Beiträge von iron_monkey

    Kann es sein, dass das Ganze hier arg ausgebreitet wird? Soweit ich gelesen hatte, fing es damit an, dass Kiffer gebeten wurden, doch woanders hinzugehen oder auf das Zeug zu verzichten. Und die Bitte wurde nicht zuerst hier im Forum gestellt, sondern wohl auch vor Ort direkt an die Betreffenden. Ohne Erfolg.


    Und jetzt wird's so, dass die Leute am Besten verschwinden sollen: ob nun Kiffer oder Eltern mit Nachwuchs. Der eine vertritt dies, der andere das. Dabei hat am Anfang nur der Frust gestanden, dass man der höflichen - hoffe ich doch - Bitte nicht Folge geleistet hat.
    Bier trinken - in größeren Mengen -, Rauchen, Schreien etc. wurde wie Kiffen bisher akzeptiert, scheint hier nun aber auch zum Streitpunkt zu werden. Wo ziehe ich die Linie? Weil Kiffen illegal ist?


    In irgendeiner Wolke steht man immer: Kippenrauch, Traumrauch, Schweiß, Rülps oder Furz. Auch wenn ich nichts vom Kiffen halte, von einem bisschen Rauch wird's den Kindern schon nicht schlecht gehen, aber trotzdem darf man auch von einem Bekifften noch Rücksicht erwarten. Gehört nun mal zu den Aufgaben der Eltern, ihre Kinder zu schützen. Sonst heißt's nachher wieder: Rabeneltern! Hätten sie sich mal um ihre Kinder gekümmert!


    @ Paja: Versuch's beim nächsten Mal nochmal und wenn sie immer noch nicht gehen und du keine Ausweichmöglichkeit hast, weiß ich auch nicht weiter. :nixweiss:

    PAJA, wenn ich den Schrott von dir lese, kann ich die bekifften und besoffenen Typen neben dir verstehen. Nüchtern bist du wohl nichts zu ertragen....
    Frauen und Fussball, es gibt sooo angenehme Dinge für Frauen, Putzen,Kochen etc. müsst ihr euch mit euren Gören auf dem Fussballplatz rumtreiben.


    Geh zurück in deine Höhle, Neanderthaler! Was ist das denn für eine Primitive Einstellung?
    Ich hoffe, dass ich einfach die Ironie zwischen den zeilen nicht finden kann.

    Die Idee mit der Trinkflasche finde ich gut. Würde ich gleich haben wollen.
    Und die Shorts sind auch gut.


    Weitere Ideen:
    - mein eigenes Union-Türschild mit Rittermotiv
    - Union-Regenjacke mit passendem Spruch a la: Eisern aber rostfrei!
    - Schlafanzug in Union-Look
    - Union-Sonnenschirm für die Terrasse


    Nee ick kiffe nich, hab in meine Taschen ja ken Platz für dit Zeug.


    Jetzt bin ich neugierig, was du denn da drin hast, dass kein Platz mehr ist. ;)



    Oh ja, auf die Erklärung bin ich gespannt. Und die Gesichter möchte ich sehen. Von Eltern und Kindern natürlich.


    Im Stadion akzeptiere ich, dass getrunken, geraucht und gekifft wird - letzteres krieg ich gar nicht mit - , aber direkt vor den Kindern muss ja wirklich nicht sein. Ein paar Schritte beiseite gehen, sollte schon drin sein.

    Endlich! Die Passgenauigkeit war besser, die Zweikämpfe aggressiver, trotzdem gab's immer noch die Momente, wo der eine oder andere Spieler mal einen oder zwei Schritte Richtung Ball hätte machen können. Und leider ist das Loch in der Abwehr immer noch offen.


    Aber eine Verbesserung zu den vorigen Spielen war zu sehen. Weiter so!


    Zum Singen auf der Gegengerade. Schon mal versucht, dort zu singen? Man kommt sich echt blöde vor, wenn man als Einziger singt und bestensfalls missbilligende Blicke erntet. Als ob die besser singen würden! Trauen sich nicht mal.


    Ich find's schade, aber ich werde auch in der stummen Masse noch nach Kräften singen. Wenn's jemanden stört, kann er ja zu Hertha gehn.

    Zitat

    zwischen Sky-Sessel und Tastatur ist der Weg zum abreagieren wohl einfach zu kurz...


