Beiträge von 85dB

    Für mich spricht nichts gegen oberränge auf allen drei Seiten.......


    Ich auch nicht, solange Waldseite Oben und Unten, Links und Rechts nur Steher bietet. Pro maximal mögliche Platzierung der erforderlichen zusätzlichen Sitzplätze im Gästebereich und in Oberrängen S4 und GG.


    Zum anderen bietet es den heute noch Jungschen die Perspektive, irgendwann im Alter auf ihre gewohnte "Optik" nicht verzichten zu müssen. Nur eben eine Etage höher und bei Bedarf kann man den müden Knochen mal ne kurze Pause verschaffen. Von oben lässt es sich auch wunderbar tottern und klugscheissern ;-)....wie Statler & Waldorf.


    Nein, die Waldseite ist und muß weiterhin die Quelle der genialen Stimmung in der AF bleiben und niemals auf Grund altersbedingtem Ruhigertretens zu einem im oberen Bereich angesiedelten Rentnertreffen werden. Ich werde, so ist der Plan, sollte ich nicht mehr wie gewohnt supporten können, mir irgendwann ein Plätzchen auf der Haupttribüne oder den neu zu schaffenden Sitzbereichen außerhalb der Waldseite suchen und dann den Blick auf eine durchgehende rote Steherwand genießen und in Erinnerungen schwelgen. Bis dahin würde auch ich gerne die gewohnte Optik beibehalten.

    Friedwald
    Scheiss was auf den Friedwald! Das ist das letzte was bei so einem Thema als Argument genannt werden darf!


    Rubkat: Aha, nun weiß ich, daß ich hier gefälligst Union Friedwald nicht zu erwähnen habe. War ja auch nur als Gegenargument zu Kibis Schalschutz gedacht ;)


    Da ich neben bereits benannten keine weiteren Argumente wider einem Wechsel Wald und Wuhleseite habe und auch weder Bauingenieur noch Architekt bin, kann ich hier nur meine Annahme der technischen Umsetzbarkeit der Erweiterung der Waldseite um zusätzliche Stehplätze, sowie der Verteilung benötigter Stehplätze auf GG und Wuhleseite kundtun. Zur Not kann ich mir eine zusätzliche Schließung der jetzt offenen Ecken hin zur Haupttribüne auch vorstellen. Bin sicher unsere Vereinsführung geht eine verantwortungsvolle Prüfung zum Erhalt der Waldseite als Stehplatztribüne und zentraler Punkt der Szene Köpenick an.


    Daher gilt für mich: Für immer Waldseite! *)


    *) sofern nachweislich bauliche Gründe nicht dagegen sprechen

    ein kleines aber feines argument pro kibi: ick müsste bei gutem wetter nicht mehr in die sonne gucken und könnte die sonnenbrille zu hause lassen.


    Ne, mach das nicht, manchmal scheint ja ergebnisunabhängig auch nach dem Spiel die Sonne noch ;)


    Stichwort Friedwald, hat zwar nur mittelbar mit dem Stadion zu tun, aber ich glaube soviel zu wissen, daß das Projekt in welcher Form auch immer irgendwo auf der Waldseite angegangen werden soll. Der Gedanke, daß eventuell ein Mob frustrierter Gästefans dort spazieren geht ohne sich gegenüber den dort bestatteten Unionern angemessen ehrenhaft zu benehmen gefiele mir nicht. Auf der Wuhleseite wäre wahrscheinlich eher nur Platz für eine " See" Bestattung 8)
    Was mir ohnehin sehr gut zur Zeit gefällt, ist, daß der Zugang der Gästefans durch die Wuhle von ganz alleine in geordnete Bahnen geleitet wird.

    Das Platzmangelargument auf der Waldseite lasse ich nicht gelten.
    Es gibt genügend Beispiele wo Beton Bauteile zur Not über darunter befindliche Flächen auskragen.
    Unser Präsi ist vom Bau, der Vorstandsvorsitzende ist verantwortlicher Architekt, die kriegen das hin wenn sie wollen.
    Man muß sehr genau überlegen, ob es lohnt ein Riesenstück Identität dem scheinbar leichteren Bauablauf zu opfern.

