Beiträge von Harzer

    https://www.fc-union-berlin.de…-Atalanta-Bergamo-17472j/


    Hier steht aber deutlich der 8. Spieltag und Udine war der 6. Spieltag.


    Wer kommt also kurzfristig zum 7. Testspiel diese Woche?

    https://www.diefalsche9.de/die…-die-regionalliga-reform/


    Also, ich sag mal die Lösung der Regionalligen wie von den Fanszenen Deutschlands vorgeschlagen ist die beste: Nord, (Nord)Ost, Süd und West. Und Union mit dabei mit der U23 / Union Zwee. Dazu steigen alle Meister auf und spielen vorab noch den Amateurmeister unter sich aus, der dann zusätzlich im DFB-Pokal starten darf.


    Diese Spiele der Regionalliga gibt es dann wie die Junioren-Bundesliga U17/U19 im Stadion an der Wuhlheide, das für den Internationalen U17-Cup schon mächtig mit neuen Auswechselbänken, Werbebanden, Fahnen und neuen rot-weißen Sitzschalen aufgehübscht wurde.


    Passt, oder?

    Screenshot_20230729_175100_Firefox.jpg


    Bis zur Regionalliga hoch sind die Zweitvertretungen doch eine Bereicherung, wo sich die anderen Teams freuen, endlich mal gegen den großen Verein XYZ zu spielen... gerade wenn dann noch jemand aus der ersten Mannschaft mit antritt. Dann gibt es Treffen vor 3.000 bis 5.000 Zuschauern, gerade wenn Vereine mit großer Tradition antreten.


    Nur in den oberen, bundesweiten Ligen haben die Zweitvertretungen dann absolut nichts zu suchen und sollten damit auch konsequent aus der 3. Bundes-Liga herausgenommen werden. Da bin ich voll bei Dir.

    Der verbale Aufdruck des blau-weißen Überklebeaufklebers komprimiert mal wieder das geistige Baumschulenniveau, was sich da teilweise so rumtreibt...

    Wenn man zudem noch Fan eines nach einer Frau benannten Vereins ist, dann erscheint dieses "Überklebt, Du Drecksnutte" umso lächerlicher. Da möchte wohl jemand der Hertha ganz bewusst schaden oder hat einfach selber einen fetten Schaden.

    Und ich bin für eine zweite Mannschaft von den Union-Männern (nennt es Union Zwee, Union II oder Union U23), die in der Regionalliga in unserem neuen engen 5000er Amateurstadion in der Wuhlheide gegen Chemie, Lok, Cottbus, Jena und Co aus Berlin zu antritt.


    Bei den aktuellen Nachwuchssorgen sollten wir mit der zweiten Männermannschaft endlich auch den eigenen Frauen nacheifern, die schließlich über eine eigene zweite Mannschaft verfügen.


    Union Berlin II Frauen U23


    Was meint ihr dazu?

    Armselig, was hier wieder so viele Unwissende von sich geben und gar nicht vor Ort sind !

    Einfach mal die Fresse halten und die ganzen Information abwarten!

    Unwissend vielleicht.... aber die Bilder sprechen für sich und meiner unwissenden Meinung nach haben Maskierte in unserem Block nichts zu suchen und so eine "Show" abzuziehen.

    Bitte unterscheide zwischen lautstark supporten, Fahnen, Choreos, Fanmarsch, Pyro gesichert zünden (geht nur mit Maske, ist dann auch sicherer, weil es alle drum herum vorher wissen) und ...


    Leuchtraketen auf das Spielfeld schießen, Kanonenschlag und Sitzschale Richtung Nachbarblock werfen und so weiter...

    Warum gibt es eigentlich keine ansage im Block?

    Noch mal:


    Alle Capos mit ganz eindeutigen Ansagen nach den Vorkommnissen - unmissverständlich. Ali ist gleich rübergehechtet. Es geht um Union.

    Sowas geht garnicht. Ich bin dennoch nicht dafür, die Schuld den Ultras anzulasten. Aber sie sollten schleunigst in den eigenen Reihen diejenigen aussortieren, denen Union am Arsch vorbeigeht.

    Danke Matschas, da haste vollkommen Recht!


    Wenn jemand Union wirklich am Arsch vorbeigeht und er wegen Randale kommt, dann hätten sie sich in schöner Atmosphäre am Ostseestrand kloppen können. Der Verlierer wird in die Ostsee geschickt, aber zerstört nicht solch ein Spiel und vor allem nicht im Schutz aller anderer Ultras und Unionfans.

    Malmö ist im Übrigen eine echt schöne grüne Stadt, die mich in Sachen Radverkehr (Ausschilderung, Radwege) mehr beeindruckt hat als Kenhagen.


    Und den Aufklebern zu Folge waren Unioner auch überall unterwegs. Getroffen hat man sich dort auch überall, wie am schönen Ostseestrand, am Badehaus (mit Blick auf die Öresundbrücke und das nächste Atomkraftwerk), in den städtischen Parks, Schloss und Malmöhaus, Hafen etc...


    Mit Abzug der 3 Minuten beim Spiel ware das tolle 30 Stunden in Schweden.


    Hejsan und hejdå aus Schweden und Eisern.