Beiträge von dub

    Ehrlich gesagt verstehe ich die Brüskiertheit einiger hier nicht.
    Mir fehlt die Internetseite - wenn ich sie zugegebenermaßen auch oft
    besucht habe - nach einem Tag nicht, warum auch?


    Die Presseschau war mühselig, das machen andere deutlich besser und komfortabler.
    Die Saison hat noch nicht angefangen, ergo braucht man sich auch keine Statistiken reinpfeifen.
    Dauer-, Aachen- und Herthakarten gibts sowieso nur an realweltlichen Ladentheken.
    Das offizielle Forum ist ausgegliedert.


    ...und sowieso ist das Baustellenschild vom Design,
    von der Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit her
    seit langem die beste offizielle Webpräsenz 8o

    Danke, ein Blick auf andere Sportmedien tat es dann auch schnell.

    Es ging mir ja eigentlich vor allem darum, nochmal an einem konkreten Beispiel die Unübersichtlichkeit,
    Undurchdachtheit und einfach Unheit der Homepage anzuprangern.

    Hallo, hier möchte ich mal um Hilfe bitten, da die neue Webseite ein Graus ist.


    Seit einer halben Stunde versuche ich nun herauszufinden, wann das Spiel der Zweeten gegen Dünndarmo am Sonntag angepfiffen wird.
    Klickt man etwas umständlich auf unserer schönen Webseite auf "Sport/Teams", dann auf "Amateure/Nachwuchs", dann auf "Nachwuchsmannschaften", dann auf "Union II", so gelangt man überraschenderweise wieder zum Teamportrait der Profis 8|
    Ist das bei euch auch so?


    Nagut dachte ich mir, dann probier ich es eben über die Termine.
    Also wieder auf "Sport/Teams", "Amateure/Nachwuchs", "Termine" - und siehe da, es gibt keine Termine im Amateurbereich.


    Mir scheint es so, als existiert der Bereich für die Zweete nicht mehr.
    Immerhin stand in den Vereinsnachrichten auf der Startseite ja mal was vom Vorverkauf für dieses Spiel.
    Diese Meldung ist aber mittlerweile so weit unten, dass ich auch sie nicht finde.


    Da ich des Suchens leid bin und mich die offizielle Webseite dahingehend in keinster Weise befriedigt,
    hier die Frage: wann wird das Spiel am Sonntag angefpiffen?

    Mir scheint, der Threaderöffner wird hier missverstanden.
    Die Frage war doch nicht, ob wir im Falle eines irgendwann stattfindenden
    Berliner Punktspielderbys in der AF spielen wollen - was für ne Frage! - sondern
    ob und unter welchen Umständen es passieren kann, dass wir für unser Heimspiel umziehen "müssen".


    Denkbar wären oben schon erwähnter Besucheranstürme, Medienwinde, oder aber z.B. auch Sicherheitsauflagen.
    Man weiß ja nie, was sich die DFL/der DFB/das DSF/Team Grün da wieder ausdenken.


    Von daher nochmal konkret:
    Kann es passieren, das wir aus welchen Gründen auch immer gar keine Wahl hätten und zwangsumziehen müssen?
    Was täten wir dagegen?

    Neuhaus überrascht mit der Aufstellung,
    die Mannschaft mit einer lange vermissten Frische und
    die Zuschauer mit Gänsehaut.


    Seit es diesen ominösen Slogan gibt frage ich mich ja, ob Union dem gerecht wird,
    aber heute kann man konstatieren: (Unions) Fußball bringt Freude.


    Zur Sahin-Thematik:
    Er ist heute genau einmal gefallen - und da hätte auch nen Elfmeter bei rumspringen können.
    Meiner Meinung nach war er heute wie verwandelt:
    Verlor keine Bälle mehr und versuchte immer uneigennützig zu spielen,
    auch wenn er damit nicht durchkam.

