noch apathisch auf dem Korridorschrank und döst vor sich hin, der schnurrt noch nicht mal mehr. Also ran an die Arbeit, junge schnelle motivierte Spieler mit Kämpferherz werden gebraucht.

    Ein Volland in einer guten Form - ist eine WESENTLICHE Verstärkung.

    Nur haben aktuell wenige Spieler wenigstens eine normale Form.

    Stand HEUTE, ist Volland alles, nur keine Verstärkung, noch nicht mal eine Alternative für die anderen formschwachen Spieler in der Offensive. Da kann man nur hoffen, dass er die Länderspielpause nutzt um sich bei Urs anzubieten. Ich habe da aber meine Zweifel, dass da was kommt, bisher ist er leider ein totaler Transferflop. :(

    Man muss ganz klar sagen, die Lage ist mehr als beschi..en. Hoher Altersdurchschnitt, keine Heimstärke mehr, Lufthoheit ist völlig abhanden gekommen, keine eigene Torgefahr, dazu 2 Zuckerpüppchen und 2 Legionäre (Aaronson, Fonfana und Volland, Tousart, ) im Kader. Mit einem Abstieg würde etliches ins wanken geraten, z.B. dieser Umzug ins Oly für den Teilneubau der AF. Eine Zweitligasaison im Oly wäre der Albtraum schlechthin. Also lasst uns alles für den Klassenerhalt tun, ich erwarte jetzt von Urs, dass gegen Augsburg nur die Spieler im Aufgebot stehen die sich für unseren Verein zerreißen. Wer nicht mitzieht sollte gleich rauf auf die Tribüne oder gleich ganz weg. Die Tabelle Lügt nicht, ist bitter aber leider die Warheit.

    Hauptgrund für unseren Absturz ist NICHT Urs, sondern unsere falsche Kaderplanung. Fakt ist, unser Altersdurchschnitt ist viel zu hoch, Leistungsträger (Trimmel, Knoche, Khedira u. Behrens) der vergangenen Saison sind schon rein altersmäßig über ihren Zenit, womöglich sind sie nun auch dadurch verletzungsanfälliger geworden. Erschwerend kommen in unser Situation dann diese 6 (eigentlich schönen) CL-Spiele dazu, es kann nicht ordentlich trainiert werden, außerdem Reisestrapazen. Gravierend ist dann noch, SÄMTLICHE Neuzugänge sind keine Verstärkungen und etliche wurden zu spät geholt, so das diese keine Vorbereitungszeit hatten. Bonucci ist leider zu alt und ohne eine ordentliche Vorbereitungszeit zu verletzungsanfällig, Gosens offensiv gut, aber defensiv anfällig. Kral ist bemüht und lauffreudig, aber oft zu unkonzentriert, Tousart bemüht aber ohne jegliche Impulse für unser Angriffsspiel. Volland nicht fit und momentan nicht erstligareif. Aaronson ist extrem zweikampfschwach, für mich noch nicht mal zweiligatauglich. Hollerbach ist bemüht, auch noch nicht erstligatauglich. Fofana deutet ab und an sein Potential an, mehr aber auch nicht. Kaufmann scheint bei Urs keine guten Karten zu haben, vielleicht zeigt er keine guten Trainingsleistungen. Schwolow hätte sich im Pokal zeigen können, verletzt sich dann aber beim Warmmachen, Pech. Diesen ungünstigen Mix an Spielermaterial würde auch ein neuer Trainer vorfinden, da müsste schon ein Zauberer kommen, um dann Erfolg zu haben. Meiner Meinung sollte man sich spätestens in der Winterpause von 2-3 nicht erstligatauglichen Spielern trennen und sie durch motivierte jüngere Spieler ersetzen. Ich hoffe Urs bekommt noch die Kurve und schafft den Klassenerhalt.

    Wann würde den ein Trainerwechsel in der laufenden Saison einen Sinn ergeben? Vom Zeitpunkt nur in Länderspielpausen oder in der (diesmal kurzen) Winterpause. Außerdem sollte man dann SOFORT einen passenden Nachfolger haben. Wenn Urs z.B. morgen von sich aus zurücktritt, dann haben wir wahrscheinlich das Problem, schnell einen passenden Nachfolger zu finden. Die üblichen Verdächtigen (Funkel, Labbadia, Gisdol) werden uns auch nicht weiterhelfen. Sollte gegen Augsburg auch nicht gewonnen werden, dann würde der Zeitpunkt danach sehr ungünstig für einen neuen Trainer sein. Also müssen wir hoffen, dass Urs zusammen mit der Mannschaft und uns Fans mit aller Macht den Heimsieg holt. Was mir sorgen macht ist, dass es praktisch kein eigenes gefährliches Umschaltspiel gibt, somit gibt es auch keine klaren Torchancen mehr. Spieler wie Aaronson, Volland und Hollerbach helfen uns nicht wirklich weiter. Leider ist der Kader diese Saison falsch zusammengestellt worden, wir haben da zu sehr auf unsere CL-Spiele geschaut, anstatt uns von unserem 40-Punkeziel leiten zu lassen. Von daher sollte Urs bleiben, vielleicht hilft ja in der Winterpause den Kader auf 2-3 Positionen nachzujustieren.

