Beiträge von gary

    Morgen können wir so richtig "Tabelle machen".


    Unioner, esst Puffer! :essen: ;)


    Ich hab letztens schon falsch gelegen, mit der guten Platzierung zum frühen Saisonzeitpunkt.


    Meines Wissens ist ein weiteres Manko unsererseits, dass wir in der jüngeren Vergangenheit keine Big-Points machen konnten. Heute wäre so ein Tag, auch das zu widerlegen.

    Es wären vermessen zu erwarten, dass ein Stürmer in jedem Spiel ein bis zweimal trifft, denn dann hätte er ja am Saisonende 40 Buden auf der Liste. Das gibt es wohl kaum.


    Ich finde aber, dass Collin auch in München sehr present war, den Gegner beschäftigt hat und sich 2 gute Chancen erarbeitet hat.


    Freut mich, sieht nach Konstanz aus. Auf ein Neues in Würzburg, Collin !

    Wir maßen ja in den letzten Jahren die Trainer immer mal daran, inwieweit sie auch einzelne Spieler besser machten. Ich finde, JK hat in kürzester Zeit bei Fürste, Skribbi und Collin allerhand rausgekitzelt.


    Genau. Das haben die vorhergehenden Trainer auch genau so formuliert.


    Ich will ganz ehrlich sein, ich habe nach dem Antritt von Jens Keller nicht unbedingt jedes Interview, jeden Satz gelesen; deshalb weiß ich gar nicht, ob er das auch gesagt hat. Dass er mit jungen Spielern kann, haben andere über ihn gesagt.


    Es ist aber auch egal, was er wann wo und wie gesagt hat, die Wahrheit ist auf'n Platz. Und da ist so einiges unübersehbar. :thumbup:

    4 Spieler in der Kicker-Elf des Tages. Wann gab es das schon mal ?
    Und ich gehe mal fest davon aus, dass Collin der Top-Spieler des Spieltages wird.


    =====================================================================


    Bei der Anzahl der Nominierungen stehen wir hinter BS an 2.
    Bei der Zahl der geschossenen Tore stehen wir hinter BS an 2.
    Warum stehen wir nicht in der Tabelle auf Platz 2 ?
    (Weil wir bei der Anzahl der Gegentore wieder ganz weit mit hinten sind. Das alte Lied. Wenn wir das mal in den Griff bekommen ..., dann ...)

    Der Witz ist, dass er nicht nur einen Lauf hat und "zufällig" and der richtigen Stelle steht; nein, man sieht auf einmal, dass er auch fussballerisch was drauf hat, dass er rackert, sich einbringt etc.


    Er war an allen 4 Toren beteiligt + weiteren Chancen zusätzlich. Allein wie er in Minute 46 den Ball geholt und zu Damir geschoben hat, der den eigentlich auch hätte rein machen müssen.


    Und sein 1. Tor war eigentlich in besster Bobby-Manier ...


    Ich hoffe er kann sein Selbstbewußtsein konservieren, weiß nun, was er kann, dann ist er auch wertvoll, wenn er nicht in jedem Spiel selbst trifft.


    Schön dass es solchen Geschichten gibt.

    Ja, Ferien/Einschulung und einige andere wichtige Tage (ausser denen, wo Union spielt) gibt es im Jahr ab und zu. Können leider nicht immer alle die gerne wollen dann bei Union sein (kenne ich aus eigener Erfahrung).


    Stimmt nicht. Man kann alles verschieben. Hochzeiten sowieso. Geburtstage auch, bei guter Planung (am besten Geburt vorzeitig einleiten), Einschulungen (Kind einfach um ein Jahr zurückstellen, in der Hoffnung, dass der Spielplan dann besser ausfällt, ....), etc.


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. 8)


    Dadurch aber evtl. am Einschulungstag vom Enkel. Noch ist es aber ja nicht konkret der Sonnabend.
    Und Würzburg in der Woche ist auch blöd, stand bei mir auswärts ganz oben als verlängertes Wochenende.
    Anderes wiederum ganz okay, ist eben kein persönliches Wunschkonzert.


    Nee. Einschulung ist ja dann immer noch eine Woche später. Also am 17. 9. Jedenfalls in Berlin.

    Erster und letzter Auswärts..Hätte besser kommen können. Dafür eine sehr gute Aufteilung. Keine Serie an Krachern hintereinander sondern gut gemischt. Auftakt sehr machbar.


    Genau. Aber dadurch wird die Heimspiel-Saison 2 Wochen kürzer.


    Positiv aber auch, dass zu keinem Zeitpunkt 2 Heimspiele so kurz hintereinander erfolgen. Das max. genau einmal 2 Spiele an 2 aufeinander folgenden Wochenenden.


    Sehr positiv finde ich aber, dass wir nur ein Heimpsiel innerhalb der dieses Jahr so spät liegenden Ferien haben. Das 2. Heimspiel ist dann schon an dem letzten Wochende vor dem Schulbeginn. Ich denke, dass kommt allen Müttern und Vätern schon entgegen. (Es gab schon Jahre, da hab ich doch glatt, die ersten beiden Heimspiele verpasst, nur weil ich schon vor der Veröffentlichung des Spielplans Urlaub gebucht hatte.)

    Lt. Homepage beträgt der Kader mit Hosiner und ohne Kroll (?) 28 Spieler. Das ist recht ordentlich.


    Mit dem Abgang von Koch, der Klärung der Personalie Stettin und der Hinzunahme von Lämmel, sollte also die Personalplanung abgeschlossen sein. Ich kann mir nur noch vorstellen, dass sofern noch jemand kommen sollte, andere gehen werden (müssen). Sollte Mo noch gehen, dann würde wohl Kroll als dritter Torwart aufrücken. Nur warum steht er momentan gar nicht im Kader auf der Homepage ? Weiß da jemand genaueres ? Ausleihe oder so ?

    Braucht Polter jetzt wirklich nen neuen Club? :nixweiss:


    Ob sich da noch was tun wird, und zahlreiche Spieler auf der Strecke bleiben.



    Nun ist es ja so gekommen. Jedoch wird sich der tatsächliche Austritt noch mindestens 2 Jahre hinziehen. In der Zwischenzeit sind 70 % der Verträge eh ausgelaufen. Also deswegen haben wir eine umgehende Rückkehr von Polter kaum zu erwarten.


    Insgesamt ware das ein Gewinn für den britischen Fussball. Die stecken momentan in der gleichen Situation wie Deutschland im Jahr 2000.

    ...
    Ich vermisse immer noch ein GUTER und junger LV !


    Ich vermute mal mit LV ist der Linksverteidiger gemeint ?


    Was ist eigentlich mit dem hier ?


    Ich finde es schon so ziemlich unglaublich, dreist und arrogant, wie du diesem Spieler die entsprechende Qualifikation absprichtst, ohne ihn ein einziges mal in unserem Trikot spielen gesehen zu haben.


    :thumbdown:

    1. Frage: Wie hoch war der Zuschauerschnitt bei den Alten Glienickern???
    2. Frage: Mit wie vielen Zuschauern kalkuliert die Vereinsführung für die kommende Saison?
    3. Frage: Hat die VSG schon einen Antrag bei DFB/DFL eingereicht, dass ihre Heimspiele nicht mit denen des 1. FC Union Berlin "kollidieren"? ;)


    Das kann man alles nicht so genau beantworten. Mein Schwiegervater guckt öfters vom Dach seines Hauses auf der gegenüberliegenden Straßenseite der "Gegengerade". Ich werde mich wohl jetzt ab und zu mal dazu gesellen. Nur weiß ich nicht, ob das in die Kalkulation Eingang findet. Das Imbiss-Angebot von Schwiegermuttern ist übrigens grandios.

    Für mich sind Quiring und Brandy auf Rechtsaußen nicht bedarfsdeckend, höchstens quantitativ (da Doppelbesetzung) aber nicht qualitativ. Lassen wir uns von Keller eines besseren belehren. :D


    Das ist dann aber eine qualitative Bewertung. Die kannst Du letztlich auf jeder Position betreiben. Es ging jedoch nur um die Zuordnung. Du hast eine Lücke im Kader geschaffen, indem du die dafür relevanten Spieler einfach anderswo zugeordnet hast.


    Das ist nicht korrekt, Sportsfreund !


    Im Ernst: Es kann ja sein, dass Jens Keller das ganz ähnlich sieht wie Du. Vielleicht nicht unbedingt sofort, aber dann später. Nur, wie ich schon schrieb, der Kader ist eigentlich picke-packe voll. Sollte man hier oder da über Alternativen nachdenken, muss man auch gleichzeitig darüber nachdenken, welche Spieler man wie von der Liste bekommt.


    Und mglw. rücken auch noch 1-2 Spieler aus der A nach. Und Stettin ist auch nicht mehr dabei. Da gehe ich allerdings mit großer Sicherheit von einem Abgang aus. Er konnte sich bei Viktoria nicht durchsetzen.