    Wir brauchen von KAISER kein Pfennig,wer seine Angestellten raus schmeißt ,weil sie ein Bong einlöst den sie auf der Straße gefunden hat,von solch ein LUMPENGESINDEL möchte ich nicht mal ein trockenes Brötchen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Sehr gut! Aber. Warte mal. Wo gehst du denn einkaufen @SCHADE?
    ...und verhalten sich diese Läden ihren Angestellten gegenüber sozialer?


    Im Übrigen bleibe ich dabei: hier gilt es nicht den Anfängen zu wehren (die würden schon früher liegen) oder
    den Frosch im Wasserglas auf der Herdplatte zu vermuten (der Frosch hat's gemütlich, weil der ISP-Herd einfach nicht heizen will)

    Es werden wegen Kaiser's am Samstag nicht 2000 Menschen mehr da sein und selbst wenn, dann kommt das UNION zu Gute und nicht Kaiser's.


    Wenn ihr alle wirklich so ein Riesenproblem damit habt, dann kümmert euch doch lieber darum, dass
    die AF zu jedem Spiel mit sangeswütigen Unionern ausverkauft ist und solche Aktionen nicht mehr stattfinden können.

    Wie sieht denn die Praxis aus?


    Kaiser's in der Baumschulenstr. macht pro Woche nen Umsatz im sechsstelligen Bereich.
    Das wären selbst in zwei Tagen bis zum Spiel in dieser einen Filiale etliche Einkäufe über 44 €.
    Wahrscheinlich in den genannten 40 Filialen mehr Einkäufe, als Karten zur Verfügung stehen.


    Es ist (wie auch Eddy beschrieben hat) also davon auszugehen, dass die Karten nicht "verteilt" oder "verschenkt" werden,
    sondern man sie auf Nachfrage bekommt.


    Niemand wird dann ernsthaft nachhaken, wenn er a) nichts davon weiß oder b) nicht sowieso schon mal vorhatte, zu Union zu gehen.


    Was Kaiser's Aktion (die im Übrigen NICHT mit dem Kauf von Eisbärenkarten bei Lidl zu vergleichen ist, weil Lidl die Karten explizit verkauft hat statt sie zu nem gewissen Einkauf dazuzugeben) mit steigender Kommerzialisierung zu tun haben soll, bleibt mir schleierhaft.


    Diese notorische Angst vor "Eventies" wirkt auf mich zudem paranoid.


    Machen wir uns nix vor: wir haben jetzt doppelt so viele Zuschauer wie im letzten Jahr.
    (JSP nicht vergessen, aber vor zwei Jahren waren es auch 7000)
    Einerseits ist gewünscht, dass die AF voll wird, zum Hexenkessel, unvergessene Stimmung
    (natürlich können auch 4000 Unioner unheimlich laut sein, aber so richtig fetzts doch erst wenns n bisschen voller ist, oder?),
    andererseits sollen bitte diese blöden Eventfans wegbleiben, die nur noch mehr Geld und noch mehr Kommerz bedeuten.
    Es sei denn sie sind natürlich "richtige Unioner", denn davon kann es bekanntlich nie genug geben. (???)
    Gebt ihnen eine Chance.


    PS: MehlGipsen: Stimme dir zu. Wir Unioner als relevante Zielgruppe für den Wochenendeinkauf ... bei Kaiser's ;)

    Ich finde es bemerkenswert, dass die Anfeindungen dem User Eisi gegenüber mich erst davon abhielten, zu schreiben.
    Weil ich seine Beiträge durchaus nachvollziehen kann und schon Angst davor verspürte,
    als Eisi-Sympathisant für alle Zeiten im Forum gebrandmarkt zu werden...???


    Von hier geäußerten Ansichten darauf zu schließen, "was Eisi denn für ein Mensch sei" halte ich für absolut unangebracht.
    Genauso unangebracht ist es Menschen vorzuschreiben, wie sie mit Nachrichten umzugehen haben.
    Angebracht dagegen ist es, den Respekt gegenüber den Trauernden stets zu wahren.


    Schon lange geht es nicht mehr um den bedauernswerten Tod eines Mannes, sondern
    um die mediale Aufbereitung, Ausschlachtung und Omnipräsenz dessen.
    Das ist die Perversion unserer Zeit, die wahre Unmenschlichkeit.


