Beiträge von FortUnion

    Hallo Unioner,


    Endlich, nach ein ganze Zeit, werden wir schon wieder ein Spiel der Union Berlin besuchen. Wir waren gegen Greuther Furth gerade im Forsterei, leider, durch ein fuckup vom Germanwings, haben wir das Spiel von Union gegen Cottbuss nicht geschaft.


    Jetzt wollen wir nachtse Woche nach Dusseldorf fahren, vor das Spiel gegen Fortuna. Frage ist; kann man fur das Auswartsektion tickets am Stadion kaufen, oder sollten wir das diese Woche irgendwo am internet kaufen?


    Danke !!!

    Scheisse!!!


    German Wings hat unsere Flug umgesetzt. Wir sind jetzt genau am 20.15 Uhr in Berlin, weil wir zu erst am 10.00 in Berlin ankommen werden.


    Ich hab probiert ein andere Flug zu bekommen, und andere Weise gesucht, um fruher im Berlin zu sein.
    Ergebnisse war schon das es : 1) nicht moglich war
    2) sehr teuer war


    Das werd schon wieder keine Entjungferung :(...


    Wir konzentrieren uns jetzt auf Bochum - Union am 18. Februar...



    Boohh... es frustriert, wenn wir obwohl schon in Berlin sind, aber einige Stunden zu spät fur das Spiel....


    FUCK GERMANWINGS :)

    Scheint so, als wenn er einfach mit der deutschen Mentalität nicht umgehen kann/konnte. Für mich sahen die Jungs in diversen Trainingsvideos nicht so aus, als ob sie keinen Spaß hätten incl. unserer Exoten Mossi, Madouni usw.. Natürlich wird hier auch mal ernsthaft gearbeitet. Wenn ich mir so die Erfolge der niederlänischen Vereine in Europa in den letzten Jahren angucke, könnte man sich da vielleicht mal eher ´ne Scheibe abschneiden anstatt das zu verteufeln. Immerhin ist Holland eine fanatische Fussballnation aber außerhalb der Nationalelf geht da nicht viel..


    Und dass Uwe ihm gesagt hat, Holland hat keinen Stern und deswegen darf er keine taktischen Vorschläge machen, :crazy glaube ich nicht.
    Anscheinend bauscht auch die holländische Presse das Feindbild gern auf.


    VI ist ein Integer Magazine. Die werden niemals etwas aufbauschen... Das ist genau sicher...

    Im 'Voetbal International', eine Niederlandisches Fussballmagazine, hat Santi Kolk nicht ganz positiv über Union Berlin gezeigt. Ich werde das Interview nicht ganz übersetzen, aber die markantesten Aussagen schreib ich hier unter;


    'In den Niederlanden wird Fußball zum Teil durch die Atmosphäre in der Gruppe bestimmt. Zusammen Spaß machen. Das könnten die Spieler von Union gar nicht. Es war Arbeit, und so näherte sie es. Es gab nicht ein Fußballer, der mit ein Lächeln am Club kam. Während ich bin eigentlich sehr empfindlich auf Atmosphäre. Eine Chat oder ein Witz machen. Zuerst versuchte ich es noch mal, aber dann schaute alle mich komisch an. Ich sah niemand glücklich, mit was sie taten. Und ich merkte, daß viele Spieler eine bestimmten Neid gegen mich hatten. Ich war den teuere Spieler vom Holland, ich werde es hier schon eben schaffen Es werdet nicht in mein Gesicht gesagt, ich fühlte mit alles, das sie kein Vertrauen in mir hatten."


    "Auf den Zuruckweg zu Berlin (nach ein Nationalspeil-weekend), rufte ein befreundete Mitspieler mich an; er sagte daß das Team am Sonntag mit ihn uber mich gezählt hat, und er sagte alles was mann gesagt hat. Einige spieler hatten mich abgebrochen, sie waren zum Meinung dass ich zu wenig gebracht hatte, und dass es so nicht weiter gehen konnte. Hinter meinem Rücken! Ich habe gerade der Manager und Uwe Neuahus angerufen, und gefragt was los war. Sie sagten, dass sie der nächtste Tag mit mich und die Spieler-board sprechen möchten. Ein Tag weiter, habe ich selbst das Wort genommen. Ich sagte, dass ich selbst aucht nicht zufrieden war mit mein Spiel, aber dass das Ursachen hattet. Ich werde aufs Mittenfeld gesetzt, weil ich eigentlich ein Stürmer bin. Fur den Position haben sie mich geholt , hab ich gegen die Fuhrung gesagt. Denn habe ich alle Spieler was sie gegen mich hatten, aber sie wagten es nicht zu sagen. Ich wusste genug"


