Beiträge von af240966

    Unfassbar! Ich war geschockt. Mein Beileid an die Familie, Bleibt stark. Seine ehrlichen und zuruckhaltenden Auftritte werden nicht nur uns Fußballfans in Erinnerung bleiben.

    Ich (seit 1966 zu Union) habe in letzter Zeit gern Hertha-Spiele gesehen. Zusammen mit Pal Dardai hat Kay Bernstein etwas rübergebracht, was fast an unsere rote Mentalität erinnerte. Irgendwie konnte man den Spruch "wir sind (kamen) aus der Hölle" adaptieren. Er wird allen fehlen. Hoffentich setzt sich jetzt nicht wieder der Westberliner Mief durch. Ein eisernes HaHoHe an die Hertha-Gemeinde.

    Es gibt derzeit keinen anderen Spieler bei uns, der sich traut, derartige Pässe nach vorn zu schlagen, die zumeist auch alle ankommen.

    Der Fairness gegenüber den anderen Spielern wegen muss man aber sagen, dass nicht viel gefehlt hätte, dann hätte ein Bielefelder den Pass kurz vor Aaranson noch weggeköpft. Und ein paar Minuten später hat Bonucci noch mal einen sehr ähnlichen Pass probiert und den hat Arminia wegegeschlagen.


    War also auch schon ein bisschen auch ne Verzweiflungstat. Aber ich will ja auch nicht zu viel meckern, das Tor war schon super. :)

    Du hast schon recht ErfolgsFan. Aber es traut sich kaum ein anderer solche Pässe zu schlagen (früher Tusche und Kruse). Und wenn jeder Paß ankommen würde, dann stünden wir nicht da, wo wir sind. Kral ist viel zu nervös, Kedira und Toussart sind anders aufgestellt. Brenden und Andras sind eher keine Passspieler und Haberer hmmm. da weiss ich garnicht so richtig, wo seine Stärken sind. Der einzige, der mal einen ungewöhnlichen Pass riskiert ist Laidouni. Der taucht aber viel zu oft unter. Das entscheidende für mich ist immer: womit kann ich Raum- und Tempogewinn erreichen? Da ist ein genauer langer Paß auf schnelle Stürmer derzeit bei uns wohl das Maß aller Dinge, denn überfallartige technische Kombinationen mit Laufen und Spielen in freie Räume können derzeit wohl nur ganz wenig Mannschaften, die man oben in der Tabelle findet.

    Es gibt derzeit keinen anderen Spieler bei uns, der sich traut, derartige Pässe nach vorn zu schlagen, die zumeist auch alle ankommen. Gegen "nur Arminia" waren es ca. 10 exakte Pässe mit extremen Raum- und Zeitgewinnen. Nach dem zehnten habe ich aufgehört zu zählen und nur noch genossen, Leo spielen zu sehen. Abwehrmäßig nimmt er sich nichts mit Robin aber die Spieleröffnung kann für uns noch sehr wichtig werden.

    Ich habe Ali nicht vermisst. Endlich konnte sich die Unterstützung von den Rängen wieder einmal an die Spielsituation anpassen ohne durchgängig durch Vorgaben gegängelt zu werden. Ich fühlte mich teilweise in alte Zeiten zurückversetzt, als das ganze Stadion z.B. bei einem Fehler des Gegner laut jubelte und den Spieler dauerhauft verunsicherte. Bei Permanent-Schalala werden derartige für uns motivierende Dinge totgelullert.

    Diese Niederlagenserie - wie hätten die Medien bloß bei den "Großen" raufgehauen. Urs, DZ und OR haben über einen unglaublichen Zeitraum diese gierigen Hetzer abgewehrt. In der kurzen Bemerkung von Dirk in der PK "das hat Kraft gekostet" steckt wohl die volle Emotion und Ehrlichkeit. Mal sehen, wer morgen von den Schmierfinken noch wen durchs Dorf treibt. Und zu den Klugscheißern hier im Forum: "Schämt euch". Euch wurde fünf Jahre etwas geboten, woran ich, der seit 1966 im Stadion ist, niemals geglaubt habe. Urs hat aus Kacke Bonbons gemacht und ist mit Würde gegangen. Danke für diese unglaubliche Zeit. Wenn es nun doch noch weiter nach unten gehen sollte, bleiben vielleicht einige von den Dauer-Schalala-Leuten weg und wir sind wieder unter uns.

    roussillon in der kette, gosens davor. (bereits 4 tore sprechen durchaus auch für ihn)

    Hawaii - genau das denke ich schon seit Wochen.

