Beiträge von Axn

    weiß ich nicht ganz was wir mit dem wollen, finde seine Anlagen gut, aber es riecht für mich eher nach Kaderleiche a la Florian Flecker damals

    Also ich find den egtl. ganz gut. Vor allem ist er für die Größe recht flott unterwegs und auch spielintelligent. Kann man von Jordan beides nicht behaupten.

    Und wo das Tor steht, scheint er auch zu wissen...


    Sehe gerade, dass der KSC eine Kaufoption hat. Kann mir vorstellen, dass Ruhnert da eine Gogia-Aktion einfädelt.

    Puuuh, den Transfer würde ich jetzt nicht so abfeiern. Ich habe ihn beim HSV gesehen und er war da, als auch in Vorstationen, schon eher der Typ Chancentod. Im Grunde ist das erst in den letzten 6 Monaten anders. Aber ok, vielleicht weiß er jetzt auch woraus es ankommt und er stabilisiert sich dahingehend.

    Der fehlte bei vielen auch in Sachen Sheraldo Becker nach seiner ersten Saison bei uns... 13 Spiele, kein Tor, zwei Vorlagen.


    Und unsere momentane Spielweise ist nun auch nicht gerade ein Schlaraffenland für Stürmer. Ein Chancentod ist Jordan nicht gerade...

    Jordan bewegt sich nicht, da ist es schön daß er vorne als Sturmtank in der Schweiz viel getroffen hat. Wir spielen anders und da muss er sich um Sommer komplett um 180° drehen. Ich glaube da nicht dran, aber ohne Alternativen können wir ihn nicht verkaufen.

    Die Einschätzung finde ich ein bisschen hart. Gerade in den letzten Spielen konnte man sehen, welchen Aktionsradius er mitbringt. Stichwort: Vorlage aus dem ZM heraus sowie die feinen Vorlagen von Rechtsaußen. Ich denke, dass das Ganze eine Wahrnehmungsgeschichte ist. Er ist halt nicht die agile Rakete und kommt bei Tempogegenstößen von Becker nicht immer hinterher, aber das ist halt auch nicht sein Spiel.


    Das Arbeiten gegen den Ball ist auch so schlecht nicht, hat er auch da einige Sachen provoziert. Ihm geht aber komplett die bspw. von Behrens gezeigte Explosivität ab. Gleichzeitig bleibe ich aber dabei, dass er bei eigenem Ballbesitz, bzw. bei einem System was darauf ausgelegt ist wahrscheinlich unser gefährlichster Stürmer werden könnte bzw. sein dürfte. Nur spielen wir das eben nicht derzeit...

    Auch das sehe ich anders. Jaeckel hat zwar scheiße ausgesehen, aber im Grunde passiert der Fehler außen bei Doekhi und Rouss, da die den schnellen Einwurf mit anschließender Flanke nicht mitbekommen haben. Schlicht gepennt...Als IV im Strafraum ist es dann schwer zu verteidigen ohne Druck auf die Flanke...

    Wie man Behrens gegen Jordan tauscht,alter Schwede!:dash

    Tja dat bleibt eines der großen Geheimnisse. Für mich ebenfalls unverständlich, aber Urs weiß vielleicht mehr😉

    Jordan war doch relativ gut drin, wie ich finde. Behrens war im Grunde unsichtbar in HZ2. Jordan hat Bälle gut festgemacht und technisch sauber in die Mitte gebracht. 2 gute Kopfballabschlüsse trotz ausbaufähiger Flanken...Nur Trimmel hats verstanden, wie man ihn füttern muss. So oder so gibt's da aus meiner Sicht nicht viel zu meckern. Einzig spielerisch wars mal wieder ein Offenbarungseid...Absolut keine Idee in der Zentrale, keine Tempoverschärfungen, keine Steck- oder Doppelpassversuche um mal in die Tiefe zu kommen. Da ist einiges zu tun.

    Innenverteidiger sind generell nicht die schnellsten Spieler. Das würde ich also nicht als wichtigstes Attribut sehen. Außerdem liegt es in der Natur der Sache, dass man als IV im Grunde immer im Nachteil ist, wenn Bälle in die Tiefe kommen.


    Spielerisch und vom Potential her ist Diogo schon sehr gut, steckt aber im Formtief. Ich sehe jedenfalls kaum IVs, die für den Preis ähnliches Potential haben.

    So oder so ist schon was dran. Talente reinzuwerfen war früher "einfacher". Aus eigener Erfahrung kann ich auch bestätigen, dass Union in der Vergangenheit nur mäßig sichtbar war hinsichtlich Partnervereinen im Umland. Bis zuletzt hat auch noch das klare Konzept gefehlt, welche Art Jugendfußballer man frühzeitig abwerben will. Da hat sich aber in den letzten 2 bis 3 Jahren einiges getan. Vielleicht zahlt sich das ja aus.


    Nichtsdestotrotz muss man natürlich auch wollen und eigene Spieler bevorzugen, selbst wenn diese nicht das absolut gleiche Leistungsniveau haben. Das gehört dazu...

    Dehl bekommt auch in der Rückrunde keine Chance…wieso? Ganz einfach, weil bei allem was Union richtig gemacht hat die letzten Jahre, machen sie aber leider im Nachwuchsbereich viel falsch, niemand wird mal ins kalte Wasser geworfen, ständig werden Talente verliehen oder gehen dann in Liga 2 oder 3, sehr Schade, wenn ich Nachwuchsspieler wäre bei Union, würde ich mich ganz schnell nach einem anderen Verein umschauen, bei keinem Bundesligaverein hat man statistisch so wenig Chancen wie bei Union, wer hat denn die Chance bekommen ausn Nachwuchs die letzten 20 Jahre? steven skrzybski…das wars aber auch leider!

    Wenn kein Material da ist??

    Wen willst du in's kalte Wasser werfen? Die ganzen Spieler die in Liga 3 oder der Regio dann ihr Glück finden? Die die sich auch bei Leihen nicht für höheres beworben haben?

    Erst das NLZ bringt da jetzt was auf den Weg und selbst dann dauert es noch.

    Dehl wird eher keine Chance erhalten weil er sich noch nicht mal in Irland durchsetzen konnte, da wird er mit Bundesliga leider überfordert sein. Erzwingen kann man nun Mal auch nix.

    Bspw. hätte man einen Asllani schon mal reinwerfen können. Der hat selbst bei Hoffenheim schon Minuten bekommen. Dann wäre er vermutlich nicht gewechselt. Manchmal reicht das ja schon.


    Kemlein bspw. kann man ab und an belohnen. Der ist nicht umsonst U-Nationalspieler. Die kleinen vorhandenen Schwächen muss man dann mal mit mehr Fokus auf ihn trainieren. Einfach um zu zeigen: Wir glauben ohne Wenn und aber an dich, selbst wenn er noch nicht der stärkste 6er ist.

    Ich finde das aber auch nicht überraschend oder schlimm. Wenn du 4 Jahre in der zweiten Liga steckst, sieht der Kader bzw. die Qualität eben auch dementsprechend aus. Ich finde es hingegen löblich, dass der HSV auf junge Spieler setzt und dieses Konstrukt mit gestandenen 2.Ligaprofis ummantelt. Auf jeden Fall der gesündere Ansatz, als weiterhin über seine Verhältnisse zu leben.


    Gleichzeitig nötigt mir der spielerische Ansatz schon Respekt ab. Gibt nicht so viele 2-Liga-Truppen, die bei derartig aggressivem Pressing ruhig hinten rausspielen. Ich kann den Walter zwar nicht leiden, aber der Weg wird sie über kurz oder lang in die 1. Liga bringen. So oder so hat Hertha den HSV gestern einfach niedergekämpft und das mit der qualitativ deutlich stärkeren Truppe. Darf man aus meiner Sicht nicht vergessen und ist trotz überschaubarem Niveau nicht zu vernachlässigen.

    Naja, wenn man 45 Minuten lang beim ruhig hinten rausspielen spätestens in der Mitte der eigenen Hälfte an seine Grenzen stößt sollte man sich in der zweite Hälfte vielleicht mal was anderes überlegen, eine Torchance in 90 Minuten, und die aus der zweiten Reihe sprechen da schon Bände.

