Beiträge von Goldie

    In deiner kleinen Welt mag das ein Pseudoargument sein - in meiner haben sich die Angestellten nach den aufregenden Wochen auch mal Urlaub verdient. So von wegen volle Besetzung und so.

    Außerdem gibt es keinen zeitlichen Druck, die Tickets nachzu zeitgleich online und im Zeughaus an den Mann zu bringen. Das entlastet das gemeinsame System ungemein - weiß jeder, der schon mal online und offline gekauft hat. Sind schließlich 11500 Karten, die hier zur Debatte stehen.

    Zu guter Letzt ist der Verein hier frei in seiner Entscheidung und hat das klar kommuniziert.


    Aber eigentlich möchtest du garkeine Antwort außer deine selbst konstruierte Verschwörungstheorie vom Verein, der dem Offlinegesocks eins auswischen will und dem Onlinegesindel, das zu doof ist, um nicht zu merken, wie es über den Tisch gezogen wird.


    Und heimlich still und leise merkst du in ein paar Tagen, dass du einfach nur sauer auf dich selbst bist, weil du einen simplen und klar formulierten Text in der Aufregung nicht aufmerksam genug gelesen hast und umsonst am Zeughaus warst.


    So long du Forenclown Alleinunterhalter!

    3. Teilnahme und von ditt Janze noch überzeugt. Wetter und Orga vor Ort waren jut. Eigene Leistung war allerdings bescheiden - Trainer raus! :rofl:


    Etwas doof fand ich im Vorfeld die knappe Info - meine Mail kam erst Mittwochnachmittag. Nun gut - ich brauch nix zu organisieren, kann mir aber vorstellen, dass nicht jeder so geduldig ist.

    Ärgerlich war, dass das vorab bestellte und bezahlte Laufshirt weder bei der samstäglichen Abhlung noch kurz vorm Lauf erhltlich war. Es fehlte wohl eine Lieferung bestimmter Größen. Wäre gerne damit gelaufen - nun erhalte ich es in 4-6 Wochen. :(

    Ein zusätzlicher Grillstand wäre auch schön gewesen - hatte jetzt nicht den Eindruck, dass es übervoll war. Aber die Schlange war schon recht lang.

    Ist sicher nicht irrelevant für die Organisatoren/Behörden. Die An- und Abreisesituation dürfte aber nicht in die Entscheidungshoheit des Schiedsrichters fallen.


    Wenn ich mir unseren Rasen so anschaue, möchte ich aber ehrlichgesagt nicht wissen, wie der in Aue unter der Schneedecke nach Beräumen und Anwerfen der Rasenheizung wirklich aussieht.


    Bis dann!

    Ich habe manchmal den Eindruck, dass man als Unioner immer mehr das Haar in der Suppe sucht, um seine eigenen Entscheidungen bzw. meist Ablehnungen als einzig richtig zu begruenden. Kritik gut und schön, aber dann sollte das Positive auch nicht unerwähnt bleiben.


    Meine Wenigkeit war in Aue und beim Weihnachtssingen - war also schaffbar (auch ohne große Verstöße im Rahmen der StVO).

    Das offene Parkhaus im Forum war echt klasse - einen Dank auch nochmal an den Stadionsprecher von Aue, der das den Auswärtsfahrern gefuehlt als Geheimtipp fuer die Rueckreise mit auf den Weg gab! Wurde allerdings auch kurz vor 19 Uhr geschlossen - hätten sich sicher noch ein paar mehr Auefahrer drueber gefreut.

    Einlaß - schnell und trotzdem gruendlich, war nach 5 Minuten inkl. Anstehen im Stadion

    Kerzen, Liederbuecher - leider schon weg (war aber auch schon kurz vor 19 Uhr)

    Spenden - habe leider keine Sammelboxen gesehen in der Hektik, gehört fuer mich aber eigentlich jedes Jahr dazu, dort was einzuwerfen (Nachholmöglichkeit?)

    Programm - alle Klassiker aus dem Liederbch gesungen, inkl. Krispins "Wir sind Union" zum Ende (Stadion war sogar noch etwas abgedunkelt, leider versehentlich nicht ganz ausgespielt)

    Uniongesänge - wurden oft genug selbständig angestimmt, dass die Waldseite zwei Mal etwas anderes gesunden hat obwohl die anderen Blöcke gut dabei waren, war doof aber aushaltbar (wie zu Spieltagen)

    Stress - gabs aus meiner Sicht keinen, was bei so vielen Leuten ja auch mal erwähnt werden darf

    Sangesqualität - kam im RBB garnicht gut rueber, war vor Ort aber ziemlich gut inkl. dem regelmäßigen zeitlichen Anpassungen zwischen kleinem Chor und großem "Chor"


    Mein Fazit: Der Besuch des Weihnachtssingens ist fuers nächste Jahr wie seit 7 Jahren fest eingeplant.

    Na sowas mit Fliegen wird es zurueck wohl - Tieffliegen! 8)


    Ich setz ja noch drauf, dass der Platz im angedrohten eisigen Winter in Aue die Rasenheizung defekt und der Platz evtl. unbespielbar ist...