Beiträge von Ingvarbergström

    Wo sind die guten alten?


    Ich kann zwar nich gut deutsch, habe aber verstanden:


    Stimmt es, dass 1979 ca. 2000 FCM Fans in der halbzeitpuse aus den gaesteblock geprügelt wurden, weil sie es gewagt hatten: "schrott Union" zu brüllen, nach ihrer 1:0 Führung....


    Die gegengerade brüllte dazu: "hier regiert der FCU!"


    Das Spiel wurde nach nach der erinnerung meines freundes in deutschland mit 2:1 gewonnen... die gaestefans waren da schon daheim.


    Was ist also los, warum anbiederei. warum musste Union 0:4 verlieren?

    Was meint ihr- das ist anbiederei pur. Zum gluck bin ich in sweden. Aber mit vielen, die mit mir in contact sind schütteln angesichts der schwarz-weißen Schlaimerei nur den Kop! Haben die nich vor paar Jahren in Berlin Frauen und Kinder geprügelt? Armet Berlin.

    Von de Ferne groses Kopfschutteln.


    Die Frankfurter haben gerne den schlaimigen support angenomen; is die Mannschaft denen die mitgemacht haben nix wert? Viele Unioner mit denen ich Contact habe distancieren sich von dieser aktion und finden das nich gut.


    Gibts jetz ne Fanfreundshaft mit den Frauen-und Kinderprüglern vom Main?

    der 68er ist auf alle fälle echt!!!!!


    Auf gut deutsch also das Heilige Römische Reich (Deutscher Nation). Es existierte von 962 bis 1806. Der Zusatz "nationis germanicæ" kam aber erst um 1450 dazu, allerdings bezeichneten zuminderst die Päpste den Kaiser von Beginn an verächtlich als "rex teutonicorum" also als "König der Deutschen". Die Analogie zur DDR ab 1968 ist mir noch gar nicht aufgefallen. :D Irgendwie war das DDR-Reich (terra DDR - man sprach ja immer vom Territorium der DDR) ja auch etwas mittelalterlich. Nur existierte es nicht so lange (40 Jahre gegenüber 844 Jahren), war viel kleiner und verwendete anfangs den Zusatz "nationis germanicæ". Dann wurde die DDR immer heiliger, d.h. sozialistischer ;) und verzichtete ab 1974 auf jeden Hinweis auf die Nationalität. Unsere Vorfahren bzw. wir waren also zunächst heilige Römer (deutscher Nation), dann wurden wir Sachsen, Bayern, Preußen, Hessen, Württemberger ..., danach "Reichs-Deutsche", dann "DDR-Deutsche", anschließend "Sozialisten" um nun seit 1990 "Bundesdeutsche" zu sein.


    Den sozialistischen Vizemeistertitel von 1975 kann Hertha BSC niemand mehr nehmen. Dafür wird Hertha BSC aber auch niemals FDGB-Pokalsieger. Die vier deutschen Vizemeistertitel (1926-1929) von Hertha holen wir noch auf (nur noch vier !) ebenso die beiden deutschen Meistertitel (1930 und 1931. :D


    EISERN UNION
    Frank Börner


    Dann waren die Bürger der Zone die ersten richtigen Europäer, blos ohne Reisefreiheit :thumbup:


    Hinweise für @Ingvar: Westberlin, also, dort wo Hertha BSC spielte, lag mitten in der Zone, gehörte aber nicht dazu, dafür durften die aber reisen! Das bedeutet, die Westberliner waren eigentlich die ersten richtigen Europäer :D Die kamen sogar zu Union :schal:


    Um Ärger zu machen?
    bevor die Unioner die Prager Botschaft stürmten, haben sie doch im Dukla Prag Stadion Hertha-Spiele besucht- oder? Hab ich gehört von berlinern die bei mir in der Nähe Urlaub machten.

    ufholen

    der 68er ist auf alle fälle echt!!!!!


    Auf gut deutsch also das Heilige Römische Reich (Deutscher Nation). Es existierte von 962 bis 1806. Der Zusatz "nationis germanicæ" kam aber erst um 1450 dazu, allerdings bezeichneten zuminderst die Päpste den Kaiser von Beginn an verächtlich als "rex teutonicorum" also als "König der Deutschen". Die Analogie zur DDR ab 1968 ist mir noch gar nicht aufgefallen. :D Irgendwie war das DDR-Reich (terra DDR - man sprach ja immer vom Territorium der DDR) ja auch etwas mittelalterlich. Nur existierte es nicht so lange (40 Jahre gegenüber 844 Jahren), war viel kleiner und verwendete anfangs den Zusatz "nationis germanicæ". Dann wurde die DDR immer heiliger, d.h. sozialistischer ;) und verzichtete ab 1974 auf jeden Hinweis auf die Nationalität. Unsere Vorfahren bzw. wir waren also zunächst heilige Römer (deutscher Nation), dann wurden wir Sachsen, Bayern, Preußen, Hessen, Württemberger ..., danach "Reichs-Deutsche", dann "DDR-Deutsche", anschließend "Sozialisten" um nun seit 1990 "Bundesdeutsche" zu sein.


    Den sozialistischen Vizemeistertitel von 1975 kann Hertha BSC niemand mehr nehmen. Dafür wird Hertha BSC aber auch niemals FDGB-Pokalsieger. Die vier deutschen Vizemeistertitel (1926-1929) von Hertha holen wir noch auf (nur noch vier !) ebenso die beiden deutschen Meistertitel (1930 und 1931. :D


    EISERN UNION
    Frank Börner


    Ich drueck beide Daumen. Die zwei sozialistischen vize-pokaltitel von Hertha kann Union nicht mehr einholen, bei den deutschen Vize-Pokaltitel sind sie gleich. Hertha als zweifacher Liga-Pokalsieger kann wohl nicht eingeholt werden, da es ja den Supercup jetzt gibt- oder? Wie seiht es bei den internationalen Spielen aus? Tut mir leid- mein deutsch. Ich versteh nicht alles. Daher: eisern union!

    Zitat frboe: Berlin war ja die Hauptstadt der DDR war, und Hertha BSC belegte 1974/75 in der Abschlußtabelle der Bundesliga den zweiten Platz. Demnach wurde Hertha BSC gemäß DDR-Verfasssung 1975 "sozialistischer Vizemeister".


    Ich hab gelernt: Berlin viermächtestatut der Stadt, entmilitarisiert. Deutsche Meister und pokalsieger aus west- oder ost- Berlin kann es von 1949- 1990 doch gar nicht gegeben haben. Sind die titel von dynamo und union nun echt? oder sind die vom kurier des zaren per einschreiben zugestellt worden?