Beiträge von burna

    Im zweiten Spiel der neuen Saison Damir heute beim 3:1 von Real Salt Lake gegen Sporting KC mit einem Treffer und zwei Vorlagen :daumen:


    Nicht schlecht für einen Spieler im Spätherbst oder Frühwinter der Karriere ... 8)

    Und der will einfach nicht aufhören, der 32-jährige "Fussballrentner": bis jetzt in 6 Spielen 3 Tore/ 3 Vorlagen

    ich verstehe euren jubel nicht so ganz. ich hatte noch nie sympathie für rostock oder dynamo, warum jetzt? nur weil sie aus dem osten sind? na gut , vielleicht hatten ja doch mehr leute solche "zweit-"sympathien, je nach herkunft, wenn man zugezogener war.

    Aber das entscheidende war doch UNSERE Euphorie-Explosion heute.

    Ja, deine Nichtsympathie sei dir zugestanden, doch ein lebenserfahrener Ossi empfiehl dir:

    Schau nicht nur durchs Fenster, schaue auch darüber hinaus, denn immer triffst du auf Menschen, die in ihrer Region für alles bluten, auch für ihren Verein...

    na ja, ich bin durchaus "lebenserfahrener Ossi", 1956 in Nordhausen geboren und auf einem thüringischen Bauernhof aufgewachsen. spätestens als ich 14 war, wusste ich genau, dass ich nur in Berlin leben wollte. meine regionalen sympathien lagen bei Jena, nicht der Bezirksstadt Erfurt, weil die wiederum aus meiner Kreisstadt Nordhausen die Talente abzogen (Lindemann, Weishaupt-Zwillinge). aber was schwafele ich hier. 1977 kam ich nach Berlin, hatte schon vorher klar, dass ich mir ein Uniion-spiel ansehen wollte.... und heute wurde mir wieder klar: Verdammte scheisse, DAS IST Fußball, nicht "schöne Championsliga"- sorry, bin noch etwas emotional durcheinander

    Gratulation an Hansa...

    2 Aufsteiger aus dem Nordosten.

    ich verstehe euren jubel nicht so ganz. ich hatte noch nie sympathie für rostock oder dynamo, warum jetzt? nur weil sie aus dem osten sind? na gut , vielleicht hatten ja doch mehr leute solche "zweit-"sympathien, je nach herkunft, wenn man zugezogener war.

    Aber das entscheidende war doch UNSERE Euphorie-Explosion heute.

    Nein ich bin kein Nazi!!!

    Aber wenn hier doch alles so schlecht ist, dann geht doch da hin wo ihr hergekommen seid und klagt dort euer Leid. Verletzte Eitelkeit und dann so ein Mist. Ist denn der Verfasser wirklich der Meinung in einem NLZ ist Kindergeburtstag, da können nur die aller Besten bestehen und dazu gehören eben auch die Leistungen in der Schule. Auch Respekt Frauen gegenüber dürft eine wichtige Rolle spielen, da dort viele Mädchenmannschaften trainieren und wer der Meinung ist, man kann die Schule vernachlässigen weil eh Profi wird, der hat dann mit den Konsequenzen zu leben. So sind die Spielregeln über all im Leben.

    Und noch einmal, ich bin kein Nazi, habe aber meine Meinung.

    ich bin froh, dass Du kein Nazi bist. aber die in diesem Artikel vorgebrachten Vorwürfe beziehen sich meines Erachtens nicht gegen unseren Vereins als Ganzes, sondern um die wenig empathische Umgangsweise mit Jugfendlichen durch ein oder noch einen Mitarbeiter. Ich habe selbst lange als Sozialrbeiter mit Jugendlichen gearbeitet un dgerade deshalb fordere ich von meinem Verein, dass diesen Vorwürfen nachgegangen wird, auch oder geradxe wenn es eine "Vereinslegende" betrifft. Wagenburgmentalität halte ich für grundlegend falsch, offene Aufklärung ist der einzige Weg.

    Darf man doch noch ansprechen, oder ist es nur noch im kleinen Raum möglich Kritik üben, wenn es um die Verhunzung und Verbote von Redewendungen unsrer eins so schönen Sprache geht.

