Beiträge von Goldie

    Dein einziges Argument - das Verhältnis zwischen anwesenden und nichtanwesenden Mitglieder - wurde bereits oben völlig entkräftet. Es wurden Argumente gegen eine Verlegung des Termins genannt. Dir wurden genug Möglichkeiten aufgezeigt, wie du dein Ansinnen an den Verein tragen kannst. Du beantwortest keine Fragen. Argumente deiner Mitschreiber werden ignoriert, als zurechtgedreht oder bloße Rechtfertigungen bezeichnet.


    Ich habe mir wirklich sehr viel Mühe gegeben, darüber ausgiebig nachzudenken und auf deinen Text entsprechend einzugehen und versucht, dich weiter und vor allem intensiver in die Diskussion einzubinden. Deine Reaktion ist aber eben immer die gleiche - die inhaltliche Auseinandersetzung fehlt gänzlich.

    Ich komme daher zu dem Schluss, dass du garnicht diskutieren oder andere Meinungen lesen willst. Von daher herzlichen Glückwunsch: Ich bin raus! Dreh dich alleine weiter im Kreis!

    Zitat


    was waren jetzt nochmal die die Argumente gegen den Freitag als Termin,


    Steigende Kosten bei nicht erwiesenem Nutzen.


    Zitat


    na dann gilts sicher ewig und wer dran zweifelt wird verbannt,

    Ungefähr genauso wie dieser an den Haaren herbeigezogene Vorwurf.

    Die 50er war nicht auf einem Dienstag sondern auf einem Mittwoch. ;) Da gibt es nichts zurechtzudrehen - das ist Fakt.


    Du zweifelst die Repräsentativität der Abstimmungen an und betrachtest ausschließlich die reinen Zahlen. Das ist schlicht falsch. Bei der richtigen Auswahl an Abstimmenden reichen auch weit weniger als 1% um ein entsprechendes Ergebnis zu erhalten. Und die Auswahl macht NICHT der Verein mit seiner Terminfestlegung sondern die trifft das Gros der angeschriebenen Mitglieder.


    Von daher ist die Behauptung, 97% würden nicht gefragt, auch völlig falsch: Sie wurden gefragt und haben sich entschieden, auf eine Beteiligung zu verzichten. Welche vielfältigen und oben bereits erwähnten Gründe da auch immer dahinter stecken.


    Und jetzt mal Tacheles:


    Wie kommst du darauf, dass das Abstimmungsergebnis an einem Freitag/Samstag ein anderes sei?

    Wieviel Prozent der teilnehmenden Mitglieder würdest du den akzeptieren?

    Wieso nutzt du nicht einen der oben bereits aufgezeigten Wege, um dein Ansinnen umzusetzen?

    Willst du wirklich steigende Mitgliedsbeiträge augrund der steigenden Kosten für MVs?


    Unter uns: Mir kommt es vor, dass du wie ein kleines bockiges Kind argumentierst, das bei einer Abstimmung verloren hast. Täuscht der Eindruck?

    Ich kenne keinen Verein, wo die Fans derart kritisch Entscheidungen des Vereins nicht nur hinterfragen sondern auch sehr aktiv mitgestalten. Dein Vorwurf, hier würden alle zum Verein nur Ja und Amen sagen entbehrt jeglicher Grundlage!


    Wenn am Dienstag von den 600 Anwesenden 480 pro und 120 kontra abstimmen, dann ist das auch nicht anders als wenn auf einem Freitag/Samstag von 6000 Anwesenden 4800 pro und 1200 kontra abstimmen. Es bleibt bei 80% pro.


    Die fehlenden Mitglieder sind schlicht für die Abstimmung irrelevant, da sie durch ihre Abwesenheit auf ihr Stimmrecht verzichten. Siehe hierzu wie schon so oft erwähnt die Vereinssatzung!


    Das Verhältnis von 3 % zwischen abstimmenden und abwesenden Mitgliedern ist allerhöchstens für die Beurteilung der Veranstaltung (Attraktivität des Termins, der Themen, des Veranstaltungsortes, der Wichtigkeit der Abstimmungen, etc.) relevant. Ein wenig sagt es auch darüber etwas aus, wie weit weg manche Mitglieder wohnen oder wie wichtig einigen die Einflußnahme auf den Verein ist - ohne das jetzt werten zu wollen.

    Aber ganz ehrlich: Bei der MV zur 50-Jahrfeier kamen trotz Freibier und bester Lage auch keine 20000.


    Es stellt sich mir auch die Frage, aber welchem Schwellwert der Anwesenden du eine Abstimmung für in Ordnung empfindest?

    Nur weil es für dich "unwichtiger Mist" ist muss es das noch lange nicht sein. Es gibt eben Leute, die haben eine gänzlich andere Sichtweise als du. Damit ist die aber mitnichten absolut unberechtigt.


    Was soll denn bitte eine "objektive Meinung" sein? Das ist ein Widerspruch in sich! Das wären dann schlicht Fakten. Und ich lehne mich damit sicher nicht zu weit aus drm Fenster wenn ich behaupte, dass den meisten hier eben genau diese in Bezug auf Union-Interna nicht kennen. Mich eingeschlossen.


    Und wenn ich etwas gelernt habe in meiner Zeit in diversen Internetdiskussionen oder eben auch den Versuchen, meinen Chef zu überzeugen, dann ist es das, dass mit gut formulierten Argumenten auch durchaus ein Konsens erreicht werden kann. Wenn du dich also als "unerhört" oder "missverstanden" fühlst, liegt das nicht immer an den anderen. Evtl. einfach mal die Argumentationsweise ändern. Versuchs mal damit!


    Das dürfte dann auch dazu führen, dass due deine bisher doch arg fehlenden Alternativen verständicher an den Mann bringen kannst. Kristisieren ist nämlich immer leicht. Konstruktive Kritik setzt aber m.E. alternative Lösungsansätze voraus.

    Also erstens finde ich 12 Euro für das Zusenden der Karte schon echt ganz schön heftig,keine Frage. Aber es hat wieder einwandfrei geklappt,ich habe die Karte schon längst bekommen. Aber wenn sich so lese,dass manch einer ne Stunde oder mehr anstehem musste und die An und Abfahrt noch dazukommt,dann würde ich selbst als Berliner die 12 Euro investieren. Angenommen es gehen insgesamt 2 Stunden drauf,also so schlecht kann der eigene Stundenlohn ja hoffentlich nicht sein.

    Nö. Aber ick hol mir ja och nicht n Steher Jahresticket für die U Bahn. Ick kann durchs Zeughaus stromern, Forum User Leibhaftig begegnen, nebenher Mitgliedsbeitrag bezahlen, AF Luft schnuppern, neues Zeug gucken, am Zaun sehnsuchtsvoll zu unseren Plätzen schauen, die Augen schließen und verspüren wie es sich anfühlt wenn wir dit 4:3 in der Nachspielzeit machen. Du kannst den Typen vor dir in der Reihe Fragen wat er da für ein geiles altes Union Trikot an hat. Und die Mädchen aus der Gegenreihe fragste ob es " uns nich schon mal jesehen haben. " Keene blöde Anmache sondern n bißchen wie ne Fotokiste , Kiel bei Horizontalregen oder Lautern im Schnee , Oliva Nova bei Sonne, Würzburg oder Dortmund....

    Dis is der von dir erwähnte Stundenlohn, meine die Stunde lohnt sich...

    Da vergehen die ersten 5 Minuten ja wie im Fluge! :D