    Musste mehrfach um den Sessel herumlaufen. ;)


    Ehrlich, ne Nacht drüber schlafen ist immer besser als gleich angesäuert zu antworten. Ich denke, dass vielen nach dem Spiel nicht unbedingt possitive Worte in den Sinn kamen - auch das muss und darf mal raus! Da ist man doch nicht gleich ein schlechter oder gar kein Fan mehr.


    Die unten auf dem Spielfeld haben ihre Launen, die auf den Rängen oder vor dem TV ebenso.


    Bochum wird besser, nur ganz feste dran glauben. Und an die Zahnfee.

    Es geht ja nicht mal darum, dass sie verloren haben. Die Art und Weise!


    Kein Biss, keine Kraft. Das war geradezu, als wären sie schon als Verlierer auf den Platz marschiert. Da muss ich auch gar nicht auflaufen. Da ist mehr Energie und mehr Wille zu erkennen, wenn ich auf den Bolzplatz um die Ecke gehe.


    Aber... ich geh wieder hin und werde mir die Lunge aus dem Leib singen. (Und dann hoffentlich nicht wieder Lieder für Galgenhomur, Sarkamus und Hohn!)


    :schal:


    Seht's mal positiv: Gegen den MSV kann es nur besser werden. Schlechter geht ja nicht mehr.

    Als vors Fernsehen Verbannter fand ich die Stimmung, die rüber kam, richtig gut. Wäre gerne dabei gewesen.


    Spielerisch ärgerte es mich, dass die eine Seite in der Verteidigung öfters mal auf war wie ein Scheunentor. Das hat man ja in vielen anderen Spielen schon gesehen gehabt, aber ich hatte den Eindruck, es hätte sich in den letzten Spielen verbessert gehabt.


    War'n nen paar schöne Tore dabei. Beide Fangruppen waren laut. Nächstes Mal wieder. *seuftz*

    Zitat

    Bei einem eventuellen Bundesliga-Aufstieg würde ich mir die gleiche Mentalität und Einstellung im Umfeld wünschen


    Wohl gesagt, aber ich denke, so einfach würde das gar nicht werden.
    Ich denke mal, nach einem Aufstieg würde sich die Publikumsstruktur und... In meinen schlimmsten Träumen sehe ich sitzende Besucher mit Klatschpappen. Am Rande gedrängt hocken die, die heute fleißig ins Stadion gehen. *grusel*


    Vielleicht müsste man es ausprobieren, aber wenn meine Alpträume mich so quälen, dann verzichte ich lieber auf den Aufstieg.

    Nachdem ich die letzte Nacht über das gestrige Spiel und das Drumherum nachgedacht habe, musste ich mich heute anmelden und mir mal einiges von der Seele schreiben.


    Den Film hatte ich natürlich noch nicht gesehen, aber jetzt und nach dem Lesen der verschiedenen Berichte, glaube ich nicht, dass das Video alles zeigt. Und wenn doch, dann ist's ne riesige Sauerei, dass sich Polizei und Medien zu einer solchen Verzehrung der Wahrheit haben hinreißen lassen. Oder sollte man es anders ausdrücken? Dass sie sich für eine dreckige Sache haben einspannen lassen?
    Dass die Busse da lang gefahren sind, mag andere Gründe haben, klingt im Moment aber nicht sehr nach Zufall. Dass man die Ultras zweier Vereine nicht unbedingt zusammen auf einem Platz oder einer Strasse haben sollte, weiß ja wohl jeder. Gehört in die Kategorie: Finger in die Steckdose stecken.
    Aber... Was müssen die sich auch auf so was einlassen und sich provozieren lassen? Muss man sich denn schlagen, wie pubertäre kleine Jungs? Wir wissen doch alle, dass man ein besonderes Auge auf uns hat!


    Zur Stimmung im Block.
    Es war echt enttäuschend. Zwei, drei Leute haben immer wieder mal versucht ein Lied anzustimmen, haben aber irgendwann auch resigniert aufgegeben. Es brachte ja nichts.Und wenn ich dann als Ausrede höre " Es gibt ja keinen Alkohol" dann wird mir schlecht.


    Die Show auf dem Spielfeld war schon nicht schön: Werbeveranstaltung von über 90 Minuten, Fleischbeschau bei Eiseskälte... Unseren Jungs mache ich keinen Vorwurf. Ich denke, wenn wir uns da oben mal am Riemen gerissen hätten und das Team auch ohne Ultras unterstützt hätten, hätten die wie sonst auch noch den letzten Rest Energie motiviert und sich zur Wehr gesetzt.


    Auf dass es beim nächsten Mal wieder ordentlich was zu Feiern gibt: Eisern! :schal: