Beiträge von FCUB1966

    Der Post ist leider unnötig, wie auch das Gehabe der Leute Pechstein/Große. Das gesamte Gebäude ist von vorne bis hinten mit Graffitis zugebombt. Aber da hat er wieder einen Aufreißer und er ist in Volksmunde.


    Sry….

    Das Bild ist schon älter, wurde vor Jahren auch schon thematisiert. Bin auch der Meinung das es sich auf Union Fürstenwalde bezogen hatte, es war auch mehr „rot wie Wein“ der Schriftzug. Was es in keinster Weise verharmlost.

    Die beziehen sich auf unseren Verein. Gab damals auch Ärger...

    nachdem Jabo es geschrieben hatte, machte es auch Sinn, dass es ja „FSV“ ist in Fürstenwalde :dash:dash


    aber es wurde thematisiert, dass war mir noch im Kopf wo ich das Bild sah, und dass rot war definitiv auch das falsche:sick:

    Das Bild ist schon älter, wurde vor Jahren auch schon thematisiert. Bin auch der Meinung das es sich auf Union Fürstenwalde bezogen hatte, es war auch mehr „rot wie Wein“ der Schriftzug. Was es in keinster Weise verharmlost.

    Wie seid ihr zu „euren“ Teams gekommen?


    Ich kann für mich sagen, dass ich Football Ende der 90ziger für mich entdeckt habe. Aber auch nur weil viele meine Freunde Raiders Klamotten hatten. Ist zwar so wie heute man trägt es, weil es Mode ist…. hat aber kaum Identifikationen mit den Sachen und Clubs die dahinter stehen.


    seid dem ist aber kein Profiteam mein Favorit sondern eher die Collage Teams und die Geschichte dahinter ob Spieler, Trainer, staff, Familie usw. Es gab mit aufkeimen des online Streaming jede Menge aus old U.S. an Dokus, Filme, Geschichten über diesen Sport. Heute leider eher Mainstream aber „Last Chance U“ ist sehr gut und zeigt wie hart es ist , junge Heranwachsende aus verschiedene Schichten der Gesellschaft mit den verschiedensten Hintergründen oder Beweggründen ein Leben zwischen Ausbildung und Sport zu ermöglichen. Talentiert sind ganz viele, nur leider ist es nicht einfach……


    Und meine liebstes Statement „Coach Ed Orgeron“ - „Go Tigers“ immer und über all, als letztes Wort :beer

    @blablabla


    zu A; - da werden sich die findigen Juristen in old U.S. schon Stillschweigend einigen, das liegt ja wie immer im Interesse beider…


    zu B; - da wird er wohl kein Bein mehr reinbekommen, dass wird die „große NFL“ nicht wollen. Gerade wenn Spieler damit Missstände aufweisen, wenn es so bei „AB“ war, wie er es sagt.


    Da ziehe ich den Vergleich mit *„Colin Kaepernick“ er hat es sich getraut, als erste so öffentliche bei der Hymne zu zeigen mit seinem Gerechtfertigten Protest und wurde dafür von der NFL verbrannt und bekommt kein Fuß mehr rein. Wenn es sich bewahrheitet mit „AB“ werden es andere Spieler eventuell ihm nach machen und diese Missstände weiter voran treiben und aufzeigen.


    und wie hart es im amerikanischen Sport zu geht um in den Profi Ligen zu spielen, braucht man sich nur in den dokus anschauen wie es am College schon abgeht mit der Gesundheit und den Hilfsmitteln um Ja zu spielen. Und sie betonen es immer es wird nie leichter werden um so höher man spielt.


    *ist die Netflix Dokumentation über Colin Kaepernick…. In meinen Augen sehr gut und interessant gestaltet

    danke für den link, dass mit dem „cte“ ist leider immer noch eine große Grauzone. Wenn man sich aber andere Sportler dazu ansieht und was sie drüber berichten, ist es unumgänglich diesen zu helfen auch gerade wenn sie es nicht zulassen. Man muss es immer wieder mit Gesprächen und Angeboten versuchen. Schlimm genug das es im Sport noch so runtergespielt wird…

    Kann den jemand was zur Doku "Underground of Berlin" sagen, in der Ede einer der Hauptprotagonisten ist? Lohnt es sich das anzuschauen?

    jeder hat einen anderen Geschmack, mir gefällt sie bisher und ist auch sehr amüsant. Kleine und pikante Einblicke von der frühen „Hertha-Jugend“ so zusehen. Kommen alle sehr charmant rüber in meinen Augen, außer Zecke8o:rofl::rofl:

    Und zum Banner im städtischen Olympiastadion:

    An der unteren Bande haben keine Banner zu hängen, wir haben das so mit der organisierten Fanszene abgesprochen.

    Das ist vom 10. November


    Und das von heute…



    Mich würde da mal interessieren, was sich deiner Meinung nach geändert hat das du erst bestätigst, dass es eine Absprache/Information gab. Und das es euch dann aber auch irgendwie wieder nicht interessiert und ihr erst dann reagiert wenn ihr drauf angesprochen werdet.


    eisern Marcel :schal:

    muss der test von einem testzentrum sein oder reicht auch die negativtestbestätigung von meinem arbeitgeber, wo ich mich alle zwei tage testen muss??

    das ist eine sehr gute frage wie es jetzt ist, unter 3g hat eine Arbeitgeber Bescheinigung ausgereicht. wichtig war da dann nur das es korrekt ausgefüllt ist und Datum, Unterschrift und Stempel


    Ausverkauft


    Zitat:


    Für das am Mittwochabend (15.12.2021) anstehende Heimspiel des 1. FC Union Berlin gegen den SC Freiburg kann kein Restkarten-Kontingent angeboten werden.

    Bis zum gestrigen Sonntag hatten Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, sich für das Losverfahren zu registrieren. Da die Nachfrage nach Losen höher war, als es verfügbare Plätze gibt, stehen keine Restkarten mehr zur Verfügung.

    Die Partie wird unter 2G-Plus-Bedingungen mit 5.000 Teilnehmern ausgetragen.


    :beer eisern :schal:

    Und zum Banner im städtischen Olympiastadion:

    An der unteren Bande haben keine Banner zu hängen, wir haben das so mit der organisierten Fanszene abgesprochen.

    Der einzige Vorwurf gegen diesen Fanclub, der Substanz hätte haben können, wäre damit entkräftet. Jetzt kommen hier sicherllich die zahlreichen Entschuldigungen der Kritiker, oder?

    so Bierholer Ick hab für dich mal deine Hausaufgaben gemacht, dass Zitat ist vom 10.November #366 da du es ja anscheinend nicht auf die Reihe bekommst Sachen zu behalten, zu verstehen oder sonst….. du bist ja auch in keinem UFC und kannst vieles nicht wissen oder möchtest es auch einfach immer wieder einfach nur vergessen. Du hast gestern das Zitat von J.D.Coke bekommen was abgesprochen wurde, das wurde aber auch schon vor 4wochen von ihm hier gepostet und auch von Jan Grobi hier thematisiert. Am Ende haben sie sich wieder nicht dran gehalten und so wie du es selber sagst, muss man es gewisse Leuten Tag für Tag für Tag neu erklären, damit sie es irgendwie umsetzten.


    eventuell solltest du mal inne halten, dich selbst reflektieren und am Ende zu dem Fazit kommen, dass man viel machen kann aber irgendwann auch mal Ruhe geben.


    danke und nen schönen Tach….:beer