    "Einige Tage weiter, war das Spiel der Jahrhunderst (gegen Hertha). Im Berlin standen alle Zeitungen voll dauber. Inbesondere Maikel Aerts und ich, zwei Holländer gegen einander. Schnell werdet es 1-0 fur Hertha, wenn ich nach eine Stunde ins Spiel kam. Bei ein von mein erste Aktionen, passierte ich zwei Gegner, und Ich schoss den Ball aus 25 Metern in die Ecke. Das Stadion explodierte. Es blieb 1-1, und ich bekam viele Komplimente. Und was mich auch überraschte, alle Spieler die davor kein Vertrauen in mir hatten, Sie handelten, als ob ich ihr Held war. Fussball ist oppurtunistisch, aber das traf alles"


    "Ich habe auch bewusst, wie gut wir es in den Niederlanden haben. Wenn ein Spieler in die Niederlanden ein Gespräch mit dem Trainer betrifft, wird er gelobt, weil er mitt denkt. Dass habe ich schon auch bei Union probiert, aber werde ich ab geschickt. Wenn ich etwas mit dem Trainer überlegen werde, schüttelte er dem Kopf, zeigte er auf seine Brust, und sagte; Deutschland hat 3 Sterne, Holland 0. Wer habe ich gemeint dass ich war, um die Deutscher etwas uber Fussball zu lernen. "


    "Die erste zwei Monate wohnte ich im ein Hotel in die nähe von Stadion. Das war einfach nichts. Union Berlin ist ein richtige Traditionsverein ins Osten von Berlin. Es liegt ins befammte Stadtteil Kopenick, wo die Zeit still gestanden hat. Grau, und die Menschen waren nicht wohlhabend. Vielleicht war es darum dass niemand lachen konnte. Union war fur die Menschen das einige was sie hatten. Sie spendierte das wenige Geld nicht an Kleider oder große Sachen, aber an ein Ticket furs Spiel. Ich habe danach selber auf Potzdammer Plats gewohnt. Der Club wollte nicht das Menschen wusste, ich lebte auf Potsdammer Platz. Das wäre ein ganz bestimmtes Bild von Luxus und fordert, die sich negativ Arbeit wäre.






    Entschuldigung fur mein slechtes Deutsch, ich hoffe sie verstehen es :)....

    Google-Translator ist nicht echt eine gute Alternativ für Niederländisch->Deutsch übersetzen. So ich probiere manchmal zu brauchen, was ich noch weiss von früher :)... Deutsch reden geht im jeden Fall besser denn schreiben. Ich fehl konstant im 'aus-bei-mit-nach-seit-von-zu'-Fall :)...


    Ach ja, ein Jahr auf diese Forum, und es wirt fast besser gehen :)

    Wow, 1 Tag arbeiten und denn so viele Antworten...


    Danke für den Gastfreunlichkeit, aber wir wollten es schätzen, wenn wir genau noch etwas von Spiel mitkriegen. Wir haben immer Christian Arbeit noch nicht seine bekannte Tor-Rundfunk gehört (Union-Greuther 0-4) und auf Internet hört sich das ganz geil an :)...


    Und die Niederländische Nationalmannschaft, der steht seit heute am 1.en Platz des Fifa-Ranking :)...


    Und was findet Uwe Neuhaus von Niederländisches Fussbal? Ich weiss nur das er bei Dortmund heraus musste wenn Bert van Marwijk trainer werdete. Und mit Santi Kolk hat er auch nicht der beste Holländischer Spieler geholt... Und für das Hertha-Hintenspiel-Sieg werdet ihr Maikel Aerts schon danken (however, Torsten Mattuschka ist der beste Mann, und kann was keiner kann)


    Ich weiss schon noch einige gute Spieler aus Holland für Union, vielleicht kann ich der Uwe darüber anrufen ?