    Vor Jahren hatten wir alle noch ähnliche Wortwahlen gehabt und keiner hat gemeckert und jetzt wird sich über jeden Pups aufgegeilt, als hätten wir keine anderen Sorgen.

    Aber man kann doch schon mal ansprechen, dass die "Verhunzung der einst so schönen deutschen Sprache" damit zu tun hat, das Sprüche wie "... bis zur Vergasung" und "Jedem das Seine" eine Verbindung zu unsagbaren Verbrechen bekommen haben, weil diese Verbrechen damit auch "normalisiert" wurden. Übrigens hab ich für mich als Jugendlicher (in den 70ern) entschieden, diese Wortwahl nicht mehr zu benutzen, nicht erst heute.

    Zitat Präsident: "Die Instrumente dazu sind längst bekannt und lassen sich prägnant zusammenfassen: Deckel drauf! .... – Obergrenzen bei den Ausgaben können uns helfen, der tödlichen Wachstumsspirale zu entkommen. Dem Streben nach immer neuen Einnahmequellen entziehen wir die Grundlage, indem wir uns vernünftige Regeln geben. Die juristische Herausforderung sollte uns nicht daran hindern, sie in Angriff zu nehmen. Wir werden Lösungen dafür finden, wenn wir es wollen." WELCHEN DECKEL meint er?

    eigentlich gutes Spiel von uns, kein Glück bei Latten und Pfosten Schuss und Reuss wie immer beim Elfer schinden gut dabei.

    Kruse findet im Sturm keine Anspiel Stationen mehr da diese keine Lücken reisen da wir eigentlich ohne Stürmer spielen.

    Mann soll eigentlich nicht über eigene Spieler meckern, aber für Endo scheint diese Liga eine Nummer zu groß zu sein.



    Taiwo + Joel oder Petar würde sicher gut funktionieren, wenn eingespielt. Joel + Petar eher nicht, weil da beide die Abschlusssituation selbst suchen und keiner die Lücken für andere reißt. Deshalb spielen wir seit längerem wieder mit einer Spitze und diese reibt sich auf, ohne wirklichen Ertrag.

    das sah heute aber ganz anders aus.

    da sollte auch für die Dauerteilnehmer der CL so sein, konsequenter weise...

    naja, ich träume noch :)

    Lieber André,
    auch wenn die Gesundheit der wichtigste Wunsch ist, weiß ich doch, dass 3 Punkte heute Deiner Gesundheit viel Gutes bringen werden. Also wünsch ich Dir und uns nachher 3 weitere gute Gründe für einen schönen und glüclichen Abend. Auch wenn wir uns nicht mehr auf der Gegengeraden treffen, holen wir ganz sicher das Bierchen nach.

    Allet Jute Alter.

    ..... Bei Union bin ich aktiv als Fan, nur so, weil es geil ist und Spaß macht im Stadion. Kaufe Klamotten beim Verein und den Ständen im Stadion, spende der Choreo Geld, sing wie ein Schwein mit, weils geil ist und gebe gern Trinkgeld. Aber Mitglied bin ich nicht. Weil ich mich einfach nicht aktiv genug fühle... Ist übrigens mein Lieblingsverein seit 1986, und das alles ohne Mitgliedschaft. Ich werde nie mitgezählt... Soll ich euch was sagen? Ich mag das manchmal alles gar nicht, so nach dem Motto: Wer hat den Längsten? Wir sind einmalig, das ist es.

    Ich bin da ja total bei Dir. Seit Ende der 70er habe ich das nicht anders gesehen. Doch in den 90ern bin ich Mitglied geworden und seit den 00er kaufe ich ne Jahreskarte, aber doch nicht wegen des Vergleichs mit sonstwem, sondern um auch einen finanziellen Beitrag zu leisten. Selbst wenn das jetzt nicht mehr nötig sein sollte, trete ich doch nicht wieder aus, nur weil ich nun Teil eines Schwanzvergleichs werde, oder? Ich freue mich, dass trotz der vielen Neuen Unions Seele (noch?) unverändert ist. Unsere Seele zieht (in der überwiegenden Mehrheit) Seelenverwandte an.