Beiträge von Wendenschlosser

    Ja warum zumindest finde ich die Diskussionen hier im Forum trotz Meinungsverschiedenheiten durch gute sachliche den eigenen Horizont erweiternde Beiträge von mehreren als gewinnbringend und denke auch so mancher User der sonst nicht so am Thema interessiert ist bekommt Inhaltlich einiges mit.

    Wir sind auf Grund der Informationspolitik des Vereins die wie ich öfter schrieb meistens nachvollziehen kann viel im spekulativen Bereich unterwegs aber auch anhand vorhandener Informationen und Beiträgen von Usern kann man manchmal eins und eins zusammen zählen.


    Und niemals vergessen...

    Es kann nicht sein was nicht sein darf ist da für mich die Antwort.

    Du hattest gefragt wie man in einem Satz die Position von Zingler zu Investoren beschreiben kann.

    Ich würde sagen für ihn sind sie Mittel zum Zweck wenn den die Konditionen stimmen, er den Verein dadurch voran bringen kann ohne Kontrolle abzugeben oder gar die Existenz zu gefährden.

    Es gibt eine Bandbreite von Investoren wie veritas schon richtig festgehalten hat und auch eine Art wie weit man sich mit ihnen einlässt. Ein weites Feld was wir hier seit Jahren beackern.


    Und niemals vergessen...

    .Nach David's Einwechslung dauerte es nur wenigen Minuten bis er mich fragte, "Wer ist denn das? Der arbeitet ja defensiv gar nicht richtig mit und läuft immer nur so alibimäßig hinterher. Na das würde mir ja als Mitspieler richtig gut gefallen." Fand ich bezeichnend, dass ein mehr oder weniger Außenstehender nach so geringer Zeit diesen Eindruck äußert.

    Naja, er "darf" halt ehrlich seine Meinung sagen, auch wenn es Kritik ist. Im Forum ist das kritisieren einzelner Spieler oft "schwierig". ;)

    Der Ton macht die Musik, aber ein Fussball Forum ist nun auch kein Diplomatentreff.

    Hier im Forum habe ich mich überhaupt nicht zu Fofana geäußert weil ich den Spielern lieber mehr als zu wenig Zeit gebe um anzukommen aber gestern als das Zuspiel auf Volland nicht gekommen ist habe ich kurz die Contenance verloren und wurde so laut das meine Kumpels mich erschrocken anschauten weil solche Reaktionen von mir äußerst selten sind.


    Und niemals vergessen...

    Auf der MV fragte ich Zingler ob er sich in Bezug Hybrid MV, Heimstadion und Investoren vorstellen könne in der Satzung Änderungen vorzunehmen um in diesen Fällen mehr Mitsprache der Mitglieder zu haben.

    Bei der Antwort zu Investoren kam das einer auf der Haupttribüne sitzt und er im Prinzip auch einer war und meinte damit zumindest habe ich es so verstanden das ein Investor per se nicht etwas schlechtes bedeuten muss.

    Als negatives Beispiel für ihn hatte er ja den Verlauf mit Investoren in Charlottenburg genannt.


    Und niemals vergessen...

    Das der Verein nicht alles öffentlich macht ist hinlänglich bekannt und für mich auch nachvollziehbar.

    Wärst du auf der letzten MV gewesen hättest du es von Zingler persönlich hören können das er sich als Investor bezeichnet hat und dann auch entsprechende kritische Fragen stellen können so wie ich es tat.

    Mein Ignoranz Vorwurf bezog sich auf die Geschichte von Union was auch eine Geschichte von Investoren ist wo hier meistens trotz besseren Wissens so getan wird als ob Union dabei ist seine Jungfräulichkeit zu verlieren.


    Und niemals vergessen...

    Ich werde hier mein Wissen nicht ausbreiten da müssen Andeutungen reichen.


    Und niemals vergessen...

    Nur eins dazu, als ich Zingler auf der MV vor den Anwesenden unter anderen zur Investoren Problematik ansprach sagte er das einer auf der Tribüne sitzt gemeint war sicher Kölmel und er also Zingler im Prinzip auch einer war.

    Meines Wissens unterstützten einige Mitglieder des Vereins mit zeitlich begrenzt geliehenen Eigenkapital die Baumaßnahmen des Vereins.


    Und niemals vergessen...

    Diese Ignoranz hier von einigen die warum auch immer in ihrer Argumentation vollkommen ignorieren das Union seit 25 Jahren einen Investor an seiner Seite hat der im Aufsichtsrat der Betriebs AG sitzt und um die infrastrukturelle Entwicklung des Vereins voranzutreiben es auch Investoren wie Zingler Lesching u.s.w. gab lässt mich die Diskussion immer weniger ernst nehmen.


    Und niemals vergessen...

    Oder einer wie der General.


    Und niemals vergessen

    Dafür das es für die meisten Entscheider und Spieler unseres Vereins mit aller höchster Wahrscheinlichkeit das in ihrem Funktionärs -und Sportlerleben maximal zu erreichende war wahrscheinlich schon.


    Und niemals vergessen...

    Ich sehe Nenad übrigens nur als Übergangslösung. Kann mir gut vorstellen das im Sommer jemand anderes kommt. Bis dahin hoffe ich das er mit der Truppe den Klassenerhalt schafft.

    Gedacht ist es anders,so verstehe ich jedenfalls die Antritts PK.

    Keller,Düwel Lewandowski,Hofi innerhalb kürzester Zeit auf der Bank gehabt, weeßte noch? :doofy ^^

    Wer von denen ist den aus sportlichen Gründen gegangen, Keller anscheinend nicht, Düwel wohl eher ja, Lewandowski hat den Vertrag einseitig aufgelöst, Hofi war ne Interims Lösung,


    Und niemals vergessen...

    Als letzten Schuß sehe ich das Spiel gg. Köln nicht.


    Entscheidend wird nach der Winterpause sein, wenn der Freundeskreis des Trainers angepasst worden ist.

    Doch, das ist (bereits) der letzte Schuss. Oder...Moment...ach, Quatsch...eine Niederlage wäre auch noch kein Weltuntergang. Kommt ja noch die Rückrunde mit Mainz, Bochum, Heidenheim, Freiburg, wieder Köln .....gegen die holen wir dann die nötigen Punkte! Ganz sicher. - Versteh ich richtig, oder?

    Hast du überhaupt schon mal eine ganze Union Saison mitgemacht, geschweige eine wo es nicht nur aufwärts ging.

    Verstehe ich richtig, du gibst die Saison in der Vorrunde auf wenn es nicht gegen Köln klappt aber genug noch in schlagbarer Reichweite sind.

    Schon mal was von Karl Marx Stadt gehört?

    Ich kann mich nicht erinnern in Zeiten wo es öfter gegen den Abstieg ging in der Hinrunde schon aufgegeben zu haben.


    Und niemals vergessen...

    Da gibt es mal wieder Einspruch, erst einmal denke ich das die Verantwortlichen im Verein die finanzielle Situation in Bezug Stadionbau sehr gut einschätzen können und die anstehende Finanzierung anhand der gestiegenen Kosten auch Sorge bereitet und eine neue Herausforderung ist.

    2008 waren meiner Meinung nach die Grundlagen aber nicht besser eher schlechter und die neue Haupttribüne hat sich durch eine gute Auslastung durch Events mit refinanziert.

    Ein Stadion was nur alle 14 Tage einmal gebraucht wird ist sicher über Spieltage bei guter Auslastung refinanzierbar aber einfacher wird es wenn es mit mehr Nutzung wie jetzt schon in der neuen Haupttribüne und darum auch die Idee einer zusätzlichen Location wie dem Platz vor der Haupttribüne verbunden ist. Ein Platz wo man sich auch im Sommer treffen kann und Krispin oder Sporti vielleicht Konzerte geben.

    Wer es nicht mag muss es nicht nutzen.

    Die zusätzliche Tribüne an der Parkhausseite ist kein großer Aufwand hat aber sicher einen Mehrgewinn bei guter Auslastung.

    Mir ist auch nicht bekannt das erst das neue Stadion auf den alten Traversen geplant war sondern als die Frage überhaupt aufkam es hieß es wird abgerissen und neu gebaut und relativ sicher auch schon vor dem Anstieg der Baukosten.

    Das alte Trainingsgelände und ich denke du meinst das hinter der Gegengraden gehörte zum Stadion und ich denke es ist mit dem Stadion Gelände zusammen gekauft worden und die hinteren zwei Plätze die früher der Bezirk nutzte sind für die neue Baustelle Trainingsgelände gepachtet worden.


    Und niemals vergessen...

    Das ist ja der Unterschied unserer unterschiedlichen Feststellungen die denke ich auch jede seine Berechtigung haben kann.

    Klar hätte man defensiver Denken können und dementsprechend im Sommer handeln aber da waren zumindest Ruhnert und Zingler und eben auch für mich verständlich dagegen. Dieser Charakter immer besser zu werden und sich nicht auf Lorbeeren auszuruhen ist für mich ein natürlich sportlicher der aber eben auch natürlich mit Rückschlägen verbunden sein kann.

    Diese Niederlagenserie daran hat wohl vorher keiner gedacht und es für möglich gehalten da ist Union eben auch wieder etwas besonders diesmal in eine andere Richtung.

    Ich bin von Hause aus Optimist, sicher nicht so sehr das ich zu Ostzeiten gedacht hätte das wir mal ein Pflichtspiel gegen Real Madrid bestreiten werden aber denke und hoffe das das derzeitige Team es uns noch in der Rückrunde zeigen wird das sie es auch dauerhaft besser können und vielleicht dem Anspruch einer Mannschaft der Tabellenmitte standhalten.


    Und niemals vergessen...

    Das Erreichen der CL und die Spiele gegen Neapel und Madrid waren unabhängig vom Ergebnis für mich wie ein Segen als Fussballfan und schon gar kein Desaster da anscheinend eine andere Erwartungshaltung als so mancher hier.

    Habe ich jetzt gehabt, brauche ich erst einmal nicht mehr.

    Das wohl einmalige über fünf Jahre gehende Fussballmärchen war mit dem spannenden Spiel gegen Real im Olympiastadion vor 70000 Unionern, Sympathisanten und Fußballfreunden auserzählt.

    Jetzt ist nach langer Zeit mal wieder biederer Fußballalltag mit Abstiegskampf und mal schauen wo es uns hinführt.


    Und niemals vergessen...