    Lasst die Trauernden in Frieden trauern.


    oder wie ein Freund es gestern formulierte:
    Ich hätte gerne noch etwas mehr Informationen zu Robert Enkes Tod.

    Da die Maßnahme mit der Datenerfassung meinem Verständnis nach einzig auf den Mist vom FC Energie Cottbus gewachsen ist
    ("Damit will der FC Energie seine aktive Fanszene vor Störern und Krawall-Touristen schützen.")
    wäre dies kein Grund, uns den JWD-Pokal nicht zu verleihen.
    Aber hey, den JWD-Pokal gibt ja eh nicht für uns, den gibt es nämlich bisher nur von uns :thumbup:

    Zu unserem momentanen Erfolg gesellen sich bei einigen jetzt auch Arroganz und für uns - wer hätte das gedacht? Einfluss.


    Wir als Fans haben etwas erreicht und andere Fans schauen mitunter auf uns, weil sie von uns lernen möchten.
    Was ist daran verwerflich?
    Warum sollen Werte, die wir Unioner vehement vertreten haben und vertreten werden, nicht auch für andere Vereine gelten dürfen?


    Wer sich jetzt ignorant zeigt, wird in Zeiten der Not wieder alleine dastehen.
    Es geht dabei weder um eine Bayern/1860-Diskussion, noch um eine überschwengliche Sympathiebekundung gegenüber den Sechzgern oder so.
    Sie haben schlicht und ergreifend (aus Fanperspektive sehr wohl nicht hausgemachte) Probleme und
    können zumindest ein paar aufmunternde Worte von uns gebrauchen, wenn sie hier schon mit nem Pulk auftreten.


    Also: PRO TRANSPI gegen 1860. PRO GRÜNWALDER. PRO FANKULTUR STATT KOMMERZTEMPEL. PRO FUßBALL.


    PS: Da hier in einigen Beiträgen "die Bayern" oder "die Sechziger" aufkamen, bitte ich mal daran zu denken, dass es bei anderen Vereinen ne Trennung zwischen dem Verein aus Sicht der Fans und dem Verein aus Sicht des Präsidiums geben kann.
    Genausowenig wie es wahrscheinlich einen Großteil der Bayernfans brennend interessiert hat, dass Paulaner die zu uns geholt hat
    hat es das damalige 1860er Präsidium nicht interessiert, was die Fans wollten.


    die aenderung ist:
    -ueberfluessig (gegen rassismus kann union auch in taten agieren)


    Vielleicht wäre es treffender zu formulieren, die Änderung könnte ... sein.
    Ob sie zB überflüssig ist wissen wir noch gar nicht, das entscheiden nämlich alle auf der MV anwesenden Mitglieder.


    ...und mal fernab von allem:
    Wenn in einer Straßenbahn nach Schöneweide auf dem Nach-Hause-Weg nach dem Spiel von einer Gruppe von Unionfans
    "Arbeit zuerst für Deutsche" oder "Nationaler Sozialismus JETZT" skandiert wird, da kann weder ein Paragraph,
    noch ein Verein als Ganzes etwas dagegen unternehmen.
    Im Stadion geht so etwas meist unter, weil sie es sich nicht trauen oder es zum Glück genug gibt, die einschreiten würden...
    Aber in einer dicht gedrängten Straßenbahn?
    Ein aggressiver Mob von 15 - 20 jungen Männern?
    Da wird mir Angst und Bange - zumal auch Nicht-Unioner in der Bahn waren.
    Na prost Mahlzeit.

    Am schlimmsten finde ich dabei die Instrumentalisierung des Unionerdaseins für diese menschenverachtende Propaganda.
    Soll doch jeder Denken was er will. Braun gehört doch auch zu bunt.
    Aber sobald ihr als Unioner auftretet, gehört sowas zu Hause gelassen.

