Beiträge von zille

    Neapel ist und bleibt ein Drecksloch. Jetzt haben sie unser Mietauto im bewachten Parkhaus aufgebrochen und Spiegel und Rücklichter geklaut. Aber die Carabinieri sind nett, ist ja schon das zweite Mal dass wir uns treffen.

    Mein Beileid. Stress, den niemand braucht. Kann natürlich fast überall passieren, aber es rundet die Reise dann doch eckig ab.

    Aber zur Vollständigkeit: tatsächlich traf man sehr MEHRHEITLICH sehr nette Napolitanos abseits dieses Circus Maximus. Aber wenn die schon selbst vor ihresgleichen warnen?


    Ich muss unbedingt irgendwann noch mal auf diesen Kraterrand, solange es den noch gibt. Backen oder Kochen auch 1a oder b. Von dieser mafiös-schwülstig-zwistigen Maradona-Religion in Kampania bin ich aber bekehrt, bekreuzigt, geheilt. Irgendwie nicht meine Art von Fußballverständnis-Lifestyle.

    Übrigens genauso wenig wie als Trooper verkleidet auswärts dEmOnStRiErEn um anschließend aus Protest abzureisen. Aber macht mal.

    Gerade wieder rein vor 1 Stunde oder oder Abpfiff +3h ins Appartement nahe dem centro istorico.


    Zum Spiel sind alle schon bekannten Mängel benannt und jeder wird bestätigen, dass neben sehr, sehr viel aufwändiger Defensivarbeit auch mal wieder das Glück des Tüchtigen zu einem unglücklichen 2-Punkt-Punktverlust zu Lasten des SSC verhalf. Dann müssen halt 3 Punkte im schönen Braga her, um doch noch europäisch zu überwintern. Schwer genug. Und trotzdem haben wir theoretisch noch Chancen auf 3-4 Punkte und diese noch überwiegend selbst in der Hand. Wer hätte das bis gestern noch gedacht?


    Nach Spielende haben wir noch ewig auf Auslass gewartet. Die verbleibenden Optionen waren dann draußen weiter auf müde werdende Polizistenblockaden zu warten oder in einen von nur ca. 10 (?) Bussen zu steigen um dort stehend weiter zu warten.


    Letztlich entschieden wir uns doch den südlichen, aber auch blockierten Ausgang in Richtung Bahnhöfe oder Linienbus zu nehmen. Dort wurden immer nur 5-10 Leute durch eine Polizeisperre (Guardia de Finanza?) zum nächsten Parkplatz vorgelassen, während etwa im Minutentakt überwiegend Großraumtaxis dort Fahrgäste aufnahmen. Andere Optionen „zu ihrer Sicherheit“ purtroppo no, monsignore.


    (Un)Witzige Geschichte am Rande: Der Taxifahrer hat dann auch noch versucht uns abzuziehen und wollte 5x 15€ pro Person haben, bevor er wissen wollte, wo es denn überhaupt hingeht. Er spielte sich währenddessen ein bisschen als Retter auf und wie besonders solche Tage wie diese sind. Fuhr aber unangeschnallt und mit der linken Hand telefonierend über diverse eindeutig rote Ampeln. Das weckte meinen sportlichen Ehrgeiz und ich googelte während der Fahrt mal die offiziellen Taxitarife, die eigentlich jede Kommune eindeutig beschließt, also festlegt. Das muss il tassista nicht verborgen geblieben sein, jedenfalls ermäßigte er bei Ankunft seinen Preis auf 10€ verbunden mit vielen guten Wünschen und Warnungen. Dann habe ich ihn konkret gefragt, warum er ausgerechnet uns betrügen möchte und sein Nummernschild fotografiert und ihm offenbart, dass seine Taxi-Karriere zulasten neuer beruflicher Herausforderungen ein nahes Ende finden wird. Er ließ sich mit wortreichen Begründungen, warum der heutige Abend sehr besonders sei, auf 25€ für alle 5 = 5 p.P. ein und ich habe dann auf 30 aufgerundet und vermutlich fährt er nun auch nächste Woche weiter ein offizielles Napoli-Taxi nachts unangeschnallt telefonierend bei rot über alle Ampeln und: La famiglia ist gerettet.

    Und du lass es bitte der großen Masse an Unionern durch eure Hirnlosen Aktionen alles kaputt zu machen! Das du mit solche Leuten durch die Straßen ziehst, zeigt jedenfalls nicht von geistiger Reife, aber schön das du aufs Alter paulst.

    Junge du bist soweit weg von den Ereignissen hier und auch dem internen der Szene. Heute haben Jung und Alt zusammengestanden in Neapel. Aber du willst die geistige Reife in Frage stellen ?

    Na ja, Fakt ist wohl mal, dass du ein bisschen Recht hast, weil es über 2.000 Unioner geben wird, denen der Sinn von irgendwelchem demonstrativen Aktionismus oder Circus Maximus in Gastgeberstädten wie ausgerechnet in Napoli 24h vorher kognitiv und intellektuell verborgen bleibt.


    Ich würde das auf Speisekarten unter provokantes Testosterongeschwurbel mit Kinderk*cke abheften.


    Und du wirst auch nicht erklären oder relativieren können, was du nicht erklären kannst und/oder (nicht) möchtest. Sorry.


    Notiz für mich: bloß gut, dass wir mit vielen anderen Unionen einen sehr delikaten, kurzweiligen Abend in u.a. Roma und/oder Napoli hatten.


    Morgen geht’s dann wie angekündigt zur Sache. Dank den Bärendienst-Freiwilligen.

    Er hat sich entschuldigt = OK. Suspendierung auch nur für 1 Woche = harte, wenn auch vertretbare Entscheidung. Zeichen auch mal setzen. Dann war da aber auf jeden Fall noch mehr als dieser Handschlag, denn das allein ist ja kaum justitiabel. Ein großer, schwerer Ordnungsgong, aber: so viele andere, disziplinarische Möglichkeiten bleiben sonst gar nicht.

    Für was wir selbst (als Verein) nichts konnten, wir sind gegen 20.15 Uhr da gewesen und alle Parkplätze waren geschlossen. Laut Aussage der Polizei.

    Das ist dann nicht lustig.

    Ins Parkverbot gestellt und Glück gehabt.

    Aber... was wird gegen Real?

    Oder wird am Oly nicht abgeschleppt?

    An welchem "begehrten" Veranstaltungsort in Berlin bekommt man denn 45 Minuten vor der Angst noch legale Parkplätze, egal ob für Geld oder ohne? Gegen 17:30 Uhr schwollen die letzten freien und legalen Parkplätze zwischen Heerstraße und Dickensweg zu und ein bis zwei Stunden später sind auch die Straßen südlich der Heerstr. und alle gebührenpflichtigen Parkplätze immer dicht. Ich würde rund um den S-Bf. Pichelsberg, U Ruhleben oder S-Bf Stresow suchen, aber das wird 1h vor Spielbeginn auch knapp, weil die nicht alleinstehende Idee ja relativ nahe liegt.

    Nur noch ne kleine Nachlese zu Plätzen, Blöcken, Treppen und Fluchtwegen:

    1. Freie Platzwahl freie Blockwahl
    2. Wenn Block M, N, O überfüllt sind, dann weil Ticketinhaber der benachbarten Blöcke L und P UND ANDERE relativ ungehindert zu diesen = Mitte hinströmen.
    3. Dabei behindern und bedrängen letztere die legalen Ticketinhaber in MNO, die auch früh da sind oder auch später kommen.
    4. Am Ende staut es sich dann an den Eingängen und Zuwegen und auf den Treppen oder man flüchtet sich dann mangels Zugang mit anderen Tricks in den Oberrang oder anywhere. wenn denn wenigstens das funktioniert,
    5. Im Oberrang von Block 25-30 spielen sich dann aber ähnliche Szenen wie unten ab. Mit dem Unterschied, dass hier von freier Platzwahl so gar nichts vereinbart war.

    Was lehrt uns das?
    Wenn jeder wenigstens ungefähr seinen Block, idealerweise seinen Platz einnimmt, dann passen wenigstens die maximalen Kapazitäten. Für alle und fast jeden.
    Wenn FAST jeder nur an sich denkt, dann ist nicht gleichzeitig an alle gedacht.

    Treppen und Zugänge blockieren sich nicht "von selbst", sondern weil das so nicht zusammenpasst, wenn FAST jeder macht wie und wo er denkt.


    Was in Auswärtsblöcken oder auch AdAF im Sektor 2/3 schon nur so semi funktioniert, kann in einem 74k-Stadion so eben nicht aufgehen, wenn mehr als 25k dort Plätze beanspruchen, die ihnen mindestens zur Hälfte nicht zustehen, weil mathematisch-physikalisch vielleicht nur Platz für 12 oder 15k ist.


    Natürlich kann man rechtzeitig kommen und den Platz eines Anderen (auch vergeblich) für sich beanspruchen. Wenn aber keine freie Platzwahl vereinbart ist, dann helfen am Ende auch keine ungeschriebenen Unionergesetze, wenn andere ihre legalen Plätze dort einnehmen wollen, wo vereinbart.

    Wir spulen kurz zurück: haben uns am 10. August einen halben Arbeits-, Sommer- oder Urlaubstag um die Ohren gehauen, um für unsere bubble mehrere Tickets für mehrere 100 Ois wenigstens halbwegs zusammenhängend im Oberrang zu ERSTEHEN! Wenn ich in beiden Speilen gegen 19:30 Uhre UNSERE Plätze ansteuere und die wie selbstverständlich besetzt vorfinde, dann ist das weder so doll typisch union-like noch irgendwie lustig. Andere Leute können arbeitsbedingt auch erst nach 20:00 Uhr eintreffen, würden gern ihren Block und Platz einnehmen, kamen aber teilweise gar nicht mehr durch. Sind die jetzt schuld? Wohl kaum. Also wer?

    Zitiert die ungeschriebenen Unionergesetze. Es erzeugt Trauer. Es geht nicht um mich. Irgendwas mit Gemeinschaft oder Familie?


    Für Familienmitglieder und Kinder extrem. Nennt mich einen Spießer. Mir egal. Habe fertig. Flasche leer.

    Won. 3 Mails mit identischem Inhalt, warum auch immer. Union-IT halt. Alle anderen in meiner bubble bleiben (bisher) in Nietenhosen. Vielleicht kommt noch ne 4. Mail?

    Die dritte Mail müsste doch eine Korrektur gewesen sein, oder?

    In den ersten Beiden stand, dass das Ticket nicht umpersonalisierbar ist, das wurde in der Dritten korrigiert ;) .

    Korrekt. Mail 1 + 2 sind i.W. identisch und die dritte enthält den Zusatz

    Das Ticket ist auf den Namen des Losgewinners personalisiert.

    Eine Umwidmung ist nicht möglich.

    Nach der Ticketbuchung wirst Du in der Bestellbestätigung einen Link zu einer Forms-Umfrage finden, in dieser werden die Daten des Ticketnutzers abgefragt.

    Das Ticket wird nicht direkt auf den Losgewinner personalisiert.


    Es wirkt trotzdem ..., ähm, ach, ich sage lieber nichts.

    Die Frankfurt-Los-Loser-Mitteilung kam ja gestern gegen 18 Uhr. aber: sachtomma ehrlich, habick irgendwatt verpasst oder werden die Napoli-Away-Losverlierer erst heute im Vorprogramm vorgelesen ... oder ist noch Los-Loser-Bewährung bis 24:25 Uhr?

    SSC NAPOLI - 1. FC UNION BERLIN INFOS ZUM SPIEL

    Am Mittwoch, dem 08.11.2023 tritt der 1. FC Union Berlin im Rahmen der UEFA Champions League auswärts beim italienischen Meister SSC Neapel an. Der Anpfiff erfolgt um 18:45 Uhr.

    Die Ticketvergabe unter Union-Mitgliedern erfolgt mittels Losverfahren. Dieses startet am Freitag, dem 20.10.2023 um 12 Uhr und endet am Montag, dem 23.10.2023 um 10 Uhr. Gewinner können ihr Ticket ab Donnerstag, dem 26.10.2023 um 16 Uhr buchen.

    Die Karten werden als elektronische Tickets zur Verfügung gestellt.

    nurma_so
    Wenn einer von Dirk Z. auf Aissa L und dann Sahra W. und alle vs. Faktum xyz herummäandert und warum, dann weißt DAS wieder mal nur du. Und dein Bauchjefühl. Im Traum. Alter!

    Verschwörungstheorien sind, wenn irgendeiner nicht so zufällige Bezüge herstellt, die in der Realität gar nicht existieren. Könnte aber auch dieses Assoziationsspiel sein. Oder psychoaktive Substanzen können die individuelle Wahrnehmung anregen. Oder gegenüber der Realität abdämmen. Lass das mal besser sein oder weniger, jedenfalls nicht mehr.

    Eisern! Muss leider 2 Flüge verkaufen! Gibt es hier einen Thread? Kenne spontan nur ,,Ticketbörse" und ,,Mitfahrzentrale"...

    Gruß von 'nem Mitleser 8)

    Wie soll das vonstatten gehen? Flugtickets sind namentlich. Wird mindestens in IT auch beim Gate kontrolliert. Besprich das mal zuerst dort, wo du gebucht hast, ob da gegen Gebühr eine Namensänderung geht.

    "Schöne" Wurst. Oder auch 1 Klops zur Unzeit.

    Beim Lesen des ganzen Freds von ganz vorn bis hier fällt mir aber zwischen den aktuellen Zeilen besonders auf, dass

    DIE, die die (3x die muss sein und ist auch korrekt) sogenannte Cancel Culture in unserer sogenannten Gesellschaft am Lautesten kritisieren, namentlich die Gleichen sind, ohne irgendeine Anhörung ein endliches Urteil und den Kopf von Aïssa Laïdouni fordern?


    Die wie auch stets aus dem impulsiven Bauch heraus ganz einfache Antworten auf komplexe Kopfsachen und unhaltbare Umstände parat haben?


    Muss, soll und kann das immer nur so oder denke nur ich das viel zu kompliziert, weil alles schon immer ganz einfach ist?

    Mehrdeutige, geschmacklose. asoziale Dummheiten in asozialen Netzwerken haben ja nun schon Tausende andere BILD+B.Z.-Prominente super hinbekommen. Bei aller Wut, Entsetzen, Aufregung, Hypertonie würde ich uns allen mal einen kühleren Kopf in JEDER hitzigeren Debatte wünschen.


    Ich habe schon viele hinkende, populistische Vergleiche ausrutschen sehen. Aber „Informationspolitik ala Nordkorea“ ist dann doch ein wenig fett.


    Es wird ein enormer logistischer und technischer Aufwand getrieben, damit man >60k Mitglieder satzungskonform einladen und eine nichtöffentliche MV-Veranstaltung an würdigen Orten durchführen kann. Es ist aber nun mal kein TV-Format oder ein weltweites Abstimmereignis und nicht alles, was digital ginge, muss zwingend per broadcast über den Globus. Hätten wir den MV-Hybridantrieb per Satzung erzwungen, müssten wir auch mit public mirroring rechnen, aber auch das und alles technisch sicherstellen und bei irgendeinem Zweifel an der technisch einwandfreien und „ordnungsgemäßen Durchführung“ möglicherweise die ganze MV „mangels Beschlussfähigkeit“ oder was auch immer hYbRiD wiederholen. Diesen Zirkus 🎪 kann man weder ernsthaft verlangen noch haben wollen. So wie ich natürlich trotzdem jeden Wunsch nach einer Remote Teilhabe verstehen kann.


    Sagt einer, der gern so gut wie alles mit irgendeinem Mehrwert online transparent transportiert und bevorzugt digitalisiert hätte, wenn, ja wenn es auch irgendwie und EiNfAcH (und nicht aus irgendeiner pandemischen Not heraus) ginge.


    Übrigens war es im Schatten deutlich zu kühl 🥶 und niemand bekam eine Decke geschenkt und Bierverbot. Also fast schon diktatorisch-unterdrückt und wir hatten ja … wie Nordkorea /irony off?


    Jetzt höttomma uff jetze.

    Das war ne Tickermeldung während des Spiels.
    Und au weia, da fehlt ein c… vielleicht isses ja auch Widerstand gegen den Kommerz

    Leider nein
    das war heute Morgen die Schlagzeile der Lügenpresse.
    Gefunden auf Google News.

    Man kann durchaus fundiert mediale Kritik pflegen, aber: Bei dir ist doch allet Lügenkresse. Keine Ahnung, wie man mit so wenig Lese- oder Medienkompetenz noch Ahnung an die Tastatur darf und warum es nur zu diesen nichtssagenden Screenshots mit headlines reicht. Weil die Überschriften triggern? Wo warst du so lange?

    Riesenschlange vor dem Zeughaus Waldseite. Nur ein Schalter geöffnet.


    Das ist echt unfassbar. Erst eine sehr späte Kommunikation zur Abholung und dann wird an einem Spieltag die Kasse erst um 11 Uhr geöffnet mit der Besetzung eines einzigen Schalters.


    Da frage ich mich, wie ich heute noch pünktlich in Wolfsburg ankommen soll.

    Guten Morgen! Frühstück war aber jut? Ich war mit 5 oder 6 anderen um 10:10 Uhr da und um 11:06 Uhr bedient. Ja, war nur noch ein Fensterchen, aber dieses doppelt besetzt. Natürlich wächst die Schlange über den Vormittag weiter an (11:30 Uhr ca. 75 Leute?), das war doch aber vorhersehbar und wenn man noch Termine hat, dann …?