Beiträge von Noodles

    "Mit den Mitgliedern ist das auch differenziert zu sehen. Warum sind zwischen Februar und Mai 2000 neue dazu gekommen? Weil man als Mitglied beim Kartenvorverkauf bevorzugt wird ! Und davon habe ich schon einige getroffen. ZITAT- Als Mitglied bekomme ich mindestens 2 Karten für die Spitzenspiele. Wenn ich eine z.B. bei ebay Verkaufe habe ich den Mitgliedsbeitrag raus. Da nicht mehr als 3000 Mitglieder zur HV kommen wird an der Mitglieder-Kartenbesorgung wohl was dran sein. " (Zitat aus dem Forum)



    Wie viele Spitzenspiele werden wir haben, wo diese Regelung greift? Und das Thema ist doch der "bevorzugte" DK-Erwerb. Wer Mitglied wird nur um eine DK zu erwerben und diese dann nicht nutzt ist nicht nur selbst Schuld, sondern es ist im Grunde auch ein wenig lukratives Unterfangen.
    Und wer von den "Eventies" stellt sich dann wiklich stundenlang nach Karten an?


    Ich würde aber die im Forum angesprochene Regelung unterstützen, dass kaum genutzte Dauerkarten nach einem festzulegenden Procedere ungültig werden.


    Wie kann unser Verein bei der derzeitigen Kapazitätssituation die gestiegene Nachfrage gerecht zufriedenstellen? Egal welche Lösung angeboten wird, es wird immer Mitglieder und Nichtmitglieder, Betroffene und Nichtbetroffene geben, die die Lösungen bejahen oder verneinen.


    Jedem recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.


    Habe im Stadion der Weltjugend mir den Unionvirus eingefangen, bin unheilbar und habe als Ostler lange eine Abneigung zu jeglicher Form von Mitgliedschaften gehabt. Trotzdem bin ich nach der Wende Mitglied geworden, nicht der Vorteile wegen, sondern aus Überzeugung, weil es mein Verein ist.
    Wer von den Nichtmitgliedern hat aufgeschrien, als die Mitgliedsbeiträge erhoben worden?



    Diskussion ist ja schön und gut, aber sie sollte konstruktiv sein. Das fehlt mir manchmal, da wird zu sehr schwarz und weiß gemalt, werden Positionen nur verteidigt anstatt aufeinander zuzugehen, Kompromisse herauszufinden, die für die Entscheidungsgremien eine Lösung darstellen können.


    Eisern

    Nach Fürstner noch eine vielversprechende Neuverpflichtung, die hoffentlich für mehr Stabilität in der Defensive sorgt. Beiden ein Herzliches Wilkommen in der Unionfamilie.
    Diese zwei Überraschungen lassen die Hoffnung steigen, dass ein wahrscheinlicher Abgang Polters auch kompensiert werden kann.

    Noodles, nochmal: Lies die Satzung von uns Unionern und sing die Hymne!



    Meinungsfreiheit ist ein Menschen- bzw. in Deutschland ein Grundrecht, unabhängig von der Staatsform. Das hat also nix mit Demokratie an sich zu tun. Das nur mal am Rande.


    Ansonsten gilt auch für Noodles: Wer was vorschlägt, was völliger Irrsinn ist (alleine weil Dirk Zingler so etwas für IMMER ausgeschlossen hat und weil es zeigen würde, dass wirtschaftliche Interessen über den eigentlichen Werten stünden, was bei Union aber nicht der Fall ist), dann ist es nicht abwegig, dass das nicht auf Gegenliebe stößt. Wenn man mit seiner Meinung dann so weit von der restlichen abweicht, sollte man sich hinterfragen, ob man die Ziele und Werte des Vereins genauso interpretiert wie dieser selbst.


    Für weitere Fragen auch mal auf meinen Beitrag 72 schielen, da hab ich noch ein Beispiel gebracht.

    Danke Ben Yamina, das ist in meinen Augen Streitkultur. Es geht mir nicht um eine prinzipielle Verlegung, sondern um Meinungen dazu, um Pro und Contra. Ich weiß um die Sensibilität dieser Frage, gegen die Vorurteile bezgl. Oly, aber die Frage war, ob es überlegenswert wäre.
    Ich habe aus der Diskussion mitgenommen, dass es sehr viel Ablehnung gibt. Das ist doch ne Aussage.Aber es kann nicht sein, dass eine andere Betrachtungsweise dazu führt, dass man als "Anti-Unioner" hingestellt wird.
    Danke für den Hinweis auch zu Beitrag 72, werd ich mir ansehen. :thumbup:

    Noodles, nochmal: Lies die Satzung von uns Unionern und sing die Hymne!