    Ansasafi


    Vielen Dank für deine Beiträge, es ist nämlich nicht nur als Auswärtsfahrer interessant die jeweiligen Vereine zu "erleben" (Wie läuft die Organisation ab im und ums Stadion ab, wie geht man seitens der Organisatoren mit Gästefans um, welche Stadionmusik wird gespielt, was kann man nicht alles von Sponsoren präsentieren lassen [z.B. in Duisburg: die 30. Minute 8| ], usw usf), sondern auch von anderen Fans zu hören, wie sie ihre Vereine erleben.


    Zu den Aachenern ist zu sagen, dass wir von heimischen Fans stets offen empfangen, in gute Gespräche verwickelt und für unseren Verein (Stichwort Stadionbau) gelobt wurden. Die, mit denen wir gesprochen haben, wünschen sich auch den alten Tivoli zurück.
    Von daher verstehe ich es gut, wie du beschreibst, dass die Kluft zwischen Verein und Fans gerade ziemlich groß ist.


    Der Unterschied zu Union liegt dabei auf der Hand: Unser Verein sind die Fans. Selbst der Präsi ist Fan.
    Bei uns wird es keine GmbH geben.
    Die Strippenzieher haben erkannt - nun benutze ich wirtschaftliches Vokabular, weil es wie überall im Profifußball natürlich auch bei uns um Geld geht - jedenfalls wurde erkannt, dass wir Unioner das Kapital des Vereins sind. Sonst haben wir auch nicht viel.
    Aber wir Fans sind eine Macht.
    Hattet ihr im Tivoli nach den ersten Spielen eine kostenlose Gastro-Probe, weil sich Fans beschwerten, dass es Beim Essen und Trinken nicht so rund lief?


    Was ich damit sagen will: Zeigt eurem Verein, dass er ohne euch ziemlich arm dran sein wird.
    Setzt euch zur Wehr. Die Allemania kriegt ein Imageproblem, wenn der neue Tivoli keine Festung wird, wenn dort die Luft nicht brennt.
    Aber das habt hauptsächlich ihr Fans in der Hand. Wenn es euch zu sehr stinkt, dann bleibt ihr eben mal draußen oder verweigert den Support.


    eiserne Grüße nach Aachen!

    Nachdem beim Spiel in Oberhausen ein Pärchen in Schalkekluft bei uns im Block aufs übelste angepöbelt wurde ("Verpisst euch", "Ihr habt hier nix verloren" "Zieh dein Trikot aus und dann hau ab" "Wir sind 500 km gefahren um Union zu sehen und nicht um Schalke zu sehen - hier spielt Union und da zieht man sich Unionsachen an - und jetzt zieh dein Trikot aus du Schalkef*tze" - einer der Agressoren hat sogar seine Zigarette im Bier des Blau-Weißen Unionsympathisanten gelöscht und wurde handgreiflich) kam es in Duisburg wieder zu Pöbeleien, weil einer, der seit 30 Jahren zu Union geht einen Celtic-Schal trug.


    Da mir diese Vorkommnisse sehr unangenehm und peinlich waren wollte ich das hier mal thematisieren.


    Findet ihr, dass man zu Unionspielen nur mit Unionsachen gehen darf?
    Findet ihr, dass Träger von fremden Schals angepöbelt werden dürfen?


    ...und die wichtigste Frage: Wollt ihr nicht auch jedes Stadion der Welt mit einem Unionschal betreten können?


    Ich zum Beispiel denke, dass es bei Vereinen, die in keiner ausdrücklichen Feindschaft mit uns stehen (dazu zähle ich Schalke und Celtic) ja mal sowas von schnurzpiep ist, was die Leute anhaben, denn Mitsingen kann man schließlich in allen Klamotten.

    0:7 Klatsche in Köln, aber feiern bis zum abwinken.
    Dit war ne janz enge Kiste...!

    Zumal die Götter mit 7 Buden hinten lagen, aber so ab der 82. Minute jeder Ballkontakt wie ein Tor bejubelt wurde.
    Mit Hinsetzen und wieder Aufspringen und allem drum und dran.
    Die Kölner waren in diesen letzten Minuten sehr ... leise :rolleyes: