Beiträge von smidor

    Irgendwie ist jedenfalls alles frustrierend. Bin seit 30 Jahren bei Union, was in letzter Zeit entschieden wurde, ob Glinker, Terodde, der Trainerwechsel oder jetzt noch schlimmer Tusche kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen, weil Union sich bisher immer von anderen Vereinen unterschied.
    Man hätte zumindest Tusche noch für ein halbes Jahr halten sollen. Dass er jetzt nach neun Jahren als bester Torschütze der letzten Saison und jahrelange Identifikationsfigur ohne ein Abschiedsspiel für lausige 50.000 Euro geht, ist mehr als traurig für unseren Verein.
    Da muss schon einiges im Argen liegen, wenn er mit hier verwurzelter Frau und Kind in Johannisthal lebend bis vor kurzem seine Zukunft dauerhaft in Berlin sah, sogar hier und da bei lokalen Fußballvereinen wie SF Johannisthal und VSG Altglienicke als gern gesehener Gast vorbei schaute, plötzlich in seine Geburtsstadt Cottbus zurückkehrt.
    Ich werde mit diesem Düwel einfach nicht warm, jetzt noch weniger als bisher. Uwe Neuhaus hatte zwar auch hin und wieder Spieler auf dem Kieker, die dann recht plötzlich gehen mussten, aber der verstand zumindest die Unioner-Seele.

    Alles traurig, wie man mit dem besten Torschützen der letzten Saison umgeht, der gerade erst Berlins Fußballer des Jahres geworden ist.
    Was soll man Tusche vorwerfen? Er ist bald 34, hat Familie, will noch Fußball spielen, mindestens diese Saison und vielleicht auch noch die nächste und dieser Düwel meint ohne ihn auszukommen.
    Glaube ohnehin dass Düwel zur Rückrunde wieder weg ist, aber wenn erst Mattuschka in Cottbus ist, hat das alles nur geschadet.

    Ich bin geschockt über diese Entscheidung nach sieben Jahren Uwe Neuhaus rauszuschmeißen.
    Erst Ende letzten Jahres wurde sein Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert. Wer trägt für diese Entscheidung die Kosten?
    Zudem wird aktuell irgendwie die halbe Mannschaft aussortiert. Wie verantwortlich ist das zum einen den Kader an so vielen Positionen zu verändern, zum anderen noch den Übungsleiter auszutauschen, anstatt auf Kontinuität und langsamen Wandel zu setzen?
    Ich habe so ein wenig Sorge jetzt, dass bei zu viel Veränderung der Weg auch plötzlich mal nach unten zeigen kann.


    Ist ja schön mal in die Bundesliga aufzusteigen, aber man kann das auch nicht erzwingen. Dann ist es halt so. Wir haben keinen Druck wie Klubs, die fast immer oben gespielt haben.
    Ich kann damit leben, wenn Union auch mal nur Tabellenneunter in der 2. Liga ist. Deswegen sollte bei uns kein Trainer gehen.

    Einfach traurig was man da aus Stockholm vernehmen muß. Von einem Spiel, wo es um nichts ging, einem reinen Freundschafts- oder Testspiel. Genauso daneben, wie bei denen im Heimblock ein BFC Dynamo-Transparent zu enthüllen, ist das gewaltsame Vorgehen einiger Leute, die sich als Fan unseres Vereins ausgeben. Mir ist ziemlich egal wie wer wo angefangen hat. Man muß nicht aus jeder Provokation einen Krieg entfachen. Wer seinen persönlichen Frust abbauen will, soll in ein Fitnessstudio gehen.
    Ich gehe seit 30 Jahre zu Union, mit allen Höhen und Tiefen, mit Punktspielen vor 1.500 Zuschauern, und möchte solche Leute nicht mehr in unserem Stadion sehen.