    Kenne die Satzung des Vereins und der StadionAG sehr gut! Also was soll das!
    Aber bleibt so, lasst in euer Forum nur die "echten Unioner", alle anderen sind ja nur gegen den Verein und die Tradition!
    Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal hinterfragen, welches Demokratieverständnis (und dazu zählt Meinungsfreiheit, soll sogar ein Grundgesetz sein!) er hat!
    Eisern



    Noodles, nochmal: Lies die Satzung von uns Unionern und sing die Hymne!

    Da ist sie wieder die Meinung von oben herab.....ich muss mir also mit genehmen Beiträgen die Erlaubnis erschreiben.
    Ich bin auch im Liverpooler Forum aktiv und muss dir sagen, dass es dort toleranter zugeht. Also schreib nicht, dass jeder hier seine Meinung äussern kann, damit widersprichst du dich selbst (man muss sich das Recht erst langwierig erschreiben!). Freie Meinungsäusserung nur wenn sie ins eigene Meinungsbild passt....das hatten wir alles schon Mal.
    Es war ein Versuch Argumente für beide Seiten mal aufzunehmen.....es wird dabei bleiben.
    Und doch noch ein Hinweis. Frank Börner erwähnte es, Sponsoren und Aktionäre werden Fragen, ob alles geprüft wurde, um das Projekt Tribünenneubau erfolgreich durchzuziehen. Wir wollten eine StadionAG,weil wir damit unser Wohnzimmer fertig gestalten können und diese AG ist den Aktionären verpflichtet, auch wenn jeder der eine Aktie erworben hat weiß, dass es hier kein "Investment" ist, sondern eine HERZENSANGELEGENHEIT! Leider haben wir es nicht geschafft alle Aktien zu verkaufen. Also wer ein neues Stadion und einen gesunden Verein will, der kann nicht alles gleich ablehnen. Der FC St. Pauli vollzieht auch ständig einen Spagat, weil es neben Kult auch ökonomische Zwänge gibt, die aber nicht beinhalten die Seele des Vereins zu verkaufen.
    Ein Dank an unsere Vereinsführung, die in wirklich mühsamer Kleinarbeit unzählige Sponsoren für unseren Verein gewinnt, aber die Ressourcen sind ja nicht unendlich und der Aktienverkauf hat gezeigt, dass es Grenzen gibt.


    und ruepel, du machst deinen namen alle Ehre! :thumbup: ich muß mir als langjähriger Unioner und Mitglied dieses Vereins von dir nicht sagen lassen, dass mir der Verein sonst egal ist....da sind wir wieder beim Thema Streitkultur!
    Eisern

    ich find das drollig, wieviele leute sich neu anmelden, um eine diskussion vom zaun zu brechen, die sonst keiner führt, bzw. sich diskutanten zu wort melden, die sich sonst in den vergangenen jahren auch fast nur im kontext hertha/oly geäußert haben...


    aber gut. das halten wir locker aus :-)))


    EISERN


    Es ging nicht darum eine Diskussion "vom Zaun" zu brechen, sondern lediglich um eine Meinungsäußerung, die Pro und Contra durchaus hervorrufen kann. Es ging mir um Meinungsaustausch, stattdessen meinen einige belehren zu müssen. Gibt es nur schwarz oder weiß?! Zu einem Forum gehört Streitkultur und die vermisse ich! Wer nicht dafür ist, ist dagegen.....ein bischen einfach gemacht. :thumbdown:
    Und noch eine Bemerkung, ich bin zwar neu angemeldet, aber nochmal, ich bin seit 1976 Unioner, und hab mit dem Verein mehr durch als manch einer, der hier meint über den Dingen zu stehen.Übrigens ich hab meine Karte fürs Derby bereits.
    U.N.V.E.U.

    Die Derbys gegen die Charlottenburger warten auf uns und dank der Spielansetzungen brauchen wir auch nicht lange darauf warten! :thumbup: Vor einigen Seiten höre ich, dass es Ideen gibt, beide Derby´s auswärts auszutragen. Zuerst war ich ablehnend, und stand mit dieser Meinung sicher nicht allein. Aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr hat diese Idee auch seine guten Seiten!


    Der Tribünenneubau ist zwar finanziert, doch machen wir uns nichts vor - welches Bauvorhaben bleibt im vorgegebenen Limit?! Meist werden die Budget´s überzogen und auch das muss bezahlt werden. Warum also nicht die Chance nutzen mit einem Spiel drei bis vier Heimspieleinnahmen auf einmal zu generieren. Ich weiß, dass es einige gibt, die nun meinen wir würden unsere Seele verkaufen?! Tun wir das wirklich?! Ist es nicht eher wirtschaftliche Vernunft zum Nutzen unseres Vereins! Und eins ist doch jedem klar, dies würde auch nur einmal dem Anhang zu vermitteln sein. Und noch ein Punkt.....der 05.02.2011.....Geschichte wiederholt sich doch und das dann gleich zweimal in einem Jahr.....ich kanns kaum erwarten! :thumbup: