Beiträge von gary

    Also ich war jetzt mal mutig und habe meinen Urlaub gebucht. Demnach würde ich die ersten 2 Spieltage der 2. Liga voll verpassen. Aber ich gehe mal davon aus: Was interessiert mich im August 2017 die 2. Liga ? =O

    Ich habe mal spaßenshalber auf the HP der QPR geschaut. Wollte auch mal wissen, was die so zu den Ablösemodalitäten schreiben. Aber da gibt es (ich hoffe ich bin nicht völlig blind) gar keine Meldung dazu. Im Gegenteil, dort ist er noch Teil des Teams.


    Mag aber sein, dass der Wechsel erst offiziell ist, wenn der Medizin-Check erfolgreich absolviert wurden. Andererseits, unsererseits klingt die Meldung schon recht offiziell.


    :?:

    Einfach nur geil (Und gleich für 3,5 Jahre :D ) :!:


    Und wenn man es noch aus Vereinssicht wirtschaftlich betrachtet. Seinerzeit die Ablöse gespart. An der(n) zwischenzeitlichen Alternative(n) gut verdient ...


    Welcome back, Sebastian !!!


    Nix passiert in H'heim. Alles im Plan. 8o

    Meine Rechnung ist ganz einfach:
    Wir haben 27 Punkte.
    Noch 10 Heimspiele, 10 Siege sind da machbar (schwerste Gegner: Fürth, Nürnberg, H'heim) sind nochmal 30 Punkte.
    Die restlichen 11-13 Punkte sollten dann aus den verbleibenden 9 Auswärtspielen (3-4 Siege + 1-3 Unentscheiden) kommen.
    Macht in Summe 68-70 Punkte. Das sollte wohl für Platz 2 reichen.


    Wenn das nicht so kommen sollte, werden wir auch nicht da landen, wo wir hin wollen. Wenn man aufsteigen will, dann muss man schon ne recht konstante Saison spielen.

    wenn Bobby Wood erst im aktuellen Geschäftsjahr verbucht wurde, hätte sich Union bei den geplanten einnahmen, die auf der MV am 20.01. mit 26,3 mio. beziffert wurden, mächtig verrechnet, denn tatsächlich waren es ja am 30.06. rund 4 mio. mehr. woher stammt also diese ungeplante, wundersame geldeinnahme von rund 4 mio, wenn nicht von wood? hat union im lotto gewonnen oder gab es eine wohltätige erbtante in amerika? :)


    EISERN


    Ich bin mir da nicht so sicher. Der Anstieg wurde auf der MV mit der Übernahme des Merchadising begründet. Also die vollen Einnahmen, aber auch Ausgaben, statt nur der Einnahme der Lizenzgebühren. Denn der Anstieg des Umsatzes zog ja nicht zwangsläufig einen höheren Überschuss nach sich. Aber diesen hätten man ja zwangsläufig in das neue Geschäftsjahr übertragen müssen. Anderenfalls würde da ja bedeuten, dass wir ohne den Transfer von Bobby ein negatives Geschäftsergebnis in der Saison 2015/16 gehabt hätten.


    Andererseits sind die Planzahlen für die Saison 2016/17 ja auch nicht signifikant höher, hieße, ohne den Bobby-Transfer würde das dann einen doch erheblichen Rückgang im Umsatz bedeuten.


    Die Frage bleibt also, wann und wie wurde der Transfer verbucht. Würde mich auch interessieren.


    Na ja, nach dem Vereinsgesetz (gloobe §30) darf kein e.V. Gewinne erwirtschaften, weil gemeinnützig! Aber das wird doch gerade im Fussi seit Jahren konterkariert, deshalb ja bisweilen Umwandlung in AG's, verbunden mit weiteren Vorteilen!


    Solange wir ein negatives Eigenkapital haben, machen wir auch keine Gewinne. Wir haben max. ein positives Ergebnis in dem jeweiligen Geschäftsjahr. Aber wie eben auch auf der MV gesagt wurde, wurde dieser Überschuss dann zur Reduzierung des negativen Eigenkapitals verwendet. Somit kommt am Ende immer 0 raus.

    gary: die "Planzahlen" für 2015/16 wurden am 20.01.2016 genannt. einfach bei solchen gelegenheiten mal hinhören statt "durchwinken".
    EISERN


    Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden ? Oder watt ?


    Zum Einen hast Du dich eingangs nicht sehr konkret hinsichtlich des Etats ausgedrückt, den Du meintest, zum Anderen ist es wohl kaum zu erwarten, dass ich die "Planzahlen" von vor 10 Monaten so gleich parat habe.


    Aber wenn es nun um den Lizenzspieleretat an sich geht, so ist es doch kein Unding hier nachzulegen, wenn das Geld vorhanden ist. Wie gesagt, es wurden Verträge verlängert, Felix Kroos wurde ausgeliehen, Schulte verpflichtet, Düwel abgefunden etc. Alles im grünen Bereich also, solange das Geld auf der anderen Seite auch reinkommt.


    Mach Dir keine Mühe Dich zu rechtfertigen, ich werde Deinen nächsten Beitrag einfach durchwinken.

