Beiträge von Wendenschlosser

    Nochmal: Michel hatte seit August nicht getroffen...

    Ich vermute, es war ihm ein Bedürfnis.

    Was ich denk und tu das trau ich auch dem anderen zu...


    Ich glaube und man hat es gleich nach dem Tor gesehen das es nicht das Bedürfnis war Union zu schaden wo ich glaube worauf du hinaus willst.

    Ich habe da schon andere Jubel von Ex Spielern gegen Ex Vereine gesehen und kann mich an keinen Jubel eines Ex Unioners und es wird seine Gründe haben erinnern wo Rache oder Häme ersichtlich war.

    Michel ist ein geiler Spieler und Typ und es hat geschmerzt das er freiwillig ging um mehr Spielzeit zubekommen was aber da die Spielzeiten fast identisch wie bei Union leider für ihn nicht geklappt hat.

    Es gibt einen schönen Spruch den sich so mancher mal zu Herzen nehmen sollte und zwar die Kirche im Dorf zu belassen.

    Der FCA ist eine anerkannt starke Heimmannschaft und wir haben es bisher auch in unseren besonderen Saisons in der Bundesliga nicht vermocht den FCA in Augsburg zu besiegen.

    Ich habe mal die Aussagen von einigen Usern die hier wieder alles in Frage stellen im Spieltagsthread nach dem Auswärtsspiel vor einem Jahr in Augsburg quergelesen, die selbe Aufgeregtheit dort nach der 0:1 Niederlage trotz ohne Champions League Saison, trotz einer starken von Ruhnert zusammengestellten Mannschaft die in der Saison die CL erreicht hat.


    Das damalige unaufgeregte Resümee von Unionfux und auch zur Effizienz kann man fast eins zu eins übernehmen...


    "Wenn man über das ganze Spiel keine echte Torchance herausspielt, aber hinten einmal pennt (Jaeckel, der sich leider zu viele Fehler erlaubt), dann kommt das dabei heraus - man verliert ein eigentliches 0:0. Wir haben in den letzten fünf Ligaspielen ohnehin nur drei Treffer erzielt, das ist wirklich schwach und unterm Strich zu wenig. Wir sind zu einfallslos in der Offensive und das kann man nicht an einzelnen Spielern festmachen - 62 % Ballbesitz sind eher Gift für uns, nicht einmal kommen wir ins Umschaltspiel.

    Augsburg nicht unbedingt besser, aber giftiger und entschlossener, hat keine große Mühe, das Ergebnis nach Hause zu fahren und bleiben unsere Angstgegner."


    Zitat Ende


    Wir werden die benötigten Punkte noch holen und nach einem bescheidenen Saisonstart mit dieser Mannschaft die Klasse halten.





    Ich habe ein klares Verständnis wie ich meine Mitgliedschaft auslebe, ich habe für mich die Freude das der Verein ab und zu meine Unterstützung auf technischen Gebiet anfragt und ich mir dann frei nehme und ehrenamtlich den Verein unterstützen kann.

    Ich bekomme dann auch kein Problem wenn ich im Stadion ehrenamtlich tätig bin und jemanden begegne der für seinen Job Millionen vom Verein bekommt.

    Das Gefühl für diesen Verein etwas geben zu dürfen ist ich sage es mal pathetisch für mich eine Ehre und unbezahlbar und ich denke man spürt es auch im aktuellen Film bei den Protagonisten obwohl es Angestellte sind.

    Ansonsten Interessieren mich die Gegebenheiten um den Verein, dafür nutze ich verschiedene Plattformen wie auch als Mitglied die MV und werde dort wenn ich es für notwendig erachtete auch Nachfragen.

    Sicher ist es für jemanden persönlich enttäuschend wenn er Ideen und Vorschläge hat diese aber von der anderen Seite als nicht relevant angesehen werden.

    Wenn man aber der Meinung ist das die eigene Meinung mehrheitsfähig ist und nicht verstanden wird ich weiß es ist leichter gesagt als getan sollte man sich nach Unterstützung umschauen.

    Ich glaube wenn eine relevante Gruppe mit gleichem Interesse und guter Vorbereitung im Verein was bewegen möchte das diese auch etwas erreichen kann wenn es dann Mehrheitsfähig ist.

    Mag ja sein, vielleicht ist Zingler diesmal nicht professionell und cool weil enttäuscht das Micha der Meinung ist diesen langen gemeinsamen Weg nicht gemeinsam weiter zu gehen.

    Er wurde vom Verein unter den vielen Exprofis auserkoren weil er nicht wie jeder andere beliebige ist, es wurde eine Hoffnung in Ihn gesetzt und er wurde gefördert was sich viele Exprofis erhoffen das ein Verein so auf sie setzt.

    Es ist für den Verein ein genauso schwerer Verlust wie für uns.

    Ich möchte nur an die Diskussion erinnern als Böni sich entschlossen hat eine Pause zu machen was hier alles rein interpretiert wurde.

    Was hat unterschiedliche Ansichten mit nicht sauber zu tun?

    Ich denke das die Begründung für die Trennung stimmt und kann mir vorstellen das DZ mit seiner Einstellung wie im Film zu sehen "wir müssen mutig sein" mit der er so weit gekommen ist nächste Saison wieder oben angreifen will und Pare vielleicht etwas defensiver an die Dinge gehen würde.

