Beiträge von Harzer

    mich ärgert die Tatsache, dass die eigenen Richtlinien missachtet wurden.

    Böller haben im Stadion nichts zu suchen, ebenso Raketen in andere Blöcke schiessen. Bin Momentan Sauer auf unsere Szene. Wenn man sich Gäste einlädt, hat man dafür zu sorgen, dass sich die Vögel benehmen. Mir sind Fanfreundschaften von Hause aus Schleierhaft ...

    Zingler wird die richtigen Worte finden, damit sollte die Sache erledigt sein.

    Stimmt und haste Recht, Ratze. Die Grundsätze sind auch bei Unionern weitgehend und breit akzeptiert - und weit mehr als bei anderen Vereinen (http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/).


    Der Böller und die Leuchtgeschosse kamen zumindest aus meiner Blickrichtung vom rechten Rand, abseits vom Stimmungskern unserer Szene. Unsere Vorgänger haben ganz klare Ansagen gemacht als Reaktion darauf - das fand ich eine sehr angemessene Reaktion. Das gilt übrigens auch für das im Überschwang des Torjubels gezündet Bengalo-Licht. Nach kurzer Ansage war damit schnell Schluss, um das Spiel nicht zu gefährden (als ob das fertige Buffet nun doch nicht essen darf).


    Da muss ich sagen, dass hier die Selbstregulierung geklappt hat. Gleiches gilt für Reibereien auf der Haupttribüne, wo viele Unioner waren. Andere Unioner (und Malmöfans) haben deeskalierend eingegriffen. Und die Gemüter haben sich beruhigt. Geht doch.


    Aber: Vieles war vollkommen unnötig. Hätte Malmö uns die gesamte Hinter-Tor-Seite gegeben - auch den Oberrang, dann wäre auch noch Platz für einen Pufferblock links und rechts gewesen und vollkommen unnötige Reibereieren hätten vermieden werden können. Bei uns auf der Gegengeraden tauchen auch keine gelben, roten oder grünen Gästefangestalten auf. Wenn man da als Malmöfan sitzt und ein paar Unioner stehen und singen die ganze Zeit..., das ist Konfliktpotenzial, was der Sicherheitsbesuftragte von Malmö vollkommen verbockt hat. Mit einer vernünftigen Farben- und Fantrennung wäre kaum so viel Zwist drin gewesen. Und das dann oberhalb von uns noch Malmöfans saßen, war auch vollkommen unnötig. Deren Karten hätte man bequem auf die Gegengerade upgraden können. Hätten alle was von gehabt. Und wir hätten es so vielen Unionern ermöglichen können, die jetzt keine Karten bekommen haben.


    Auch der Einlass war wieder dilettantisch mit 6 Kontrolleuren und dieser vollkommen unnötigen Vereinzelungsanlage (und warum muss ein Mannschaftswagen der Polizei seine Rückwärts-Fahrübungen in die bereits gequetschte Unionfanmenge vor dem kleinen Einlasstor machen?).


    Mehrfach kamen beim Einlass übrigens schon Megaphonansagen unserer Szene an alle, trotz der Wartezeiten und Reibereien absolut Ruhe zu bewahren. Hat auch wieder geklappt, obwohl wieder auch viele Heißsporne dabei waren.


    Fazit: Es hat viel mehr gut funktioniert und wurde von Szene und Fanbetreuung echt gut geleitet, als der Nicht-Anwesende denken könnte. Dafür an dieser Stelle auch einfach mal ein fettes Lob!


    Eisern aus dem Harz!

    17:00? Wenn das mal nicht wieder mit dem Einlass zu knapp wird. Vor allem wenn es noch mehr als in Braga werden sollten, wovon ich persönlich ausgehe.

    Denke, dass wir früher losgehen....

    Da wirste dann sicher Recht haben, Anstoß ist ja bereits 18.45 Uhr und nicht erst 20 Uhr Ortszeit wie zuletzt. Sehe ich jetzt auch.


    Dann werden wir uns wohl schon schon gegen 16 Uhr losbewegen.


    Außer wir rennen vom Treffpunkt Möllevångstorget ohne Stopp bis in den Block sind keine 3 Kilometer, also 15 Minuten. Das Einlasstheater von Braga können wir uns auch echt schenken.

    Kibi, die Unterstützung ist Dir gewiss. Kassenhäsuchen, Denkmal, Anzeigenhäuschen haben einen würdigen Platz verdient.