    Klar, für eine Relegation nicht das beste Mittel. Nichtsdestotrotz ist der 2-Ligist natürlich gegen gestandene 1.Ligatruppen qualitativ im Nachteil, solange die Qualität entsprechend abgerufen wird. Für den HSV geht es aber letztlich darum sich in der 2. Liga durchzusetzen und nicht über die Relegation. Dahingehend finde ich den Weg auch in spielerischer Hinsicht richtig. Aber klar, gestern war es in Summe einfach zu wenig.

    Das Spiel ließ erkennen, dass der HSV endgültig in der 2. Liga angekommen ist. Eine schlecht spielende Hertha, die nach dem lustlosen Hinspiel mal eben kurz die Zügel ein wenig gestrafft hatte, genügte, um die Zweitklassigkeit der Hamburger aufzuzeigen.

    Ich finde das aber auch nicht überraschend oder schlimm. Wenn du 4 Jahre in der zweiten Liga steckst, sieht der Kader bzw. die Qualität eben auch dementsprechend aus. Ich finde es hingegen löblich, dass der HSV auf junge Spieler setzt und dieses Konstrukt mit gestandenen 2.Ligaprofis ummantelt. Auf jeden Fall der gesündere Ansatz, als weiterhin über seine Verhältnisse zu leben.


    Gleichzeitig nötigt mir der spielerische Ansatz schon Respekt ab. Gibt nicht so viele 2-Liga-Truppen, die bei derartig aggressivem Pressing ruhig hinten rausspielen. Ich kann den Walter zwar nicht leiden, aber der Weg wird sie über kurz oder lang in die 1. Liga bringen. So oder so hat Hertha den HSV gestern einfach niedergekämpft und das mit der qualitativ deutlich stärkeren Truppe. Darf man aus meiner Sicht nicht vergessen und ist trotz überschaubarem Niveau nicht zu vernachlässigen.

    Wem dieses Spiel egal war, hat den Fußball nie geliebt :beer


    So stelle ich mir Europapokal vor, so kann ich auch ohne Union mal mitfiebern, kein allzu großes Bling Bling, zwei Traditionstruppen, die auch stimmungstechnisch auf der Höhe sind...Purer Kampf und Leidenschaft...Alleine am gestrigen Abend zeigt sich alles, was ich mittlerweile in der CL und im Spitzenfußball vermisse. Wen interessiert da zugegebenermaßen "schönerer" Fußball zwischen Scheichclub 1 gegen Scheinclub 2 oder die 10. Meisterfeier von Bayern in Folge...


    Schönes Ding und Glückwunsch an die SGE!

    Aus Anlass des o.g. RB-Gerüchtes vielleicht eine Anregung an unsere eigene Medienabteilung, jetzt mal Themen abzuräumen, die in Zeiten mit schlechterer Stimmung belasten könnten.

    Es gibt kaum einen besseren Zeitpunkt als jetzt, "heikle" Themen mal aufzulösen.

    So sehr ich das verstehe, fehlt mir bei Betrachtung unser bisherigen PR-Strategie doch so ein bisschen der Glaube an dem Willen dazu ;)

    Unabhängig der Diskussion ob Elfer oder nicht, ist mir aufgefallen, dass Robin noch in der Situation als Nkunku Jeackel hinterlaufen hat, einen Kommentar ausgestoßen hat. Daraufhin hat Jaeckel erst reagiert.


    Je nachdem was das war, hätte ggf. eine Nicht-Kommunikation auch zu einer Nicht-Reaktion geführt und Nkunku hätte in ziemlich aussichtsloser Position abschließen müssen. Von daher doppelt schade in der Situation.


    Sei es drum, maximal unglücklicher Spielverlauf für uns.

    so wie zu lesen ist, soll Anderson in Köln gehen, dafür soll Petersen von Freiburg geholt werden...

    zurück zu uns?

    Das Thema ist aus meiner Sicht durch. Zumal er auch einfach nicht mehr komplett fit und ist, befürchte ich. Darüber hinaus waren solche Rückkehr-Aktionen selten von Erfolg gekrönt. Aber nun gut, Olli macht dit schon :)