    Gestern haben wir mit einer schnelleren Abwehr als sonst gegenhalten können. Wenn Gosens als linker vor Roussilion spielt, gibt es möglicherweise beiden mehr Möglichkeiten und Sicherheit. Und dass der Robin Tore machen kann, wissen alle. Also Abwehr wie gegen Neapel, wenn alle fit sind. Davor, Kral, Laidouni, Gosens (leider ohne Kedira, der wohl auf einem guten Weg ist, wenn man gesehen hat, wie der beim Wechsel gepumpt hat.

    Hinfahrt:

    Biesdorf ca. 15.10 h: S5 nur bis Charlottenurg.

    Charlottenburg gegen 16.00 Uhr: Züge nach Spandau nur alle 10 min. Züge und Bahnhof überfüllt, keine Ansagen, wann 3min-Verkehr beginnt. Zug nach Grunewald (auch nur alle 20 min) bis Westkreuz genommen.

    Westkreuz: Hoch auf den Ring Richtung Messe Nord. Info dort: nächste Ringbahn fällt aus, weil etwas auf den Gleisen liegt. Knapp 10 min gewartet.

    Messe-Nord: Bus Richtung Hakenfelde 3Stationen. Zu Fuß Richtung Theo Heuss, um von dort mit dem M45 bis kurz vor Oly zu fahren. Am Theo an der Bushaltestelle: "kein Linienverkehr". Ein BVGer sagte, die Polizei hat den Busverkehr einstellen lassen (?!)

    Am Theo: In die U-Bahn; Zugfolge 10 min bei CL-Spiel !? Dort dann aber entspannt reingekommen- Hurra! Oly erreicht gegen 16.55, drinne und dann 6 Euro für einen Halben, puhh.

    Wie man sieht: Der Nahverkehr in Berlin bietet viele Möglichkeiten ein Ziel zu erreichen (zwinker).

    Erinnerung an Neapelurlaub: Ankuft mit dem Zug gegen 10.00 Uhr, zu Fuß zur Piazza Garibaldi um mit Straßenbahn zu den Fähren zu fahren. Dort eine Fahrkarte gekauft. 10.15 Uhr beim Einsteigen in die Straßenbahn hatte ich keine Dokumente und kein Geld mehr; alles weg. Ich dachte immer, dass mir nie so etwas passieren kann. Pustekuchen; ich ärgere mich heute noch über mich. Empfehlung: Brustbeutel mit allem Notwendigen auf die Haut kleben, oder Öffentlichkeit meiden. Die Versicherung bezahlte nichts, weil ich keine körperlichen Schäden davon getragen hatte.

    1-Ich konnte mal wieder frei stehen und gut sehen. Was Niederlagen so ausmachen können?! Ich glaube auch, dass viele auf der Waldseite erstamls ein Spiel sehen konnten, da es kein Fahnenwedeln gab.

    2-Wenn es mal nicht so gut läuft, werden die Verwöhnten im Forum und auf den Rängen schnell aktiv.

    3-Wenn Aytekin rot gibt beim 11er, können wir auch nicht meckern, denn Leo war letzter Mann mit Verhinderung einer Torchance.

    4-Urs wird einigen Spielern sicherlich ein wenig Feuer unter den Hintern machen. Wir müssen einfach nur wieder einmal gewinnen.

    Ich habe sechs Jahre in den Niederlanden gearbeitet. Es stimmt, dass sich dort alle mit "Du" anreden. Das förmliche "u/Sie; uw/Ihr" wird eher selten verwendet. Wenn man z.B. erstmalig bei einem neuem Chef ist, muss man u/uw verwenden. Dann wird er dir sagen, dass man sich zukünftig mit "Du" anreden kann. Es gibt einen kleinen und feinen Unterschied beim deutschen und niederländischen "Du". Wenn man sich bei uns mit "Du" anredet, zeigt das zumeist eine gewisse Vertrautheit. In den NL kann man nicht eindeutig sagen, ob das dort übliche "Du" Vertrautheit oder Sprechgewohnheit ist. Man muss da anfangs schon genau hinhören. Ich glaube, dass das Deutsche "Du" einfach ehrlicher ist.

    1- ich stehe auf der Gegengrade und muss mich nicht mit den rücksichtslosen Fahnenschwenkern rumärgern. An unserem Platz ist es üblich, dass man kurz vor dem Spiel beginn fragt, ob jeder sehen kann. Besonders auf Kinder und kleinere Fans wird Rücksicht genommen und man schiebt ein wenig im Block herum.