    Der Spielertunnel sollte ebenso bleiben und auch ein modernes Anzeigenhäuschen sollte es in der neuen Försterei geben.


    Sonst sieht unser Stadion 0815 ohne Charakter aus. Ich würde auch gerne weiterhin den Umlauf einbauen.


    Das unterscheidet unser Stadion vom Einheitsbrei...

    Die Aggressionen gestern gingen wohl von MFFs aus. https://www.aftonbladet.se/spo…pa-laktaren-efter-matchen


    Also nicht blauäugig sein.

    Und vielleicht überlegt Malmö doch nochmal, ob es eine gute Idee ist, 2.500 Unioner unkontrolliert durch die Stadt ziehen zu lassen, während das ganze Sicherheitspersonal beschäftigungslos am Stadion herumhängt.

    Peter Narbe als Sicherheitschef von Malmö wird wieder zitiert.



    Hier die Übersetzung:



    Hareides Wut auf die Schlägerei nach dem Spiel

    Von:Jonathan Pinheiro Diamond


    Petra Thoren

    Veröffentlicht: Gestern 17.24
    Aktualisiert: Gestern 20.23

    FUSSBALL

    MALMÖ/STOCKHOLM. Nach dem Allsvenskan-Topspiel zwischen Malmö und Hammarby kam es auf der Tribüne zu einem Kampf.

    Die Polizei griff ein, vertrieb die Anhänger der Heimmannschaft und leitet nun mit Hilfe des Überwachungsmaterials von MFF Ermittlungen ein.

    - Es ist inakzeptabel, hinterher hintereinander herzulaufen, sagt Malmös Trainer Åge Hareide.

    Das Spiel zwischen Malmö und Hammarby endete 0:0 und danach herrschte Chaos auf den Rängen.

    Anhänger der beiden Teams standen sich im Zusammenhang mit Hammarbys Tribünenabschnitt gegenüber und Fernsehbilder von Discovery Plus zeigten unter anderem, wie ein bengalisches Feuer geworfen wurde.

    - Es gab eine Auseinandersetzung zwischen Fersenvertretern und einem auf unserer Seite, der anfängt zu hetzen. Sicherheitsleute versuchen, ihn loszuwerden, aber das ist der eigentliche Auslöser dafür, dass sie anfangen, sich gegenseitig aufzuhetzen, sagt Peter Narbe, Sicherheitschef von Malmö FF, der darauf hinweist:

    - Es sind noch einige Leute in der Arena. Was heute eine kleine Herausforderung war, war, dass einige Auswärtstickets in den Ecken verkauft wurden.


    Von Hareide gescholten

    Die Gruppe der MFF-Anhänger, von denen einige maskiert waren und viele sehr junge Männer, ging vor Beginn des Kampfes über die lange Seite zum Tribünenbereich von Hammarby.


    Die Polizei griff dann ein und vertrieb die Leute, die es bis zu Hammarbys Abteilung geschafft hatten. Mitarbeiter von Malmö FF, darunter CEO Niclas Carlnén, waren ebenfalls beteiligt und versuchten, den Kampf zu beenden.


    - Es ist idiotisch, sagt MFF-Spielerin Jo Inge Berget über die Ereignisse.

    Malmös Trainer Åge Hareide stimmte zu und rief diejenigen an, die den Kampf während der Pressekonferenz begonnen hatten.

    - Wir (er und Hammarbys Trainer Martí Cifuentes) sitzen hier. Wir haben keine Probleme miteinander und die Fans sollten auf uns aufpassen. Sie müssen sehen, wie wir uns zueinander verhalten. Das ist Sport, also darf man sich nicht so benehmen, sagt er.
    "Ein bisschen traurig"

    Auch Martí Cifuentes war enttäuscht.

    - Ich finde den schwedischen Fußball fantastisch. Ich bin seit fünf Jahren in Skandinavien und finde die Atmosphäre im schwedischen Fußball fantastisch. Daher ist es sehr traurig, dass solche Dinge immer noch passieren.

    Die Polizei leitet nun Ermittlungen ein, die zu einem Zutrittsverbot führen können.

    - Es gibt viel Filmmaterial, viele davon sind nicht maskiert. Darüber werde ein Bericht verfasst, die Polizei liefere das gesamte Material und es werde ermittelt, wer möglicherweise etwas Kriminelles getan hat, sagt Peter Narbe.



