Beiträge von Wendenschlosser

    Moin moin - warum gibt unser Trainer dem gästetrainer ,nach der pk nicht die Hand????? - find ick richtig schei..e - gerade bei solch einem tollen gästetrainer - EISERN

    Ja finde ich auch schade habe es aber auch schon bemerkt das er es gegenüber Nico Kovacs was ja nun ein Kumpel von ihm ist bei der PK gegen Wolfsburg nicht gemacht hat.

    Vielleicht ist er noch so in einem Tunnel das er es vergisst.

    Ich empfinde ihn eigentlich auch aus Erfahrung als höflich und kann es nicht erklären.

    Für mich spielen bei "Sympathie" wenn überhaupt vorhanden ob Magdeburg, Rostock oder Dresden wenige verpeilte Idioten eine absolut untergeordnete Rolle, es ist mehr die gemeinsame lange Geschichte und vor allem die breite Masse der Fans ob in der Börde, an der Küste oder im Elbsandsteingebirge die sie erreichen und denen sie so wie Union uns ein besonderes Dasein als Fußballfans ermöglichen.

    Ich freue mich für die genannten Regionen wenn ihre Fans höherwertigen Fussball sehen können.

    Bei den derzeitigen Auftreten von Hoffenheim, Wolfsburg, Freiburg, Gladbach als eigentliche Konkurrenten was für mich so Kandidaten für Platz 5 bis 10 waren denke ich, dass für uns mit dem jetzigen Kader und auch Gosens, dem anscheinend zurück gewonnenen Selbstvertrauen und einer nach und nach durch den Trainer offensivere Spielweise vielleicht auch mit Viererkette in der kommenden Saison wieder ein Angriff auf die internationalen Plätze möglich ist wenn wir es nicht sogar schon diese Saison schaffen.

    Der Versuch kann kommen und es wurde schon angedroht die erste und zweite Liga vermarktungstechnisch zu spalten.

    Die erste deutsche Liga würden die Bayern und Dortmunder denke ich aber nie aus Imagegründen komplett verlassen außer sie steigen ab.

    Sie könnten versuchen mit Zweitmannschaften in der ersten Liga zu bleiben und mit einer ersten Elf in einer wenn vorhanden möglichen Superliga spielen.

    Das sollte die DFL durch Ausschlussklauseln und Spielplananpassungen unterbinden um sich nicht selbst herab zu setzten.

    Die DFL ist jetzt nach diesem Tag gut beraten sich selber einige Fragen in Bezug unter anderem auf Solidarität, Gerechtigkeit, Fan Nähe, wirtschaftliche Gesundung auch durch Auflagen bei der Lizenz und Wettbewerbsfähigkeit zu stellen und diese auch zu beantworten.

    Sehe es in diesem Bezug ja auch wie du was die Konsequenzen angehen kann und darum wäre es mir sehr Recht wenn die organisierte Fanzene außer Nein zu sagen auch Vorstellungen ihrerseits äußert wie es weitergehen kann.

    Jetzt ist die Möglichkeit Entscheidungen für die nächsten zwanzig Jahre zu beeinflussen, den Schlipsträgern in der DFL und den Vereinen zu sagen wie Fussball ohne Investoren aussehen kann und sollte und das ein höher und weiter letztendlich nur einer bezahlt, der Fussballfan.

    Info vom Verein...


    "Wenn der 1. FC Union Berlin in den kommenden zwei Wochen Heidenheim und Dortmund im Stadion An der Alten Försterei empfängt, müssen sich alle S-Bahn-Nutzer auf längere An- und Abreisezeiten einstellen. Der S-Bahnverkehr ist an diesen beiden Wochenenden zwischen Karlshorst und Rahnsdorf unterbrochen, ein Schienenersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet."

    Ich hatte ja den Präsi bei der MV gefragt ob er sich eine Satzungsänderung in Bezug auf Investoren vorstellen könne, der Applaus bei seiner Antwort das es ja bereits Investoren im Verein gäbe war größer als bei meiner Fragestellung.

    Für mich ist diese Investorabstimmung nur der verzögerte Türöffner für die Aushebelung von 50+1.

    Denn einige Vereine haben die Einnahmen aus dem Investorendeal schon verplant, weil sonst nichts mehr zu verscherbeln ist.

    Wenn da dann in ein paar Jahren die Lichter ganz auszugehen drohen, wird man sich scheuen die ganz unten wieder anfangen zu lassen und deren Fanszenen werden den Fall von 50+1 sehr schnell begrüßen.

    Was bitte von dem neuen Investorendeal soll bei den Vereinen schon verplant sein?

    Ich habe nichts bei veritas seiner Aufzählung gesehen was es zu verplanen gibt außer die Summe die sowieso die Verluste der ersten Jahre durch die 8 Prozent niedrigere TV Gelder auffangen soll.

    Wir vor 15 Jahren in Aachen als es denen noch besser ging vor 26000 Zuschauern und Robert Hartmann als Schiedsrichter.

    Scheiss weite Auswärtsfahrt aber mit einer geilen Truppe auf dem Platz die uns mit einem Sieg und Lächeln im Gesicht wieder die Heimreise antreten ließ...


    Aachen vs. 1 FC Union Berlin 2009
    Stimmung im Block
    youtu.be


    und die Spieldaten...


    Alemannia Aachen - 1. FC Union Berlin, 1:4, 2. Bundesliga 2009/10 10. Spieltag - DFB Datencenter
    Spielschema der Begegnung zwischen Alemannia Aachen und 1. FC Union Berlin 1:4 (0:2) 2. Bundesliga, 2009/10, 10. Spieltag am Sonntag, 25. Oktober 2009, 13:30…
    www.dfb.de

    Dieses rechtfertigt es aber nicht es immer weiter auf die Spitze zu treiben um immer mehr und weiter Geld zu generieren sondern sollte langsam überdacht werden wie dem eine andere und auch mögliche weniger auf Geld basierende Entwicklung entgegen gesetzt werden kann.

    Vielen Dank für's verlinken, interessant und so wie ich GvK immer verstehe dürfte ihm bei diesem Artikel in Bezug auf die journalistische Arbeit das Herz aufgehen.

    Da wird wenn die DFL von diesen Umständen etwas mitbekommt wohl eine verbürgte Garantie für die erneut benötigte Einlage von 777 zur Erhaltung der Lizenz der Hertha nötig sein.