Beiträge von Nachschuss

    Vermutlich keine allzu leichte Aufgabe; selbst ein Pflichtsieg geht mir hier schwer über die Lippen...


    Ich finde schon, dass einiges für uns sprechen kann, denn es wird hochgradig an uns selbst liegen, ob wir Heidenheim, Bochum, Bremen, Frankfurt oder gar Saarbrücken folgen und die Bayern diese Saison schlagen.

    Gebt Gas, haut rein rein, Männer, und schießen, schießen, schießen (einer geht schon rein).

    Ein Sieg wäre das richtige Signal im richtigen Moment...

    Dein Wort in Gottes (Fußballgott) Gehörgang, allerdings zeigt mir unsere Tordifferenz, was zählt.

    Aus 25.Spieltagen mal eben 25 Tore zu holen um im Gegensatz dazu 45 Buden zu fressen, das macht mir ehrlich gesagt mehr zu schaffen.


    1.Wer soll die Tore gegen die Bayern schießen und ist clever genug den N11 Keeper auszutricksen?

    2.Wer sorgt im eigenen Strafraum für Ruhe und Übersicht?


    Ganz ehrlich, ich hoffe wirklich, das wir nicht die Bude voll bekommen, wie die Mainzelmännchen .

    Mensch Willy, ein wenig Altersmilde hätte ich schon von Dir erwartet genauso, wie ein dickes (Union)Fell, was dir in den vielen Jahrenzehnten gewachsen sein sollte. Nimm nicht alles so persönlich!

    Ein Forum besteht nun mal aus vielen verschiedenen Meinungen, ob die Kritik an Spieler, Spielsystem immer gleich auf den Prüfstand müssen, da steht man doch drüber, wenn es der eigenen Meinung nicht passt.

    Allerdings sollte man sich selber auch hinterfragen, wie man mit den Anderen im Umgangston umgeht.

    Nimm es leichter und spring nicht über jedes Stöckchen, was Dir hingehalten wird.

    Wenn ich älter wäre als Du es ausweist, dann würde ich sagen:

    Du musst bedeutend ruhiger werden. :beer


    Eiserne Grüße

    Nun ja, ich glaube kaum, daß der DFB auf 50 Mio. einfach so verzichten wird, nur weil ein Grüner und ein Sozi es nicht gut finden. Auf einmal sind sie Lokalpatrioten, wo kommt das denn auf einmal her, stehen etwa irgendwo Landtagswahlen an?

    Aber mal ehrlich und ohne Flax und Krümmel, der DFB Campus hat mal eben 40 Mio. mehr an Baukosten gefressen, als geplant. Woher soll das Geld für die Refinanzierung kommen, etwa aus Mitgliedsbeiträgen oder Strafzahlungen für Pyros?

    Genau, seiner Zeit ist Neuruppin daran gescheitert, insbesondere der Stadionauflagen, was für mich reine Schikane ist und eine Strafe für eine meisterliche Leistung.

    Naja, was heisst Schikane. Das Fernsehgeld nehmen sie alle gern in der 3. Liga, da kommen immer Klagen es sei noch viel zu wenig. Aber dann muss man halt auch ein Stadion haben wo es Übertragungen geben kann, auch abends und im Winter und wo auch mal paar tausend Leute zum Beispiel aus Dresden anrollen können.

    was die Fernsehgelder anbelangt, da gebe ich Dir Recht. Aber welcher Grund besteht in der 3.Liga, das ich ein Stadion so planen muss?

    Neuruppin würde ein Stadion an den Start bringen müssen, wo 15k Leute reinpassen, incl. aller Auflagen.

    Wer sich mal die Mühe machte - Damals - um sich die Spiele anzusehen und ich war häufig vor Ort, der weiß genau, das man mit mehr als 1,2K Fans pro Spiel nicht rechnen konnte.

    Warum also werden keine Lösungen vom DFB angeboten, um einen mäßigen Übergang zu schaffen?

    Ein zeitlicher Übergang, gemessen an den Einnahmen wäre wohl angemessen, um auch einer Region die Möglichkeit zu geben, die nicht so finanziell gebettet ist, wie der Süden, das man mal nach oben schielen kann.

    Am Sonntag dann beim selbsternannten „Erzfeind” ohne Seguin und Soppy – da können wir uns eigentlich direkt die Fahrtkosten sparen… X/

    Matriciani (oder Brunner) gegen Reese wird bestimmt lustig – also für die anderen… 8|

    Nix da. Hinfahren, kämpfen und siegen!

    Genau, die liegen moralisch amBoden, wenn selbst Reese nicht mehr weiter weiß, dann ist ein AW Sieg schon Pflicht.

    Ich war im Herbst in Wismar (dem richtigen) und war "erstaunt", wie viele Anti-Union-Sticker dort klebten. Herthaner und Biffzen haben in ihrem Urlaub offenbar nichts anderes zu tun, als in einer wildfremden Stadt unserer zu gedenken. Was für traurige Existenzen.

    Eigentlich HRO Land, aber Urlauber gibt es eben Überall.

    Selbst In Swinemünde sind sie "Alle" aktiv und die Fans von Flota lachen nur noch darüber.


    Wismar ist wieder eine schöne Stadt, insbesondere deshalb, weil man die Alt-Stadt und den Hafen wieder auf Vordermann gebracht hat.

    1985, während meines Studium als Ing. für Schweißtechnik - auf der damaligen Wismar Werft - sah das dort gar nicht schön aus.

    Ohne Zeichen setzen geht es nicht

    Bild

    Welches Zeichen? Rosa ist bei diversen Clubmannschaften en vogue und wurde bei Juventus Turin sogar schon Anfang des 20. Jahrhunderts getragen und auch danach immer mal wieder. Waren die ihrer Zeit voraus?


    P.S. Meinen Geschmack trifft es auch nicht.

    Ja, aus Süß wurde seitdem Sauer und aus Hell eben Dunkel.


    Sollnse uffloofen in den Farben des Regenbogens, iss mir eh Wurscht!

    Ungeachtet dessen schau ich mir die Spiele an, eben weil Nagelsmann neue Spieler ins Spiel bringt.

    Grundsätzlich dürfen Mitgliedsbeiträge gar nicht in die Profistruktur einfließen und zum anderen stellt sich mir immer wieder die Frage, was der DFB mit seinem Sportgericht überhaupt zu melden hat, außer das man sich um Rot Sünder zu kümmern hat.

    Was im Stadionbereich passiert ist die Angelegenheit des jeweiligen Vereins!

    Zum Anderen ist es doch so, das die ausgesprochenen Strafen, bleiben wir hier mal beim Pyro, zu einem gewissen Teil auch wieder zurück in den Verein fließen, um soziale o.ä. Belange abzudecken.


    Soviel sei mir mal erlaubt zu sagen, ich finde Pyro, wenn in Verbindung mit einer Chorio, absolut passend! Das blöde Abfackeln - ohne Sinn - hingegen einfach nur Blödsinn.


    Ich hatte vor 2019 ein paar wirklich gute Gespräche mit Vossi und Ali, wo mir ihre Sichtweise erklärt wurde.

    Ich war zwar nicht in allen Belangen ihrer Meinung, aber ich habe sie akzeptiert.


    Früher (ab 1976) flogen, statt Tennisbälle, mal eben Bierflaschen auf den Rasen, wenn einer gewissen Gruppe etwas nicht passte, ob nun vom Schieri verursacht oder vom Gegner.


    Was hier völlig außer acht gelassen wird ist, das sich die Jungschen wesentlich besser um soziale Belange kümmern als es - früher - bei uns der Fall war.

    Wo waren wir denn früher schon sozial engagiert?

    Ich war bei der FFw und bei der DRK als Rettungsschwimmer und das war es auch schon.

    Ich finde die Geschlossenheit der Jungschen, egal ob HH oder WS und TSK bemerkenswert, auch außerhalb des Platzes.


    Um nochmal auf die vielen Moneten zurück zu kommen, die für "Fehlverhalten" erhoben werden. Es ist schlicht ein Witz!

    Union nimmt über 20 Mio. an TV Einnahmen ein und ihr arbeitet Euch echt an den Ultras ab und fordert im Gegenzug Spieler, dessen Gehaltsgefüge alles andere sprengen darf?

    Und eben im LM ist Robin Zuhause, Bergamo war doch der beste Beweis, das es funktioniert. Inter wollte auf dieser Position mit ihm weiter machen, bis seine Verletzung dazwischen kam.

    Mittlerweile glaube ich, dass das ständige umgestelle der Mannschaft mehr die Spieler verwirrt, als ihnen dient, und das scheint nicht nur bei Robin der Fall zu sein.

    Wo genau wird denn ständig umgestellt ?

    Es gibt doch ständig Änderungen im Kader, was ja auch logisch ist.

    Das bezieht sich doch nicht nur auf Gosens, auch auf andere Spieler.

    Schau dir mal in Ruhe die Aufstellungen der einzelnen Ligaspiele an, dann kommst Du auch von selber drauf.

    Darüber zu streiten bringt ja am Ende nichts und mittlerweile kann man den VAR auch knicken, wenn dieser nicht unterscheiden kann, das eine Absicht vorlag.

    Die Sohle von Schäfer geht gegen das Knie des Gegners und das reicht dem Schieri, um Rot zu zeigen.

    Wenn man das auf den Fussball der Inselaffen übertragen würde, dann laufen da, nach 90.Minuten, nur noch die Keeper den Platz hoch und runter.