Beiträge von Wendenschlosser

    Unter den letzten dreien waren Dortmund und Stuttgart, bei den noch ausbleibenden sind noch Leverkusen und Bayern dabei die anderen sind alle etwas mehr oder weniger auf Augenhöhe und damit schlagbar.

    Das werden noch mindestens 10 Punkte.

    Sehe ich mal wieder anders trotzdem die Kritiker den Vorteil des im Nachhinein haben.

    Ich bin immer noch überzeugt das die Ausgaben...



    Screenshot_20240310-094524~2.png


    ... gerechtfertigt sind und den Verein mit den Einnahmen der Champions League trotz anfänglicher Ergebniskrise auf ein höheres spielerisches Niveau gehoben hat.

    Mit diesen Spielern sollten und werden wir wenn es keine unmoralischen Angebote für sie gibt das wir sie abgeben müssen oder sollten in der nächsten Saison den ganz wichtigen Klassenerhalt sichern und uns im oberen Mittelfeld festsetzen.

    Das ist dann auch die wichtigste Grundlage um alle anderen kostenintensiven Herausforderungen die der Verein noch hat bestreiten zu können.

    Ein Berliner, ehemaliger Jugendspieler von uns (und immer noch Union-Mitglied !) holte als neuer Sportdirektor vor einem Jahr erst Sebastian Hoeness und dann die Hälfte der jetzt so erfolgreichen Stuttgarter.

    Fabian Wohlgemuth ist jetzt irgendwie der neue und wohl mittlerweile auch bessere? Ruhnert.

    Ja, eine interessante und auf einen positiv wirkende Persönlichkeit.

    Ob er schon der bessere Ruhnert ist da ist der zugegeben erfolgreiche aber nur relativ kurze Zeitraum von 1 1/2 Jahren seines Wirkens wohl noch zu früh um es einzuschätzen.

    Ruhnert hat über fünf Jahre Teams zusammen gestellt die gut für einen einstelligen Platz in der Bundesliga sind und das zumindest am Anfang ohne die finanziellern Möglichkeiten die Stuttgart auf Grund seiner Lage und Sponsoren eigentlich immer hat.

    Ruhnert hat über die fünf Jahre gesehen mit einem Gesamtinvest von ca. 30 Millionen an Transferausgaben den Kaderwert der Spieler von 19/20 40 Millionen auf jetzt 150 Millionen angehoben.

    Den Respekt vor der Arbeit von Union hat Wohlgemuth ja bezeugt und bei 18:20 zu hören als Vorbild dargestellt trotz Fangfrage des Reporters...


    das aktuelle sportstudio am 9. März 2024
    VfB-Stuttgart.Sportdirektor Wohlgemuth über Trainer Hoeneß, der Klub von der Intensivstation geholt habe, Stürmer Guirassy und die Champions League.
    www.zdf.de

    Sicher auch eine individuelle Sicht wie bei dir, Becker war eigentlich nicht zu halten wie lange es sich schon zog und bei Behrens Performance, Alter und Laufzeit des Vertrages war es schon ein Glücksfall daß Wolfsburg uns da ein ordentliches Angebot gemacht hat.

    Also für mich in Bezug auf die Abgabe alles richtig gemacht obwohl ich beide Spieler mochte.

    Bei den Zugängen Vogt überzeugt und bei den anderen beiden werden wir in Zukunft noch sehen ob Bjelica sein favorisiertes System umsetzt und was für eine Rolle die Jungs dort spielen werden. Für eine Analyse ist es mir noch zu früh.

    Wie du es schreibst und da gehe ich auf Grund meiner Kenntnis auch mit liest sich nun nicht so absolut wie beim Maler " dass nie wieder jemand Ablösefrei wechseln darf " und was er daraus fälschlicherweise im Bezug auf die Abgänge wie bei Becker und Behrens macht um Ruhnert in ein schlechtes Licht zu rücken.

    Ist richtig, verstehe ich auch. Aber wenn ich Probleme habe einen Knipser zu finden, dann kann ich Behre und Becker nicht verkaufen. Dann wäre das grob fahrlässig, da beide auch nur ein Leistungstief haben können.

    Wenn mein Chef mir sagt, dass nie wieder jemand ablösefrei wechseln darf, dann setze ich alle Hebel in Bewegung.

    Und wenn (ich weiß das nicht, also nur hypothetisch) meine Erfolgsprovision von einer prozentualen Entwicklung abhängt, dann erst recht.

    Es wird kolportiert ist aber meines Wissens nach auch nicht zu beweisen das Zingler gesagt hat das " nie wieder jemand ablösefrei wechseln darf " obwohl der Wunsch natürlich finanztechnisch verständlich ist.

    Becker wollte schon länger von selbst gehen, ist also nicht vom Ruhnert getrieben worden und bei Behrens kam ein Angebot das Mann nicht ausschlagen konnte von Wolfsburg was sicher auch nicht von Ruhnerts Seite aus inszeniert war.

    Wie oft wurde hier im Forum von Fans gefordert das Verträge mit Spielern vorzeitig oder rechtzeitig verlängert werden sollen um sie nicht ohne Ablöse gehen lassen zu müssen.

    veritas, ich schätze dein Wissen und denke profitiere auch davon, dass sich "selber ins Spiel gebracht hat" ein harter Vorwurf von dir ist weißt du auch selber weil es eben um die volle Fokussierung auf den Verein geht wie du schreibst.

    Ich verfolge auch viel was in Bezug auf Ruhnert kam und kommt, habe auch die Doppelpasssendungen mit ihm gesehen habe aber eher im Gedächtnis das auf Grund seiner erfolgreichen Transferpolitik Ruhnert immer wieder von anderen gefragt wurde ob es sich noch andere Aufgaben auf Grund wie zum Beispiel die damalige Entwicklung von Schale vorstellen könnte.

    Soweit ich mich erinnere war immer die diplomatische Antwort das er nichts ausschließen kann aber momentan der Fokus komplett auf Union gerichtet ist.

    Ich sehe das nicht so focussiert auf Ruhnert, eher auf den Erwartungsdruck den werauchimmer aufgebaut hat.

    Im Winter ging es ja aber dann "nur noch" darum die Saison zu retten. Wenn ich abschlussschwach die ganze Saison über bin kann ich eben keinen Vertessen und Bedia für fast 7Mio € verpflichten, sondern nehme diese Summe und hol wirklich einen den ich direkt vorne rein stellen kann und der keine Eingewöhnungszeit benötigt. Mit Vogt konnte man doch auch so jemanden verpflichten um wieder Stabilität in der Abwehr rein zu bringen, wieso verpflichtet man einen Außenstürmer und einen Perspektivspieler vorne, wenn der Knipser JETZT fehlt?!


    Und eben die Aussagen a la Gladbach hat ja Interesse - während der eigene Verein gerade dabei ist 'ne historische Niederlagenserie nicht stoppen zu können liegt auch nicht am Erwartungsdruck von wem auch immer, sondern ist genau genommen sogar ziemlich übel sowas zu bringen während es gerade mal nicht läuft. Glaube ja nicht das ihn jemand zu solchen Aussagen gezwungen hat.

    Ja das wäre übel und deshalb hilft mir nicht dein Glauben, das ist schon eine starke Behauptung von dir und da hätte ich gern ein Beispiel von dir weil ich es nicht glaube solange du nicht den Beweis dafür bringst.

    Er hat, ohne ihn durch irgend eine andere Brille zu betrachten den Kader Jahr für Jahr mit den vorhandenen Möglichkeiten verbessert und es geschafft in fünf Jahren eine Bundesliga taugliche Truppe die für einen einstelligen Platz gut ist zu verpflichten.

    Das bei gefühlt 100 Verpflichtungen welche die Erwartungen nicht erfüllen war zu erwarten außer bei denjenigen mit einem besonderen Anspruchsdenken und wo die Fehler sowieso nur andere machen.

    Mir geht es nicht um Einzelkritik die berechtigt ist sondern darum ihm das Vermögen abzusprechen bis hin zum schlecht machen.

    Bei den Wintertransfers warte ich mal noch ab, die Beurteilungen im Nachhinein ändern sich hier ja auch öfter und um nicht wie andere dann zurück rudern zu müssen.

    Zum Hinrundenstart wurde vor allem für Gosens und Leite etwas mehr aber auch für Volland und Tousart Geld ausgeben und wo liegt bei den Transfers das Problem?

    Ich glaube einige hier beurteilen nicht nur sportlich was aber fairer Weise angebracht wäre.

    Dein gutes Recht es so zu sehen.

    Ich habe Kumpels und Freunde die aus den Regionen kommen, die ich seit über vierzig Jahren kenne, die Fans von diesen Vereinen schon immer gewesen sind, mit denen ich zusammen zugegeben amateurhaft Fussball gespielt habe und wo Austausch mit Ihnen bei ein zwei Bierchen über Fußball mir auch heute noch viel Freude bereitet.