    2- ein Kumpel sagte mir: zwei Tage für Dortmund- Fahrt, Hotel, Eintritt und Getränke und dann wegen den Fahnenschwenkern 100% nichts gesehen. Auf Rücksicht hoffend, wurde er als Antisupporter beschimpft.

    3- Die tolle Choreo am Sonnabend hätte mehr Zeit verdient; also bei "es geschah in den 20ern" hoch und nach Nina runter. Es ist sicher besser, wenn die Mannschaften reinlaufen und vor dieser Wand stehen. Ali hat m.M. nach sowieso jeden Bezug zum Spiel selbst verloren. Als wir die ersten 20min die 05er einmauerten, kamen wieder Schlaflieder (schalala gähn; Hauptsache die Hände sind bei allen hoch). Mehrfach übernahm die Gegengrade die Initiative, die er versuchte, schnell wieder zu unterdrücken.

    4- Die Fahneschwenker sollten ganz nach oben gehen oder aufs Dach. Aber die brauchen das Fahnenschwenken sowieso nur zur Selbstdarstellung und merken garnicht, dass die Sichtbehinderten nur bedingt am Support teilnehmen können.

    5- Rücksichtslos ist auch der Pyromist. Geldverbrenner, die unseren Verein schädigen. Man sollte ihnen nochmal sagen, dass wir unter Beobachtung der UEFA stehen und Bewährung haben. Aber das ist sicher für diese Hohlbirnen völlig uninteressant; Hauptsache ich kann mein Egowahn stärken. Mit Support hat das überhaupt nicht zu tun.

    Ich glaube, dass es notwendig ist, den Spielerkadern immer in einer Vielzahl neu zu besetzen. Ich habe selbst Jahre lang Nachwuchs trainiert und war immer froh, nach zwei Jahren neue Spieler zu bekommen, da sich nach einer gewissen Zeit sowohl bei den Spielern als auch bei den Verantwortlichen Langeweile und Gleichförmigkeit einschleicht. Ich denke, dass es für Urs jedes Jahr eine Herausforderung ist und damit gleichzeitig eine gute Motivation.

    Bei den Einkäufen habe ich so kleinere Bedenken. Bei Gossens habe ich den Verdacht, dass man ihn auch wegen seiner möglichen Netzwerke (Italien) geholt hat. Und bei Volland wäre es Frankreich. Wenn man sich z.B. Kane anschaut (100 Mio) und ihn mit Normalo-Stürmern um die 5Mio vergleicht, dann kann ein Stürmer nicht 20 mal besser sein. Wer hoch steigt, kann tief fallen oder sinngemäß das Peterprinzip anwendend: ["Nach einer gewissen Zeit wird jede Position von einem Mitarbeiter besetzt, der unfähig ist, seine Aufgabe zu erfüllen."] Nach einer gewissen Zeit entsprechen die Kosten für Spieler nicht mehr deren Fähigkeiten. Ich hoffe nur, dass unsere Verantwortlichen irgendwann den Deckel drauf machen, um nicht auf Hertha-Niveau zu fallen.

    Ich erinnere mich noch an 1966, als wir nach der Schule zum Boothaus gefahren sind, um für den Sonnabend eine Rollenabrisskarte für das nächste Oberligaspiel zu bekommen. In den vielen Jahren danach war die Kartenvergabe entspannt. Erst als Hertha das erste Mal abstieg und in unsere Staffel kam, wurde es ein wenig unruhig. Und heute - wenn ich mal so nachdenke, dann erinnere ich mich. Es ist so wie 1966 als die Rollenabrisskarten für das Heimspiel gegen Dresden knapp waren; so wie vielleicht die Karten gegen Real Madrid im September. Einer wie ich, der das alles über 57 Jahre miterlebt hat, der kann über die Hektik nur lächeln. Entweder bekommst ne Karte oder nicht. Sollte es mal wieder nach unten gehen (gibt so Vereine wo das so ist), dann spreut sich der Weizen vom Trenn. Nur noch eine Bemerkung : Macht den Verantwortlichen bei Union keinen Vorwurf für die Mittelmäßigkeit der digitalen Kartenvergabe. Es belegt einfach die Situation "learning bei doing?", oder mal bewerben und "wird schon irgendwie funzen".

    PS: morgen Li47-VSG ; totale Alternative. Man soll dort entspannt Karten bekommen.

