Beiträge von malossi90

    Habe ihn ja schon mehrfach kritisiert und auch vorgeworfen sein Achso geliebtes Pressing nicht wirklich zu erkennen.


    Statistisch haben wir uns von 18 PPDA auf 13 gebessert. Gegen Bremen sogar auf sehr starke 7. PPDA= Passes per defensive Action. Also wieviel ballkontakte der Gegner am Stück hat bis wir dazwischen gehen. Dahingehend sieht man also ja doch seine Handschrift. Auch das er im 3-4-3 hat spielen lassen lässt vermuten das er vll erkannt hat das man Vertessen lieber von der Seite kommen lässt. Nichtsdestotrotz hat es uns Bremen mit ihrer Aufstellung und Spielweise auch leicht gemacht. So oft wie Trimmel die Rechte Seote bespielen konnte, so einfach werden es uns andere nicht machen.


    Für mich zählt jetzt Frankfurt. Sieht man da eine weitere kleinere Verbesserung bzw. behält er seine kleinen taktischen Kniffe bei und man geht positiv aus dem Spiel raus, könnte ich mich echt mit ihm anfreunden. Spielen wir da wieder so lethargisch und einfallslos hab ich trotzdem meine Bedenken.


    Übrigens konnte man in der Spielzusammenfassung auf YT kurz vorm Anpfiff von Trimmel im Kreis hören „wir wollen Fußball spielen, nicht einfach die Bälle weit schlagen.“

    Weiß jetzt nicht genau ob das bei Sport1, Sportschau etc. Zu hören war

    Hab ja in letzter Zeit viel kritisiert. Spieler wie Trainer. Heute muss ich mich wohl etwas entschuldigen. Als ich die anfangsformation wieder gesehen habe, hatte ich eig schon keine Lust mehr. Aber die 1. HZ war ja ganz ansehnlich auch wenn es kaum Torgefahr gab. Der Doppelschlag dann in der 2. HZ war Balsam für die Unionseele. Nichtsdestotrotz konnte man wieder nicht wirklich das Spiel beruhigen. Trotzdem dankbar für die 3 Punkte und danke für das ruhigere Wochenende. Eisern

    Meinst du die Experten die für Nmecha z.B. 30 mio ausgeben und jeder von Minute 1 wusste das es ein absoluter Fehlgriff ist? Nur weil man in einem Klub als „Experte“ arbeitet ist man noch lange keiner. Die Liste könnte man übrigens ewig weiter führen.

    Klar - ein echter Experte hätte freilich vorhergesehen, dass Nmecha sich eine langwierige Verletzung zuziehen wird.

    Bei Nmecha geht es hier um keine Verletzung. Er bringt auch so, seiner Ablöse, nicht die entsprechende Leistung. Und das wusste 90% von Fussballdeutschland.

    Mit einem süffisanten Lächeln habe ich eure Wertvorstellungen über Leite zur Kenntnis gekommen und musste dann mal kurz gedanklich den Wert anderer Spieler aktualisieren. Demnach dürfte Doekhi nicht unter 50 Mio. gehen.

    Leite ist wieder ein gutes Beispiel für die erhebliche Diskrepanz zwischen den Forumsexperten und den richtigen Experten, was die Beurteilung von Spielern angeht.

    Meinst du die Experten die für Nmecha z.B. 30 mio ausgeben und jeder von Minute 1 wusste das es ein absoluter Fehlgriff ist? Nur weil man in einem Klub als „Experte“ arbeitet ist man noch lange keiner. Die Liste könnte man übrigens ewig weiter führen.

    1.Liga ist aber nochmal was anderes ,habe letztes Spiel von Bremen gesehen da wurde ein gewisser Kownacki eingewechselt der hat noch kein Spiel von 90 Minuten gemacht und noch kein Tor erzielt, letzte Saison bei Fortuna waren es 14 Tore. So kann es ein auch ergehen. :(

    Man muss aber auch sagen das man in Bremen Fanlager Werner für seine Aufstellungen und Einwechselungen schon sehr kritisiert wird. Ein Keita ist fit und bekommt keine einzige Minute bei denen.

    Bjelica hat das Team stabilisiert - und dafür gebührt ihm Dank und Respekt. Jetzt muss er aber zeigen, wie die Spielidee künftig aussehen soll.

    Genauso sehe ich das auch. Aber mittlerweile hoffe ich 1 Stunde vor dem Spiel, wenn ich mal wieder diese biedere Aufstellung sehe, dass es nicht soooo schlimm wird. Sorry aber ich kann dieses Spielsystem einfach nicht mehr sehen.

    Bedia wirkt wie ein Fremdkörper auf dem Platz. Also was uns zu dieser Verpflichtung bewegt hat, bleibt alleine das Geheimnis der Scouts.

    Zur Zeit einziger richtiger Lichtblick, Hollerbach. Was der den Gegner nervt und aggressiv anläuft ist ja wahnsinn. Hab mich tatsächlich noch nie so sehr nach einer Sommerpause gesehnt. Der ganze Spuk ist dann erstmal vorbei.

    Danke, das es andere auch so sehen mit dem Spielsystem. Aber hey, Hauptsache unsere „bärenstarke“ Abwehr fühlt sich mit der 3er Kette etwas wohler 😂


    Genauso wie „vertessen hat auch schon zentral vorne gespielt.“ Klasse das wir unsere „Hoffnungsträger“ ihren Stärken berauben. Wenn ich Volland nocheinmal da an vorderster Front rumlaufen sehen muss, schalt ich aus.


    Ich denke und hoffe auch ein bisschen das dass Kapitel Bjelica zum Sommer beendet wird. Egal wie wir abschneiden. Ich erkenne da einfach nichts. Und kommt mir jetzt nicht mit „im Abstiegskampf zählen nur Punkte egal wie.“

    Dieses hohe intensive Pressing was ihn ausmacht hab ich bis jetzt nur selten gesehen. Ich kann dieses lethargische rumgeeier nicht mehr sehen. Ich bin fast schon überzeugt das man mit Grote einen besseren Ball spielen lassen würde.

    Ist halt auch schön zu sehen das moderne Trainer ala Hoeneß mit ihrer Art und Weise Fußball spielen zu lassen Erfolg haben. Weil unsriger meint, mit zu vielen Begriffen und neumodischen Spielweisen Spieler zu überfordern. Ein Hoeneß hat übrigens bei De Zerbi (brighton) hospitiert nach seiner TSG Station um sich weiter zu bilden.


    Vll kommt man in einer stärkeren Liga wie der Buli eben nicht nur mit Disziplin und Härte weit sondern auch mal einen gepflegten Ball spielen zu lassen. Das Spielermaterial ist eig da…. Viele unserer Stammspieler kommen von Vereinen wo nicht nur gekämpft und gebissen wird.