Beiträge von Axn

    Neben dem Punkteschnitt und der generellen Stabilisierung sollte man einfach mal die letzten drei Spiele mit den 50 davor vergleichen.


    Ich für meinen Teil kann sagen, endlich sieht das nach 1,5 Jahren mal wieder nach Fußball aus und nicht lang und weit. Ganz stupides Beispiel, ichvhabe mir ein Loch in den Arsch gefreut, dass vorgestern mal Bälle scharf durch die Mitte gegeben worden sind mit vertikaler Ausrichtung statt:


    1.Lang und weit in die Spitze

    2. Vollkommen unambitioniertes und tempoloses schieben auf die Seite mit anschließender Flanke aus dem Halbfeld

    Für alle Auskenner hier:


    80% angekommen Pässe bei doppelt so viel Gespielten,

    61% Ballbesitz

    3km mehr gelaufen...


    Es wirkt vielleicht manchmal anders, aber so schlecht war das Ganze auch bis zu den Toren nicht. Heidenheim versucht hinten halt zu zerstören und wir versuchen zu kreieren. Sieht nicht immer souverän aus, aber für mich schon ein Entwicklungsschritt.

    Kemlein spielt bei St.Pauli übrigens gerade die zentrale 8 und hat schon ein paar super Vorstöße gespielt inkl. Zuckerpass kurz vor der Pause, welcher nicht verwertet wurde...


    So weit braucht man also garnicht schauen. Eine Menge unserer Spieler würden im funktionierenden System sicherlich auch deutlich besser performen.

    Für mich bleibt er einer der engagiertesten, technisch beschlagensten, schnellsten - aber auch exzentrischsten und letztendlich sympathischsten Spieler, die ich je in unseren Reihen gesehen habe.

    Aldo ich gehe überall mit, aber technisch beschlagen war und ist Sheradlo nun wirklich nicht. Da fallen mir eine Reihe, wenn auch erfolgloser agierende, Techniker bei Union ein. Setze als Vergleich einfach mal Leute wie Kolk, Bellaid, Hartel, Vidolov, Tusche, usw. an.

    Auch wenn es teilweise nicht gut aussah, so schlecht sind die Werte nicht...


    Screenshot_20240113-181802~2.png

    Jap, absolut erstaunlich, da das Ganze schon sehr behäbig aussah. Nichtsdestotrotz straft diese Statistik viele hier Lügen...Ganz eindeutig kein Fehlpassfestival (waren ansonsten eigentlich kaum über 70%). Ballbesitz, Laufleistung und Zweikampfquote sind auch absolut ok. Für ein Auswärtsspiel in Freiburg ist das super, auch wenn es meistens nicht flüssig oder toll aussah.

    Vielleicht soll Vogt aber auch einfach die Möglichkeiten erhöhen. Rani ist ohne Konkurrenz und hat Schwächen in der Spielgestaltung, ist dafür aber defensiv ne Bank. Bei Vogt ist es genau andersherum, wie man hört. Vielleicht will man auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...Einfach mal laut gedacht...

    Unwahrscheinlich, denn bei aller Freude über den Sieg, war die erste Hälfte gg. Bochum sogar stärker als die gg. Köln, v.a. spielerisch. Hollerbach und das daraus deutlich zerfallende Köln waren dann der Dosenöffner. Aber auch HZ 2 war eigentlich zu wenig. Bochum hat zwar gestern 4:0 verloren gg. Leverkusen, hat die aber bis zum 1:0 sogar dominiert und eingeschnürt. Ergo wäre meine Theorie, dass wir mit der Leistung gestern eher so ziemlich gegen jeden verloren hätten mit Ausnahme Köln.

    Auch wenn die Einstellung kaum gestimmt hat in letzter Zeit, zeigt die eine Schäfer Situation für mich, dass ein Fofana im Spiel gut funktionieren könnte jetzt. Einzelaktionen sind das einzige was da gerade hilft oder zumindest helfen könnte. Behre ist eh null drin. Kaufmann, Fofana zur Hz bringen für Volland und Behre. Wir brauchen Dampf.

