Beiträge von der Diak

    die Berufsrumheuler befinden sich dieses seltene mal absolut zu recht im Einklang mit den Sonstüberhauptnichtrumheulern. :dagegen: :rot:
    schnelle Einsicht und reagieren ist jetzt geboten.
    Das war nix.
    Macht das bitte gaaanz schnell wieder rückgängig und fangt nochmal von vorn an.!!!

    ok ich probiers mal selbst.
    Du und ick wir stehen direkt nebeneinander - erst pfeifft der Schirie, dann wir beide zusammen.
    Und bei einer bestimmten Pfeifferei fängts unheimlich in Deinem ( und meinem) Trommelfell an zu jucken und unser Gehirn scheint gleich zu platzen.
    Dann haben sich die Schallwellen Deiner und meiner Pfeifftöne summiert. Schon mal erlebt? bestimmt.


    Und genau sooo lässt sich diese Summierung auch erklären wenn 2-3 tausend Leute gleichzeitig pfeiffen.
    Stehen wir beide zusammen und singen das selbe Lied wird das Trommelfellmassaker in jedem Fall ausbleiben (unabhänging vom künstlerischen Vortrag... :D ), weil gesungene oder gesprochene Schallwellen bei weitem nicht so viel Power haben wie die gepfoffenen.


    war das verständlicher? ?(

    Die Eigenfrequez der Wellblechplatten der alten Sitzplatzribüne hab ich mal mit exakt 33,333 Hz Periode ausgemessen, als damals die grosse Boxentraube mit dem Kran über selbige gezogen wurde. Sooo tief will ich Dich mal Pfeiffen hören... :D
    zum Vergleich: das tiefen Bumsen in der Magengegend in der Disco oder beim Livekonzert liegt bei 63 Hz.


    Die "virtuelle" Verstärkung von Massenpfeiffen ist einfach zu erkären, Hochfrequente Schallwellen ( 4-6 kHZ) neigen bei fast gleichzeitiger, chaotischer Vermengung (denn 2-3 tausend Pfeiffer pfeiffen niemals gleich) viel viel eher zur additiven Interferenz als tiefere wie beim menschlichen Gesang
    (insbesondere bei dickbäuchigen Erwachsenen- Unionern ebend..).
    Kennt ihr noch? Physik 7. Klasse, Interferenzen.- Auslöschung oder Verdopplung von gleichen bwz ähnlichen Schallwellen.
    Das ist das ganze Geheimniss. :opi: :opi: :opi:

    ich finds nicht gut. Und nochmal die Frage, was denn am alten ( im Moment um Lääängen besseren) Internetauftritts unseres Vereins eine totale Veränderung erforderlich machte? @ Boone und Coolie, nüscht gegen Euch, aber irgendwie, naja ick weeß nich... :cursing:


    Lets go back a.s.a.p. !

    @Diak


    Dann komm in deinen Block J und wunder dich aber nicht, wenn du während des Spiels kein Wort von Christian Arbeit verstehst. ;)


    Mach ich. Ich bring auch mal mein Messgerät mit... möglicherweise können wir ja mal vor dem Spiel und während des Spiels mal mit dem Ding durchs ganze Stadion laufen und ElDi dann die Messergebnisse vorlegen, ich bin sicher, da lässt sich noch was nachregeln, denke aber das wurde nach dem Herthaspiel schon gemacht. Zumindest hab ich das als aufmerksamer Leser des Forums in der Ferne so verstanden.


    ISt ja genauso als wenn neben einem ein Hubschrauber startet, aber man unbedingt den Pfurz der Taube auf der anderen Straßenseite hören möchte.


    Es sei denn die Taube steht unter einem Dach... :D


    Leute, kennt ihr die Situation, wenn ihr abends das Autoradio oder den i-Pod ausschaltet, am näxten Morgen wieder einschaltet und Euch denkt, na hossa, gestern war ich wohl taub so einen extremen Krach hab ich gehört? Ja? kennt ihr?
    Will sagen, ihr habt Euch schon nach Spielen gegen Hertha & Schalke an die neue Akkustik gewöhnt.
    Vermute ich mal, denn mich hats jobtechnisch noch immer nicht an die wiedereröffnete A.F. verschlagen, wird wohl erst zum DüDo Spiel was werden, dann werd ich für meinen Teil den unmittelbaren Vergleich der Akustik vor und nach der Renovierung haben.
    Ich sag nur soviel: Die Anzahl der Boxen im Stadion wurde verdoppelt !!! 80 Brüllwürfel hängen da oben drin... Die laufen natürlich nicht die ganze Zeit auf 100% , aber ich denke, die Jungs haben das schon irgendwie gescheit eingestellt.

    @ Booze´n´Hooker,
    jetzt mach mal hier nicht so´n Geheimniss drauss, raus mit der Sprache, wer bist Du? Wie war Dein Name im alten Forum?
    Möglicherweise "Göttinger" ? :abgelehnt:
    Und jetzt heul nicht rum über den Verdacht, wer hier gleich sooo lospoltert, muss schon recht lange dabei sein.


    Zum Thema: ich gehe mit @ Skorpio, schon die Anwesenheit von Denenda ist reine Provokation. Es sei denn im Gästeblock.
    Von daher Raus damit. :rot: