Beiträge von Nachschuss

    Dadurch das wir die Tribünen, so wie sie aktuell sind, abreißen verwirken wir aber unser ”Bestandsrecht“, und müssen mit Minimum 6m(?) Meter Abstand neu bauen. Wie bereits bei der Haupttribüne geschehen. Daher ist es auch möglich, eine Mauer/”Umrandung“ von einem/zwei Meter ohne Zaun zu ermöglichen. Die Perspektive ist dabei,

    mit der aktuellen, nicht vergleichbar.

    Ich habe es mal rot eingefügt.

    Herrje, was für eine Schnappatmug hier vorherrscht. Selbst wenn Rönnow gehen würde hätte ich mit Schwolow kein Problem.

    Nach seinem Abgang bei den Breiskauern wurde er, dei den Bielefeldern und den Herthies, durch die Abwehr, doch nur im Stich gelassen. Selbst in der Hinrunde, bei S04, war das so.

    Mit unserer Devensive kannst Du einen Keeper nur Rückhalt geben.

    Ungeachtet dessen glaube ich es nicht, das sich Rönnow vom Acker macht.

    Geht wahrscheinlich um die neuen Konditionen im zu verlängernden Vertrag. Da wird schon mal verhandelt, Marktwert eruiert und gepokert. Business as usual. Leider. Sehr unschön aber und auch enttäuschend, dass die Rönnow-Seite den Weg über die Öffentlichkeit geht.

    Wäre allerdings ein Eigentor, was sich Rönnow dann gönnen würde.

    Er steht aufm Sprung als 1.Keeper in seiner N11 und als Bankdrücker wirst Du nicht oder nur wenig berücksichtigt.

    Der Junge ist doch nicht doof und weiß genau, was er an uns hat.

    Keiner weiß wie sein Verzrag aussieht, aber ich glaube schon, daß viele Verträge nachgebessert wurden, wegen dem erreichen der CL.

    und was willst Du an der Stelle von HBSC machen, wenn es keine Angebote für ihre jetzigen Spieler gibt, willste die rausschmeißen oder weiter spielen lassen?

    Dardai muss nun mal mit dem jetzigen Kader starten und ggf. umstellen, wenn es erforderlich wird. Ich weiß nicht, ob auch für die 2.Liga, der 1.September das Transferfenster endet, deshalb bitte ich um ein wenig Nachsicht.

    Du bist ja lustig, aber wo in Berlin gibt es denn ein intaktes Stadion, was 2.Liga tauglich ist.

    Selbst die Regionalliga hat schon zu kämpfen, um auf ihren eigenen Plätzen zu spielen, weil die Auflagen zu Abgehoben sind.

    Eine Stundung muss HBSC ja mal zurückzahlen und allen Unkenrufen zum Trotz, an eine Insolvenz der Herthaner glaube ich nicht, trotz deren derzeitiger finanziellen Sorgen.

    Das muss ja nicht gleich ne Insolvenz sein. Aber stell dir mal vor, sie steigen nächste Saison erneut ab. Wie sieht es dann mit der Rückzahlung aus? Der Verein macht jetzt schon Vorgriffe auf künftige Erträge, bleibt dann der sportliche Erfolg noch komplett aus...

    Schau dir doch mal den Spielerpool von HBSC an. Kaum verkäufe von Spielern aus der 1.BL. Entweder sie spielen eine Saison für ein geringeres Gehalt oder sie bieten sich für den Markt, in der Hinrunde, für den Transfer der Winterpause an, was ich persönlich nicht glaube.

    Ich sehe da keinen direkten Weg in die 3.Liga.

    Sollte dieser Kader Bestand haben, dann glaube ich eher daran, daß Dardai diese Truppe wieder in die 1.BL führt.


    Zu der finanziellen Misere wurde ja schon so viel geschrieben, was passieren würde, wenn und aber.

    Das Schiller, im Oktober letzten Jahres, mit Abfindung, den Laden verließ, das ist auch das Einzigste, was mich vermuten lässt, das da ein finanzieller Kolaps bevor steht.


    Andererseits hat Schiller viele Jahre für die DFL gearbeitet, der weiß also, was los ist, wenn es um eine Lizenzvergabe geht.

    Hollerbach kommt von Wehen Wiesbaden.



    https://www.berliner-zeitung.d…fc-union-berlin-li.364439

    Unser nächster "Michel"? Guter Joker-Spieler oder nicht etwa Ersatz für Becker? ;) Für mich erstmal nur ein Ergänzungsspieler oder vielleicht geht Behre ja?

    Wieso? wir hatten mit Bülter auch einen Spieler verpflichtet, der ursprünglich aus der RL kam.

    Weshalb soll Hollerbach nicht genauso gut einschlagen, wenn, wie bei uns, das Umfeld in Takt ist.

    Herr Färber in der Morgenpost und Herr Caceres in der Süddeutschen kritisieren die Stundung nun auch. Zu einfach lassen sich offenbar in der Saure-Gurken Zeit mit solch einem Aufreger-Thema Clicks und Auflagen generieren.


    Vielleicht sollte man aber einfach auch mal berücksichtigen, dass Hertha seit 1963 fast durchgehend (kurze Unterbrechung 1986-1988) als Mieter im Olympiastadion ist und welche Gelder der Staat in dieser Zeit Hertha zu verdanken hat. Wenn man in den letzten 20 Jahren einfach mal 5 Mio. EUR im Durchschnitt pro Saison ansetzt, sind das allein 100 Mio. EUR, die die städtische Betreibergesellschaft ohne Hertha nicht eingenommen hätte. Wenn einem derart langjährigen Geschäftspartner nun die Miete nicht einmal für ein paar Monate gestundet werden darf, dann weiß ich auch nicht weiter.

    Und warum müsst Ihr in der Schüssel spielen?

    Weil auch damals schon nicht richtig gewirtschaftet wurde. Aber sind bestimmt wieder andere dran Schuld, Ihr armen Herthaner Ihr könnt einem nur Leid tun.

    Du bist ja lustig, aber wo in Berlin gibt es denn ein intaktes Stadion, was 2.Liga tauglich ist.

    Selbst die Regionalliga hat schon zu kämpfen, um auf ihren eigenen Plätzen zu spielen, weil die Auflagen zu Abgehoben sind.

    Eine Stundung muss HBSC ja mal zurückzahlen und allen Unkenrufen zum Trotz, an eine Insolvenz der Herthaner glaube ich nicht, trotz deren derzeitiger finanziellen Sorgen.

    Ja, danke wusste ich, das Äh bezog sich auf den ersten Teil.

    Vielleicht meinte er Dividende. Aber kA ob der BVB tatsächlich Dividende zahlt.

    Ja, Dividende war gemeint und als Inhaber einer solchen Aktie, die man damals gezeichnet hat, wird man wohl ähnlich wie bei uns, nicht erwarten, daß da bei was raus kommt.

    Bin da auch nicht derjenige, der sich in solchen Dingen gut auskennt, aber wenn der BVB solche Einnahmen vermeldet und meine Aktie trotzdem sinkt, dann würde ich mich schon veräppelt vorkommen, trotz der vielen hin und her rechnerei.


    Bei der Tante wurden zum Saisonende zwei Bürgschaften, jeweils von 12,5 Mio., nicht verlängert und nun haben sie es, in kürzester Zeit, auf eimal geschaft, die gesamte Summe auzubringen, die von der DFL verlangt wird?


    Wie auch immer, die RL muss ja mittlerweile auch eine Bürgschaft von 3.Mio. vorbringen, für den Ligabetrieb.

    Ein dreifaches hoch auf den Volkssport.:sick:

    das absteigertranspi... - lächerlich, das waren vl. 15 mann mit ihrer privaten meinung - noch dazu tatsächlich im rahmen einer typischen frotzelei.

    dass die herthaner dieses transpi in der tat öfter angeführt haben, um die konfliktursachen zu beschreiebn, finde ich doch ziemlich peinlich.

    Genauso, Kay. Hätte man unser Spiel damals, bei HRO, nicht kurzfristig abgesagt, dann wäre wohl auch keiner auf diese Idee gekommen.

    Aber diese Frotzelei hat mir trotzdem ein Lächeln abgewonnen. ;)