    Vor einigen jahren: "Zingler war im Wachregiment"! Vor mehreren Monaten:"Hübner hat rasisstische Äußerungen usw.". Endlich wieder was Neues für die Sozialmedisten mit Bildzeitungsniveau. "Hollerbach- was für ein Böser"! Erstmal auf die Kcke hauen, damit ich Likes erhalte. Ich musste früher über jedes Wort, was ich offizielle sagte, ein wenig nachendenken. Ich hoffe, dass die Vorurteilenden noch lange nicht auf den politischen Boden der psst-Generation zurückrudern müssen. Hollerbach passt in das Fischersystem- Raumgewinn in kurzer Zeit. Aber das hat was mit Fußball zu tun, was für Schmierfinken nicht so wichtig ist.

    Mal so zur Info:

    Wenn man überregional spielt (spielen will), muss man sich für eine Spielklasse bewerben oder anders gesagt "einen Antrag auf Zulassung stellen". Dann bekommt man vom zuständigen Bereich z.B. NOFV/D.F.B./D.F.L. einen Fragebogen geschickt, den man ausfüllen muss. Zu diesen Fragebögen gehören abzugebende Anlagen, die je beantragter Klasse unterschiedlich sind. Die Zulassungen sind zumeist bis zum 01.03. des Jahres abzugeben. Wenn man nicht weiss, wo man spielt, muss man für alle möglichen Klassen einen Antrag abgeben. Hätte Zwickau keinen Antrag für die Regional- oder Oberliga abgegeben, hätte man in der Sachsenliga spielen müssen. Zum Vokabular: Ob das nun Lizenz oder Zulassung oder Spielgenehmigung heisst, ist völlig Banane. Der Inhalt dieser Unterlagen ist entscheidend.

    Was denken viele über die CL? Es ist nur ein Wettbewerb zur Geldbeschaffung. Sportlich ist die CL uninteressant und langweilig. Niemand glaubt doch echt, dass wir die CL gewinnen. Also sollten wir das Geld mitnehmen, dass man dort bekommt einschl. Eintritte für das Oly. Denkt doch mal einige Jahre zurück (Blut, Spendenkonto usw.). Für das, was der Verein beabsichtigt, ist so ein Geldschub ein Segen, wenn man die Mittel gut einsetzt. "Wir kamen aus der Hölle" steht auf einem Fan-Schal. Der Weg zum Himmel ist steil und langwierig. CL-Geld, Fernsehgelder, Eintrittskarten im Oly sind nur Stufen auf der langen Leiter. Das Überspringen von Stufen führt zu einem tiefen Fall. Deshalb an die Entscheider: OK Oly für einen Pseudowettbewerb; OK AF für die Buli, die erst einmal gehalten werden muss. Ein Oly in Rot am Mittwoch hat auch was und am Wochenende danac h in der Buli in der AF einen "Möchtegerngroßen" wegbügeln.

    Ich würde meinen Vorschlag 1 x Oly und 2 x AF noch ergänzen. Das Oly-Spiel ist gleich das erste im September und alle Unioner können sich terminlich bereits jetzt einrichten. Im September friert man sich in dieser hässlichen Schüssel auch noch nicht den A.... ab. Bei den beiden anderen Spielen in der AF an mehreren Stellen Publicviewing mit Glühwein und allem Drumherum; z.B. Schlossplatz, am alten Mecki, Mellowpark, FEZ . Und alle Standorte sind über Videowände mit der AF und untereinander verbunden.

    Ab der Minute 46 haben wir gestern den Gegner gut bespielt. Treffen wir zweimal aus sicherer Position , gewinnen wir dort. So läuft das Spiel am Ende aber gegen uns. Zur Lage allgemein. Geht das nicht alles viel zu schnell- Aufstieg/Klassenerhalt/Conf.league/Euroleague/CL?? Vielleicht sind unsere Verantswortlichen dem nicht mehr gewachsen und machen erstmalig größere Fehler. Wer hoch steigt, kann tief fallen. Ich glaube, wir müssen mit einer zu 50% neuen Mannschaft neue Fixpunkte setzen einschl. eines flexibleren Spielsystems. Das klappt am besten im guten Mittelfeld der Bundesliga und in der Euroleague. Für CL ist der Kader zu dünn. Die 20 Mio Antrittsprämie für die CL können durch Verkauf von Sheraldo locker eingespielt werden. Mit dem Geld kann man dann ein paar Kämpfer holen und von vorn starten. Ich befürchte, dass die CL für uns eine Horrorveranstaltung werden kann. Es ist besser zu gewinnen als immer auf die Mütze zu bekommen.