    Ich war auch etwas verwundert über die verhältnismäßig niedrige Zuschauerzahl, weil es überall voll wie immer wirkte, selbst auf der
    Tribüne (ein Teil der VIP's ist ja - so nun meine Erfahrung nach wenigen Spielen - immer abwechselnd nicht auf dem Sitzplatz, weil die zwischendurch drinnen am lecker Büffet laben), auch im Gästeblock.
    Und seit 5 Tagen wurde im Internet verkündet, das Stadion sei bis auf wenige Restkarten ausverkauft.
    Bin ja oft als Pressevertreter da, nur wenn sich zu viele Journalisten anmelden, falle ich natürlich mit einer nur 25.000 Auflage-Regionalzeitung für Schöneweide und Johannisthal herunter. Wobei mich dann manchmal auch wundert, dass ich dann trotzdem die Hälfte der rund 30 Presseplätze nie einen sitzen sehe, aber egal.
    Jedenfalls habe ich erst kurzfristig erfahren, dass ich mir ein Ticket zu kaufen habe. Am Wochenende wurde unter Online-Ticket angezeigt: Sektor 2, 3 und 4 ausverkauft. Es gab nur noch Tribünenkarten ab 40 Euro aufwärts. Ich bin heute ohne Karte auf Verdacht hingefahren. Und weil ich vorher noch einen Termin hatte, erst 35 Minuten vor Spielbeginn dort. War erstmal frustriert, dass auf dem Waldweg etliche standen, die eine Karte SUCHTEN, aber niemand eine VERKAUFTE. Kurz vor Beginn ging ich in die Geschäftsstelle, um mir zumindest ein Programmheft zu kaufen (das war aber dort wie im Stadion tatsächlich früh ausverkauft) und sagte so im Nebenbei: Na Karten für das Spiel heute gibt es ja leider keiner mehr, außer vielleicht noch Tribüne. In der Geschäftsstelle wurde dann tatsächlich ein Stapel gezückt: Habe Stehplätze Sektor 3 oder Sektor 4, wie viele?
    Ohne Probleme also eine Karte bekommen. Man hat irgendwie ein Kontingent zurückgehalten für noch mögliche Dauerkartenerwerber heute, die erst kurz vor Spielbeginn wieder zur Verfügung standen. Irgendwie ist da also was organisatorisch schiefgelaufen, denn ich kenne viele im Freundeskreis, die eigentlich heute auch noch hinwollten, aber sich sagten, ich bekomme eh keine Karte
    mehr. Wird ausverkauft sein. Und die Muße sich vor Spielbeginn auf Verdacht hinzustellen und bei Erfolglosigkeit wieder abzufahren hätten sie nicht, dann also gleich in die Kneipe und über SKY schauen.
    Also man sollte von unserer Vereinsseite etwas sensibler werden mit frühen AUSVERKAUFT-Ankündigungen vorab, wenn am Ende doch noch 3.000 Karten liegen bleiben... der Hype war trotz Schulferien und 30 Grad groß genug die Hütte gegen Bochum wirklich ganz vollzukriegen, glaube aber einige waren wohl irritiert in der Kartenfrage. :whistling:

    Wie unfassbar unprofessionell Hertha doch ist... 8|

    Da bietet sich der englische Meister Manchester United am 6. August für ein Freundschaftsspiel im Olympiastadion an, ein Spiel, wo sicher viele kämen und auch etwas in der Kasse klingelt. Und Hertha lehnt ab. :whistling:
    Begründung, das Spiel ist in der Woche und man hat am Wochenende zuvor 1. Runde DFB-Pokal und am Wochenende 1. Spieltag Bundesliga. Da wird sogar in der Begründung gemutmaßt, das Pokalspiel könnte kurz vorher am Montag sein, obwohl man einen Amateurverein zugelost bekommt und Montag nur ein einziges Fernsehspiel ist, was zu 90% wohl wieder mal Bayern München sein wird, sicher nicht Hertha gegen Wormatia Worms oder was auch immer das Los heißt. Und zudem gäbe es im DFB-Pokal auch noch die Möglichkeit Wünsche für den festzulegenden Wochentag kundzutun.
    Vor allem kommt das auch so mal vor, dass man in der Woche spielt. Wenn man im Europapokal spielt, wovon Hertha immer so träumt, sogar die Regel.
    Vielleicht sollten wir als Verein das gleich nutzen und ManU alternativ am 06.08. ein Spiel in Berlin an der Alten Försterei anbieten. Dann können wir nach Celtic Glasgow noch einen weiteren großen Klub von der Insel vor unserer neuen Haupttribüne präsentieren. ;)

    Ganz kurze Frage dazu: ist es schon ausverkauft? Lohnt es sich, Montag gegen 19 Uhr da zu sein, wird's da noch Karten geben? Wäre gern dabei... (hoffentlich nicht wieder wie im Oktober 2011....)


    Also an der Uniontanke Bhf. Schöneweide wurden gestern noch zumindest welche verkauft...
    ob es Montag noch Karten gibt, muss jeder selber einschätzen, ob er das Risiko eingeht, denn gibt ja allerlei Verfahren selbst von außerhalb vorzeitig zu einer zu kommen.