    Göran Rickmer, Sicherheitsmanager in Hammarby:

    - WIR können nur sagen, dass es passiert ist und wir werden Maßnahmen ergreifen, wir haben Routinen drumherum und die Polizei wird eingeschaltet. Nun beginnt die Identifizierungsarbeit. Malmö ist der Veranstalter, also besitzen sie die Filme. Es werden also MFF und die Polizei sein, die die Routinearbeit machen müssen, dann führen wir einen Dialog mit Malmö und der Stockholmer Polizei.

    Es wird trotzdem angereist!


    Ich vertraue auf unseren Verein, dass gute Lösungen vorgeschlagen werden (z. B. ganze Südtribüne mit Pufferblock für uns). Ob sie angenommen und umgesetzt werden, hängt dann von den Südschweden ab.


    Aber die Argumente sprechen eine eindeutige Sprache:
    +Mehr Einnahmen für Malmö (wird wohl den Ausschlag geben)

    +Bilder vom stimmungsvollen, vollen (ausverkauften) Stadion und ein unvergesslicher Abend für alle Fans - zieht auch bei Sponsoren (denen auch schwer zu erklären ist, warum sie Geld geben sollen, wenn der Verein auf Einnahmen verzichtet)

    +Eigene Fans von Malmö können nicht nachvollziehen, dass Unioner keine Tickets erhalten - da droht auch Ungemach

    +Kein Stress am Stadion und in der Stadt mit Union-Fans, die draußen bleiben müssen, während drinnen jeder vierte Platz frei bleibt.

    Und die,Spiele werden der Konsole durchgezockt ||

    sorry aber ne Warteschlange vorm Zeughaus Waldseite für Pokalspiele oder das Weihnachtssingen ist ne gute Tradition, da lernt man auch gut Leute kennen und die eigne Stadionfamilie wird größer :schal:

    hoffe der ganze online Nervkram is bald vorbei und Karten gibts wieder von Angesicht zu Angesicht für Bargeld :opi:

    Ich denke, er meinte die digitale Warteschlange im Teich aus Online, auf die wir alle verzichten können!!!


    Die reale Schlange kann als Exklusiv-Verkauf (Online später) auch in digitaler Zukunft noch für einzelne Anlässe sinnvoll sein, denke ich.

    :opi:Weiterhin auch Service-Lösungen für Offliner, denn die gibts noch immer Dank früherer Geburt unter uns.

    Ja, das sehe ich genauso.


    Aber nicht nur die mit der frühen Geburt, sondern auch viele "digital natives" haben die Erfahrung gemacht, dass "Digital ist besser" (nach Tocotronic) nicht immer stimmt.


    "Real ist besser" stimmt aus meiner Sicht viel eher. Ich will auch in Zukunft im Stadion das Spiel erleben und nicht alle Spielszenen in Zeitlupe per Super-WLAN nachkieken.


    Aber zum Beispiel bei Mitgliederversammlungen könnten sich auch ältere Unioner von zu Hause oder genauso Exiler zuschalten ohne dafür durch den Berliner Stau oder die halbe Republik fahren zu müssen.


    Und beim Ticketing könnte (mein Wunsch fürs Zeughaus) die elendige Warteschlangenwarterei endlich beendet werden und wir an die alte Försterei auch mit digitalem Ticket Einlass bekommen.

    25.11. BER - TEL AVIV Ankunft gegen 12 Uhr 29 €

    26.11. TEL AVIV - BER Abflug gegen 12 Uhr 29 €

    Wünschenswerte 3 Punkte und eine Nacht in Haifa reichen mir...

    Sadowa, mit welcher Fluggesellschaft haste geschaut?


    Oder über Meta-Suche bei idealo.de, check24.de oder fluege.de?

    Ich bin bei gut über 100 Euro für Direktflüge ohne Umsteigen. Übernachtung in Tel Aviv ist am besten, denke ich.

    Ich bräuchte mal ne Info bitte:


    Hab das Vierer-Ticket für die Conference League gekauft. Geld für's nächste Heimspiel wurde auch schon abgebucht. Müsste ich die Karte jetzt nicht bei Print at home finden? Oder wie komm ich an die ran?

    am 10.09.2021 kam eene mail vom zeughaus mit dem entsprechenden ticket

    dit is mit qr code ausjestattet , somit brauchste fürs oly nich auszudrucken

    Ick würd ja ooch mal versuchen, das Ticket für die AF nicht auszudrucken und nur digital zu zeigen.


    Passt im Oly, reicht in der Bahn, warum nicht bei uns? Oder ist das das neue 5-Jahres-Projekt unserer neuen GFin Digitalisierung?