Beiträge von ziom

    ich rege hier ein fuma-treffen AUSSCHLIESSLICH zu diesem thema (überfall aus stp-fans) an.


    ich möchte wissen, wie unsere fanvertreter tatsächlich und fühlbar in der konsequenz mit solchen vorfällen umgehen wollen.


    ich möchte wissen, WER hier zu den schlägern gehörte.
    wie ich erfuhr, sind das keine unbekannten gesichter gewesen.
    also dann...

    weiß gar nicht, was es da noch groß herumzudiskutieren gibt?
    die vernünftigen hier haben längst alles geschrieben, ebenso die relativierer und abwiegler.


    wer friedliche kutten, ganz egal, welchen vereins, angreift (obendrein auch noch auf solch feige art) und sogar verletzt, kündigt den minimalkonsens unter uns unionern einseitig auf und gehört schärfstens verurteilt!


    es kann niemals eine rechtfertigung dafür geben, friedliche fans, die mit uns plaudern oder gar ein wenig feiern wollen, vielleicht einfach nur AUCH AN DIESEM ORT - der niemandem gehört außer vielleicht dem kneiper! - ihr bier trinken und atmosphäre atmen wollen, anzugreifen.


    nicht nur allgemein verurteilt, sondern bestraft.
    ich hoffe, zuständige vereinsgremien nehmen sich der dinge nun endlich energisch an.


    allein...mir fehlt seit langem schon der glaube. :S ;(

    naja, wie zu erwarten war: in cottbus weckt uns auf ewig das murmeltier.


    in nürnberg hieß es nach den aberwitzigen abstiegen infolge meisterschaft und pokalsieg:
    ach mei...der club is a depp!

    uff jut wuhlistanisch übersetzt könnte dit etwa heißen:

    mensch union...du ollit dusseltier, schickdo die punkte näxtemal glei zu die jurkenlutschas hin, spar'n wa uns alle dit fahjeld... :P ;)

    ich bin sehr stolz auf diese wunderbare unionmannschaft! :love:


    und tief enttäuscht über "unsere" zündelbrüder, von deren verlogenheit war ich schon immer überzeugt. nun aber haben die sich die maske endgültig vom vermummschanzten gesicht gerissen.
    nix da von wegen "verantwortungsvoller" umgang mit bengalos. jene, die unmittelbar unter dem oberring standen, werden wissen, wovon ich rede.


    aber noch funktioniert das kuschen vor diesen egomanen, noch steht die omerta.
    schließlich können die sich ja auf allerhand rückhalt auch bei einflussreichen leuten nicht nur im umfeld der vereinsführung verlassen.
    da ernten "fußballspießer" wie ich nur ein kaltes lachen, wenn die sich erfrechen, zu sagen: ES IST GENUG - ich habe die schnauze voll, dass ihr meine beitragsgelder abfackelt.


    der schaden, der unserem verein, der sich mutig an die spitze im kampf um fanrechte setzte - über die geldstrafe hinaus enstanden ist, ist jedenfalls nicht in € zu beziffern.


    IHR kotzt mich an, ihr heuchler! :cursing:

    jaja, ihr rechenexperten, boone & ritter. ihr windhunde :D ...könnt ihr ja auch gern so machen... ;)


    als ich meine ausbildung genoss, wurde noch großer wert auf die achtung der "kaufmännischen vorsicht" gelegt - um nicht zu sagen, die mutter der porzellankiste stets zu ehren und zu respektieren wurde uns eingehämmert:


    "was ihr nicht schon definitiv im sack habt - habt ihr nicht im sack" (boah!), wusste ein guter, alter dozent des rechnungswesens oft (und mehr als nur) genug zu sagen.


    und wenn ich so auf mein bescheidenes wirtschaftliches agieren, sowohl privat als auch kleingeschäftlich schaue, scheint mir, jene lektionen waren nicht die schlechtesten, welche mir im leben erteilt wurden. :opi:

    mal wieder eine runde einfachste mathematik, die den unioner sehr erfeuen kann:


    21 punkte / 16 spiele = 1,3 punkte / spiel


    1,3 punkte * 34 spieltage = 44 punkte = souveräner klassenerhalt.


    möge es so kommen. :opi:


    genau so war es, ritter. kaum denkbar, dass man sich als neutraler so ein dröges spiel von anfang bis ende ansehen würde. :rolleyes:
    aber uns kann das schnurzpiepe sein, ich bin heilfroh!
    genau so einen schweinesieg habe ich vor diesem schlüsselspiel herbeigesehnt.


    schaut man auf einige andere ergebnisse, wird sofort klar, wie gut uns dieser dreier tat.


    die basis war, dass wir endlich mal das zweite tor nachlegen konnten.
    objektiv besehen war unions offensivleistung in der zweiten hälfte erneut sehr, sehr dünn.
    und dass wir nicht zu null rausgehen werden, lag dann doch in der luft.


    EGAL :!:


    21 punkte im sack :pump und noch bo vor der flinte - sehr, sehr GEIL das :!: :) :) :) :beer


    Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig, es besteht die Möglichkeit das es sich bei den Duisburgern nur um Claqueure oder Jubelperser handelt... :rolleyes:


    nun, in jedem falle scheint durchschaubar, dass man beim msv, neben der äußerung von tatsächlichem respekt (vor wem in der liga hätten wir den denn nicht!?) und üblicher und auch durchaus wohlverdienter nettigkeiten gen team und UN, mit union einen derzeit geradezu übermächtigen gegner aufbauen möchte, um druck vom eigenen team zu nehmen.


    indes ist sonnenklar, dass man dort intern 100%ig auf einen sieg gegen uns rechnet.



    dank für diesen beitrag, d-dach! :thumbup:


    wir sollten aber auch nicht ausblenden, dass ein kleiner teil unserer fans aufs samstägliche bajuwarengezündel für arme in bewährter dämlichkeit reflexartig einmal mehr nur "pyrotechnik sei blablablablabla" beizutragen wusste.


    wir hatten's doch nun schon bis zum erbrechen:


    mag ja sein, dass pyrotechnik (die anwendung solcher im stadion) kein "blablablablabla" ist.
    aber saublöd ist's mallemal...weil gefährlicher unsinn.
    und an der stelle möchte ich dir auch widersprechen:
    nicht allein ein paar wochen lang ist blöde, sondern stets und ständig bleibt es das.

    nö.
    mossi hatte als stürmer eingeschlagen wie eine granate. und ging dann erst auf tauchstation.


    UN hielt derartig stur an ihm (auf falscher position agierend) fest, dass es zu deutlich wahrnehmbaren unmutsäußerungen schon bei nennung der mannschaftsaufstellung kam.
    mossi war kein strafraumstürmer - auch wenn er aus diesere position hin und wieder traf - sondern überzeugte vor allem als ballschleppende arbeitsbiene auf der außenbahn mit gutem blick und passspiel auf die spitze(n); zudem wusste er in engen situationen prächtig den ball abzuschirmen und war sich auch für defensive aufgaben nie zu schade.