    Rouss gestern mit Rönnow einziger Lichtblick…

    Sehe ich anders. Auch Rouss hätte gestern im klassischen Benotungssytem maximal eine 4,5 erreicht. Waren doch einige Stellungsfehler und Abspielfehler drin. M.E. hatte er Glück mit dem Gegenspieler, hat der Flügelspieler auf Juranovics Seite doch deutlich mehr Alarm gemacht.

    Ja, Petersen sehr unauffällig, mit über die gesamte Spielzeit konstant gute Zweikampfbewertung (viel laufen gelassen). Dazu klare aber ruhige Gesten. :thumbup:

    Sagen wir mal so, er hat nicht gerade zu unseren Ungunsten gepfiffen :crazy Da waren schon ein, zwei Situationen bei, wo er Gladbach Standards verwehrt hat, die man gut hätte geben können. Nichts Wildes, aber als gegnerischer Fan hätte man die Leistung wohl anders eingeschätzt.

    Die Analyse passt doch schon einmal, also kein Schönreden und blind ist er auch nicht:


    Sein Team habe „Probleme mit dem Ball“ und „wir trauen uns nicht, Pässe mit Risiko zu spielen“, sagte der neue Trainer und Nachfolger von Urs Fischer über das mangelnde Selbstvertrauen seiner Mannschaft.


    Besser kann man das gestern nicht subsummieren. Also auf geht's, impf' es der Mannschaft ein.

    Wo gab es denn Verbesserungen? Das war doch wieder harmlos ohne Ende. Wir haben keinerlei Konzept, um mal zu einer Torchance zu kommen, die herausgespielt ist. Man muss auch mal einsehen, wenn etwas nicht mehr funktioniert und am Ende des Tages ist es Profisport

    Was für ein Konzept? Es gibt mittlerweile Trainer die geben garnix mehr vor bis auf die Aufstellung...Am Ende kannst du vorgeben was du willst, wenn die Spieler verunsichert sind und sich einerseits nichts zutrauen und anderseits der Kopf nicht frei ist. Aus meiner Sicht ist das Ganze nicht Urs sein Ding...Da stehen verdiente, technisch starke Leute auf dem Platz, die nichts auf die Kette bekommen. Da zeigt ein Drittligaspieler etablierten Leute wie die Einstellung sein muss, siehe Hollerbach. Die Zentrale ist quasi unsichtbar...

    ah siehste, den Zweikampf gg Kvaradonna zum 0:1 hatte ick schön verdrängt. Ja dann wird es bei mir vermutlich auch eher Rani

    Trimmels Zweikampf war mit am wenigsten Ursache für den Gegentreffer. Aus meiner Sicht nur auf Kosten eines Fouls zu verhindern. Problem waren die 3 Zweikämpfe davor, das mangelhafte, zu kurze klären. Last but nor least standen unsere IV lediglich im Raum und tlw. 7 vis 8 Meter vom Torschützen entfernt. So solide ich Knoche gestern fand, da hat er gepennt...alles in allem hatte Trimbo den schwersten Job, deswegen für mich Spieler des Tages. Bei Rani ist defensiv alles top, aber in der Spieleröffnung ist das leider einfach zu wenig.

    Bonucci, Aronson, Fofana gleich wieder abgegeben. Kein Mehrwert und nur Unruhe. Kral und Gosens die einzig sinnvollen Verstärkungen, der Rest nur Schrott.

    Ich fand Aaronson heute eigentlich ziemlich gut, insbesondere im Defensivverhalten, was ja nicht zu seinen Stärken zählt...Auf dem heutigen Spiel kann man aufbauen. Für mich schwächster Mann heute Doekhi. Das Stellungsspiel und die Pässe waren eine Katastrophe. Trotzdem würde ich ihn nicht direkt abgeben...