    Blackmore schrieb:
    Sorry, ich war nicht dabei, aber bis zum Ausgleich war in TV nichts zu sehen und zu hören, schon gar nicht von der GG. /quote]


    Du weist aber auch das es im TV darauf ankommt wo die Mikros im Stadion stehen oder`?


    Das ist sicher entscheidend darüber, ob das Stimmungsbild annähernd realistisch in der Glotze rüberkommt.
    Ich wurde nach dem Spiel gefragt, ob die AF noch steht. In Karlshorst hätte man an der Blockdammbrücke unsere Anfeuerungen gehört :pump
    Was für den Fernseh Kieker das Mikro ist hierbei die Frage der Windrichtung wesentlich, aber ohne entsprechende Lautstärke trägt auch ein passendes Lüftchen nicht so weit.

    Hoffe Terodde wird morgen von der Begrüßung so überwältigt, daß er eine gewöhnliche Ladehemmung in der AF bekommt. Andernfalls muß sein z.Z. wieder hochgefährliches Spiel durch robuste Verteidigung neutralisiert werden. Freue mich auf die Schwaben aus Stutengarten, sind halt keene Badenser aus Kackruh.
    Allerdings wird die weite Anreise dem Favoriten nur dadurch in guter Erinnerung bleiben, daß sie mal wieder in der Hauptstadt sein konnten.

    Eiserner Bruehler schrieb:

    Das Motto auf unseren Jacken wurde allerdings von den Dortmundern nicht in Gänze verstanden.



    Wieso, ham se sich jewundert, daß wir am 26.Okt 2016 im Westfalenstadion gespielt haben


    Eiserner Bruehler schrieb:
    Ich bezog mich auf das Tagesmotto auf der Rückseite der Jacke.


    Jaja, das ahnte ich wohl, wollte das Thema nur etwas auflockern 8o

    Nochmals herzlichen Dank an die Aktiven


    ... für heutige tolle Köpenick Choreo.
    Ist schon Wahnsinn was die Jungschen für unseren optischen und akustischen alles Support leisten.
    3 Choreos innerhalb kürzester Zeit erfordern viel Kreativität, Organisationstalent, Fleiß und Ausdauer ... und sicher auch Geld.
    Positiv heute außerdem: Petersen mit überragendem Spiel
    Warum schaffen es die Fortunen eigentlich immer wieder ihren Ruf als Theatertruppe zu bestätigen? Es muß was dran sein X(

    dann müssen wir aber die diejenigen BvB-Fans ausschliessen, die uns freundlich gestimmt gegenüber traten, viele nette Gespräche geführt, danke dafür................


    Das möchte ich auch fett unterstreichen. I
    Ich werde es nicht vergessen, daß es etliche Dortmunder Fans waren, die mit Spielende zur 50.Jahrfeier "Eisern Union" riefen.
    Daß sie einige Schwätzer in der Führungsetage haben, wissen sie selber.
    Sie bleiben definitiv mein Ruhrpottverein, dem ich in der CL alle Daumen drücke und u.a. auch wenn es gegen die Bayern geht

    Ich war erstaunt wie schnell die Dortmunder reagierten, mit den Bannern zur zweiten Halbzeit und die Verantwortlichen aufriefen die Choreo der Gäste zu zulassen.


    Nach erstem Schläfchen nunmehr auch wieder gut in den Tag gefunden
    Was bleibt bei mir hängen Von Dort? Mund abjewischt wegen Einlaß Chaos
    Unbändiger Stolz über Mannschaftsleistung, über gelungene Erstürmung der "Gelben Wand", die zwar richtig dolle Pfeifen kann, ansonsten eher an ein Wandzeitungsbild mit Konfetti Werfern erinnert hat
    Danke für tolle Choreo mit jubelnden Damir
    Danke an zahlreiche Fans im Unterrang Stehbereich, die sich solidarisch mit den geduldig draußen auf Einlaß Wartenden gezeigt haben
    Danke an Dortmunder Fans für Anmerkung zum offenbar kurzfristig erlassenen Choreo Verbot für Gäste (Bildchen Quelle: UNVEU.de)
    Danke an VIRUS für Organisation unseres Transfers mit RundumPaket :thumbup:
    Danke an Verein für tolle Idee und Umsetzung mit den roten Motto Jacken, dadurch auch optisch absolut gelungene Besteigung :schal: