Beiträge von 85dB

    Jeder von uns der in Dortmund war, weiß das der Weg der Gäste an einer von Heimfans gut besuchten längeren Strecke mit Bierständen vorbeiführt.
    Für mich also erst einmal überhaupt nicht überraschend, wenn diejenigen die an diesen Ständen wahrscheinlich immer ihr Bier trinken, dann ein paar Mollen intus haben und ihre abgrundtiefe Abneigung denjenigen gegenüber artikulieren, die an ihnen mit ihren schicken meist niegelnagelneuen Schals vorbei defilieren.
    Jeder von uns kennt diese Situationen zur Genüge und weiß wie schnell sowas aus dem Ruder laufen kann. Den ganz Wütenden mit oder ohne überhöhtem Alkohol Pegel fliegen dann auch schon mal Gegenstände aus der Hand. Wahrlich nicht schön, ist aber so.
    Als einziger Unterschied zum alltäglichen Wahnsinn, der beim Fußball sein kann, aber auch im Nahverkehr oder an sonstigen gefährlichen Orten stattfinden kann ist festzustellen, daß es diesmal interessiert hat, da RattenBräu beteiligt war.

    Meine Idee wäre ja, bei Auswärtsfahrten nur noch RB-Mitglieder mit Karten zu versorgen


    Sehr guter Vorschlag, der sicherlich zur Entspannung bei Kontakten mit gegnerischen Fans beitragen kann, da die kleine Reisegesellschaft von ca. 15 Personen mit relativ geringem Einsatz bis zu ihrem Block geleitet werden könnten :thumbup:

    Wieder zu Hause und einfach froh einen Punkt nach oben gut gemacht zu haben.
    Danke an Organisation des Shuttle Parkplatzes und BusTransfers, die dadurch entspannte An/Abreise wurde nur durch Einlaßflaschenhals getrübt.
    Light Bier war zu erwarten, aber richtiges Bier nach Spielende auszuschenken hatte auch was Angenehmes, zumindest für die die nicht fahren mußten.
    Unser Support wie zu erwarten sehr gut, kam wohl auch bei Sky so rüber. Vom Dräsdner K-Block hatte ich mehr erwartet, entweder wir waren zu gut für ihren Geschmack oder sie können es vielleicht doch nicht besser als heute. Positiv ist das dortige Banner mit Bezug zum Räudigen Botschafter K. aufgefallen.

    Ich meine nicht Konkurrenzdruck sondern Erwartungsdruck der Fans.
    Der Gedanke daß uns SP im lockeren Zusammenspiel mit CQ2 oder Stevie in die Relegation schießen würde, hatte mir doch sehr gefallen ;)
    Nun hängt Alles an ihm alleine (... ja ja ich weiß, mehr oder weniger)

    Wenn die Antwort nein lautet, dann war sein Wechsel (Ablöse) richtig.


    Ich vermute man hat ihm bis zum Schluß das Gefühl gegeben, seinen Vertrag auf jeden Fall verlängern zu wollen.
    Das Pokern um eine Vertragsverlängerung war wohl eher eine einseitige Beratershow.
    Wie auch immer, mein Ärger darüber ist mittlerweile verflogen. Er ist eben auch nur ein Profi, der seine Haut zu Markte trägt/tragen muß um sich meistbietend zu verkaufen. Menschlich war er mir immer sehr sympathisch rübergekommen und ich bin sicher, daß seine angenehme Art im Umgang mit den Fans nicht gespielt war.
    Der Druck auf SP wird mit heutigem Tag größer werden.

    Ach wat war dit schön ... Finale oho Finale ohohoho :schal:
    ... und wat hatte ick für Glück doch noch 2 Karten bekommen zu haben.
    Möchte dem unbekannten jungen Unioner nochmal herzlichst danken, der mir und meiner Holden 2 Karten zum Normalpreis überlassen hat.
    Hatte schon nicht mehr dran geglaubt, daß es klappt, da viel zu spät aus dem Mustopp gekommen und auf gut Glück hingefahren

    Bin froh, daß es letztlich Hansa wurde und nicht etwa Machdeburch ... auch wenn die dem Aufstieg am Nächsten sind.
    Die Fans dort werden ihn dort bestimmt mit offenen Armen empfangen.
    Ein Spieler mit Faible zu den Ultras hätten (fast) alle Fanszenen gerne auf dem eigenen Platz.
    Aus diesem Grund sehr schade für uns. Ihm sei der Neustart von ganzem Herzen gegönnt.
    Und niemals vergessen ... Christopher Quiring ... Fußballgott!!!

    Humorloses 4:0!


    I like it ... also Deinen Humor. Seit Wiederaufstieg nie gegen den Vorort gewonnen und nun ist gleich mal eine fette Klatsche fällig.
    Ohne Frage wäre der Hammer, allerdings fehlt mir allein der Glaube humorlos


    Nach der 0:3 Schlappe erwarte ich von der Mannschaft eine entsprechende Gegenreaktion. Volle Konzentration, Laufbereitschaft, Kampf und der Wille zum Sieg, so daß ein Dreier eingefahren werden kann. Mit dem 12.Mann im Rücken könnte ein Sieg gelingen. Zum letzten Spiel des Jahres dürften knapp 19000 Zuschauer dabei sein.


    Tipp: 2:1 vor 19101 Zuschauer


    Soweit alles richtig, nur werden es über 20000 sein die den Sieg bejubeln

    Es ist immer wieder erstaunlich wie viele Leute "Identität" mit "Gewohnheit" verwechseln….


    @Möhre: Du hast Recht, ich bin es gewöhnt immer dort zu stehen wo der von unserem FanClub finanzierte und mit unserem Namen versehene Wellenbrecher zu finden ist.
    Es ist zwar nur ein Mosaiksteinchen darin, was meine Identifizierung mit der Waldseite ausmacht, es bedeutet mir aber sehr viel.
    Mag ja sein, daß du das nicht verstehst. Aber verwechsele bitte nicht Starrsinn mit Herzblut.