    Na die Lage ist schon echt brenzlig, am WE bei den Pillen wird kaum was zu holen sein. Mainz in Darmstadt und Köln in Bochum, wenn es blöd läuft haben wir nach dem Spieltag die "Rote Laterne". Im nächsten Heimspiel gegen Augsburg muss zwingend ein Sieg her, ansonsten werden wir sogar den Anschluß verlieren. Stand heute wäre ich bis zur Winterpause sogar mit 15 Punkten zufrieden, in der Hoffnung, dass wir in der Rückrunde 20 Punkte holen. Die 40 Punkte sind kaum noch zu schaffen, wenn ja, wäre es für mich wieder ein (wunderbares) Wunder. Leider sind die 3 zusätzlichen Spiele in der Champions League nun eine zusätzliche Bürde. Ich hoffe nun, dass wir bis Weihnachten in machbarer Reichweite zur (Abstiegs) Konkurrenz bleiben.

    Also dieses Jahr noch geile Spiele in der Champions League , und nächstes Jahr geile Spiele in der zweiten mit Urs....das ist Union..gibt schlimmeres...

    Gibt immer schlimmeres, als 2. Liga, nämlich 3. Liga oder mit dem Blick auf die Weltlage ohnehin. Trotzdem sollten wir diesen Gang dahin mit aller Macht verhindern. Mit aller Macht heißt bei mir, sich als gesamter Verein, als Einheit zu präsentieren und gemeinsam (natürlich mit Urs) den Abstiegskampf erfolgreich bestehen. Das Statement von unserem Präsi war gut und richtig und nun sollten die Medien diese klare Aussage auch mal akzeptieren. Fakt ist, unser Verein steht als Gesamtheit komplett hinter seinem Trainer Urs Fischer und darauf sollten wir alle stolz sein.

    https://youtu.be/28TglDzpSVc?si=2DzuOryrydhWpq9t


    Hier übrigens auch eine gute sportliche und taktische Einschätzung was auch Fischer in Zukunft ändern muss. Das was ich auch schon kritisiert habe, es wurde verpasst sich spielerisch zu entwickeln.

    Antifussball wurde uns immer von Gegnern nachgesagt, die gegen uns verloren haben. Ich fand unseren Spielstil schon attraktiv, schnell und gerade aus zum Torabschluss zu kommen. Nun spielen wir "Hinten rum" und oft auch zu behäbig und ermöglichen es den Gegnern sich in der Abwehr besser zu sortieren. Außerdem ist auch noch unsere Kopfballhoheit komplett weggebrochen. Man hätte bei den Neuzugängen mehr auf robustere und zweikampfstärkere Spieler setzen sollen. Einfach auch darum, weil unsere Gegner mit unseren Spielstil oft nicht klar kamen.

    Urs muss bleiben, mit ihm sind unsere Chancen am größten die Klasse zu halten. Eher würde ich in der nächsten Transferphase im Winter noch mal leicht nachjustieren. Da meine ich, dass man 2-3 Spieler holt und sich auch von Unruhestiftern (Falls es die gibt) trennt. Eine andere Variante wäre noch, dass man Leihen früher beendet, falls man sieht, dass diese Spieler nicht die nötige Mentalität für den Abstiegskampf mitbringen.

    Klar wir haben 3x gut mitgehalten, aber leider immer knapp verloren. Wäre aber besser gewesen, wir hätten in Madrid 5 Dinger kassiert und dafür gegen Braga den Sieg eingefahren und gegen Neapel den verdienten Punkt gemacht. Wäre auch aus finanzieller Sicht besser gewesen. ☹️

    Gibt aber auch noch den Typ "Student mit Schmiss", auch da hätte man ein Bild vor Augen. 🤣

    wuhleblut, bitte auf Speaker's Corner klicken, dann auf Politik gehen. Auf dieser Seite kannst du weiter deine Empörungskultur pflegen. 🤭

    Wenn ein Spieler es hinnimmt das er nicht spielt, hat er kein Ehrgeiz, doch muss es immer die Presse sein, wo man sich ausheulen muss?

    Das Probem ist, dass Leo zu prominent ist. Gerade weil wir gegen eine italienische Mannschaft gespielt haben, haken die Medien bei diesem Thema natürlich nach. War womöglich im Endeffekt, doch keine so gute Idee einen so großen Spieler, der seinen Leistungszenit überschritten hat, zu verpflichten.

    Leo äußert seine Unzufriedenheit, kann ich aber irgendwie verstehen, dass er enttäuscht ist. Ich hätte auch erwartet, dass er gerade gegen Neapel eingesetzt wird. Vielleicht hätte man dafür mal D. Leite eine Pause gönnen können, eventuell hätte Leo's Erfahrung die Schnelligkeitsnachteile wett gemacht. 🤔 Nun haben wir leider noch eine Baustelle, Leo's Verpflichtung könnte sich zu einem kompletten Missverständnis entwickeln. Das wird auch für Urs nicht einfach werden, diese prominente Personalie zu moderieren.

    Was bitte ist „Typ Studenten“?

    Ick wusste, das diese Frage kommt, hätte auch schreiben können TYP Jung/Hip/Grün/Klimakleber/Prenzlauer Berg. Nein, ich habe nichts gegen junge Leute die was sinnvolles studieren, auch nichts gegen Unioner die aus Prenzlauer Berg kommen. Bitte hier jetzt keine politische Diskussion entfachen. Bin ab jetzt im Modus "Auswärtsspiel im Oly" gegen Neapel.

    Ich bin selbst nicht betroffen, stand aber dabei. Diese Eventies standen auf der Treppe und haben sich aufgeregt, dass es so voll ist, ausserdem wollten sie keine Unioner durchlassen (u.a. Bierholer). Nun wurden sie in einer etwas rauheren Ansprache zurechtgewiesen. Sie verließen den Block und holten einen Ordner, dieser gab in der Sache dem mir bekannten Unioner recht und verschwanden dann auch. Es stellte sich dann später heraus, dass sie diesen Unioner beim Verein angezeigt haben und nun einfach behauptet haben, dass dieser sie tätlich angegriffen hat. Um es ganz klar zu stellen, es hat keine tätliche Auseinandersetzung stattgefunden. Wer mit Enge, Lautstärke und u.a. Bierduschen nicht klar kommt, sollte definiv nicht in den Sektor 2 kommen, wahrscheinlich auch nicht in Sektor 3. Am Besten aber gar nicht in die AF, Eventies brauchen wir da nicht, schon gar nicht solche, die neue Regeln einführen wollen.

    Da frag ich mich wie Eventies an Karten für Sektor 2 kommen? Vielleicht über den Zweitmarkt, dann sollte der nur für Mitglieder auf sein.

    Was da vorgefallen ist ärgert mich an einer anderen Stelle. Meine bessere Hälfte und ich wären froh in Sektor 2 stehen zu dürfen, mit Gesang,Bierdusche und Enge.

    Könnten ja trotzdem (Neu)Mitglieder gewesen sein, die Losglück hatten. Fakt ist, bei uns stehen im großen und ganzen immer die selben Unioner. Wobei wir kein Problem haben, falls doch ganz selten andere Unioner bei uns stehen. Bei denen hat man jedenfalls gesehen, dass es keine typischen Fußballfans waren (Typ Studenten, kein Support, neue Schals). Auch das wäre kein Problem, wenn dieses komische Verhalten nicht gewesen wäre. Und einen Unioner dann noch beim Verein mit einer Lügenbehauptung anzuzeigen, ist ja wohl komplett ununionerisch. Echte Unioner regeln Meinungsverschiedenheiten untereinander jedenfalls anders, nämlich klar und direkt. 🍻

    Die Lage ist bedrohlich und wir sollten zum Motto "Mit aller Gewalt zum Klassenerhalt" zurückkehren. Wenn Mannschaft, Trainerteam (natürlich mit Urs), Präsidium und wir Fans zusammenstehen, dann sollte das definitiv gelingen. Wir sind nicht abgeschlagen und es ist machbar mindestens 3 Teams am Ende hinter uns zu lassen. Beide Aufsteiger Darmstadt und Heidenheim, Bremen, Köln, Gladbach, Bochum, Augsburg und Mainz, da sehe ich nicht, dass diese Teams besser sind als wir. Wir müssen wieder aggressiver, ekliger und geradliniger spielen, dann werden auch wieder Punkte eingefahren. Jammern und Aufgeben sollten für uns keine Option sein, sondern "Kämpfen und Siegen."