    War auch mehr ironisch gemeint und wird aus Erfahrung sich nicht allein schon bei der Information ...


    "nicht die gleichen Ideen zur Fortsetzung unseres Weges"


    ... vermeiden lassen.


    Dafür ist dieses Forum auch da das sich darüber ausgetauscht wird und denke das die Meinungen hier keine Unruhe wo sie nicht schon ist bringen wird.

    Ich möchte die kritische Begleitung von dir und einigen anderen auch nicht in Abrede stellen.

    Ich halte sie für Notwendig und sie macht ja auch einen wichtigen Teil dieses Forums aus wo angebracht oder nicht Fankontrovers diskutiert wird und jeder seinen Horizont erweitern und seine Position überprüfen kann wenn er den möchte.

    Deshalb nichts für Ungut.

    Wo ich dann gegen halte ist wenn ich anderer Meinung bin und wenn so etwas kommt...


    "Die MV ist nur noch eine Showveranstaltung. Echte Mitsprache oder gar Einfluß auf die Entscheidungen haben die Mitglieder nicht (mehr)."


    ...wo es Momentan eben für berechtigt oder nicht berechtigten Kritik Punkten von einigen keine Mehrheiten zu geben scheint.

    Ich bin schon der Meinung das wenn es Mehrheiten oder stärkere Vertretungen zu Positionen gibt das diese auch etwas bewegen können.

    Es muss dann eben vielleicht auch gegen Widerstand organisiert und artikuliert werden.

    Es gibt hier im Forum eine kleine PN Gruppe wo über Möglichkeiten diskutiert wurde in Bezug zu Investoren,Hybrid MV ,Stadion AF als Heimspielstätte es eventuell in der Satzung genauer zu definieren.

    Die Ursache war ein Brief der Satzungskommission an einen der Teilnehmer der PN Gruppe.

    Inzwischen ruht es schon relativ lange da unterschiedliche Schwerpunkte von jedem einzelnen gesetzt und natürlich ein gewisser organisatorischer Aufwand wie auch Treffen und Organisation der Vorgehensweise notwendig wären was zeitlich und räumlich nicht so einfach ist.

    Ich hatte mich beteiligt weil ich auch die Notwendigkeit für mich im Interesse das Vereins gesehen habe etwas anzugehen was auch zu meinen Fragen auf der MV führte.

    Ich wiederhole noch mal meine Aussage die ich zu Hertha und Bernstein schrieb nur leicht verändert, wo ein breiter Wille da auch ein Weg.

    Egal wie die Saison läuft, wir gehen mit Urs auch in die 2. Liga und möchten dann auch mit ihm wieder aufsteigen.

    Urs geben wir nicht her.

    Soweit ich mich erinnere gab es wohl mit Urs Fischer schon eine Absprache über die noch verbleibende Zeit beim Verein.

    Wenn er für mich nachvollziehbar nach Saisonschluss zurück in die Schweiz zur Familie wollte wäre die Aussage in die zweite Liga und zurück dann vorbei an einer möglichen Ansprache gewesen.

    Bei Hertha fand die Palastrevolution (sonst noch irgendwo?) auch nur statt, nachdem Gebauers Misswirtschaft auch vom allerletzten Mitglied verstanden worden war.


    Ich hätte gern eine echte Mitgliederbeteiligung - ohne dass dem Agonie und Beinahepleiten vorangegangen sind.

    Und wenn man nicht beteiligen will dann bitte die hohlen Floskeln abschaffen, für die man sich nur schämen kann, weil sie dreist gelogen sind.

    Liegt es am Verein oder Luftpumpen die hier immer einen auf Revoluzzer machen und die bei den MV nicht zu sehen geschweige zu hören sind.

    Ich habe bei der letzten MV denke kritische Fragen gestellt von denen die hier immer klagen habe ich nichts gehört.

    Ich kann da schon einschätzen was peinlich ist und was nicht.

    Trotzdem ist es immer noch möglich in der MV alles anzusprechen und vielleicht auch dort auf demokratischen Weg sicher nicht Einfach Entscheidungen zu suchen und zu finden.

    Die MV ist nur noch eine Showveranstaltung. Echte Mitsprache oder gar Einfluß auf die Entscheidungen haben die Mitglieder nicht (mehr).

    Das ist nicht per se schlimm. Entscheider werden gewählt, um Entscheidungen zu treffen, die dann wiederum nicht allen Mitgliedern gefallen. So normal.

    Aber bitte lasst doch die Plattitüde "Union ist ein mitgliedergeführter Verein" weg. Sie ist längst inhaltsleer und bei Lichte betrachtet einfach peinlich.

    Hat man bei der Hertha bevor Bernstein gewählt wurde sicher auch so wie du gesehen.

    Wo ein Wille da auch ein Weg.

    Das macht es ja für uns Nichtentscheider um so leichter hier ohne Zwänge und Folgen Ergebnisunabhängig darüber zu debattieren.

    Trotzdem ist es immer noch möglich in der MV alles anzusprechen und vielleicht auch dort auf demokratischen Weg sicher nicht Einfach Entscheidungen zu suchen und zu finden.