    Mir ist Freitag 18.00 Uhr lieber als Sonnabend oder Sonntag abgehetzt um die Mittagszeit. Der einzige Nachteil ist sicherlich für Auswärtsfans. Aber insgesamt sind die Anstoßzeiten alle viel zu früh und das alles eben allein für das Fernsehen. Das sah man ja allein zum Saisonbeginn als die 2. Liga früher begann und wir mal vernünftige Zeiten hatte. Frage mich nur, wenn man danach alles richtet, warum die 2. Liga hinter die traditionelle Anstoßzeit Bundesliga 15.30 Uhr treten muß. Niemand hätte wirklich ein Problem wenn die Bundesliga eine Stunde später um 16.30 Uhr beginnen würde, aber 2. Liga um 13 Uhr zu spielen ist irgendwie krank. Ist selbst für Fußballer problematisch allein ernährungstechnisch...

    Nun kann jeder streiten, ob ihm manch äußere Erscheinung von CSD-Teilnehmern gefällt, ob das Motto so oder so zu interpretieren ist, ich persönlich finde es als Vereinsmitglied gut, daß sich Union an der Parade beteiligt, zumal da ohnehin ganz viele Berliner Institutionen vertreten sind.
    Niemand ist gezwungen zum CSD zu gehen, sich das anzusehen oder was auch immer. Vor allem muß niemand seine sexuellen Gewohnheiten ändern.
    Fakt ist, daß es auch in unseren Reihen Frauen und Männer gibt, die homosexuell sind (ich kenne selber einige und in den Frauenmannschaften weiß ich auch von nicht wenigen die lesbisch sind), die wie jeder andere bei Wind und Wetter im Stadion stehen, und das es auch Leute auf der anderen Seite gibt, die mal den einen oder anderen Spruch heraushauen. Wir sollten als Unioner für eine Kultur der Vielfalt in unseren Reihen stehen, weil Union schon immer anders war. Hier steht ganz normal der Langhaarige neben dem ohne Haare, hier gibt es den arbeitslosen Schlosser neben dem Banker, sind Linke, Rechte wie Unpolitische, in der DDR-Zeit haben wir vielfach gegen den Staat opponiert, und wenn wir die Mauer beim Freistoß auf dem Spielfeld genutzt haben um lautstark "Die Mauer muß weg!" zu rufen. Weiß wie oft Leute aus dem Fanblock geholt wurden, weil plötzlich die Stasi da stand. Wir sind kein spießiger Klub wie Hertha oder Leverkusen, wir sind ein geiler Klub, der auch Unkonventionelles macht, und dazu gehört auch z.B. beim CSD sich zu beteiligen (auch wenn der CSD längst nicht mehr so unkonventionell ist). Ich sehe das auch als eine gute Imagewerbung für den Verein um Leute zu begeistern zu Union zu kommen. :schal:

    Ich habe nach einigen Tagen sommerbedingter Abstinenz die Internetseite gesehen und finde sie auch wie die meisten hier grauenvoll. Es gibt jenseits noch von einigen Informationen zu ergattern, nichts was mich mehr reizt auf die neue Homepage zu gehen.


    Sie ist unübersichtlich und verläßt alles was Union als besonderen Verein ausmachte. Ich kann mich auch noch erinnern, daß unsere Homepage bei Vergleichsursachen als eine der besten galt, deswegen verstehe ich nicht diese starke Veränderung, die ein Rückschritt ist.


    Da haben manche Amateurvereine jetzt eine bessere Gestaltung.


    Auch die Dominanz der Werbebanner ist auffälig. Mir ist klar, daß es im bezahlten Fußball nicht ohne etwas Kommerz, ohne Präsentation von Sponsoren geht, die ja letztlich unseren Verein unterstützen, aber so wie das jetzt ist NEIN.


    Beim Auswärtsspiel in Oberhausen mußte ich auch feststellen, daß plötzlich der Live-Ticker nicht mehr bei meinem Handy-Internet funktioniert, diese Homepage insgesamt ständig Fehlermeldungen produziert. Ich kann nicht mehr unterwegs on gehen.


    Wir haben jetzt ein superschönes Stadion, aber im drumherum fühlt man sich irgendwo nicht mehr so wohl wie noch vor kurzem. Das fängt mit halber Stunde Anstehen am Bierstand an und geht bis zu dieser Internetseite. Auch das Forum hier war mal professioneller.


    PRO ALTE SEITE!!!