    @ruepel : Ich meinte natürlich den Gesamtumsatz. Dass du nur den Spieleretat meintest, konnte ich aus deinem post nicht erkennen.


    Frage nur, war dieser den so speziell ausgewiesen ? Ich denke nicht, da sich das Präsidium hier ziemlich bedeckt hielt.


    Ich denke auch, dass der der Bobby-Transfer in den Umsatzzahlen für 2015/2016 noch gar nicht enthalten war. Er ging ja zum 1.7. 2016. Das sollte schon zur Saison 2016/2017 gehören.

    vor allem, die letzte MV war ja erst am 20.01.2016. ich frag mich, wie man im januar plan-zahlen präsentieren kann, von denen man dann zum 30.06.2016 so drastisch abweicht.


    EISERN


    Ich weiß ja nicht, ob das zeitlich danach war. Aber ein wesentlicher Punkt war die Rück-Übernahme des Merchadisings. Damit steigt natürlich auch der Umsatz, da die vollen Erlöse ja nun eingehen, statt wie bisher nur die Lizenzgebühren, aber auch die Kosten, da das Zeug ja produziert und ggf. auch eine zeitlang auf Halde liegen muss, und auch extra für diesen Bereich Mitarbeiter eingestellt werden mussten.


    Zingler sagte, dass es dazu eine Anschubinvestition von mehr als einer Mio (aus dem Eigenkapital) gegeben hat. Trotzdem gab es für die Saison noch einen Überschuss !


    Ich denke, wenn in der Diskussionsrunde ein Fan aufsteht, der sich darüber beschwert, dass in einigen Schals, die derzeit vom Merchadising angeboten werden, zuviele von rot und weiß abweichende Farbanteile enthalten sind (schwarz und gelb), dann hat der Verein wahrlich keine (anderen) Sorgen.


    Insofern: kurz und knapp. 2 Stunden. Gut so.

    Nachdem ich gestern Jens Keller bei Lanz gesehen hab und auch zuvor einige Interviews gelesen habe, habe ich doch mehr und mehr den Eindruck, dass er dort bei Schalke doch ganz schön Schaden genommen hat. Er schottet sich ab. Er macht seine Arbeit als Trainer bestimmt sehr gern, aber sein Herz verschenkt er nicht (mehr) so schnell. Da ist eine dicke Schutzschicht drum.


    Aber, auch das nehme ich ihm ab, er ist gern hier bei uns: Weil er hier in relativer Ruhe arbeiten kann, weil ihm hier keiner reinredet (der keine Ahnung hat), der Erfolg ist ja auch da, und letztendlich spürt er hier die Wertschätzung, die er verdient. Vielleicht wird er eines Tages doch noch sein Herz unserem Verein schenken. Es wäre vor allem ihm zu wünschen.


    Es hat mich sehr gefreut, ihn am Samstag auf der Eherenrunde mit der Mannscahft zu sehen. Nicht nach einem Sieg, sondern nach einer Niederlage !

    Welche Qualität ?
    E.U.Wassermann


    Die Annahme dass Qualität etwas positives sein müsse, ist ja falsch.


    Während die Quantität ein Synonym für den Umfang, die Anzahl etc. von etwas ist, ohne vorweg zu nehmen, dass diese hoch oder niedrig ist, so ist die Qualität ein Synonym für die Eigenschaften, Beschaffenheit, Wertigkeit etc. von etwas. Jedoch auch ohne vorweg zu nehmen, dass diese positiv, hoch, besonders sein muss, sie kann ebenso niedrig, schlecht, negativ etc. sein.


    So kann also etwas von hoher oder minderer Qualität sein, wenn ich das Adjektiv davor aber weg lasse, habe ich bezüglich der Qualität keine Wertung abgegeben.

    Genau.
    Einfach versuchen den 2-Punkte-pro-Spiel-Schnitt im Auge zu behalten ...
    Der Rest kommt von ganz allein, oder auch nicht.


    Auch vor dem Hintergrund der 120 Minuten in Dortmund wird es ganz schwer morgen. Aber die 3 Punkte müssen in Berlin bleiben. So oder so. Denn die Düsseldorfer haben am Mittwoch in Hannover lediglich eine Trainingseinheit absolviert.

    Mal zurück zu Spiel.


    Ich fand gestern, bis zu seiner Auswechslung, war er unser zentraler Spieler auf dem Plätze, der die Bälle gefordert hat, der Bälle verteilt hat ... Es ist noch immer unglaublich, wie sich Collin entwickelt hat und welches Potenzial da in der vorigen Saison auf unserer Bank schlummerte, ohne, dass es wirklich jemand erkannt hat.

    Ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass der HSV trotz der Tore von Bobby absteigt. Dann wäre Bobby ablösefrei (denke ich mal) und könnte, da er ja weiter erste Liga spielen will, nächstes Jahr wieder unser Team verstärken. :rolleyes:


    Also Bobby, dann sammle mal schön Erfahrungen !


    Sah zwar gestern sehr gut aus, wie Du dich da durchgesetzt hast, aber das war auch nur Liga 3.