Beiträge von der Diak

    Dann warst du damals beim Spitzenspiel in der damaligen Oberliga gegen den MSV Neuruppin nicht anwesend. Da haben wir nämlich meiner Erinnerung nach genau so einen indirekten Freistoß wegen Zeitspiel des Torhüters (Unger?) zugesprochen bekommen ;)


    das war doch der dicke Kugelblitz, der war ja so aus der Puste...

    @rosi , @Skorpio dafür bekommt ihr von mir ein riiiiesen like! Ehrlich!
    Es ist einige Jahre her, da habe ich genau so gedacht wie ihr und das auch geäußert. Dafür habe ich heftige Kritik geerntet von damals sehr aktiven Gruppen wie PAF oder SEoN. Meine Meinung war/ist, dass Politik nicht verbindet sondern eher trennt und wir uns getreu des Namens unseres Vereins 1. FUSSBALLclub Union wieder auf Sport und Fußball konzentrieren sollten.
    Eine UNION-Band (Atze und die Halbzeitrocker) singt in einem Lied über die Alte Försterei: "Was ein jeder denkt, ist mir egal. Hier jeht's um Fußball und nich um die Wahl!"


    Das waren wahre Worte - schon damals.


    Gemeinsam Eisern!!!


    wären wir seinerzeit in unseren politischen Ansichten nicht so konträr gewesen, wären wir möglicherweise nie ins Gespräch gekommen. :beer Stichwort Bodega. Oh, wie vermisse ich diesen Schmelzpunkt der Unionkultur, dieses Real-Live-Forum.
    Ob es bei SEoN noch Aktivitäten gibt weiss ich nicht, die PAF hingegen kann (obwohl intern auch Meinungsvielfach aufgestellt @Skopio :D ) sich mittlerweile den Status eines offiziell eingetragenen Fanclubs an die Brust heften. Das zeigt, daß man auch im Verein andere politische Ansichten zulässt. Find ich gut. Warum sollte das auch hier im Forum anders sein.
    Jammern über den Umgangston und die Prophezeiung des Untergangs des Abendlandes und der unionistischen Redekultur beklagen wir schon seit den Anfangstagen der diversen Union-Foren so vor 17 Jahren. Drum plädiere ich dafür alles so zu lassen wie es ist. lass die doch alle labern, mit wem ich mich dann vor der Abseitsfalle tatsächlich unterhalte, kann ich ja zum Glück noch selbst bestimmen.


    So isses! Wenn die Leute kaum ein Wort verstehen, sinkt natürlich auch die Aufmerksamkeit.
    Ansonsten fand ich es sehr schön und auch mit der richtigen Mischung aus Union-und Weihnachtsliedgut. :mann: Ich kannte das Weihnachtssingen bisher nur aus dem Fernsehen und muss sagen, dass es live noch beeindruckender ist. :)


    auch Du, @rosi ,
    bis näxtes Jahr herzlich eingeladen, mir zu zeigen, wie es unter unseren Stadionumständen besser geht.
    auch nach 25 Jahren Beruferfahrung lerne ich gern noch dazu.
    eiserne Grüße von "der Tontechnik".

    Vielleicht sollte sich die Tontechnik fürd nächste mal überlegen Pfarrer Müllers Predigt etwas viel lauter zu stellen, ich wär sehr dafür.


    schöne Grüsse vom Tontechniker:
    unser -esgibtnurein- Peter Müller war so laut gestellt wie es möglich war ohne zu Pfeiffen.
    wir können uns gern beim Bier mal über Physik, über Aberglaube, über Schallwellen, über Mikrofone und Rückkopplungen, über die Stimme eines 79-jährigen, über ignorantenes - durchquatschendes Gemurmel unterhalten und darüber, das man in einem Stadion nicht einfach wie beim Küchenradio mal lauter stellen kann.
    wie gesagt. beim Bier. sach ja nur. :beer


    wünsche ein frohes Fest.

    drüber Nachdenken und Argumente austauschen kann ma ja - ich denke Kibi hat das in seinem Eingangspost auch so klargestellt.
    Am Ende würde solch ein Vorschlag - auch von mir - (spätestens) auf einer Mitgliederbefragung KLAR abgelehnt werden.
    Allerdings finde ich viele der hier geäusserten Punkte schon etwas kurzatmig gedacht. Ich meine wir reden beim Thema Stadion von einer auch in ferner Zukunft liegenden Zeit, nicht von den nächsten 5-10 Jahren.
    Vielleicht kommt ja diese ominöse Strasse hinter der Waldseite tatsächlich. So in 10-20 Jahren. Und denn?
    Auch wir "Mittelalterlichen" mitt-40iger sind irgendwann mal die ollen Saftsäcke mit Krückstock (Richtung Gästefans und Schiri) und erhobenem Zeigefinger (Richtung den eigenen Jungspunden). Und diese Jungspunde sollen uns nicht vorwerfen können, "DAMALS" die falschen Weichen gestellt zu haben.
    Eisern!

    das war gestern eine gesellige Runde Unioner und Freunde, und bei Leibe nicht nur PAF-ler.
    So ganz ohne bedröppelte Gesichter wurde einfach mal das Leben und das Andenken an Tom, den Freibeuter gefeiert.
    (und nicht nur Tom´s. ZU viele mussten in den letzten Jahren - und Wochen - und Tagen- gehen)
    Mit Grill, Bier, Weinchen für die Holden, Pfeffi für Alle, bisgn aufn Bolzplatz geknödelt, ganz so wie es nach seinem Geschmäckle gewesen wäre.


    Eiserne Grüße in die Runde da oben.
    jibtsn sowat!

    der Herr Henkel sollte an seine unrühmliche Rolle beim Einsatz der deutschen bewaffneten Polizei
    gegen Fans der Austria aus Salzburg erinnert werden. 80 Verletzte Fußballfans durch Polizeigewalt.
    Auch die Frage, ob denn dieser Herr immer noch Vereinsmitglied beim 1.FC Union ist.


    ...Die Ausrichtung eines U21 Länderspieles gehört für mich dazu. Noch vor Jahren hätte sowas niemand für Möglich gehalten und sich riesig drüber gefreut.
    Aber jetzt ist ja alles nur noch Kommerz... und Regionalliga ohne Dach über dem Kopf sowieso besser... *kopfschüttel*
    Eisern!


    alter Hut, es gab schon Länderspiele an der AF.
    Auch das DFB-Pokalfinale der Junioren gabs schon.